Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (2004)

Mir, und zwar als ich einen neuen GPU-Treiber installiert hab - einfach wieder den alten drauf, dann gehts wieder ;)
 
Also ich hab echt no nie solche Probleme mit einem Spiel gehabt!Hoffentlich kommt bald ein Patch der die Grafikfehler behebt und das mit den Treibern klärt.Wenn der noch lang auf sich warten lasst dann gebe ich das Spiel einfach zurück.Ich bin nähmlich schon so weit dass ich alle 4CDs am liebsten in einen Schraubstock einspannen und zerquetschen würde!
Da freut man sich so auf ein Spiel und dann sowas... :(
 
Wenn ihr mal wirklich verbuggte Games Spielen wollt, dann empfehle ich euch Sacred (Version 1.00), Söldner - Secret Wars (neuste Version), Breed - und das sind nur einigermaßen aktuelle Spiele, gegen die KotOR ja wahrlich unproblematisch sind. Ich glaub Söldner hat sogar den rekord an Spielen, die der Hersteller zurücknehmen musste.... :konfus:
 
Das kann natürlich auch sein. Dann eben vor HL². Das war echt verdammt tragisch, für die ohne I-Net... - eine wirkliche Unerhörlichkeit - aber zurück zum Thema....
 
Achtung - wichtiger Hinweis!Für alle die unberechtigte Ruckler plagen!

Wer sich fragt warum das Spiel teilweise extrem ruckelt obwohl es eigentlich wunderbar flüssig spielbar sein sollte, kann folgenden 'Trick' bei sich ausprobieren. Hab die Info aus irgendeinem Forum ergoogelt. Btw, habe ich ne ATI Radeon, falls diese Angabe interessieren sollte, den der Trick hat mit den 'erweiterten Grafik Details' im Optionsmenü zu tun.
Wenn die Ruckelei los geht (und das passierte bei mir immer wenn ein neuer Abschnitt geladen wurde), geht in die 'erweiterten Optionen' für die Grafikeinstellungen und klickt zweimal auf Frame Buffer Effect. Wenn ihr zurück ins Spiel geht, müßte es einen ganz kurzen Augenblick laden, einige regenbogenfarbenen Kästchen erscheinen für den Bruchteil einer Sekunde und dann könnt völlig ruckelfrei und flüssig spielen.

Ich hab getestet ob das wirklich am Frame Buffer Effect liegt und mit der Auflösung sowie allen anderen Einstellungen rum experiementiert. Nachdem ich oben erwähnte Prozedur durchlaufen hatte, lief es einfach flüssiger. Erbitte Feedback dazu! Probiert es einfach mal aus, wenn ihr Ruckelprobleme habt und klickt zweimal auf Frame Buffer Effect.
 
Ich hab mir mal die Chroicles auf der TSL-Homepage durchgelesen (sehr empfehlenswert für die, die immer noch nicht so gut mit dieser Ära zurecht kommen - wer will kann mir ne PN schreiben, denn ich hab alle 13 Teile in einem Dokument gespeichert) und was sau geiles herausgefunden:
 
Squall schrieb:
ich brauch mal eure hilfe, ich bin gerade
weis jemand wie ich die finde ?

Oh, wie erklär ich das? Du musst von


Hat schon jemand diese rothaarige getroffen, die auf der ersten CD\Spielcd drauf ist?

@Corran 'Kettch' Fett
Das hab ich auch schon vermutet
 
KiranaTi schrieb:
Hat schon jemand diese rothaarige getroffen, die auf der ersten CD\Spielcd drauf ist?

Ja,



So, nun muss ich auch mal mein Review an den Tag legen:
Also es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass Spiel zu kaufen. Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist die super Musik. Finde sie auf jeden Fall besser als in KOTOR 1.
Die Charaktere sind auch ganz nett, allerdings wecken sie bei mir nicht so ein großes Interesse wie in KOTOR 1, wo mich die interessanten Hintergründe & Vergangenheiten der Partie-Mitglieder richtig angesteckt haben.
Die Grafik find ich genauso gut wie beim Vorgänger, hier sehe ich auch keine nennenswerten Verbesserungen.
Die verschiedenen Quests machen einen riesen Spass, mir gefällt es, dass es hunderte von NPCs gibt, mit denen man reden kann. Das hält meiner Meinung nach ein RPG für längere Zeit lebendig.
Mehr weiss ich im Moment nicht, sollte mir noch was einfallen, werde ich es posten.
smiley7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage wie kommt man auf
weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Machterhabene schrieb:
eine frage wie kommt man auf
weiter?

Sprich mit
. Und immer schön in dein Tagebuch gucken, dann kommst du von allein weiter.
 
Frage :

 
So.. bin jetzt von Telos runter... mal guggn wo ich als nächstes hinflieg... naja... probleme hab ich mit der PC version direkt keine... bis auf gelegentliche ruckler.. und was mich stört sind die extrem pixligen videos... hab die vermutung dass das 640*480 is :S
Was mir noch nicht so gefällt sind die bösewichte....
ein alter bekannter quasi... habe bisher in kotor 2 nur
den narbigen zombie (was hat kreia mit dem zu schaffen?) und nihilus kennne gelernt.... gefallen mir aber beide nicht wirklich...zumindest hat malak etwas was ihnen fehlt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doomgiver schrieb:
.. und was mich stört sind die extrem pixligen videos... hab die vermutung dass das 640*480 is :S

Das problem ist: Manche dieserZwischensequenzen enstanden ja aus orginal-gamegrafik. Die Rendervids sehn ja ganz gut aus, aber: wies scheint war die Quelle für die Aufnahmen der Zwischensequenzen in "Spielgrafik" ein auf niedrigste Details runtergesetztes TSL. Deshalb auch die verpixelung und so weiter...
Das finde ich verdammt schlecht gemacht, schleißlich müssetn die PCs von denen ja mindestens die höchsten Details schaffen, und dann das :mad: :rolleyes:
 
Kwijibo schrieb:
Frage :


also habs ohne probleme geschaft einfach paar machtblitze und dan draufhaue :)
 
Hab es jetzt auch seit gestern und mach gerade eine kleine Spielpause. :D
Leider hab ich nicht ganz soviel zeit, aber es macht auf jedenfall riesen Spaß. Macht ähnlich süchtig wie beim ersten teil. ;)
Bin immernoch auf Telos. Die Story gefällt mir ganz gut und Atton und Kreia sind interessante Charaktere. Gut gefällt mir auch wie T3 in die Story eingebunden wurde. Am Anfang auf der Ebon Hawk und dann auf der Peragus Minenstation. Diese Solomissionen wie mit T3, der Hauptfigur und besonders die mit B4D4 auf Telos sind eine nette Abwechslung wie ich finde. Das ganze auf der Station hat sich ein wenig lang hingezogen, aber das ist schon okay, wäre ja auch doof wenn man es in ein paar Stunden durch hätte. Ich will ja was geboten bekommen für mein geld. Und bisher war es das Spiel allemal wert.
Interessant ist auch, das ich mit den Neuerrungen, wie z.B. dem Konstruieren von Gegenständen so schnell und gut klargekommen bin. Die wurde alle sehr gut umgesetzt.
Nur das "einsammeln" der Gruppenmitglieder geht etwas langsam vorran und es gibt zumindest bisher nicht diese Interaktion wie mit den Figuren aus Teil 1. Schade ist auch das man nun doch nicht festlegen konnte wie teil 1 endete. :(

Der Schwierigkeitsgrad ist etwas niedriger, oder?
 
Zurück
Oben