KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

richtig
mehr vom ersten teil bitte
weniger vom zweiten
und mehr HK-satanismus hehe =)) ^^
Das Problem ist, dass man HK nicht dauernd was anderes sagen lassen kann, da er eben nur ein Organiker verachtende Droide ist, was den Fun Faktor anfangs hebt aber dann auch mal wieder sinkt.Das beste wär' wenn man mal eine Fabrik von HK-50ern finden würde, damit HK eine abneigung gegen ALLLES hat^^.

Denn mal ehrlich:Was könnte HK noch großartig für sprüche klopfen? (außerdem, kann die antwort auf die Frage was Liebe ist nicht mehr getrumpft werden)
 
Du sprichst nicht zufällig die verschlossene Kellertür auf Telos damit an oder? ;)
Dort ging es ja zu der HK-Droidefabrik...

Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese im dritten Teil eine Rolle spielen wird. Es sei denn man führt eine Art "Schnippseljagd" druch, indem man die Spuren von Revan und Exil verfolgt...
Der Schwerpunkt wird wohl eher im Outer Rim liegen...
 
Den Rückschritt hatten wir ja schon im zweiten Teil!:D

Ja, Kotor 2 war technisch gesehen etwas besser (z.B. die LS Formen oder das die
Jedi Roben endlich so schön lang waren und nen Umhang hatten... :D)
Aber storymäßig war ich davon echt enttäuscht und die Handlung nimmt echt
sehr seltsame Formen an, ich fand ihn jedoch trotzdem gut, weil das gruselig,
mystische Feeling gerade bei dem Teil besonders rüberkommt und weil Darth Nihilus einfach genial ist... ;)
Aber möglicherweise hat es mal etwas weniger mit den Vorgängern zu
tun. Wäre auch mal ne gute Abwechslung. :)
 
Ich verstehe nicht, warum man so sehr enttäuscht über Kotor II ist. Das einzige was enttäuscht, ist die Tatsache, dass die Leute keine Zeit hatten es richtig zu Ende zu programmieren.

Wenn man mal von den unlogischen Brüchen absieht, ist die Story auf einem Level mit Kotor I. Oder sagen wir mal fast, da die Revan-Wendung doch sehr gekonnt gemacht war.
Aber im 2ten Teil fand ich die ganzen Hintergründe über Revan etc. wirklich sehr interessant, wie auch die Geschichte über sich selbst...
 
Ich verstehe nicht, warum man so sehr enttäuscht über Kotor II ist. Das einzige was enttäuscht, ist die Tatsache, dass die Leute keine Zeit hatten es richtig zu Ende zu programmieren.

Aber genau das enttäuscht viele Spieler eben extrem und stört auch mich ungemein. Dazu kommt, daß gewisse Abschnitte des Spieles in meinen Augen einfach unmöglich mit Spaß zu spielen sind; ich will hier nur mal dieses andauernde Hin- und Hergerenne auf Nar Shaddaa erwähnen, das mich echt fast dazu brachte, das Spiel einfach garnichtmehr anzuschauen (und mich bis dato übrigens auch davon abgehalten hat, es ein zweitesmal zu spielen).
 
Ich glaube KotOR II kommt vor allem durch mehrmaliges Spielen erst richtig rüber. Es ist nämlich weitaus umfangreicher als der erste Teil. Ich habe erst vor kurzem durch den Spielstand eines anderen erfahren, dass man je nach Dark/Light Side und Frau/Mann komplett andere Story-Elemente hat und auch andere Gruppenmitglieder bekommen kann.
Also von da aus gesehen hatten die zu KotOR II schon den richtigen Ansatz, es ist halt nur unter dem Zeitdruck nicht zur Vollendung gekommen.

Also ich würde mir eine ähnliche Vielfalt auch für den dritten Teil wünschen, dann natürlich mit einem passenden Ende.

Hier im Thread wurde schonmal eine "Auf den Spuren von Revan und dem Exilanten"-Story ins Gespräch gebracht. Wenn man dann hier noch die eine oder andere Wendung im Stile des "Erfahren-das-du-selbst-Revan-bist" einbauen, könnte das wieder ganz, ganz großes Kino werden.
 
Also ich spiele KOTORII jetzt grade zum ersten mal und habe auch einiges an Kritik zu äussern:

Die Handlung ist einfach nicht flüssig und logisch. Ich stehe oft da und denke was muss ich jetzt machen und warum einfach weil man nicht so schön von Punkt zu Punkt geführt wird wie bei KOTORI. Dann die ganzen Bugs und Unschönheiten die im Spiel sind. Dialoge die zu nichts führen oder immer wieder von vorne anfangen, das Geruckel der Spielfiguren, das Hängenbleiben im Türrahmen und was weis ich noch alles. Das alles nimmt einem einfach den Spielspaß und macht es stellenweise zu einer echten Qual.

Hätte man dem Kommerz nicht nachgegeben, wäre ein schöner Nachfolger zu KOTORI eintstanden aber so überwiegt das Schlechte einfach die Guten Sachen in dem Spiel und das führt zu einem negativen Gesamtbild. Schade...

Falls es einen Dritten Teil geben würde dann hoffe ich man gibt sich wieder mehr Mühe.

Achja was mich auch noch kolossal stört: Im ersten Teil wurde wenigstens ab und an "versucht" das ganze etwsa altertümlich wirken zu lassen. Im zweiten Tail hat man teilweise ganz drauf verzichtet. Das stört die Atmosphäre...
 
@Minza: Ich will nicht abstreiten, dass mich Kotor II so wie es ist auch sehr sehr annervt. Aber ich habe mal versucht ein bischen um die Ecke zu schauen und mich quasi damit zu beschäftigen wie es vollkommen gewesen wäre; das hätte echt Potenzial gehabt. Ich habs 2-3mal gespielt, einfach um so viel Informationen wie möglich zu sammeln.
Du hast aber vollkommen recht, was Nar Shaddaa angeht:das hin und her, manche Teile konnten nicht ganz abgeschlossen werden...
Aber man kann Mira dort zur Jedi ausbilden...

@Death Fire: so weit ich mich erinnern kann, sind doch nur Brianna/die Dienerin und Mika/der Archivar die beiden, die bei Mann/Frau getauscht werden.
Logischerweise sind dann auch die "Beziehungen"anders strukturiert.

@ZayneCarrick: was auf Telos gefehlt hat, wissen ja die meisten von uns. Jedoch was fehlte auf Peragus? Oder meinst du nur, dass dieses rumgeeiere genervt hat.

Bei mir sind die Figuren aber nicht in den Wänden hängengeblieben Janem...
Ich hab so was immer mit der aktuellsten Software von der Grafikkarte vorgebeugt.
 
Sicher war Nar-Shadda nicht richtig ausgearbeitet, aber ich gebe zu bedenken, dass Peragus und Telos noch viel viel schlechter waren und die zwei Abschnitte mich mehr genervt haben als ganz Nar-Shadda! Man nimm dem Spieler schon in den ersten zwei Abschnitten die Spielfreude.

was??? Telos war die mit Abstand geilste Welt in KOTOR I, da gabs Mission die man getroffen hatte, die Kanalisationen, der Rancor, die ganzen Quests in der Oberstadt, nur um einige Highlights zu nennen
ich fand den Anfang gut
 
In Peragus hat es mich nicht wirklich gestört, da es dort mit einem coolen Quest verbunden war, dass man sich durch irgendwelche Lüftungssysteme etc. einen Ausgang suchen musste.
Auf Telos (insbesondere aber der Citadel Station) fand ich es auch etwas übertrieben.

Aber deswegen kann man, denke ich, KotOR II nicht verteufeln. Denn "Herumrenn-Welten" gab es in KotOR I auch (bspw. Dantooine). Und Dxun und Onderon zum Beispiel haben mir extrem gut gefallen!
 
Star Wars KotoR III darf kein MMORPG werden !
Das macht das KotoR feeling doch vollkommen kapputt!
Auch ich werde weiter auf ein Offline KotoR III hoffen.

Und zu Peragus : Das ganze rumgerenne war doch sehr nervig , bei KotoR I
auf Taris konnte man wenigstens mit anderen Lebewesen reden und interagieren, aber auf Peragus waren doch alle tot , bis auf die zukünftigen Party-Members und HK 50.
Allgemein gefiel mir Teil I besser als Teil II , selbst wenn letzteres vollkommen gewesen wäre. Die Party-Member waren sowieso aus Teil I besser.
 
Die Party-Member waren sowieso aus Teil I besser.

dem muss ich zustimmen! da hat einfach alles mehr zusammengepasst!
aber im zweiten teil konnt man wesentlich besser mit denen reden, über vergangenheit und auch bezüglich, mehr oder weniger, zukunft, sprich ausbildung zum jedi, hätte man das schon im vorgänger machen können, wär der noch besser!
Aber eben dieses meister-sein im 2. teil fand ich zum teil auch, das es zuviel des guten war, denn auser mandalore, hk und den droiden alá R2, konnte man glaub ich alle zum jedi machen, das fand ich irgendwie nich soooo toll! zwar hat es seine vorteile nur jedi im team zu haben^^ aber alle zum jedi "umwandeln" find ich irgendwie doof!
 
Die Ithorianer versuchten Telos alte Oberfläche, die die Telos ausmachte, wiederherzustellen.
Die Akademie war auch da, nur wurde dort niemand mehr in den Wegen der Jedi ausgebildet. Atris und Ihre treuen Dienerinnen hütetenn dort die Geschichte der Jedi und auch viele Sith - Holocrons.

Telos wäre nicht so öde gewesen, wenn man die Tür in den Keller hätte öffnen können, dort wo sich die HK-Droidenfabrik befand.

Gegen den 1.Teil kann man nichts sagen, der war einfach rund. Der 2. Teil hat aber auch so seine Feinheiten, vor allem was die Geschichten der einzelnen Mitglieder angeht.

Ich hatte auch alle zu Jedi ausgebildet. Wenn man aber darüber nachdenkt, ist eine Mira z.B. doch viel stärker aus Gauner Stufe 10, als eine Jedi Stufe 3.
 
Mira ist doch eine Späherin, so weit ich weiß, nicht wahr? :braue Wenn man ihr zwei brauchbare "Knarren" in die Hände drückt ist sie, ab und zu, ganz nützlich, ansonsten, besonders gegen stärkere Gegner...naja.
 
Zurück
Oben