Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (2004)

das stimmt bei mir war am anfang auf telos auf einmal kreia weg und man hat die stimme von ihr gehört während ein anderer die lippen dazu bewegt hat... auch total lustich^^
 
Ich spiele zur Zeit auch noch Nar Shaddaa und ärgere mich über die "extrem lustige" Idee, dass man da alel fünf Minuten nen neuen Charakter aufgezwungen bekommt.
Attons Duell nervte schon.... Dann kam Mira... und war es noch lustig, dass man Mira übernehmen durfte (vor allem, weil ich Hanharr einfach so den Hintern versohlt habe, der war ja wohl kein Gegner :D) find ich, dass nach der Epísode "du selbst" die T3 Story mehr als nur nervt.

Geht das noch oft so??? Sch***planet :D Auch wenn ich es lustig finde, dass man jedesmal, wenn man feststeckt, eigentlich nru alle Dialogoptionen oder Kisten ein zweites Mal durchgehen muss, weil man, wenn man gescheit durch die Level geht, zwangsläufig Erfolg haben muss (also quasi nur drauf zu achten hat "Am leben zu bleiben" :D) Ist mir jetzt das dritte oder vierte Mal passiert.

am meisten unzufrieden bin ich aber mit der nervigen Steuerung.. . fand die in Teil 1 bis auf das bekannte "1 Meile Sicherheitsabstand" um Hindernisse herum eigentlich super und sehr praktisch (man brauchte nur die Maus und gut wars.... das mit Maus und Tastatur kotzt mich an :D). Sonst macht es fast soviel Spaß wie KotOR1... wobei Chars wie Kreya die Geduld eines Nicht Darksiders IMO über Gebühr strapazieren.... also letztlich doch nur zweiter Platz im Wettbewerb ;)
 
Neuer Patch erschienen, aber wohl nur für die US Version, die anderen folgen demnächst

This update addresses the following:
-------------------------------------------------------
NEW CONTENT AND FEATURES
-------------------------------------------------------

* Added voice lines for Opo Chano when the PC states they can repair the protocol droid themselves on Telos (dark side)
* Added support for the Intel i915 chipset

-------------------------------------------------------
RESOLVED ISSUES
-------------------------------------------------------

* Corrects a crash issue at the beginning of the dialogue after entering the Harbringer
* Corrects a crash issue when transitioning between B-4D4 to the main character after Czerka Mainframe quest on Telos (light side)
* Corrects an art issue with NPCs that appear in the mine foreman's log on Peragus
* Corrects a geometry issue inside the Jekk Jekk Tarr bar on Nar Shaddaa
* Corrects an issue with ATI Radeon cards being incorrectly reported in the swinfo.txt
* Corrects an issue with Atton missing from force cage in the Telos Academy
* Corrects swoop race forfeiting issue. Players can now win races after forfeiting a race.
* Corrects an issue with the swoop bike getting stuck in air in the swoop race mini-game
* Corrects stuck issue when reboarding Ebon Hawk on Nar Shaddaa
* Corrects a text/voice mismatch in Kreia's dialogue on Malachor
* Corrects a scripting issue with Batano quest on Telos (light side)
* Corrects a scripting issue with Devaronian conversation on Telos
* Updates a journal entry for "A Hidden Power" quest on Korriban
* Updates a journal entry for the "Fuel Sabotage" bonus mission on Telos
* Master Vash?s corpse will now yield a lightsaber if you have a lightsaber when you kill him on Korriban (dark side)
* Khoonda Gun Turrets will no longer appear if you destroy them on Dantooine (dark side)
* Reduced the repetition of party members' voice lines when opening doors and containers

-------------------------------------------------------
KNOWN ISSUES
-------------------------------------------------------

* If you experience a crash when patching the game in Windows 98 or Windows ME, please make sure that you reboot your system before attempting to repatch the game.
* Please reboot the computer if any issues are encountered during the patching process.

http://support.lucasarts.com/patches/kotor2.htm
 
Alternative Dialoge bei dritten Mal Durchspielen?

Laut einiger Cheatseiten bekommt man alternative Dialoge zur Auswahl, wenn man das Spiel einmal gut und einmal böse beendet hat.

http://www.cheatcc.com/pc/starwarskotor2.html

"Successfully complete the game two times, once with a Light side ending and again with a Dark side ending. Start the game a third time to have new dialogue choices appear during the game."

Bin jetzt bin in der ersten Hälfte des dritten Mal Durchspielen und mir sind noch keine Unterschiede aufgefallen. Vielleicht habe ich es nur übersehen?

Hat da schon jemand was Alternatives gefunden?


Noch was Interessantes zu geschnittenem Kontent:

Ich habe hier eine Seite gefunden, die Informationen zu dem geschnittenem Kontent zusammenträgt:
http://tubertarian.com/kotor2missingcontent.php

Jedenfalls ist mir beim Anhören der Sounddateien aufgefallen, dass auch die geschnittene Teile aus der Droidenfabrik und vom Ende auf deutsch synchronisiert worden sind.
Vielleicht besteht da noch Hoffnung auf einen Kontentpatch.
(siehe auch Petition http://www.petitiononline.com/kotor2/petition.html)

Man kann die Dateien auch mit Media Player Classic anhören ohne die Dateien umzubenennen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/4/de0EB4-wc.html
Das Spiel hat übrigens ingesammt über 17000 Sprachdateien!

Es gibt übrigens auch ein sehr interessantes Projekt zu einem inoffiziellen Kontentpatch:
http://magestrix.com/K2End/
 
w78 schrieb:
Alternative Dialoge bei dritten Mal Durchspielen?

Laut einiger Cheatseiten bekommt man alternative Dialoge zur Auswahl, wenn man das Spiel einmal gut und einmal böse beendet hat.

http://www.cheatcc.com/pc/starwarskotor2.html

"Successfully complete the game two times, once with a Light side ending and again with a Dark side ending. Start the game a third time to have new dialogue choices appear during the game."

Bin jetzt bin in der ersten Hälfte des dritten Mal Durchspielen und mir sind noch keine Unterschiede aufgefallen. Vielleicht habe ich es nur übersehen?

Hat da schon jemand was Alternatives gefunden?

Ich nicht, aber wenn wirklich jemand was findet, dann würd ich mich doch noch aufraffen, KotorII auch noch dunkel durchzuspielen (ich steck seit geraumer Zeit auf Telos und hab irgendwie momentan die Lust an KotorII verloren).

Also meldet euch, wenn ihr was findet.
 
w78 schrieb:
Laut einiger Cheatseiten bekommt man alternative Dialoge zur Auswahl, wenn man das Spiel einmal gut und einmal böse beendet hat.

Es gibt in der Tat neue Dialogoptionen die an die Filme angelehnt sind. Aber die sind so unauffällig, dass man sie praktisch nicht bemerkt.
Einmal ist mir eine Gesprächsoption bei Atton aufgefallen und ein anderes Mal gab es einen Satz, der an den "...sonst kannst du dich hier verschrotten lassen"-Satz von Han aus Ep V angelehnt war.

Aber wie gesagt diese Dinge fallen kaum ins Auge und bringen auch nicht wirklich viel. Ist meiner Meinung nach alleine kein Grund um das Spiel ein drittes Mal zu spielen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Es gibt in der Tat neue Dialogoptionen die an die Filme angelehnt sind. Aber die sind so unauffällig, dass man sie praktisch nicht bemerkt.
Einmal ist mir eine Gesprächsoption bei Atton aufgefallen und ein anderes Mal gab es einen Satz, der an den "...sonst kannst du dich hier verschrotten lassen"-Satz von Han aus Ep V angelehnt war.

Aber wie gesagt diese Dinge fallen kaum ins Auge und bringen auch nicht wirklich viel. Ist meiner Meinung nach alleine kein Grund um das Spiel ein drittes Mal zu spielen.

Jemand anderes hat in einem anderem Forum erwähnt, dass man, wenn man einen weiblichen Charakter spielt, beim dritten Mal spielen, Witze von Atton hört, wenn man männlich ist, erzählt die Dienerin angeblich Echani Verse.

Ich habe aber keine Zeit das Spiel 4 mal durchzuspielen. Kann man die Dialoge nicht irgendwo einfach nachlesen? Egal ob deutsch oder englisch irgendwo im Netz? Ansonsten bitte posten, wenn jemand noch was gefunden hat.

Ich hab in der Datei dialog.tlk nach "Verschrotten" gesucht, aber keinen "...sonst kannst du dich hier verschrotten lassen"-Satz von Atton gefunden.

Und was war der Gesprächsgoptionsunterschied?

Ich habe nur von einem konkreten Witz in einem anderen Forum von Atton gehört, wenn man als weiblicher Charakter das Gefängnis von Atton betritt, sagt er:

Bist du ein Engel?
Ach, das war nur Spaß. Was für ein dämlicher Spruch. Hoffentlich taucht der nie in einer Zitatensammlung auf.

Hat jemand noch mehr gefunden?
 
Aus aktuellem Anlass (ich kann die Szene jetzt dank "Selbstgespielt haben" besser verstehen :P) nochmal der schönste aller Bugs....

Drüsling schrieb:
Das dümmste aber zum Schluss:
Auf Malachor V kommt diese Zwischensequenz mit Mira "Hanharr ???"
Man steuert selbst nun Mira, bloss dass Hanharr fehlt. Was mache ich also?
Ich gehe mit ihr in die Akademie ("Kademie" ;-) ), und bestreite mit ihr den Endkampf. konfus: konfus: konfus: konfus:
Zuerst gegen Horden von Sith, die mit einem Blaster eine ziemliche Herausforderung sind, dann gegen Sion, und schliesslich gegen die einarmige Blinde.
Ich hätte nur mit einem Blaster keine Chance gehabt, wenn nicht wieder dieser 1LP-unverwundbarkeits-Bug gegriffen hätte.
Ich frag mich nur wie Mira alle kommenden Jedi ausbilden soll... ;)

Wieso ???

Ich hab jetzt nur noch den Finalkampf mal zu schaffen (*narf*) und Mira ist schon längst Jedi... sie hat bei mir also Lichtschwerter bekommen (ich drück Kreya doch nicht sowas wertvolles in die Hand :D) und weiss um die Künste ;) Soll sie also doch ruhig die Jedi ausbilden... wäre mal ganz was neues... ferengische Jedi :D die immer an die Höhe der Kopfgelder denken ;)


Dass du mit dem nicht ganz so gut ausgebildeten Jedi (bzw scheinbar gar nicht ausgebildetem???) die ganzen elend starken Marauders und Sith Lords besiegen konntest verdient Respekt... hab manchen Kampf schon 3-4 mal wiederholen müssen bis es halbwegs mühelos gelang *seufz*
du musst da echt Dutzendfach rangegangen sein ... oder ein Naturtalent *chapeau*

Nachdem ich jetzt HK 47 mal richtig ausquetschen konnte (find den Quasselsack immer noch nervig :D aber das Gespräch war ganz okay...) ärger ich mich doch sehr, dass man die Fabrik rausgeschnitten hat... hoffentlich wird man das dann in KotOR III aufnehmen....
 
Ich brauche Hilfe bei KOTOR II (ja, ich habe auch endlich angefangen, es zu zocken :cool: ). Und zwar sitze ich mit meinem Charakter sowie Atton und Kreia auf der Peragus-Minenstation fest. Ich hab jetzt wohl alles dort erledigt, jedenfalls passiert nix mehr. Wie komm ich da jetzt runter?
 
Lowbacca schrieb:
Ich brauche Hilfe bei KOTOR II (ja, ich habe auch endlich angefangen, es zu zocken :cool: ). Und zwar sitze ich mit meinem Charakter sowie Atton und Kreia auf der Peragus-Minenstation fest. Ich hab jetzt wohl alles dort erledigt, jedenfalls passiert nix mehr. Wie komm ich da jetzt runter?

Ein wenig mehr an Informationen wäre besser.
Ist es so, dass du mit Atton und Kreia zusammen im Kontrollraum stehst ?
Ist die Gruppe das erste Mal so vereint ?
Hast du den HK 50 Droiden schon besiegt ?

Wenn ja, dann mußt du den Gang auf der rechten Seite des Kontrollraums hoch gehen (ist etwas gemein, da die Charaktere zuerst automatisch in die falsche Richtung weglaufen um auf HK 50 zu treffen), dort hat sich inzwischen die Luftschleuse geöffnet und du kannst auf das Republikraumschiff.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ein wenig mehr an Informationen wäre besser.
Ist es so, dass du mit Atton und Kreia zusammen im Kontrollraum stehst ?
Ist die Gruppe das erste Mal so vereint ?
Hast du den HK 50 Droiden schon besiegt ?

Wenn ja, dann mußt du den Gang auf der rechten Seite des Kontrollraums hoch gehen (ist etwas gemein, da die Charaktere zuerst automatisch in die falsche Richtung weglaufen um auf HK 50 zu treffen), dort hat sich inzwischen die Luftschleuse geöffnet und du kannst auf das Republikraumschiff.
ZU deine ersten drei Fragen: ja. :D

Und trotzdem sehe ich keine offene Luftschleuse. Die sind alle geschlossen... :konfus:

EDIT: Hat sich schon geklärt, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Und trotzdem sehe ich keine offene Luftschleuse. Die sind alle geschlossen... :konfus:

Geh von dem Platz wo du HK 50 besiegt hast wieder zurück in den Kontrollraum. Neben der Tür, durch die du das erste Mal den Raum betreten hast, führt ein Gang nach oben. Dort mußt du hin (Kreia sollte in einer Zwischensequenz auch schon erwähnt haben, dass die Luftschleuse jetzt offen ist)
 
KoToR 2 ist einfach genial, genau so wie der erste Teil.
Ich bin derzeit fast durch. Im moment kämpfe ich gegen einen bekannten Gegener, den ich schon am Anfang seht (mehr sag ich dazu erstmal nicht). Da ich KoToR 1 auch schon durchgespielt habe, und mit meinem Jedi das Spiel abgeschlossen habe, habe ich sowie in KoToR 1 die Helle Seite gewählt. ;)
 
Ich bin jetzt komplett durch und muss sagen: ich bin SEHR enttäuscht vom Ende.

Nicht nur, dass der Finalkampf dermaßen hammerschwer war, dass ich mit meinem hellen Jedi Stufe 20 Jediwächter 6 keine Chance hatte und auch nach 20 Duellen den Gegner nichtmal auf 10% runterbekommen habe, bevor es mich trotz exzessivem Einsatzes von Heil-Macht und Lebenserhaltungspacks hingerafft hat, dann kommt dieses Lichtschwertzeug, was ich zusätzlich nie mit der Figur geschafft hätte und am Ende? Ja was eigentlich... ein wenig leeres Geschwätz das auf die Planung von KotOR3 schliessen lässt und danach nur noch ein einfacher Screen mit ner verschwindenden EH... ja was ist das denn?

Nicht nur, dass das Spiel levelmässig sehr unausgewogen war (Telos bzw der Endkampf macht vom Aufwand her nahezu genauso viel aus wie die anderen Planeten zusammen) und dass dauernd dieser Zwang von Kreya ausging jetzt dies zu machen oder das zu lernen, was allein schon nervend genug war, nein es gibt nichtmal ein Verabschieden vom Team wie bei KotOR 1 oder ne Dialogsequenz mit dem kleinen Droiden die Zünder doch nicht zu starten oder was auch immer, einfach nur... gar nichts. Wie enttäuschend.

Die Story in KotOR 2 konnte mich generell nicht überzeugen. War ein deutlicher Abklatsch des ersten Teils, dauernd wandelte man nur auf Revans Spuren, wurde an ihr (ja, ich hatte angegeben, dass ich das erste spiel als Frau beendet habe, wobei ich da auch noch nen männlichen Light Jedi erfolgreich ins Feld geführt habe ;) DS macht mir bei dem bescheuerten Konzept keinen Spaß, hab ich nach nem halben Level/3Maps aufgegeben... und war trotzdem in 1 noch heller Meister, in 2 hab ich mir das auf Nar Shaddaa irgendwo versemmelt.) gemessen, das bisschen Story vom Ausgestoßenen wirkte wie eine schlechte/schlichte Skizze die man in 5 Minuten zusammengeschmiert hatte, die ganze Story einschliesslich aller Nebencharaktere macht nichtmal die Hälfte der KotOR1 Hintergründe aus, schwach, sehr schwach.
Eindeutiges Melkkuh-Anzapf-Spiel. Die von Teil 1 begeisterten Fans so schnell und so teuer wie möglich aber mit geringstmöglichem Aufwand nochmal zur Kasse bitten. Bei KotOR 3 werde ich wohl warten, bis es billiger geworden ist, so schnell hab ich keinen Bock mehr auf ein KotOR Spiel. :(
 
@Ashlan: Da bist du nicht der Einzige. Drum hoff ich ja z. B. auch auf einen Monsterpatch, der einige aus Zeitgründen nicht mehr realisierte Möglichkeiten wieder in das Spiel einbaut wie z. B. die Droidenfabrik oder eine Reihe von Dialogen, die es offenbar schon in den Dateien des Spiels gibt, aber leider nirgends erscheinen. Von einer Änderung des Endes jedoch können wir fürchte ich nur träumen. :rolleyes:
 
Was habt ihr eigentlich alle mit dem Endkampf ?
Der Endkampf ist wirklich ein Witz, da war Malak in Teil 1 ja schwieriger zu besiegen. :cool:

-->benutzt den Verpinen-Schild und Kreia kann sich dumm und dämlich schlagen. Und was Lächerlicheres als die drei fliegenden Schwerter gibt es nicht (obwohl ich die Idee nach wie vor sehr cool finde :) )
 
Musik aus KOTOR II

Hallo!

Leider ist die Suchfunktion ausgeschaltet und so habe ich nichts zu meiner Frage gefunden! Deswegen hier mein erster Beitrag! :D

Mir gefällt die Musik von Knights of the old republic 2 ziemlich gut. Im Startmenü hat man die Möglichkeit sich die einzelnen Tracks anzuhören. Leider ist das etwas umständlich, da ich die Musik gern beim Rollenspiel hören würde!
Gibt es eine Möglichkeit die Musik des Spiels auch so zu hören, ohne das Spiel extra hochzufahren? Am besten wäre es wenn man es auf CD brennen könnte (natürlich nur für privat). Sollte doch erlaubt sein wenn man das Spiel besitzt!

Danke für eure Hilfe
 
Naklaro, es gibt für fast alle Dinge Möglichkeiten zur Realisierung. ;)

In deinem Fall gehe so vor:

1) Die Stücke sind im Kotor Ordner als viele einzelne *.wav Dateien

2) Sie haben ein bestimmtes Format das verhindert, dass du sie mit Winamp/Media-/Realplayer etc. abspielen kannst -> hol dir dafür den Miles Sound Player (http://www.radgametools.com/mssdown.htm)

3) Zum Brennen auf eine CD musst die WAV Dateien umwandeln und zwar entweder ins MP3 oder WMV Format. Auch wenn dein Brennprogramm WAV unterstützt wirst du zu keinem sinnvollen Ergebnis kommen, weil die Stücke in ein spezielles Format durch den Hersteller konvertiert wurden. Nimm zum Umwandeln den WAV to MP3 Encoder (http://www.infoweek.ch/downloads/dl_single.cfm?dl_id=638&sid=0)

4) Brenn die zu MP3 umgewandelten WAV Dateien
 
xstormtrooperx schrieb:
Hallo!

Leider ist die Suchfunktion ausgeschaltet und so habe ich nichts zu meiner Frage gefunden! Deswegen hier mein erster Beitrag! :D

Na dann erstamal Herzlich Willkommen im PSW! :D
Darth paran hat das genau richtig erklärt. viel glück! :swsilly^^
 
Zurück
Oben