Konstruktive Vorschläge

Den Zeitfluß finde ich schon ganz ok. Und wenn es wirklich mal zu lange dauert, dann beschleunigt eben einer das ganze kurzzeitig. Bisher hat das, soweit ich weiß, gut funktioniert. (Mir fällt da grade der Hochzeitsreise-Beendigungs-Post von Ches ein *g*)
OP's zum Thema "ich bin nicht da" kann man lassen. Entweder man postet seinen Char irgendwo aus dem Weg oder bittet jemanden, ihn mitzunehmen. Da ist es dann sowieso besser, es <b>einem</b> zu sagen, sonst strandet man eher irgendwo, weil niemand sich zuständig fühlt...
Zu inaktiven Mitgliedern: Sie sollten nach festen regeln "gekickt" werden können. Sarid zum Beispiel hat lange Zeit zwei Padawane haben müssen, die seit Monaten nichts mehr gepostet haben. Andere warten auf Meister. Die "Inaktiven" können später ja gerne wieder auftauchen und weiterspielen, müssen dann aber auf einen neuen Meister warten.
Das Machtsystem (wo kann ich es lesen?) fände ich wohl auch gut, es sollte aber leger gehandhabt werden. Blitze schleudern kann natürlich kein Padawan, aber Tomm kommuniziert überdurchschnittlich mit der Macht, genau wie Phol. Bei solch bodenständigeren Sachen sollte es möglich sein, daß Padas überdurchschnittlich gut sind. Bei anderen Kräften sollte sich so etwas natürlich ausgleichen.
 
das wird ja sehr interessant hier *gier*

also ich denke, dass das mit den unter foren vielleicht wirklich keine allzu gute idee war. ABER:

was haltet ihr davon, wenn man 1 unterforum unter das allgemeine RS setzen würde: Outplay Diskussionen.
Alle Outplay Diskussionen finden sich dort, und der rest bleibt wie gehabt! dann wäre es viel übersichtlicher, nicht zu verschachtelt.

die sache mit den inaktiven leuten, die idee von tomm, finde ich sehr gut! so bleibt alles dynamischer...

ach ja, danke für das lob was den aufbau der story doomed friendship angeht. ich fände es auch super, wenn am anfang jeder story etwas in der art wie bei uns aufgeführt wäre. man wüsste als unbeteiligter sofort, wer hier mitspielt und um was es geht!

an dieser stelle sei angemerkt, an alle beteiligten, es gibt ein neues update und ein posterli *gg*
 
Dann lasst uns Phollows Post als Zusammenfassung unserer Diskussion nehmen. (@Pholly: alles was du gesagt hast haben wir doch eigentlich auch schon gesabt oder :D)

1. outplay und inplay im PSW trennen (Ice, ich würd trotzdem immer noch gern den Grund erfahren, warum du es ins andere Forum verlegen wolltest).
2. Neubenennung aller Threads in einheitlichem und übersichtlichen Stil
3. Missionsinfo am Anfang einer Mission

Das sind drei gute Sachen, die wir durchführen könnten.

Inaktive: Man sollte sich auf jeden Fall was überlegen. Es sollten sic Verbindungen lösen können. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen, muss erst mal drüber nachdenken . . .
 
Ich muss nochmal was zu den weniger aktiven Spielern sagen.
Also meiner Meinung nach stellen Leute, die eben nicht so viel Zeit haben überhaupt kein Problem dar, denn wie Tomm schon sagte, können die sich mitziehen lassen oder sich irgendwo abstellen, z.B. ihren Char schlafen legen, oder so.
Wirklich Inaktive, also Spieler die seit Monaten nichts gepostet haben sollten evtl. degradiert oder eben wieder meisterlose Padawane werden, denn oft ist man sich nicht sicher, ob diese Leute überhaupt noch Lust haben mitzuspielen.
Es sollte eine Regel werden sich abzumelden oder eine Pause anzukündigen, damit der Spielfluss nicht gehindert wird und Padawane ohne Meister auch einmal eine Chance zu einer Ausbildung bekommen.

Outplays sollten im Forum verboten werden!
Dazu wäre es dann sinnvoll ein Unterforum nur für Outplay-Diskussionen einzurichten. Wie SPAM City im Community Bereich zum Beispiel. Das wäre erstens sehr positiv für die Übersicht hier und würde zweitens den Spielern der verschiedenen Organisationen ermöglichen miteinander alles abzuklären, wie auch schon gesagt wurde.
Ich bin der Meinung, dass das wirklich nötig ist, weil PNs auf Dauer auch lästig sind und nicht jeder ICQ hat.

FAZIT:

Keine Outplays mehr

Inaktive Spieler sollen Pausen oder längere Abwesenheit ankündigen
(hierzu würde ich den Abwesenheits-Thread als Wichtig markieren)

Aras Punkte

Gefühle sollten mehr betont werden
(auch bei den Sith, denn Hass und Zorn sind auch Gefühle)
 
1. outplay und inplay im PSW trennen (Ice, ich würd trotzdem immer noch gern den Grund erfahren, warum du es ins andere Forum verlegen wolltest).

Allora, es ging prinzipiell darum, dass das Board hier (das Allgemeine Rollenspiel Board) nicht nur für unser Rollenspiel Jedi vs. Sith gedacht ist, sondern auch für andere "Games" wie z.B. das Outer Rim Inn. (Wahrscheinlich sind 80% der heutigen Mitspieler zu den alten Board Zeiten noch nciht dabei, deswegen erwähne ich es noch einmal).

Sollten wir ein Unterboard einführen (das inplay und outplay trennt), wo kämen dann solche Threads hin, welche nicht zu unserem Rollenspiel gehören? Die Verlegung nach Spam City wollte ich bereits einmal durchführen, aber es scheiterte schlussendlich an den Gründern der Threads. Diese Probleme gäbe es zu lösen, denn sie passen weder ins neu-geschaffene Outplay Forum im Allgemeinen RS, noch ins inplay, weils ja nicht zum Jedi vs. Sith RS gehört.

Daher war es für mich am Naheliegendsten, ein externes Forum einzurichten. Aber sollte es technisch möglich sein (sowohl für die "fremden Games" als auch ein Outplay-Unterforum zu installieren), finde ich es eine Überlegung wert. Ich werde deswegen mal mit Sparki Kontakt aufnehmen und Euch dann wieder berichten.

Gruss Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Inaktive Spieler sollen Pausen oder längere Abwesenheit ankündigen (hierzu würde ich den Abwesenheits-Thread als Wichtig markieren)

Hier hast du meine Zustimmung! Der rutscht immer wieder runter und keiner weiß das er da ist. Klar das sich wenige abmelden, wenn sie ne Pause machen. Gute Idee, das in die Regeln mit einzubauen. Würde den Spielfluss doch erheblich verbessern - wenns klappt ;).

Gefühle sollten mehr betont werden (auch bei den Sith, denn Hass und Zorn sind auch Gefühle)

Ich weiß :).

Ich werde deswegen mal mit Sparki Kontakt aufnehmen und Euch dann wieder berichten.

Super, danke :).
 
@shia: *zustimm*

was mir gerade auch noch eingefallen ist, das werde ich nachher gleich ma machen:

ein outplay thread für die mission "doomed friendship"! das is absolut genial! man kann ungehindert von der story und ohne sie zu stören outplay seine fragen, anmerkungen etc posten, keinen stört es, der spiel- und lesefluss bleibt erhalten.

wie gesagt, ich werde das nachher mal machen und noch darauf hinweisen! schauen wir, ob es genutzt wird! ;)

^^das war übrigens auch shiaras idee :rolleyes: glaub ich zumindest :D

sonst fällt mir grad nix mehr ein, schauen wir mal, vielelicht in den nächsten tagen...
 
ich weiss das ich 2 mal hintereinander poste, aba es wichtig was ich zu sagen hab :D

Die Posts im Outplay Forum werden übrigens NICHT mitgezählt für die Postanzahl! Man könnte sich ja locker in 2 tagen zum Ritter spammen!

ab februar wird das seperat gerechnet! dürfte kein prob sein, da wir ja jetzt ein unterforum haben... ;)

das wars scho wieda...

pholly
 
@tomm: ach ne... das is mir zu stressig da nochmal alles zu machen, ich hab wirklich genug zu tun außer RS... :rolleyes:

wenn exo das machen will, dann is das oki, ich mach das erst ab februar...

EDIT: und nu muss ich wech, um mein WoEnde kämpfen! :ani
 
Original geschrieben von phollow
@tomm: ach ne... das is mir zu stressig da nochmal alles zu machen, ich hab wirklich genug zu tun außer RS... :rolleyes:

wenn exo das machen will, dann is das oki, ich mach das erst ab februar...

EDIT: und nu muss ich wech, um mein WoEnde kämpfen! :ani

Hmm...und was ist dann mit OP-Engangement? ;)

Ich denke mal, dann bin ich wieder weit abgeschlagen von den Posts her. :rolleyes:

EDIT: Ich habs gerade mal getestet, wenn man im Allgemeinen RS sucht, dann werden automatisch alle Posts in den Unterforen mitgezählt. Das geht also nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phol: Ich wußte nicht, daß du die Postzahlen schon für Januar aktuell hast. Die, die im Tempel-Forum aufgeführt sind, stammen ja noch aus Zeiten vor Einführung des Unterforums, deswegen sah ich da keine Probleme

@Exo: Die Postzahlen aus dem Unterforum müßten abgezogen werden. Da die op-Postzahlen dann auch vorliegen würden, wäre auch deutlich, wer sich op engagiert.
 
Original geschrieben von Tomm Lucas


@Exo: Die Postzahlen aus dem Unterforum müßten abgezogen werden. Da die op-Postzahlen dann auch vorliegen würden, wäre auch deutlich, wer sich op engagiert.

Ok, damit bin ich einverstanden. ;)

Allerdings müssten dann auch alle Outplay-Threads verschoben werden...momentan sind hier ja nur die neusten.
 
such im allgemeinen forum, dann im OP forum, dann zieh das voneinander ab und du hat die wichtige Zahl! bei den Ernennugen zum Meister und Rat werden Outplays ja mitgezählt, nur nicht zum Ritter. Zum Meister und Rat sind die Posts sowieso nur 2trangig.

ooops: das hat ja tomm schon gesagt :eek: das hab cih garnicht geshen, gerade erst beim runterscrollen!

egal, doppelt gemoppelt is besser für den exo, dann kapiert es wenigstens definitiv :D

@ice: ja es wäre nett, wenn du noch die älteren OP-threads verschieben könntest, wenn du mal Zeit hast...
 
Original geschrieben von phollow

egal, doppelt gemoppelt is besser für den exo, dann kapiert es wenigstens definitiv :D

@ice: ja es wäre nett, wenn du noch die älteren OP-threads verschieben könntest, wenn du mal Zeit hast...

:p Jaja, der kleine dumme Exo... :rolleyes:

Hmm, wenn er mal Zeit hat. :rolleyes:
 
@ Arâman: Sorry, is etwas später geworden, hab vergessen, dass ich hier auch was geschrieben hatte. Also ich bin dir keineswegs böse. Ich denke auch, dass man drüber reden sollte bevor das Gestreite wieder losgeht.
Und das in deiner Mission war ziemliches Pech würd ich sagen, aber theoretisch tut das einer Misson ja keinen Abbruch, wenn mehr inaktive als aktive Leute da sind. dauert halt länger und is erviger aber, hey, was soll's.

Wir machen das hier doch ausschließlich alle zum Spaß oder nicht? Oder um sich vom Alltagsstreß abzureagieren oder abzulenken, aber es ist ein Spiel und soll Spaß machen!
 
*suchworumesdennging*

Ahh . . .

@Mara: Sag ich ja - hey, was solls. Nur blöd, wenn fast alle wenig aktiv waren ;). Aber dann sind ja ein paar andere gekommen und dann gings ab - in 2 Tagen komplett fertig :D.

Natürlich ist es ein Spiel und Spiele sind dazu da, Spaß zu machen und nicht noch mehr aufredung zu erzeugen. Wir müssen wieder diesen aspekt sehen. Immerhin arbeiten alle "ehrenamtlich" und nicht für Profit. Was aber an diesem Spiel, diesem ROLLENspiel, anders ist als viele sehen ist, dass es KEINE Gewinner gibt. Wenn das alle einsehen, dann geht es gut weiter :).
 
@ Arâman: Es kann ja auch keine Gewinner geben, schließlich wäre es ja ein ziemlich ungehobelter Rausschmiss, wenn plötzlich jemand daherkommt und einen anderen einfach niedermähen würde. Wäre schon frech, mein ich!
 
Zurück
Oben