Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (2004)

@Phoenix, ich denke dass die fehlenden Szenen weder noch freigegeben werden.
Die sind raus und bleiben ist IMO auch.

Zu den "glaubhaften" und "unglaubhaften" Charakteren....

also ich hab jetzt Pelagus, Telos, Dantooine, Onderon/Dxun soweit durch und bin auf Nar Shaddaa (gut, ein paar Quests sind noch nicht abgeschlossen, aber zB der Treibstoff oder das mit Onderon scheint ja bei einem Durchlauf nicht fertig zu bringen zu sein...) und die meisten Chars gehen mir einfach nur tierisch auf den Geist. Allen voran die ekelhafte Kreya nervt wahnsinnig mit ihrem dazwischenquatschen :(
Und die Dienerin könnte sich langsam mal neue Gesprächsoptionen einfallen lassen, deren Punkte hab ich eigentlich alle schon durch, trotzdem gehen immer nur die weiterbildungspunkte (Kampftraining) weg und der Mist aus Atris-Akademie bleibt... ich hasse das.
Visas und Bao Dur mag ich sehr. Die reden und handeln wenigstens nch normal. Und als "Renegat" und Kriegsteilnehmer hab ich keinen Grund jemanden wie Atton frü sein früheres Tun zu verurteilen auch wenn jeder Depp mir unter die Nase reiben will, dass er ein Mörder ist *seufz*

Hab nen Riesenschreck bekommen als dieser Typ auf Nar Shadaa mein Schiff haben wollte, aber als Lightsider vertraut man der Macht eben, dass man wieder wegfliegen kann :D und voila, es wurde für mich gelöst ;)

Im Gegensatz zu Teil 1 ist es dennoch ziemlich frustrierend, immer wieder mit den anderen Chars reden zu "dürfen"... T3 zB ist auch so ein Alptraum...wenn da ja wenigstens zufällig mal eine Reparatur klappen würde (/°)(/°)
Teil 1 war viel besser und ausgewogener, was den Spielspaß mit deiner Gruppe anging.
 
Naja falls das Rausgeschnittene wirklich ganz wegbleiben soltle, hoffe ich eben auf ein wirklich gelungenes KOTOR 3 :)

In dem dann hoffentlich wieder mehr bezug auf die beiden Vorgänger genommen wird und die charaktere aus Teil 1 und 2 wieder vorkommen.

Ahso und wo gibts denn nun die Carth und Bastila zwischensequenz auf Nar shaddar?.
Hab dazu keine antwort gefunden.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashlan Boga schrieb:
Zu den "glaubhaften" und "unglaubhaften" Charakteren....

also ich hab jetzt Pelagus, Telos, Dantooine, Onderon/Dxun soweit durch und bin auf Nar Shaddaa (gut, ein paar Quests sind noch nicht abgeschlossen, aber zB der Treibstoff oder das mit Onderon scheint ja bei einem Durchlauf nicht fertig zu bringen zu sein...) und die meisten Chars gehen mir einfach nur tierisch auf den Geist. Allen voran die ekelhafte Kreya nervt wahnsinnig mit ihrem dazwischenquatschen :(
Und die Dienerin könnte sich langsam mal neue Gesprächsoptionen einfallen lassen, deren Punkte hab ich eigentlich alle schon durch, trotzdem gehen immer nur die weiterbildungspunkte (Kampftraining) weg und der Mist aus Atris-Akademie bleibt... ich hasse das.
Visas und Bao Dur mag ich sehr. Die reden und handeln wenigstens nch normal. Und als "Renegat" und Kriegsteilnehmer hab ich keinen Grund jemanden wie Atton frü sein früheres Tun zu verurteilen auch wenn jeder Depp mir unter die Nase reiben will, dass er ein Mörder ist *seufz*

Das geht mir ähnlich. Es ist irgendwann aus verständlichen Gründen einfach langweilig, wenn man bei den Leuten immer diesselben Antwortmöglichkeiten wie bei Atton (mit kurzer Ausnahme, wenn man ihn zum Jedi ausbilden kann) und Visas. Vielleicht hatte ich ja auch nur nicht genug Einfluss, aber das bezweifel ich irgendwie. Jolee in KotOR I war da ganz anders. Der hatte eine nette Vorgeschichte, man konnte immer wieder mit dem reden und es hat mir echt Spaß gemacht das rauszubekommen.
 
Meine beknacktesten Bugs aus Kotor II.

Mir sind im Spielverlauf ein paar Sachen passiert, die echt zu blöd sind, um sie nicht zu teilen:

Schon recht früh habe ich T3 dazu bekommen, das Hologramm von Carth abzuspielen. Schön und gut; nur leider verschwand dieses nicht beim Ende des Gesprächs, sondern blieb weiter am Ausgang der Ebon Hawk stehen. :konfus:

Ich hatte mich schon einigermaßen an das Hologram von Carth gewöhnt, (obwohl es trotz häufigen Anklickens nicht mit mir redete, und auch sonst kaum was machte, abgesehen davon, dass es mir aus dem Weg ging, wenn ich das Schiff verlassen wollte), als Visas mir auf der Hawk auflauerte.
Sie ging auf mich los, und ich war im ersten Moment etwas überrascht, und wich in den Gang zurück, womit sich der Kampf in die Nähe des Carth-Holograms verlagerte.
Dieses ging nun auf Visas (mit blossen holographischen Händen) los, und wurde von ihr niedergemäht. :konfus:

Dass ich "Dienerin" in einem Trainigskampf getötet habe, ist mir auch passiert, ebenso, dass ich und sie quasi unverwundbar waren, wenn wir bis auf einen LP runter waren. Dieser Kampf in Unterwäsche mag ja ganz reizvoll sein, aber ewig??

Das dümmste aber zum Schluss:
Auf Malachor V kommt diese Zwischensequenz mit Mira "Hanharr ???"
Man steuert selbst nun Mira, bloss dass Hanharr fehlt. Was mache ich also?
Ich gehe mit ihr in die Akademie ("Kademie" ;) ), und bestreite mit ihr den Endkampf. :konfus: :konfus: :konfus: :konfus:
Zuerst gegen Horden von Sith, die mit einem Blaster eine ziemliche Herausforderung sind, dann gegen Sion, und schliesslich gegen die einarmige Blinde.
Ich hätte nur mit einem Blaster keine Chance gehabt, wenn nicht wieder dieser 1LP-unverwundbarkeits-Bug gegriffen hätte.
Ich frag mich nur wie Mira alle kommenden Jedi ausbilden soll... ;)


Fazit: Unter den Blinden ist die Einarmige Königin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Lieblingsfehler war auf der Zitadell Station, wo Batu einfach nicht gekommen ist, ich sitze da gemütlich in meiner Zelle, der Schild geht nicht aus, aber Batu kommt nicht :konfus:
Oder später wenn ich in meinen Quartier bin und Moza kommen sollte, dass er nicht durch die Tür durch kommt und mich ewig warten lässt.
Ich verliere auch regelmäßig eines meiner Lichtschwerter wenn ich mir von meinen Droiden die Ratsverhandlung anzeigen lasse :konfus:

Das Spiel ist zwar wirklich gut, aber so viele Bugs wie dort gabs nur bei Sacred :rolleyes:
 
ich habs jetzt das 2.mal durchgespielt und habe keinen einzigen nennenswertigen bug gehabt.vielleicht ist es ja nur glück oder die macht ist mit mir...;)
 
darkside schrieb:
ich habs jetzt das 2.mal durchgespielt und habe keinen einzigen nennenswertigen bug gehabt.vielleicht ist es ja nur glück oder die macht ist mit mir...;)

Hängt wohl auch mit deinem System zusammen. Mal buggt es offenbar mehr, mal weniger.

Ein kleiner Logikfehler:
In Kreias "Rückblende" auf Malachor V hat sie nur eine Hand, dabei war es bevor ihr Darth Sion diese absäbelt. :braue
 
Also eigentlich find ich Drüslings Bugs einfach nur genial :D
Besonders das mit Mira (vor allem, was hat der Rest der Party derzeit unternommen? :D)

@Sarid, du sprichst mir aus der Seele Jolee war cool, auch wenn ich ihn sehr oft so gereizt hab, dass er mich dummer Junge nannte :D
 
Old Republic 2: Sith Lords - Die Dienerin als Schülerin!

Hallo!
Ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Nach einigen Unterhaltungen mit der Dienerin wurde Sie zu meiner Schülerin. Automatisch kehrt man dann zum Versteck von Atris, am Eisplo von Telos zurück. Nur leider komme ich da überhaupt nicht weiter! Mal abgesehen vom Eingang gibt es noch die Tür zur Meditationskammer und die Eingansrampe der Ebon Hawk. Alle Möglichkeiten habe ich ausgeschöpft - aber es gibt nirgens eine Konsole oder einen Knopf um irgnendetwas zu bewirken. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

Noch eine Frage zu:

Nar Shaaddaa:
Zwischen dem Hotel und Voggas Räumen werden noch Gänge und Räume angezeigt - konnte die jemand öffnen?

Telos:
In der Wiederaufbauzone gibt es im Militärkomplex noch einen Keller - konnte jemand da rein?

Onderon:
Frau auf dem Marktplatz (leider Name vergessen) sagt, wenn man die anspricht, ich solle später wieder kommen! weiss jemand was da zutun ist?
 
Frage

Hallo.

Ich hab folgendes Problem:

Ich bin jetzt auf Nar Shadarr und hab alle Missionen ausser die Familie Kathrinnas weg vom Mond nach Telos zu bringen gemacht. Ich komm jetzt aber nicht mehr weiter. Ich sol für Vogga Goto aus dem weg räumen. Aber um zu ihm zu gelangen muss ich die Aufmerksamkeit der Exchange auf mich ziehn. Hab die Exchange mit Squash im Flüchtlingssektor ausgerotet. Wie kann ich also die Aufmerksamkeit der Exchange noch auf mich ziehn wenns nichts mehr von ihnen gibt, auch in den anderen Abteilen von Nar Shadarr :confused:
 
Du meinst Fassa?

Der lässt die Familie erst auf ein Schiff, wenn Goto keine Frachter mehr überfällt.
Also wie kann ich die Exchange so reizen, dass ich zu Goto kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
savegame für Star Wars Knights of the Old Republic II

hi ich brauche hilfe . ich brächte ein save gam für das spiel Star Wars Knights of the Old Republic II. mein pc stürzt immer wieder ab .also erstürz bei dem teil ab beim abschnit galaktiche tour . wennich das grab von freedon nadd geöfnet habe und die sachen rausgeholt habe. dann muß mal mit xaraga sprechen . genau da stürzt er immer ab. könnte mir eine ein savegame schicken wo es dahinter wieder anfängt . also da wo iziz unterbelagerung steht.
würde mich freunen wenn es einer hat oder mir weiterhelfen kann .

gruss chaos
 
Das wird schwer, denn so wie ich das sehe wird in einem Savegame dein ganzer Vortschritt gespeichert. Wenn du nun ein neues Savegame einbindest dann könnte möglicherweise nicht nur dein Held anders aussehen sondern auch ganz andere Fähigkeiten haben. Und, je nachdem wann jemand zu dem Grab ging kann es auch sein, daß du alle Orte nocheinmal besuchen darfst die du bereits besucht hattest und dein Inventar wird dann vermutlich auch komplett anders aussehen.
Ich glaube also nicht, daß dir da einer bei deinem Problem helfen kann...
 
Kotor II?! Was haltet ihr davon?

moin moin !

ich habe jetzt kotor II als *guter* Jedi durchgespielt und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin!
gut das gameplay wurde ein wenig erweitert und man hat jetzt mehr einfluss auf seine kameraden....aber die story ansich ist doch eher durchschnittlich!

vor allem das ende ist naja dürftig um nicht zu sagen b*********!

sagt mal an was meint ihr dazu habt ihr eine andere meinung ,habe ich vielleicht was verpasst oder so ?
 
Davil schrieb:
Hallo.

Ich hab folgendes Problem:

Ich bin jetzt auf Nar Shadarr und hab alle Missionen ausser die Familie Kathrinnas weg vom Mond nach Telos zu bringen gemacht. Ich komm jetzt aber nicht mehr weiter. Ich sol für Vogga Goto aus dem weg räumen. Aber um zu ihm zu gelangen muss ich die Aufmerksamkeit der Exchange auf mich ziehn. Hab die Exchange mit Squash im Flüchtlingssektor ausgerotet. Wie kann ich also die Aufmerksamkeit der Exchange noch auf mich ziehn wenns nichts mehr von ihnen gibt, auch in den anderen Abteilen von Nar Shadarr :confused:

Du musst auf jeden fall dort öfters zurück auf dein Schiff und dann geht alles von selbst. Achtung: bevor du dein Schiff betrittst Speichere ;-)

Dash Renda schrieb:
moin moin !

ich habe jetzt kotor II als *guter* Jedi durchgespielt und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin!
gut das gameplay wurde ein wenig erweitert und man hat jetzt mehr einfluss auf seine kameraden....aber die story ansich ist doch eher durchschnittlich!

vor allem das ende ist naja dürftig um nicht zu sagen b*********!

sagt mal an was meint ihr dazu habt ihr eine andere meinung ,habe ich vielleicht was verpasst oder so ?

Ja ich finde auch dass der erste Teil besser war. in KotOR II war der Schluss ja so was von sch****e und Kreia war doch ein bisschen zu schwer zu besiegen :rolleyes:

luke.e schrieb:
hi ich brauche hilfe . ich brächte ein save gam für das spiel Star Wars Knights of the Old Republic II. mein pc stürzt immer wieder ab .also erstürz bei dem teil ab beim abschnit galaktiche tour . wennich das grab von freedon nadd geöfnet habe und die sachen rausgeholt habe. dann muß mal mit xaraga sprechen . genau da stürzt er immer ab. könnte mir eine ein savegame schicken wo es dahinter wieder anfängt . also da wo iziz unterbelagerung steht.
würde mich freunen wenn es einer hat oder mir weiterhelfen kann .

gruss chaos

Etwa das gleiche Problem hatte ich bei KotOR I auch. Ich hab dann den nächst früheren Save genommen und das ganze einfach von dort an weitergespielt. (Is schon nervig, besonders wenn man schon lange nicht mehr mit Namen - also manuell - gespeichert hat. Viel Glück!!!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Ende ist eben typisch für ein Spiel, dass noch fortgesetzt werden soll.
Und finde auch KOTOR1 war um längen besser. Besonders die charactere der Kamerade war im ersten Teil genial.

MFG
 
hmmm... ich bin nun auf malachor V.... hab das spiel also fast durch... ich fand die story und die geschichtlichen zusammenhöänge vorallem was videos angeht bei KOTOR 1 um längen besser... bei kotor 2 ist alles so durcheinander....
das ändert trotzdem nix daran das dieses spiel gut is... ich fand halt nur den ersten teil um längen besser

das geilste war: ich hab am anfang den jedimeister auf onderon getötet weil ich idiot mich den falschen angeschlossen hab... dumm war nur das ich dann für jeden planeten nur einen speicherplatz genommen habe ... -.- jetz hab ich alles überspeichert und ich bin mit ausnahme von visas bei mir der einzige jedi der noch lebt^^ jetz darf ich das ganze spiel wieder von neu spielen -.- von telos an... damit die wieder alle leben... -.- ich steh nämlich nich so auf die dunkle seite... ich mags gerne hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashlan Boga schrieb:
Also eigentlich find ich Drüslings Bugs einfach nur genial :D
Besonders das mit Mira (vor allem, was hat der Rest der Party derzeit unternommen? :D)

Keine Ahnung, zu denen kams gar nicht mehr. Vermutlich haben die Schach gespielt, oder HK47 hat sie alle umgebracht, wer weiss das schon.

Auf jeden Fall finde ich das Spiel extrem schlampig programmiert. :braue
 
Zurück
Oben