Konzerte

Am 10.04.2010 legt ATB in der Event Arena Spornitz auf.
Ich habe eine Aversion gegen diese Dorfdiscothek aber wenn ATB dort spielen wird, kann ich mir das ja schlecht entgehen lassen... Mol luege was des wird. :o
 
Sooo, nun mal wieder was von mir.

Eigendlich wollte ich am 18.03 auf ein Konzert von GAMMA RAY (mit Vorband FREEDOM CALL) in Langen. Da ich beide Bands spitze finde waren die ca. 27 Euronen gut investiert. Als ich dann am 18 nochmal auf die Website von Gamma Ray ging um die Adresse der Location nachzuschauen stellte ich fest, dass die Show verschoben werden musste wegen einer Not-OP von Henjo. :eek: Gut das ich vorher nochma auf die Site gegangen bin. Das wär sonst in 500km sinnlosem Gefahre geendet...

Der Nachholtermin war dann aber schon der 22.03, allerdings mit Ersatz-Gitarristen(welcher tadellos war).
Dort angekommen stellten wir Fest das Secret Sphere(die 2te Vorband) nicht konnte. Das war irgendwie perfekt, da so Freedom Call die doppelte Zeit bekam. Genial! Die Stadthalle war nur ungefähr halbvoll, vermutlich aufgrund der Terminverschiebung. Das bedeutet bessere Sicht aber auch einen gewissen Stimmungsverlust.

Naja, seis drum. Die Leistung beider Bands waren super. FREEDOM CALL präsentierten einen ausgewogenen Mix neuer und alter Songs und so bekam ich meine Wunsch-Songs "Warriors", "Metal Invasion" und "Freedom Call". Von neuen Scheibe kamen "Kindom Of Madness" und "Tears Of Babylon" wirklich sehr gut rüber. Ein sehr energiegeladener und positiver Auftritt.

Dann kamen nach einem gefühlten ewigen Umbau GAMMA RAY. Hier ging es mit "Gardens Of The Sinner" gleich zu Anfang traumhaft los und direkt gefolgt von "No World Order". Aber auch andre Favs von mir(und ca. allen anderen :D) wie "Rebellion In Dreamland" und der Über-Song "Armageddon" waren am Start. Auch Stücke vom neuen Album wie "No Need To Cry" und "To The Metal" kamen bombastisch rüber. Eine live Rarietät bot "Abyss Of The Void" und den legendären Helloween-Klassiker "I Want Out" gabs als eine der Zugaben.
Zum schluss wurde dann "Send Me A Sign", mit den Genesugswünschen aller Anwesenden, Henjo gewidmet.:)

Ein rundum gelungener Abend der die Fahrerei allemal wert war.
 
Am 01.04.10 in Essen gibt's das Konzert zum 20 Jährigen Jubiläum von Opeth. VIP Tickets. Mit Meet 'n' Greet, Soundcheck Zugang, Special Shirt, Limited Blackwater Park CD, DVD und reservierte Plätze in der ersten Reihe. :braue

Es war bombastisch! Vermutlich werde ich nie wieder ein Konzert besuchen wo es so einen verdammt guten Sound geben wird. Hammer! Die reservierten Plätze lagen genau richtig, ideal.

Und was soll ich groß zu Opeth sagen? Sie haben, wie vor ca. einem Jahr im Schlachthof, eine klasse Show hingelegt. Und dieses Mal verdammt lang. Erst das komplette Blackwater Park und danach kamen einzelne Tracks von ihren jeweiligen Alben. Chronologisch versteht sich... :p

Meine Highlights The Leper Affinity und The Moor. Zwei Songs die einfach... wow sind. Und alles in allem haben mich Opeth mit nichts geringerem aus der Lichtburg rausgehen lassen. Mit einem dicken, fetten WOW! Was für ein verdammt geniales Konzert! 3 Stunden Musik der Extraklasse.
 
Gestern war ich bei Zebrahead. Das ganze hat im 59:1 stattgefunden. Ich glaube ich war noch nie bei einem Konzert in einem so kleinen Club. Sogar der Backstage Club bei A Wilhelm Scream kam mir größer vor. Das 59:1 hat Charme aber am liebsten gehe ich für Konzerte immer noch ins Backstage Werk.
Das Konzert war ausverkauft, und schon MC Lars und Attack! Attack! haben die Leute schon gut in Schwung gebracht, ich fand beide auch echt gut. Zebrahead kamen dann gegen 22.30 auf die Bühne, die Veranstaltung ging aber auch erst um 20.30 los. Auch wenn MC Lars schon früher angefangen hat.
Die Jungs von Zebrahead haben dann auch gut Stimmung gemacht, und die kleine Location hat super gepasst. So kam eine schon fast familiäre Atmosphäre auf. Und ich konnte wohl zum ersten Mal auf einem Konzert ohne Zoom fotografieren.
Die Bühne war auch zu den Seiten hin offen und man war so echt nah an der Band dran. Der einzige Nachteil war, dass man fast auf Augenhöhe mit der Gruppe war und man so von weiterhinten sie vor lauter Leuten fast gar nicht mehr gesehen.
Zebrahead sind eine super Liveband. Viel Interaktion mit dem Publikum und die Lieder hören sich live auch Top an, nicht so wie bei anderen Bands.
Ziemlich am Anfang sollten sich mal alle hinsetzen und dann bei "3" alle springen, das hat mich ein wenig an das letzte Die Ärzte Konzert erinnert. ;)

Das Konzert war wirklich klasse, wenn ich fünf bis sieben Jahre jünger gewesen wäre, wäre es wohl der absolute Oberhammer gewesen. Denn die Sprüche die die Band abgelassen hat waren zum Teil auf bestem Blink 182 Niveau (zu ihren Anfangszeiten)
Es hat gestern aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

img3217j.jpg
img3257xu.jpg

img3266g.jpg
img3270r.jpg

img3277c.jpg
img3293.jpg


[YOUTUBE]LD4cm1hzKrE[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein Hip Hop Hörer, aber Fettes Brot wollte ich schon immer mal live sehen.
Das Konzert gestern war wirklich klasse, auch wenn es für meine Kamera etwas zu laut war. (Darum gehe ich lieber ins Backstage als ins Zenith ;))
Im Publikum waren alle Altersklassen vertreten und es wurde super Stimmung gemacht. Auch schon bei der Vorband Die Orsons, die mir persönlich gar nicht gefallen haben. Dafür haben sie nach ihrem Auftritt für Beschäftigung des Publikums gesorgt, indem sie einen großen Wasserball in die Menge geworfen haben. Durch dsa ganze Ball durch die Gegend schlagen verging die Wartezeit sehr viel schneller. ;)

img3769f.jpg
img3777ow.jpg

img3784z.jpg
img3795i.jpg

img3851p.jpg
img3861o.jpg
 
Ich gehe am 28 auf Trey Songz Konzert, er trägt das Album Ready vor.

Hier die Tracklist:

01. Panty Droppa Intro
02. Neighbors Know My Name
03. I Invented Sex feat. Drake
04. I Need A Girl
05. One Love
06. Does He Do It
07. Say Aah feat. Fabolous
08. LOL ☺ featuring Gucci Mane & Soulja Boy Tell ‘Em
09. Ready To Make Love Interlude
10. Jupiter Love
11. Be Where You Are
12. Successful Part 2 feat. Drake
13. Black Roses
14. Love Lost
15. Hollalude
16. Holla If Ya Need Me
17. Yo Side Of The Bed

Wobei ich glaube das er Succsessful nicht vortragen wird.
 
Ich war gestern beim AC/DC Konzert und es war mega.
Kann nur jeden empfehlen die Gelegenheit zu nutzen und die Band live zu sehen


[YOUTUBE]YOASCXQZ-NI[/YOUTUBE]​

Leider nur zwei Lieder Zugabe gespielt, aber sonst war es der Hammer!
Haben 100%ig gerockt und dazu gab's ein super Show.
Die gigantische 80 000 Mann Kulisse in Dresden hat den super Abend abgerundet.

19494117_60856e56e4.jpg
 
ich hab mir heute meine karte für den chiemsee reaggy summer geholt!
ich hoffe es regnet nicht :rolleyes: sondern das voll gutes wetter zum chillen ist!!!!
die bands dieses jahr sind auch klasse!
Wann wirds hier endlich mal sommer?:confused:

...diesmal kommt bob marley bestimmt! :jep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde am Samstag und Sonntag aufs Donauinsel Fest schaun,

zu sehen sind:

Amy McDonalds, Culcha Candela, Sunrise Avenue, Wheatus, HIM, 3 Feet Smaller, uvm.

zahlt sich sicher aus =), und dazu noch Kostenlos :)
 
ja aufs donauinselfest geh ich auch sicher :)

fix am plan: kontrust am freitag, und die curbs, stereo total, the staggers und adam green am sonntag :D

@nebrunir sunrise avenue und und 3 feet smaller kann ich auf jeden fall sehr empfehlen!!
 
ich habs zwar nur am freitag aufs donauinselfest geschafft, aber da hab ich dann kontrust, kim wilde und billy idol bestaunen dürfen :)

kontrust haben gerockt wie immer, kim wilde ist einfach nur GENIAL und billy idol erst - wow! der rockt noch immer als gäbe es kein morgen, seine band is genial, die ganze show war einfach nur toll.

sehr genialer abend gewesen :)
 
Wieso kann das ned eine Woche später sein? mitten in meiner Püfungszeit .... Pendulum hätt ich auch gerne wiedermal live gesehen. adam green... usw.
 
Lagwagon - No Use For A Name - This is a standoff am 27.07. in München.
Und ich kann nicht hin, weil ich am nächsten Tag Prüfung schreibe, aber nicht in München. Ich könnt kotzen! :wallb
 
Scorpions

Jaja, ich weiß zeitnahes Posten is was anderes...:D

Egal, war am 1.Juni in Hannover den Scorpions Tribut zollen. Die wollte ich unbedingt Live sehen und nu is schon Abschiedstournee. Recklinghausen is zwar um die Ecke, aber dafür gabs keine Karten mehr, also auf nach Hannover. -.-

Erste (wie immer unangekündigte) Vorband waren hier "The Springbrakes". Eine Coverband(haben auch eigenes Gespielt), sollten wohl für Stimmung sorgen.
Hmm... naja... fairer Weise sei gesagt Spielerisch und so net schlecht aber einfach deplatziert. Auf nem Stadt-/Dorffest garantiert geil, aber nicht hier. Taten mir schon ein weig leid.

Nun kam EDGUY. Die wollt ich auch mal live sehen. Tobias ist tatsächlich die Rampensau schlechthin.:D
DA kam ruck-zuck Stimmung auf, die haben einen mitgerissen. Und die 2 Lieder die ich so gern live hören wollt habense dann auch noch gespielt: "Superheroes" und "Lavatory Lovemachine". Seeehr geil:cool:
Werd ich mir auf Wacken fjeden nochmal geben.

Nach einer, gefühlt ewigen, Umbaupause nun die SCORPIONS
Überragend. Wie die Herrschaften abgegangen sind - einfach hammer. Da hat man gespürt, die ham Spass - der Auftrit wird gelebt. Kottak an den Drums war einfach ein TIER und Schenker ist über die Stage gewirbelt als wäre er Mitte 20.
Die Drums waren übrigens auf einem Metall-Podest in ca. 3 Metern Höhe. Eröffnet wurde mit "Sting In The Tail", dort wurde das Podest nochmal hochgefahren auf 5 Meter oder mehr. o_O Einfach Krass! Sogar eine Menschliche Pyramide haben die Herren gebaut!:eek:
Der Höhepunkt war aber als alle von der Bühne waren und der Drummer ein gigantisches Drumsolo hingelegt hat. Er fuhr wieder mit dem Podest hoch und auf den Leinwänden lief ein Film wo das Bild immerwieder eingefrohren wurde und man ein Album-Cover sah. So ging es durch die gesamte Bandgeschichte. Danach flippten plötzlich im unteren Teil des Drumturms die Metall-Jalousien hoch und aus dem Nebel stürmte der Rest der Band auf die Bühne und rockte mit "Backout" übelst ab. Schenker war hier übrigens im Blackout-Cover-Outfit und mit ner 'Motorrad' E-Gitarre(hatte Rücklicht und qualmende Auspuffrohre:D) unterwegs. EPISCH!
Die Show war perfekt in Szene gesetzt un eine echte Definition des Begriffes "Rock-Konzert" an sich. Videowände, Lightshow und Pyros vom feinsten. Der Sound war ein einziger Traum und das Spiel einwandfrei.
Die Männer sind wirklich lebende Legenden. Nachdem Konzert konnte ich dann auch selber nachvollziehen warum Motörhead, Metallica und Iron Maiden mal Vorbands der Scorpions waren.
Zu den Fans. Nun, es war vom Kind bis zum Greis alles vertreten. Von Metalshirts über Kutten bis zu zartrosa Polohemden ALLES vetreten. Egal ob gut betucht oder den letzten Rest für die Karte zusammengekratzt. Die Band hat viele Bewegt und tut es immernoch.

Im November gibt es noch 4 Konzerte in Deutschland und eins in der Schweiz. Ich rate DRINGEND dazu eines zu Besuchen, is die letzte Chance. Wer vorher kein Fan war ist es danach, einfach Spitze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende war ich am Sonnenrot Festival am Echinger See. Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn Jan Delay seinen Auftritt wegen Gewitter abbrechen mussteund es den 2. Tag die meiste Zeit geregnet hat.
Vor allem durch letzteres war es gegen Ende gestern auch schon ziemlich leer.
Fand ich schade, denn die Bands die noch gespielt haben waren wirklich gut, was auch an der Stimmung zu erkennen war, die die noch verbliebenen Leute gemacht haben.

Hauptsächlich bin ich wegen Flogging Molly und The Sounds hin. Und alleine wegen diesen hat sich der Besuch schon absolut gelohnt. Die Stimmung bei The Sounds war ein wenig besser, kann aber auch daran gelegen haben, dass ich weiter vorne stand.
Am ersten Tag hab ich mir neben FM noch die Stereophonics, 2Raumwohnung und Jan Delay angeschaut. Nach dem haben noch die Donots gespielt, da aber davor Gewitterpause war und ich klatschnass, habe ich verzichtet.

Die Stereophonics werden mir glaube ich als die Band mit den meisten Instrumentwechseln in Erinnerung bleiben. Aber sehr cool.
Nach den Kilians, die ich nicht weiter verfolgt habe, waren dann Flogging Molly an der Reihe. Grandioser Auftritt mit richtig toller Stimmung, die auch nicht durch zwischenzeitliche Tonprobleme (man hat nur noch was aus den Verstärkern auf der Bühne gehört) getrübt werden konnte. Gut, das Technikzelt wurde beschimpft, aber die ersten Reihen haben sich deswegen nicht vom Pogen abhalten lassen. Und Respekt an den Kerl, der bei der Affenhitze im Gorillakostüm unterwegs war. Eine Mischung aus Osterhase und Weihnachtsmann war auch da (Hasenmütze und Santa Mantel). Aber sowas gehört einfach dazu.
Dann waren 2Raumwohnung an der Reihe. Ich bin kein großer 2Raumwohnung Fan, aber die gingen gut ab. Vor allem bei 36°, die es gefühlt auch noch hatte. Die meiste Zeit habe ich allerdings die Feuerspeier am anderen Ende des Geländes angeschaut.

Bei Jan Delay hatte man den Eindruck, dass er gar nicht so viel Bock auf den Auftritt bei sehr starkem Regen und Gewitter hatte. Kann aber auch daran gelegen haben, dass er und ein paar andere gesundheitlich angeschlagen waren, wie er uns gleich zu Beginn mitgeteilt hat. Gut war er trotzdem für die kurze Zeit, die er gespielt hat.

Am zweiten Tag ging es für mich mit Danko Jones los. Zu Beginn war ich enttäuscht, da sie nur ihre Lieder runtergespielt haben und kein Wort mit dem Publikum redeten. Nach fünf Songs war das aber vorbei. Da wurden dann munter ein Kerl vera*scht, der mit 5 Mädels da war. Von ihm wollte Danko dann wissen welche er den beindrucken will... Und dann er hat das früher ja auch so gemacht. Sehr cooler Auftritt insgesamt.
Davor hab ich noch ein wenig von Dúné mitbekommen. Noch nie was von der Band gehört, hat aber ganz gut geklungen.
Nach DJ war dann Warten auf The Sounds angesagt. Verkürzt wurde die Zeit mit WhoMadeWho. Auch die waren mir bis dahin absolut unbekannt, aber haben mir auch ganz gut gefallen. Viel Rumspringen vor und auf der Bühne.
Und coole Klamotten: weiße Hemden und Hosenträger.

Dann kamen endlich The Sounds und es fing an zu regnen. Supergeiler Auftritt inklusive 2 neuer Songs. Trotz Regen ein absolutes Highlight mit soweit ich sehen konnte begeistertem Publikum.
Dann dann Bonaparte, was für ein verrückter Haufen. Von denen habe ich aber mehr gehört als gesehen, da ich die meiste Zeit klatschnass in nem Zelt gestanden bin.
Aber so eine Bühnenshow habe ich noch nie gesehen. Ein Kerl im Pferdekostüm, die Outfits der Band waren auch mal was anderes (auf den Bassisten würde Slipknot in Bunt zutreffen) etc. Neutral betrachtet wohl der beste Auftritt des Festivals, trotz Regen.
Als nächstes war Tocotronic an der Reihe. Nach dem ersten Lied bin ich dann aber zum Umziehen nach Hause gefahren, da ich trotz inzwischen gewechseltem T-Shirt und angezogener Regenjacke klatschnass war und es durch den Wind sehr kühl würde. Die Zugabe hab ich dann noch mitbekommen. Was ich gehört habe, war wirklich cool.
The Notwist hab ich nur gehört, da ich mich mal wieder untergestellt hatte ohne direkte Sicht zur Bühne. Aber so toll finde ich die Band auch nicht. Um halb zwölf waren dann Maximo Park an der Reihe. Coole Jungs, die eine tolle Show abgeliefert haben, für die paar hundert Leute, die noch da waren...
Auf Adam Green habe ich dann verzichtet.

Fazit: Ein von den Bands imho ein absolutes Topfestival. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, vor allem am 2.Tag nicht. Ich hoffe nächstes Jahr hat der Veranstalter mehr Glück und es kommen auch mehr Leute. Auch wenn bei Flogging Molly, 2Raumwohnung, Danko Jones, The Sounds und Bonaparte doch einiges los war.

Impressionen:
img5280r.jpg
img5355q.jpg

img5410iv.jpg
img5433h.jpg

img5471a.jpg
img5489t.jpg

img5571y.jpg
img5599z.jpg

img5617n.jpg
img5644o.jpg
 
Zurück
Oben