Konzerte

Van Canto allerdings waren echt cool. Erstmal hatte man gemerkt, dass die super Spaß an der Sache haben und die Musik war, auch wenn sie erst Lacher entlockte, echt gut. Is dann jetzt auch ganz oben in meiner Playlist ;)
Sie bezeichnen sich selber als metal a capella, nutzen nur Drums und machen sonst alle anderen Instrumente nach. Wirklich zu empfehlen!

Die habe ich mittlerweile drei mal gesehen, lustigerweise immer genau dann, wenn sie gerade ein Album rausgebracht haben. ^^
 
COKE BUST irgendwann mitte oktober in leipzig. vorbands: recht geile spanisch/österreichische punk/hc band und ne grottenschlechte punkband aus brazilien. danach COKE BUST, schneller punk/hc aus washington d.c., einfach nur der totale abriss. circa 20 lieder in nichtmal ner halben stunde runtergeballert, richtig geil!

BAMBIX, ende oktober, auch in leipzig. vorbands: irgendein schlechtes liedermacherduo, ein skinhead und ein hippie, ich würds mal emo-oi nennen :D
dann ne lokale stoner rock band, überflüssig, ******** und langweilig. haben gefühlte anderthalb stunden gespielt, danach noch von nem begeisterten stoner rock hörer mit lobpreisungen für die band malträtiert worden, scheint also für die musiksparte ganz ordentlich gewesen zu sein. mir egal, ich hörs nicht und kenn mich da nicht aus, fands einfach nur ********!!
BAMBIX dann total geil, punkrock mit richtig guten melodien, so einige alte hits gespielt, einiges von der neuen, mir relativ unbekannten platte, fifty-fifty würd ich sagen. sympathische ansagen pro david hasselhoff und contra geert wilders, letzte zugabe "conquer it all", perfekt!
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=hssSdJt1jjE&feature=related[/YOUTUBE]
:braue:thup:
 
Less Than Jake mit Special Guest Zebrahead

Anfang sollte eigentlich um 20.00 sein, aber als ich um halb acht aufgekreuzt bin haben Bomb The Music Industry! schon gespielt.
iel war bei denen noch nicht los. Die wenigen Leute haben sie aber gut in Schwung gebracht. Haben mir auch recht gut gefallen.

Danach kamen dann Sonic Boom Six. Deren Musik würde mir wohl sogar ganz gut gefallen, wenn sie eine andere Sängerin hätten. Bei deren Stimme haben sich mir die Fußnägel aufgerollt...
Die Stimmung wurde bei deren Auftritt aber trotzdem immer besser.

Darauf folgten dann Zebrahead. Sehr geiler Auftritt, der durch die Massen an Zebrahead Fans noch besser wurde. Mindestens die halbe Halle hatte die schon live gesehen.
Leider war der Auftritt mit ~40 Minuten recht kurz, aber sie waren ja auch nur ein Support Act.
Bei Playmate of the Year durften dann noch zwei Fans auf die Bühne, welche ein Schild gebastelt hatten auf dem genau das stand, was die Jungs von Zebrahead beim Refrain von der Menge hören wollten.
Die zwei durften es dann immer hochhalten und danach stilgerecht mit Stagediving von der Bühne.

So gegen 22.00 Uhr kamen dann Less Than Jake auf die Bühne. Die standen in Sachen Blödelei den Jungs von Zebrahead in Nichts nach. Deren Auftritt hat mir sehr gut gefallen, die Gruppe weiß wirklich live zu überzeugen. :)
Nach einem Lied wurde ein Paar auf die Bühne geholt, das beim Lied davor geknutscht hatte. Diese hatten dann das Vergnügen das ganze während des gesamten nächsten Songs auf der Bühne wiederholen zu müssen. :p

Nach dem Konzert hab ich dann noch kurz Matty von Zebrahead am Merchandise Stand getroffen, der mein T-Shirt sehr cool fand. Stand aber auch Zebrahead drauf. ;)

Impressionen:

dsc00747v.jpg
dsc00775s0.jpg

dsc00799c.jpg
dsc00862vk.jpg

dsc00871lq.jpg
dsc00901fo.jpg


[YOUTUBE]ytUfbzah2tM[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]aRB0_Q8BQZ8[/YOUTUBE]

weitere Videos gibts auf meinem Kanal, falls sie wer sehen will.

Nächste Woche geht es dann noch als Abschluss des sehr guten Konzertjahres zu Motörhead.
 
Ich hab am Wochenende ENDLICH die KINGS OF LEON live gesehen!!!!
Das Konzert war ein Wahnsinn - und das obwohl der Sänger verkühlt war. Machte garnix. Würd am liebsten heut gleich nochmal sehn :)

Vorband waren The Whigs - super Band, kannte ich vorher garnicht, erinnern an die Foo Fighters :D
 
Gestern war das letzte Konzert für 2010: Motörhead
Ich war glaub ich noch nie auf einem so lauten Konzert. Und auch nie auf einem, auf dem das Rauchverbot so rigoros misssachtet wurde. :( Das hat mich tierisch genervt.
Als Vorbands haben Grand Magus und Doro gespielt. Die ersten haben mir überhaupt nicht gefallen. Doro war aber super. Das einzige was etwas komisch fand, waren ihre gelegentlich englischen Ansagen, da sie größtenteils ja deutsch geredet hat.
Dann kamen Motörhead. Laut, gut gespielt, aber meiner Meinung ein Routineauftritt, bei dem sie ihre Songs einfach runtergespielt haben.Trotzdem ein wirklich guter Auftritt der Combo.

Impressionen (diesmal von etwas weiter hinten ;))

img7209k.jpg
img7223f.jpg

img7237a.jpg
img7242b.jpg

img7251h.jpg
img7255x.jpg


[YOUTUBE]Hej87-fobUE[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]jb3UFUKxU3A[/YOUTUBE]

Fazit Konzertjahr 2010:
Mit 5 Konzerten und einem Festival ein sehr gutes Jahr. Bei genauerem Hinsehen bröckelt die Fassade aber etwas. Mit Backyard Babies, Fettes Brot und Motörhead waren 3 Konzerte dabei,
bei denen ich kein wirklich Fan der Band bin, sondern sie einfach mal live sehen wollte.
Dazu kommen die zwei verpassten Konzerte von NOFX, welches ich zu spät mitbekommen habe und deswegen keine Karte mehr ergattern konnte, sowie das Doppelkonzert von Lagwagon und No Use for a Name,
das ich wegen einer Prüfung am nächsten Tag auslassen musste.
Aber das Sonnenrot Festival reisst ziemlich viel raus, da einfach zu viele gute Bands da waren. Erfreulicherweise findet es nun auch 2011 statt. Hoffentlich wieder mit so einem tollen Line up.

Trotz der verpassten Konzerte bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mal schauen was das nächste Jahr bringt. Mit den Donots und Dúné sind zwei Konzerte für Anfang 2011 schon vorgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es momentan ausschaut fängt das Konzertjahr 2011 erst Ende März für mich an, dann aber mit 3 Konzerten innerhalb von 4 Wochen. :kaw:
Rise Against Ende März ist schon fix. Die sehe ich dann zum 4. Mal glaub ich. Die ersten Male noch im kleineren Backstage, inzwischen sind sie im wesentlich größeren Zenith angekommen.
Wenn ich das nächste Mal in die Stadt komme, dann kommen noch Tickets für Millencollin und die Dropkick Murphys im April dazu. :)
 
@Cefairon:

Hab das Magus-Doro-Motörhead-Paket am 1.12. gesehen, und war nur begeistert.
Grand Magus war als chilliger opener ganz nett, das Doro zur hälfte ihre Ansagen auf englisch macht, naja, sie ist halt internationales Publikum gewöhnt.

Die Setlist von Motörhead war genial, eigentlich nur Songs, die ich gerne live hören wollte, aber natürlich zu kurz, mir wären da noch ein dutzend eingefallen, über die ich mich gefreut hätte, halt die-hard Fan.

Weiss nicht, wie es bei Euch war, bei uns gabs ne offizielle Ansage, das das Rauchverbot während Motörhead ausser Kraft wäre (zwar inoffiziell, aber da wollte man wohl Ian Frasier Kilmister entgegenkommen, der sonst auf der Bühne nicht hätte rauchen dürfen:braue) was mir aber eher entgegenkam...

Das er mit seinen 65 nicht mehr über die Bühne hopft wie ein junger Gott, naja, keine allzu grosse Überraschung.

Alles in allem sehr gelungen, ich war halb taub, halb tot, so solte es sein. Ein geiler Abend.
 
Bei uns gabs keine Ansage, bevors losging sind auch immer Ordner rumgelaufen und haben die Leute aufgefordert die Kippe wieder auszumachen. Die meisten Standen dann etwas gebückt da damit es niemand sieht. Ob Lemmy geraucht hat, konnte ich aus meiner Position nicht sehen. ;)
Ich war aber schon auf genug Konzerten, bei denen auf der Bühne geraucht wurde, wenn einer im Publikum sich eine angezündet hat kamen gleich die Ordner an. (Das war aber meist in kleineren Locations)

Ich hab ja auch keinen rumhüpfenden Lemmy erwartet. Ich hatte davor schon ein paar Motörheadauftritte gesehen und wusste was mich erwartet. ;) Ich hätte es halt schön gefunden, wenn er ein bisschen mehr mim Publikum geredet hätte.
 
War gestern in der Dortmunder Westfalenhalle1 bei einem Unheilig Konzert. War dort aber eigentlich weil meine Lieblingsband (Apoptygma Berzerk) dort als SpecialGuest aufgetreten sind. ;-) Aber wer Unheilig noch nicht gesehen hatt, sollte sich mal die Zeit für ein Konzert nehmen, ist würklich eine sehr tolle live band!
 
Tjoa, mal wieder lange her das ich hier war.

Am 09.10.2010 war ich mal wieder Blind Guardian schauen, in der Phillipshalle in DDorf. Wie üblich ne geile Show, auch wenn mein größter Wunsch einmal "The Soulforged" live zu hören wieder nicht in Erfüllung ging. Der Mix war ausgewogen und man wurde nicht von einer Flut neuer Songs erschlagen.
Lustig war das der Saal nach "Vallhalla" nicht aufgehört hat den Refrain zu brüllen(und es war immer die Antwort wenn das Publikum etwas gefragt wurde).:D Wir haben jede Pause zwischen den Songs genutzt es erneut anzustimmen. Das ging soweit das Hansi irgendwann keine Pausen mehr dazwischen gemacht hat. xD
Und wie ich vermutete kommen die neuen Songs live besser als auf Platte. Scheiß Nuclear Blast Abmischung halt.
Erwähnenswerte Vorband waren Van Canto. Die kann man sich immer mal antun. Steelwing haben mich jetzt nich sooo umgehauen.

Nen Tach drauf am 10.10 gings dann zu Freedom Call in der Zeche Bochum. Vorbands waren Orden Ogan und Kissin´ Dynamite. Letztere erinnerten irgendwie vom look her an Tokio Hotel auf Metal gemacht. Dies führte zu einer völligen Fehleinshätung ihrer Fähigkeiten. Die haben gerockt wie Hölle, auch wenn der Hair-Metal Style etwas ungewohnt war. In jedem Fall aber empfehlenswert.
Orden Ogan ist recht brauchbarer Power Metal. So ganz hamse mich noch nich verzaubert, aber die Stimmung is immer gut.
Dann wieder Freedom Call angesagt. Wie auch im März einfach geil, Chris weiß einfach wie man die Menge motiviert und so zogen die Warriors Of Light wiedereinmal Ruhmreich in die Schlacht.

Am 18.12 war dann Avantasia in Fulda dran. Einfach episch! Auch wenn ich zugeben muss das die Zugabe das ganze erst Perfekt gemacht hat. Glücklich war ich vorallem über die Songs "Serpents In Paradise", "Sign Of The Cross/The Seven Angels" und "Farewell".
Nun und Tobias wusse auch die Menge mit seinen dummen Sprüchen zu unterhalten. Allein die Ansage für Serpents In Paradise, die sich so 5min eigendlich nur um Penise, bzw die Tatsache das es darum im nächsten Lied NICHT geht, drehte. :D

Ganz aktuell und ausnahmsweise mal zeitnah:
Jetzt am 15.01 war ich in Oberhausen Elvenking schauen. Vorband auch hier mal wieder Orden Ogan und irgendwas anderes was mir aber komplett wurscht war.
Elvenking sind so ÜBER! Der Schweiß ist buchstäblich(!) von der Decke getropft. Das ging richtig ab. Leider haben sie nicht "Oakenshield" gespielt, nicht ein Lied vom Heathenreel-Album(das Beste meiner Meinung nach). Gut, es war verständlich. Sie hatten einen Ersatzdrummer(welcher sich echt gut gemacht hat) - da er 12 Lieder in einer Woche lernen musste kann man verstehen warum das Lineup etwas Starr war.
Für meinen Geschmack zuviel neuer Kram, auch wenn der Abging wie sau. Naja, immerhin haben sie "The Divided Heart" gespielt. <3
Erwähnenswert auch der Vollhorst im Publikum, der die Band und vorallem den Sänger angepöbelt hat. Irgendwann hatte Damnagoras die Schnauze voll und hat auf Englisch gesagt er soll auf die Bühne kommen wenn er die Eier dazu hat. Die Fans(welche er Typ auch anpöbelte) beförderten ihn nach oben - er wurde von Damnagoras an die Wand befördert - und dann von der Meute irgendwo, irgendwie entsorgt.
Ein gelungener Abend, mir tut heute noch der Nacken weh. :eek:
 
Hab am Wochenende Those Dancing Days mit Allo Darlin als Vorband gesehen - sooo ein super Konzert. Besonders zu Those Dancing Days könnt ma die ganze Nacht shaken =)
Ein super Energie auf der Bühne die Mädels!!
 
Mein letztes Konzert war am 20.2.2011 in Berlin im Tempodrom David Hasselhoff *.*
Der Held meiner Kindheit (Baywatch) und später dann auf DVD Night Rider. Haha, war der Abend geil. Der Tempodrom war zwar nicht ausverkauft, aber die Stimmung war der Hammer und The Hoff hat 2 1/2 Stunden alles gegeben und durchgehend Live gesungen. Seeehr gerne wieder wenn der gute mal wieder nach Deutschland kommt.

YouTube - David Hasselhoff mit heißer Tänzerin - Limbo Dance - Berlin 20.02.2011
(Ich hab das Video nicht selbst gemacht)
 
Mein letztes Konzert war am 20.2.2011 in Berlin im Tempodrom David Hasselhoff *.*
Der Held meiner Kindheit (Baywatch) und später dann auf DVD Night Rider. Haha, war der Abend geil. Der Tempodrom war zwar nicht ausverkauft, aber die Stimmung war der Hammer und The Hoff hat 2 1/2 Stunden alles gegeben und durchgehend Live gesungen. Seeehr gerne wieder wenn der gute mal wieder nach Deutschland kommt.

YouTube - David Hasselhoff mit heißer Tänzerin - Limbo Dance - Berlin 20.02.2011
(Ich hab das Video nicht selbst gemacht)

ALTER.
neid!!
hast du k.i.t.t. angefasst?
 
Gestern ging die Konzert Saison 2011 für mich los. Erste Band: Rise Against, die im ausverkauften Zenith aufgetreten sind.
Ich war wieder etwas weiter hinten, ähnlich zu meinem letzten Konzertbesuch im Zenith. und auch wieder recht mittig neben einem Mischpult. Das ging während des Auftrittes der Vorband, die ich übrigens richtig schlecht fand.
Als Rise Against dann auf die Bühne kamen ging das Gepoge los. Genau wie beim letzten Konzert auf dem ich von der Band war. Ich hätte aber nicht gedacht, dass sich das genau so auf das viel größere Zenith überträgt.
Darum ich hatte beim ersten Lied schon ne halbe Bier an T-Shirt und Jacke, da volle Bierbecher natürlich den Inhalt verlieren. :rolleyes: Aber wieso müssen manche Idioten eigentlich immer volle Bierbecher schmeissen?
Ich hab mich dann Richtung Rand durchgeschlagen, da wurde es etwas besser.
Trotzdem wurde mir auch meine Kamera aus der Hand geschlagen. Ein Hoch auf die Schlaufe an meiner Kamera.

Jetzt aber zu Rise Against. Die Song Auswahl hat mir sehr gut gefallen, da viele Lieder von den älteren Alben dabei waren und nur drei Lieder vom neuen gespielt wurden.
Die Stimmung war auch echt super, vor allem bei Injection, Savior, Hero of War und Give it all.
Rise Against war mir als sehr gute Live Band bekannt, die mich auch beim vierten mal nicht enttäuscht haben. Ich war davor ein wenig skeptisch, da ich ein paar Aufnahmen vom letzten München Auftritt gesehen habe, die mich nicht überzeugt hatten.
ABER: Es war leider ein ziemlicher Standard Auftritt. Mit dem Publikum wurden nur ein paar Sätze geredet. Das war als sie noch im Backstage aufgetreten sind und noch nicht so bekannt waren viel besser.
Die Konzerte dort haben mir darum auch besser gefallen.

Das Alter des Publikums war gemischt und ich habe noch nicht zu den Ältesten gehört, zumindest dort wo ich war. Wie es weiter vorne ausgesehen hat kann ich nicht beurteilen.
Das war auch das erste Konzert, wo ich fast gar nichts gesehen habe weil andauernd die Arme in der Luft waren. Nur wenn ich ein Lied gefilmt habe, ging es, da ich auf meinem Display gesehen habe was vorne los war. ;)

Fazit: Eigentlich war es ein sehr gutes Konzert, mit einem wirklich gut abgehenden Publikum, aber mit dem oben genannten (und für mich sehr großen) Minuspunkt.

Impressisionen:

img_8348opli.jpg
img_8351sttg.jpg

img_83691tre.jpg
img_83811oi6.jpg

img_8397roor.jpg
img_8405yr59.jpg


Videos sind in auf meinem YouTube Kanal zu finden, falls sie wer sehen möchte.
Der sollte recht einfach zu finden sein, da ich hier ja schon ein parr Videos daraus gepostet habe. ;)
 
für mich ging die konzert saison etwas kleiner los :P

S(ch)pring konzert bei uns im jugendzentrum am freitag.
Hauptbänd The Savants, die ham sooooo verdammt hamma gut gespielt!
Davor noch eine andere band die ich nich so gut fand, und dannach eine von ein paar schülern aus meiner schule die ham zwar net schlecht gespielt, aber 3 gitarren sind einfach für son kleinen raum n bischen zu viel!
 
Werde am Dienstag in Nürnberg auf dem Konzert von "den Prinzen" sein. :)
Von der Band bin ich schon seit frühester Kindheit Fan. An dem Tag hab ich auch noch
Geburtstag! Gibts was schöneres. :)

Außerdem spielt noch Bob Dylan am 25.Juni in Mainz. Da will ich mir auch noch Karten besorgen, ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber naja.
Der Mann wird immerhin bald 70, da hat man bestimmt nicht mehr oft die Gelegenheit auf ein Konzert zu gehen. :)
 
28.05. - Iron Maiden in Frankfurt
07.06. - Iron Maiden in Stuttgart
09.07. - The Big Four (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax)

Ach was freu ich mich drauf :D
 
07.08.2011 - Tivoli, Utrecht [NL] - Dir En Grey
13.08.2011 - Zeche, Bochum [DE] - Dir En Grey
21.08.2011 - Columbia Club, Berlin [DE] - Dir En Grey

Darauf warte ich schon längere Zeit.^^
 
Zurück
Oben