KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

@ZayneCarrick: was auf Telos gefehlt hat, wissen ja die meisten von uns. Jedoch was fehlte auf Peragus? Oder meinst du nur, dass dieses rumgeeiere genervt hat.

Naja ich vergleiche ja alle Planeten mit dem Planeten der mir als bestes gefallen hat:
nämlich in KotOR I Taris! Gegen Taris und außerdem als Einstieg find ich Peragus einfach zu langweilig, halt wegen dem Rumgeeire. Mir hat auch ein wenig der flair gefehlt bei Peragus. Die Station war wie ausgestorben leer ohne Menschen (ok, ich weiß, dass es Story bedingt so sein musste!). Ich finde, so etwas turned up.

Bei Taris war alles total lebendig und mann konnte den Menschen helfen oder total böse sein. Das ist es doch was Star Wars ausmacht, oder? Helle oder dunkle Seite spielen und das dabei so richtig ausleben.
 
Naja ich vergleiche ja alle Planeten mit dem Planeten der mir als bestes gefallen hat:
nämlich in KotOR I Taris! Gegen Taris und außerdem als Einstieg find ich Peragus einfach zu langweilig, halt wegen dem Rumgeeire. Mir hat auch ein wenig der flair gefehlt bei Peragus. Die Station war wie ausgestorben leer ohne Menschen (ok, ich weiß, dass es Story bedingt so sein musste!). Ich finde, so etwas turned up.

Bei Taris war alles total lebendig und mann konnte den Menschen helfen oder total böse sein. Das ist es doch was Star Wars ausmacht, oder? Helle oder dunkle Seite spielen und das dabei so richtig ausleben.
Naja, du musst auch beachten ,das du In KOTOR1 am anfang an Bord der Endar Spire bist, also kann man Peragus auch nicht als Startpunkt zählen, sondern Telos da die Habinger ja in Gewisserweise noch zu Peraus dazu zählt und nicht wie in Kotor 1 die Endar Spire die als "eigenes" zählt.Zudem musst du beachten, dass die Ebon Hawk ja wieder fehlt nach Peragus, deswegen solltest du eher Telos als start nehmen
 
Naja, du musst auch beachten ,das du In KOTOR1 am anfang an Bord der Endar Spire bist, also kann man Peragus auch nicht als Startpunkt zählen, sondern Telos da die Habinger ja in Gewisserweise noch zu Peraus dazu zählt und nicht wie in Kotor 1 die Endar Spire die als "eigenes" zählt.Zudem musst du beachten, dass die Ebon Hawk ja wieder fehlt nach Peragus, deswegen solltest du eher Telos als start nehmen

Die "Endar Spire" kann man nicht mit Peragus vergleichen. Außerdem ist das "Endar Spire" Level so kurz, das man es höchstens mit dem "Ebon Hawk" Level bei KotOR II vergleichen kann, wo man mit T3-M4 "die Verbannte" rettet.

In sofern hatte ich doch recht!:D
 
Hi Leute, ich fasse mal kurz einige Antworten zusammen...

Zum Start von Kotor I bzw. Kotor II muss man ja immer auch die Vorgeschichte sehen.
In Kotor I ist die "Blütezeit" der Republik bedroht. In Kotor II ist die Jedi-Akademie und große Teile der Republik zerstört und die Republik hängt an einem seidenen Pfaden.

Wenn man dies in Betracht zieht, sind beide Anfänge für sich sehr gelungen und können leider nicht so richtig miteinander verglichen werden.

Kotor III wird bestimmt Spaß machen, nur auf eine andere Art und Weise, an die wir uns wohl erst gewöhnen müssen..
Ich frage mich ja immer noch, wie die Geschichte Online weitergehen und vollendet werden soll..?
 
Ich frage mich ja immer noch, wie die Geschichte Online weitergehen und vollendet werden soll..?

wie kommst du darauf, dass sie vollendet werden soll?? die wurde bisher immer ziemlich offen gestaltet, und ich kann mir vorstellen, dass - wenn es tatsächlich ein online game wird - da ziemlich viel reingepackt werden könnte mit mehreren add-ons etc.
aber was meint ihr, um was wird es in KOTOR III gehn?
kotor II endet ja damit dass man die böse sith-lady besiegt und dann wegfliegt vom zerbröckelnden planeten ...
 
Ganz einfach, weil Teil 1 und 2 eigentlich darauf hinarbeiten. Die große Schlacht im Outer Rim gegen die wahren Sith. Damit, hoffe ich zumindest, wird Kotor III beendet. Was aber nicht bedeutet, dass die ganze Geschichte endet. Die sollte dann unter einem anderen Namen weitergehen.

Also so in etwa stelle ich mir das vor. Wahrscheinlich wird der 3.Teil dann aber bis zu einem gewissen Punkt weitergehen und dann irgendwann mal einen neuen Namen bekommen, wenn wir uns EP I nähern, bis dahin ist aber viel Zeit.

Mit der bösen Sith-Lady meinst du bestimmt Darth Traya/Kreia und der zerbröckelnde Planet ist Malachor V, dort wo du dich von der Macht abgewendet hast (zu Beginn des Spiels).

Ich weiß nicht genau, wie Teil III weitergehen soll. Auf jeden Fall muss man bedenken, dass man auf jeden Fall Revan und Exil ins Outer Rim folgen muss und auf die wahren Sith trifft, mit einer riesigen Schlacht.

Ich hatte mir mal gewünscht, als Padawan anzufangen, der kurz vor den Prüfungen steht und dann mit seinem Meister in die eigentliche Geschichte verwickelt wird...
Der Meister stirbt eventuell. Irgendwie etwas in der Art.
Es wäre nämlich mal schön, direkt als Jedi zu beginnen...
 
Naja, ich denke generell wirds mit der Story schwierig werden, siehe SWG und andere zahlreiche online Games. Haben auch viele Addons aber Storymäsig tut sich da nichts, obwohl mir das PvP system in Swg gut gefallen hat, zumindest in Restuss als noch was los war, aber das is ne andere Geschichte.
Ich denke es wird ne seichte Hintergrundstory geben, und dann so weitergehen wie in den meisten online games, gehe zu Punkt X und töte 10 Viecher der Sorte X und komm dann wieder zurück.
Allerdings wären die Sith und Mandalorianschen Kriege ein guter Ansatz für PvP.
Das die Story aus den ersten beiden Teilen übernommen bzw. weiter geführt wird kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Aber in jedem Fall müssen sie das Spiel noch offiziell bekant geben und dazu werden dann sicher auch ein paar neue Infos rausgegeben.
 
Wenn sich das so abspielen wird, wie du das sagst, dann wird es auf jeden Fall einen anderen Namen bekommen.
Überleg mal mit wieviel Erwartungen man in das Spiel geht, wenn es auch nur Kotor III Online heißen würde...
Dann lieber nur Kotor Online oder so was.
 
Ich hatte mir mal gewünscht, als Padawan anzufangen, der kurz vor den Prüfungen steht und dann mit seinem Meister in die eigentliche Geschichte verwickelt wird...
Der Meister stirbt eventuell. Irgendwie etwas in der Art.
Es wäre nämlich mal schön, direkt als Jedi zu beginnen...

oh ja, da stimme ich dir 100 %-ig zu, das wär echt ne feine sache
und dann muss endlcih mal CORUSCANT vorkommen
wenn die das gut machen, haben die so geile möglichkeiten...quests, verschiedene leute, intrigen, jeditempel, ausbildung, etc. etc. etc.
wär total geil =)
 
Wäre eine gute Idee mit Coruscant. Ich weiß nur nicht, ob es da schon das ist, was es in EP I-VI ist und wir es kennen.
Es hieß ja am Ende von Kotor II, dass die restlichen Mitglieder den neuen Jedi Orden gründen.
Mich würde es brennend interessieren wo sie dieses nun tun.
Coruscant wäre natürlich toll, nur hätte man es vorher auch mal erwähnen oder besuchen müssen...

Ansonsten sind wir auf einer Welle, naja bis auf einige Zweifel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In KotOR II sieht man bei der Aufzeichnung, der Verbannung der Verbannten, den Jedi-Rat auf Crouscant. Und im durch die riesige Panorama-Scheibe sieht man, dass Corouscant bereits die Größe von Episode 1-6 hat.

mfg Seifo
 
In KotOR II sieht man bei der Aufzeichnung, der Verbannung der Verbannten, den Jedi-Rat auf Crouscant. Und im durch die riesige Panorama-Scheibe sieht man, dass Corouscant bereits die Größe von Episode 1-6 hat.

mfg Seifo

die gleiche größe wird es wohl nicht haben
aber gigantisch ist es auf jeden fall schon
v.a. würde mich interessieren wie die oberfläche des planeten ne rolle spielt, viell kann man ja runter und es ist noch nicht so ganz "OUTBACK"-region
 
Die Holoaufzeichnung der Verbannung kenne ich auch, jedoch wird mit keinem Wort gesagt, dass es Coruscant ist. Es könnte auch ein anderer Planet sein, die Jedi hätten ja ihren ersten Sitz nicht dort haben müssen. Es ist ja schon irgendwie komisch, dass der Rat auf Coruscant ist und die Akademie auf Dantooine.
War denn Coruscant zu der Zeit schon der Nabel der Galaxis, mit den Koordinaten 0/0?

Ich kann diese Fragen auch nicht beantworten. Es wäre aber für die Geschichte höchst interessant, das Auferstehen von Coruscant zu sehen, mit Jedi-Rat etc. ...

Wenn es alles aber so sein sollte, dass Corucsant dies ist, dann sollte es auf jeden Fall eingebaut werden.
 
Die Holoaufzeichnung der Verbannung kenne ich auch, jedoch wird mit keinem Wort gesagt, dass es Coruscant ist.

Stimmt, aber in beiden Kotor Teilen wird nur die Akademie auf Dantooine
erwähnt und der Jedi-Tempel auf Coruscant. Soweit ich weiß gibt es keinen weiteren
Jedi-Tempel zu der Zeit. Dann noch die Häuser im Hintergrund... Das sieht schon
alles ziemlich nach Coruscant aus. Außerdem hat es ja auch niemand geleugnet. ;)
Und wenn sich der gesamte Rat versammelt, wäre das schon naheliegend, dass
sie sich dort treffen, wenn es den Jedi-Tempel schon damals auf Coruscant gab.
Aber damals war er wohl noch nicht so hoch, wie in den Filmen, wenn ihr genau hinseht, bemerkt ihr, dass der Platz, wo der Rat sich versammelt hat, niedriger
ist als die Häuser. ;)
Achso, dass wollte ich noch anmerken, Kreia redet nach der Flucht von
Peragus davon, dass es auf Coruscant einen Jedi-Tempel gibt, für die, die es
nicht wussten. :konfus:
 
Das Kreia davon spricht ist mir zwar nicht bekannt, aber das sei jetzt einfach mal so dahingestellt.

Überzeugen tut mich das leider immer noch nicht richtig mit Coruscant. Der Jedi-Tempel soll dort sein, die Akademie befindet sich auf Dantooine und Atris versteckt sich mit Ihren Dienerinnen und den ganzen gesammelten Holocrons auf Telos. Dann wäre da noch Mika, der in der zerstörten Akademie, auf Dantooine, die Bibliothek bewacht...
Diese ganzen Sachen sollten doch eigentlich sicher im Jedi-Tempel verwahrt werden.

Wenn die alten Jedi das so gewollt verteilt haben, dann waren sie blöd oder gar raffiniert. Oder die neuen Jedi (EPI - VI) waren blöd oder raffiniert. Darüber können sich die gelehrten jetzt streiten.
 
Das Kreia davon spricht ist mir zwar nicht bekannt, aber das sei jetzt einfach mal so dahingestellt.

Überzeugen tut mich das leider immer noch nicht richtig mit Coruscant. Der Jedi-Tempel soll dort sein, die Akademie befindet sich auf Dantooine und Atris versteckt sich mit Ihren Dienerinnen und den ganzen gesammelten Holocrons auf Telos. Dann wäre da noch Mika, der in der zerstörten Akademie, auf Dantooine, die Bibliothek bewacht...
Diese ganzen Sachen sollten doch eigentlich sicher im Jedi-Tempel verwahrt werden.

Wenn die alten Jedi das so gewollt verteilt haben, dann waren sie blöd oder gar raffiniert. Oder die neuen Jedi (EPI - VI) waren blöd oder raffiniert. Darüber können sich die gelehrten jetzt streiten.

Also ich hab im Buch Star Wars - Chroniken gelesen, dass Coruscant seit Bestehen der Alten Republik Hauptstadt derselben war. Und meines Wissens war der Große Jedi Tempel schon immer auf Coruscant ...
 
Zurück
Oben