Kommandobrücke

also ich denke auch dass lucas mit der sehr spartanischen Kommandobrücke eine art überleitung (eine optische) zur "alten" trilogie herstellen wollte.
Es hätte sicherlich komisch gewirkt wenn man bis zum ende von RotS die gane Zeit dieser super modernen visuellen anzeigen und touchscreens gesehen hätte, und sich danach ep4 anschaut wo es "nur" knöpfe etc. gibt. Finde diesen Versuch eigenlich gut und auch gelugne macht die ganze sache leichter nach vollziehbar.
Das mit den Offizieren ist schon seltsam aber eben auch der versuch anzudeuten wie es weiter geht...
Übrigens war diese veränderung schon über den ganzen film zu sehen z.B. die Klontruppen die immer mehr den Strumtruppen ähnelten (auf Kashykk liefen welche rum die wie die Scouts auf Endor ausschauten fand ich super!) oder das Schiff von Beil Organan und das Innere...

Fand die Tarkin Szene also schon super

edit: gehört zwar nicht zum thema, aber die lösung des "c3-po-problems" war auch nicht wirklich gekonnt...

natürlich ist das toll gelöst! es passt sogar wie die Faust aufs Auge zu späteren Büchern. Ich weiss nicht ob du "das erbe der Jedi Ritter" gelesen hast aber ab Band 4 hat C3PO riesen Angst davor dass ihm sein Speicher nochmal gelöscht wird was ja darauf hindeutet dass dies schon einmal der Fall war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Kronth schrieb:
also was mich gestört hat war vor allem die UNREALISTISCHSTE SZENE IM GANZEN FILM...
warum tauchen da plötzlich Offiziere auf, warum? In der Enzyklopädie stand dass sie nach der Gründung des Imperiums jahrelang in Akademien ausgebildet werden und in Episode 3 sind sie- schwuppdiwupp-da, die haben um Schrank auf ihren Auftritt gewartet und sind dann rausgesprungen als die Zeit reif war... anders kann ichs mir nicht erklären...

Ich hab das in einem anderen Thread angesprochen, dass die Szene evtl. zeitlich einfach ein bisschen weiter nach vorne geschoben wird ( so ca 5 Jahre oder so ) , was den Bau des DS I erklären könnte.
 
Ich fand des mit Tarkin gut, besonders da sein Auftritt in keinster Weise aufdringlich war. GL hätte es ja auch verhauen können, indem er es so dastellt wie-guckguck schau mal wer da ist, lassen wir in noch ein bisschen blöd rumlabern, sodass es auch der größte depp checkt wer da steht. :rolleyes:
 
Darth Kronth schrieb:
also was mich gestört hat war vor allem die UNREALISTISCHSTE SZENE IM GANZEN FILM...
warum tauchen da plötzlich Offiziere auf, warum? In der Enzyklopädie stand dass sie nach der Gründung des Imperiums jahrelang in Akademien ausgebildet werden und in Episode 3 sind sie- schwuppdiwupp-da, die haben um Schrank auf ihren Auftritt gewartet und sind dann rausgesprungen als die Zeit reif war... anders kann ichs mir nicht erklären...


in einem Klonkriegcomic trägt Bail sogar mal die Offizieruniform - ich denke, die sind alle noch von der Republik ausgebildet
 
tbhet schrieb:
Übrigens war diese veränderung schon über den ganzen film zu sehen z.B. die Klontruppen die immer mehr den Strumtruppen ähnelten (auf Kashykk liefen welche rum die wie die Scouts auf Endor ausschauten fand ich super!) oder das Schiff von Beil Organan und das Innere...

War das nicht einfach die Tantive IV? Also keine Ähnlichkeit, sondern DAS Schiff?


Darth Sol schrieb:
in der Anfangszeit wird das Imperium doch auch schon Offiziere gebraucht haben, und da haben sie vermutlich die nächstbesten loyalen genommen, die ihnen zur Vefrügung standen.

Oder meint ihr, das Imperium hat sich gedacht:

So ein Mist, die Kommandeure gehen alle noch zur Schule, wir müssen leider noch zwei Jahre warten, bis der erste SZ losfliegen kann? :rolleyes:

Du sprichst mir aus der Seele, ich frage mich echt, was manche hier für Probleme damit haben... als ob es nichts wichtigeres gäbe... :rolleyes:
 
tbhet schrieb:
natürlich ist das toll gelöst! es passt sogar wie die Faust aufs Auge zu späteren Büchern. Ich weiss nicht ob du "das erbe der Jedi Ritter" gelesen hast aber ab Band 4 hat C3PO riesen Angst davor dass ihm sein Speicher nochmal gelöscht wird was ja darauf hindeutet dass dies schon einmal der Fall war...

hab ich gelesen, ist mir aber ehrlich gesagt nicht augefallen. dafür paßt es halt nicht ganz zu epIV
 
Zuletzt bearbeitet:
@ God of Gambler

Ja

@ Smoker
du hast schon recht es passt vielleicht net 100% aber irgendwie musste GL es ja machen, da es sonst sehr komisch wäre dass sich C3PO (vorallem in Ep 4) an nichts mehr "erinnert" und ich find die Lösung schon ganz ok, da sie auch einer gewissen logik entspricht.
C3PO ist ja eine Gefahr für Luke/Lei da er weiss dass es die Kinder gibt und wo sie sind
---> sollte Vader/Sidious ihn finden wären die Kinder "verloren" von daher schon ok....
 
^ Ich find's schade dass man den Schlussgag ausgelassen hat... also teilweise... Im Script bzw. Roman sagt C-3PO ja "Oh, ich kann es kaum erwarten bis ich Miss Padmes Kindern von ihrer Mutter und ihrem Vater erzählen kann" - und erst darauf entschließt Bail ja spontan aus Angst 3PO's Speicher zu löschen.
Aber ist ja nicht die einzigste Dialog-Zeile die im Film weggelassen wurde.
 
Zurück
Oben