Konzerte

Hm, dann weiß ich ja schon ungefähr, wann ich beim Open-Air in Ludwigsburg im Sommer mal das WC aufsuchen kann. :p Klar, daß viele Leute diese Stücke besonders live gerne hören möchten, aber gerade "Jägermeister" und "Bayern" hängt mir mittlerweile ziemlich zum Hals raus. :zuck:
Ich hoffe auf möglichst viel vom neuen Album und noch den ein oder anderen Kracher aus den Jahren bis 1990. Da gibt es eh viel zu viele gute Stücke, die viel zu selten live gespielt wurden.

C.
Hmmm, ich mein man kann auf ner Seite die Mitschnitte der Konzerte kaufen. Da sieht man auch immer die Liederliste. Kannst ja mal analysieren inwieweit dir die Mischung zusagt. Aber die werden unter garantie IMMER ein paar dieser Klassiker bringen - kennt einfach jeder:D

@topic
Am 19 Januar gehts auf Grave Digger mit der superduper genialen Vorband ALESTORM. *freu*
Das erste mal das ich mir ne Karte primär wegen ner Vorband gekauft hab.:crazy Natürlich perfekt wenn der Mainact Grave Digger is. Ich Glückspilz :kaw:
 
Gestern wars dann soweit - und es war Phantastisch

Alestorm
haben einen genialen Auftritt hingelegt. Live einfach besser als auf Platte, weil die da nicht vom sch3iß Majorlabel die Musik auf Mainstream gemischt bekommen. Nur live TRUE Scottish Pirate Metal, wenn die irgendwann mal nen Live-Album rausbringen ist es sofort bei mir im Regal. Höhepunkte waren für mich "Wenches And Meat", "The Huntmaster" und ein Lied vom kommenden Album(Name vergessen). Die Stimmung war super, besser als beim Mainact wie ich fand. Wobei das auch einfach daran liegen könnte das man irgendwie generell mehr Bewegungsdrang bei der Stilrichtung verspürt.:konfus:

Grave Digger
haben eine sehr gute Show geliefert und auch einige ältere Stücke zum besten gegeben, was mich sehr gefreut hat. Es is schon irgendwie krass wenn man live zu nem Lied bangt das älter als man selbst. Besonders geil fand ich "Witch Hunter", "Ride On" und "Hell Of Disillusion". Feinster deutscher Heavy Metal von echten Urgesteinen.

Ein durch und durch toller Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
war am Freitag bei den Kaiserchiefs im Volkshaus Zürich. Wow war spitze, rocken genau so wie vor 2 Jahren:kaw:
 
Meine Konzerte beschränken sich meisten auf die Hochschulaufführungen von meiner Musikhochschule. Also außschließlich Klassik und Jazz. Das letzte andere Konzert war Konstantin Wecker in Würzburg vor paar Monaten. Man muss sagen die Stimmung die der alte Mann noch erzeugen kann ist Wahnsinn. Falls Musicals auch zählen war ich noch im letzten Jahr in "König der Löwen" und "Wicked" (Beide mehr als zu empfehlen)
 
So, gestern war ich bei der Chaos over Europe Tour in Wien.

Eigentlich hatte ich mir das Ticket nur wegen Eluveitie gekauft, da die anderen Bands mir mit Death/Black Metal nicht so zugesagt haben.

Vorweg will ich noch was loswerden was mich ärgert. Auf dem Ticket, im Internet, und auf der Website des Veranstalters steht: Beginn 20 Uhr. Wann hat es angefangen? Um 19 Uhr. Das heißt ich habe die erste Band -Emergency Gate- verpasst, was mich nicht sonderlich stört, aber ich habe auch die Hälfte von Eluveitie (der Grund weshalb ich dort hingegangen bin) verpasst, weil ich genau um 20 Uhr da war.:mad:

Die zweite Hälfte die ich von Eluveitie gesehen habe war zwar wie erwartet gut, aber in der Reihenfolge als erste und zweite ist nun mal mist. Kaum reaktion vom Publikum usw.

Danach kam Caliban. Im Vorfeld hatte ich gelesen das die Band eigentlich zimlich mies sein soll. Ich wurde positiv überrascht. Nichts "fantastisches" aber deutlich besser als erwartet. Eine etwas schwache Wall of Death gabs hier auch.

Die letzte Band war Kreator. Auch diese kannte ich vorher nicht live. Aber ich muss sagen, die waren wirklich genial. Live einfach fantastisch. Und zu jedem einzelnen Song von denen kann man fantastisch Headbangen, was wohl auch der Grund dafür ist weshalb ich heute Genickschmerzen habe. Besonders Hordes of Chaos und Warcurse waren ein Highlight. Das konnte man nun auch im Publikum spüren. Zircle,- und Mosh pits gabs hier einige.
Also ich werd mir jetzt nicht die CDs von Kreator kaufen, aber wenn die wieder mal in der nähe live spielen, auf jeden Fall wieder dabei sein.

Fazit: Obwohl ich eine meiner Lieblingsbands zur hälfte verpasst habe, wurde es dennoch ein sehr genialer Abend, und ich hoffe das Kreator bald wieder mal hier spielt.

Jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich zum Full of Hate mit Amon Amarth, Obituary, Legion of the Damned und Keep of Kalessin im März gehen soll. Aber 100 % bin ich bei Hammerfall im April dabei
 
Kreator ist Gott.
Und außerdem hat das auf dem Konzert mit Death und Black rein gar nichts zu tun :-) Kreator sind eine DER Thrash Metal Bands überhaupt.
Aber freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Kreator sind eine meiner Lieblingsbands und ich freu mich darauf sie im märz (wieder) live zu sehen.
 
Diesen Sommer werd ich mal wieder auf das größte Konzert in Österreich gehen, aufs Nova Rock. Ich kanns jz schon kaum erwarten *gg*


die Toten Hosen, Metallica, Slipknot, Placebo werden mal sicher vertreten sein *juhuuuuu* =)



lg NeBruNIr
 
War am 3.3. bei den "Eagles Of Death Metal". Ich muss sagen: "SCHE!ßE WAR DAS GEIL!" :cool:

Echt genialer Rock´n´Roll, man war das Party. Jesse is echt ne coole Sau, die Band muss man sich echt mal geben. Zitat des Abends, bevor er sein Handtuch in die Menge warf: "But, do my a favour - pleeease don´t sell my DNA on ebay!"
Die Band war von der Bühne, die Zuschauer wollten mehr - Jesse kam auf die Bühne und hat 3 Songs Solo zum Besten gegeben. Sogar auf Fan-Wunsch nochmal "Cherry Cola".
Danach hat er nochmal den Rest der Band auf die Bühne geholt und es gab ne weitere Zugabe.

Sehr cool - ich hab nen Stick vom Drummer gefangen *freu*:kaw:
 
sodele, komm gerade vom Peter Fox Konzert in der Schleyerhalle in Stuttgart. Lobenswert wäre gleichmal der Anfang zu erwähnen, wo der gute Peter erstmal auf die Nachzügler (aufgrund viel zu vieler Polizeikontrollen [kein Wunder das Stuttgart kein HipHop Open mehr hat]) gewartet hat und dann, was ich richtig gut fand, eine Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufs gestern eingelegt hat. Die Stimmung war danach jedoch keineswegs am Ende und Peter Fox, legte unterstützt von der Trommlerformation Cold Steel eine richtig gute Bühnenshow hin, in welcher er auch zum Glück alte Teile von Seeed brachte. Einziges Manko war, dass der Stehbereich in 2 Teile unterteilt war und im vorderen Bereich an der Bühne Platz en Masse war und sich im hinteren Teil dafür die Menge totgequetscht hat. Aber wie gesagt, dies war nur ein klitzekleines Manko, das Konzert an sich war einfach der Wahnsinn. Peter Fox ist einfach Herr Vorragend!!!!
 
da mein letzter mein server-wechsel verschluckt worden ist:

oasis waren einfach nur geil :)
würd am liebsten gleich nochamal (eh kloa)

und im april kommen dann ane brun und nina kinert :)
 
War am Dienstag beim Polarkreis 18 Konzert in Zürich und war mehr als positiv überrascht. Sie haben fast 2 stunden gerockt und alle mit gezogen. Sie sind aber so bodenständigt , waren sehr verlegen wenn das Publikum klatschten.
Hätten auch in nen grösseren Halle spielen können.
Also wenn sie
 
Zitat von Executor
So, gestern war ich bei der Chaos over Europe Tour in Wien.
So, war auch da, nur in Osnabrück^^

Zitat von Executor
Vorweg will ich noch was loswerden was mich ärgert. Auf dem Ticket, im Internet, und auf der Website des Veranstalters steht: Beginn 20 Uhr. Wann hat es angefangen? Um 19 Uhr. Das heißt ich habe die erste Band -Emergency Gate- verpasst, was mich nicht sonderlich stört, aber ich habe auch die Hälfte von Eluveitie (der Grund weshalb ich dort hingegangen bin) verpasst, weil ich genau um 20 Uhr da war.

Bei mir war es nicht ganz so schlimm, haben "nur" 20 Minuten vorher angefangen.

Zitat von Executor
Die zweite Hälfte die ich von Eluveitie gesehen habe war zwar wie erwartet gut, aber in der Reihenfolge als erste und zweite ist nun mal mist. Kaum reaktion vom Publikum usw.

Dann hattest du noch Glück, ich kannte die Band zwar noch nicht lange vorher, habe mir aber ein paar Lieder vorher angehört, und fand die eig. ganz gut.
Das blöde war dann auf dem Konzert nur, das man die Drehleier und Fidel sehr schlecht bis überhaupt nicht hörte.

Aber Kreator hat wirklich Spaß gemacht, es gab auch einige Crowd surfing versuche, wobei man spätestens nach 7 Sekunden nur noch die Beine aus dem Publikum ragen sah.
Im Grunde hat Executor ja schon alles gesagt bzw. geschrieben und stimme eig. sonst mir ihm über ein.
Nur hatte ich vorher nicht irgentwo gehört, das Caliban schlecht sein soll.
 
Ich war bisher nur einmal auf nem Konzert, zu viele Menschen und so, aber war doch ehrlich super. Sommer letztes Jahr für Sigur Rós extra nach Berlin ins Tempodrom gefahren :) Wunderbar Live zu hören und super Stimmung. Vor allem sind da nicht so viele Kiddies ;)
[YOUTUBE]vt13zIC95Ag[/YOUTUBE]
 
Vor zwei Wochen war ich am Sepultura-Konzert. War nicht schlecht. Ein wenig laut, aber nicht schlecht. Sie haben ein paar Lieder von der neuen Platte gespiel und der Rest war alles älteres Material. War echt gut.

Am Freitag gehe ich an ein AC/DC-Cover-Konzert und im Mai kommt Circle II Circle.
 
So, mein erster Konzertmarathon 2009 ist nun zu Ende. Hier in Kürze wie ich die Bands erlebt habe.

Saxon + Iced Earth in Luxembourg:
Iced Earth waren richtig frisch und gut gelaunt...und musikalisch in Topform. Die Setlist war etwas kurz, bot aber dennoch einen guten Querschnitt aus alten Göttergaben wie "Pure Evil" und neueren Songs wie bspw. "Ten thousand strong". Ich selbst bin kein großer Fan der neuen Iced Earth mit all den Chören und den an Blind Guardian erinnernden Arrangements, aber mit Barlow am Mikro kommen die Songs deutlich erdiger und leidenschaftlicher rüber. Ein super Gig!

Saxon setzten wie üblich noch einen drauf und präsentierten mit ihren gut 50 Jahren immer noch tight as hell mit einer bombigen Setlist, bei der Kracher wie 747 zwar vermisst wurden. Aber dennoch wurde den Fans z.b. mit Crusader der ein oder andere Leckerbissen geboten. Super!

-

Rise Against + Strike Anywhere in St. Ingbert, Saarland:
Strike Anywhere hab ich vor Jahren mal irgendwo live gesehen und fand sie damals ganz nett. Mehr kann ich auch jetzt nicht dazu sagen...ganz nett wie die Band spielt aber ansonsten absolut nichts aufregendes.

Rise Against liegen ja momentan mörderisch im Trend und die vielen anwesenden Kiddies bewiesen den Status der Band durch einen aberwitzigen Moshpit der das ganze Konzert über andauerte. Die Setlist war stark, aber eindeutig zu kurz wie ich finde. Obwohl vom musikalischen her alles spitze war mangelte es imho 1. Bewegung auf der Bühne und 2. am Kontakt der Band mit dem Publikum. Außerdem sollte jemand dem Gitarristen mal verklickern, dass Headsets auf der Bühne ******** aussehen.

-

Testament, Megadeth, Judas Priest (was für ein mörderpackage) Berlin
Testament machen Thrash. Thrash find ich geil. Testament grooven immer. Das find ich auch geil. Also war der Gig geil :-D Mehr muss man dazu nicht sagen^^

Megadeth, auf die ich mich mehr als auf Priest gefreut habe, haben mal wieder keine Gefangenen gemacht. Eine Setlist die ausgezeichnet den Sound der Band beschreibt, ein gut aufgelegter Dave und eine exzellent harmonierende Band sind die Zutaten die es braucht um mich glücklich zu machen. Alles das wurde erfüllt. Megadeth durften zwar nur 60 Minuten ran, machten aber das Beste draus indem wenig geredet und viel gespielt wurde. In diesem Fall begrüßenswert!

Priest sind ja live mittlerweile ein Zweischneidiges Schwert. Über die Qualität des Materials brauch man nicht streiten, über Halfords körperliche und stimmliche Fitness schon. In der Tat war vom instrumentalen her absolut nichts zu meckern, von der Setlist auch nicht. Nur merkt man mittlerweile wie alt Halford geworden ist...sein Bewegungsradius war doch sehr eingeschränkt und bei den höhen Tönen (PAINKILLER!) gab es durchaus kritische Momente. Trotzdem alles in allem ein sehr gutes Konzert mit angenehmen Publikum.

-

Kreator, Caliban, Eluveitie Losheim, Saarland
Eluveitie hab ich nur die paar letzten Songs angeguckt, weil mich die Band nicht interessiert. Was ich gehört hab war aber annehmbar.
Caliban dagegen fand ich total räudig, überhaupt nicht meine Musik und auch nicht die des anwesenden Publikums.

Kreator dagegen...geil wie ich das erwartet habe :-D Absolut herausragende Setlist, viel Energie auf der Bühne und viel Spaß bei allen Anwesenden. Super!

-

Amon Amarth, Legion Of The Damned, Obituary, Keep Of Kalessin Saarbrücken, Saarland

Keep of dingsbums hab ich mir nicht ganz angesehen, is nich so ganz meine Musik
Legion Of The Damned dagegen fand ich ultrageil. Die Bewegung auf der Bühne war zwar...kaum vorhanden, aber die Jungs waren so arschtight, dass es eine reine Freude war. Die Matten kreisten wie wild und die Legion wälzte die ganze halle mit ihren Killerriffs nieder. Hammer! Hab auch ein Bass Plek gefangen, was mir besonders gefiel :)

Obituary hab ich schonmal auf Wacken gesehen und ich hatte keine Lust die Band nochma zu sehen, is nicht meins.

Amon Amarth räumte danach so richtig ab. Die Halle war heiss auf die Schweden und die Stimmung kippte ins fanatische über. Jede Zeile wurde mitgesungen, teilweise war das Publikum lauter als die ohnehin schon laute Band! Johan Hegg hatte den ganze Gig über ein ultrafettes Wikingergrinsen auf dem Gesicht und hatte stellvertretend für die Band eine Mordsgaudi. Nach der Abschluss-Singalong-Orgie "Pursuit of Vikings" ließ die Band eine rundum zufriedene Menge zurück. Großer Sport.
Lobenswert auch die günstigen Merchandisepreise: Shirts für 15€, da kann man nicht meckern!
 
Ich war bisher nur einmal auf nem Konzert, zu viele Menschen und so, aber war doch ehrlich super. Sommer letztes Jahr für Sigur Rós extra nach Berlin ins Tempodrom gefahren :) Wunderbar Live zu hören und super Stimmung. Vor allem sind da nicht so viele Kiddies ;)
Möcht ich auch unbedingt mal live sehen! Meine Freunde sind letztes Jahr extra nach Mailand geflogen um Sigur Rós zu sehn und waren total begeistert :)
 
Zurück
Oben