KotOR als, Revan etc. in Romane(n)/Comics

Danke Minza ;) ah ok, dann hat es also Kaan und co eingeführt auf korriban wieder Lords auszubilden. Ich hatte irgendwo gelesen, dass Revan irgendwann verschwunden wär, vielleicht hab ich mich getäuscht (deswegen hab ich gedacht, er wär nochmal auf die dunkle seite gewechselt)
 
Ja, Kaan und Co haben sich nicht an Revans Sicht der Dinge gehalten, sie hatten aber auch keine Veranlassung dazu. War ja letztendlich kein Gesetz, das eingehalten werden mußte... es war eine Herangehensweise an die Dinge und erst unter Bane wurde das in seinem Orden eine Regel.
Man muß diese verschiedenen Abschnitte in der Geschichte der Sith ja immer auch von ihrer Zeit, den Umständen und der Notwendigkeit sehen und die Sith verändern sich mit ihrer Epoche und wie sie nach der letzten Vernichtung durch die Jedi wieder auferstehen konnten. Und Darth Ruin hatte nunmal Verwendung für viele Sith und daraus entstand dann auch ein 1.000 Jahre andauernder Krieg, der Gestalten wie Kaan und Konsorten hervorbrachte.

Wobei: wenn man ehrlich sein will, hat Revan diese Sache mit den zwei Sith Lords auch nur abgeschaut und zwar bei Kun und Qel-Droma, die ziemlich erfolgreich damit gefahren sind...


Und es stimmt, das Revan nach dem Kampf um die Sterenschmiede verschwand und in die Unbekannten Regionen reiste, um dort die Wahren Sith ausfindig zu machen und diese Gefahr abzuwenden. Aber er wurde halt nicht wieder dunkel und kehrte nach Lehon/Rakata Prime zurück... das ist der Haken an der Sache.
 
In dem Zusammenhang vielleicht mal eine Frage zur Zweier-
Regel. Warum bilden Sith Lords die ja an der Macht hängen wie sonst was Haufenweise Akholyten, Novizen und was weis ich alles aus. Da bildet man doch eine Armee von Feinden aus, die einem irgendwann in den Rücken fallen könnte.

Grade Palpatine hätte wohl kein Großes Intresse gehabt neben Vader auch noch andere heranzuzüchten die ihm irgendwann gefährlich werden könnten. Mir ist schon klar, dass man so einem Handlanger nur das notwendigste beibringt und ihn von den wahren Künsten der Sith fernhält so das er einem kaum gefährlich werden kann aber nichts desto trotz könnte der sich doch das wissen selbst aneigenen oder irgendwie der Kontrolle seines Herren entfliehen und sich auf eigene Faust weiterbilden. Oder sie schließen sich zusammen und sind dann ebenfalls eine Gefahr. Viel sinnvoller erscheint mir, jene die die Gabe besitzen die Macht zu nutzen, auszuschalten und kalt zu stellen, als ihnen auch noch Zugang zu gefährlichem Wissen zu ermöglichen. Wenn man dann anfängt mit dem Gedanken zu spielen seinen Meister zu beereben kann man sich ja einen Schüler nehmen.

Klar ist es von Vorteil auf Handlanger zurückgreifen zu können die sich auf die Macht verstehen aber meines Erachtens ist hier das Risiko größer als der Nutzen....

Ist jetzt aber nicht ganz der richtige Thread... ich weis :D
 
In dem Zusammenhang vielleicht mal eine Frage zur Zweier-
Regel. Warum bilden Sith Lords die ja an der Macht hängen wie sonst was Haufenweise Akholyten, Novizen und was weis ich alles aus. Da bildet man doch eine Armee von Feinden aus, die einem irgendwann in den Rücken fallen könnte.

Aaaalso... die Zweier-Regel hat ja eigentlich genau diesen Ursprung: nur einen Schüler ausbilden, damit sich nicht alle schwächeren Schüler zusammentun und einen stärkeren Meister besiegen und somit das Wissens-Level mit jeder weiteren Aktion in dieser Hinsicht weiter herabsenken.

Aber (!) diese ganzen Akolyten und anderer Dark Sider sind nichtmal ansatzweise so stark wie ihr Dark Lord. Auch wenn sie sich verbünden können sie vermutlich ihren Herren nicht in die Knie zwingen, sie sind nur rudimentär ausgebildet und bilden zwar eine starke Gefahr für mundane Gegner, für ihren Meister aber sind sie nur Handlanger, die ihm auch im Rudel nicht das Wasser reichen können.

Daher auch die vielen Dark Jedi unter Revan, Malak und Sidious (und auch unter Kun)
Bane hätte das wiederrum nicht so gehandhabt, der hat sich die Sache etwas extremer gesehen und wollte wirklich nur seinen Sith Schüler unter sich.

[...] aber nichts desto trotz könnte der sich doch das wissen selbst aneigenen oder irgendwie der Kontrolle seines Herren entfliehen und sich auf eigene Faust weiterbilden.

Haben ja auch einiger versucht oder sogar so gemacht. Gefährlich wurde ihm aber keiner...
 
Hinzu kommt ja noch, dass es die Natur der Dunklen Seite ist, dass man eher zum Einzelgänger tendiert (je mehr Dunkle Macht im Spiel ist), also es vermutlich schon aus psychologischer Sicht nie zu einem solchen "Bündnis" der Handlanger käme. Zudem war Sidious meines Wissens auch sehr bemüht seine Handlanger gerade NICHT einander vorzustellen (man denke an die gute alte Mara), als eine weitere Vorsichtsmaßnahme.
 
mich würde mal interessieren, ob man die geschehnisse welche in den ganzen kotor spielen passieren oder auch die geschehnisse anderer sw spiele irgendwo nachlesen kann.
denn nur weil ich nicht so oft am pc zocke entgehen mir immer bausteine der sw timeline.

gibs da irgendeine möglichkeit das ganze auf andere art ausser durchspielen zu erfahren?
 
Die Sith Academy auf Korriban bildete zwar Sith aus, aber eben keine Sith Lords... sie bildete Akolyten aus, Assassine und Spione. Keine vollwertigen Sith ala Reven, Malak oder Bandon.

Vieleicht habe ich da was Falsch verstanden,aber die akademie auf Koriban bildete sehr wohl Sith-Lords aus.(Bane wurde von Quordis doch auch zum Lord erhoben)
Spione und anderwaltige ,,benutzer der dunkelen macht" wurden auf anderen planeten ausgebildet.
Zu der Zeit gab es jjedoch auch mehrere dutzend sith Lords, weshalb die macht ihn ihnen auch schwächer war, weil sie auf mehrere aufgeteilt worden ist.(steht sio im Buch)

+ Ich wäre auch sehr an einem Roman(ausname Schöpfer der Dunkelheit) der sich mit Malak, Revan oder Nihilius interesiert(bitte keine Comics)
 
Vieleicht habe ich da was Falsch verstanden,aber die akademie auf Koriban bildete sehr wohl Sith-Lords aus.(Bane wurde von Quordis doch auch zum Lord erhoben)

Ja... fast 3.000 Jahre später ;)
Zur Zeit von Revan aber eben nicht und über diese Zeit sprechen wir doch, oder? ^^

Zu der Zeit gab es jjedoch auch mehrere dutzend sith Lords, weshalb die macht ihn ihnen auch schwächer war, weil sie auf mehrere aufgeteilt worden ist.(steht sio im Buch)

Wie gesagt... du verwechselst hier die Zeit. Zu Revans Zeit gibt es nur zwei Dark Lords, kurz danach zwar einige mehr, aber auch nicht besonders viele... erst im Neuen Sith Krieg schoß dann die Zahl der Dark Lords gewaltig in die Höhe.
 
Oh oke das tut mir leid ich dachte du meintest die zeit von darth bane...
*schande über mich*^^
Wusste halt nicht das es zur Zeit Revans auch ne Akademie gab,dachte da war nur er und malak .
naya Gibt bes denn nun solch einen roman wie ich ihn mir wünschen würde?^^
wäre sehr dankbar für vorschläge:)
 
Oh oke das tut mir leid ich dachte du meintest die zeit von darth bane...
*schande über mich*^^
Wusste halt nicht das es zur Zeit Revans auch ne Akademie gab,dachte da war nur er und malak .

Nope und in KotOR sieht man die Akademie sogar sehr genau von innen :D Da muß man nämlich rein und die ganze Bande aufmischen ;)

naya Gibt bes denn nun solch einen roman wie ich ihn mir wünschen würde?^^
wäre sehr dankbar für vorschläge:)

Nope, gibt es nicht. Lediglich die Bane Romane vom selben Autoren wie die KotOR Spiele.
 
Oke dnan werde ich mir wohl Kotor besorgen, welcher teil ist eurer meinung anhc besser, 1 oder 2
und spielt man da auch als Sith oder muss amn die wiedermal nur bekämpfen?
 
Definitiv der erste... dazu kommt, daß du viele Anspielungen im 2er ohne den ersten nicht verstehen wirst ;)

Und ja: man kämpft da gegen die Sith...
 
Ja da gibt es Bayreuth.....20 Mins. entfernt!Aber da kenn ich auch keinen solchen Laden sondern nur einen Buchladen der ein riesiges vollgestoppftes Comicregal in der Ecke stehn hat

Im Internet gibt es auch gute Läden.

Zum Beispiel www.sammlerecke.de.
Da kann man auch die aktuelle SW Reihe abonnieren.
Die Hefte werden dann einen Monat gesammelt und dir dann zugeschickt (portosparend).

Schreib einfach mal ne Mail an den Webmaster, wenn du Interesse an solchen Abos hast.

edit: Seh grad der Post ist uralt. Naja...kann man nix machen. *g
 
Wobei: wenn man ehrlich sein will, hat Revan diese Sache mit den zwei Sith Lords auch nur abgeschaut und zwar bei Kun und Qel-Droma, die ziemlich erfolgreich damit gefahren sind...
Da sah ich aber nichts, was darauf deuten ließ, dass den "konvertierten" Jedi niemals das erreichen der Lordschaft in Aussicht stand, solange noch Kun oder Qel-Droma am Leben ist. Es war halt in den Comics so, dass nur zwei Sithlords da waren. Was sich aber dadurch erklären lässt, dass zwischen der Bekehrung einiger Jedi und der Vernichtung des Sithordens nicht gerade viel Zeit vergangen ist.

Was mich aber nun interessiert. Ist, dass es neben Revan und Malak bzw Malak und Bandon keine Lords gab irgendwo im Canon gefixt worden, sowie dass Traya, Sion und Nihilus zu nem separatem Sithorden gehörten (oder bis Malaks Tod noch keine Lords waren), oder ist das eher Intepretation aus den Spielen? (Sorry für den Bandwurmsatz)
Wenn ersteres, wo finden sich diese Infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Frage richtig verstehe: Revan gilt seit den Bane Büchern als der Vorreiter in dieser 2er Regel Sache, die Bane dann abgeschaut hat... insofern wurde das vom Canon so aufgenommen.

Sorry, wenn ich jetzt was falsches aus der Frage rausgelesen und sie somit nicht wirklich beantwortet habe...
 
Du hast die Frage richtig verstanden.

Wenn das so ist, dann dürfte es noch offen sein, ob Revans Orden wirklich nur 2 Lords hatte. Was nun anhand der Spiele eher schwer zu sagen ist. Während es in Kotor 1 anscheinend nur 2 Lords gibt, tauchen in Kotor 2 gleich 3 auf.
Und da lässt es sich nun mal nicht mehr so leicht sagen, ob Traya und Co nun nicht doch Teil des Revan-Ordens waren. Denn wenn Traya, Nihilus und Sion eine weniger publike Rolle in Revans Orden eingenommen haben, wäre es durchaus drin, dass dieser Aspekt nicht überliefert wurde.
 
Zurück
Oben