KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Was übernommen werden sollte ist:

Mehr aufsteigbare LvL als in Teil 1, vllt diesmal 100. Dann, -wenn wieder möglich- eine entsprechende Uniform/Robe zu bekommen, entsprechend zur Prestige-Klasse.
Also auch ne Robe wie die Sith-Lords bzw. die Sith-Killer sie haben bekommen.

Und natürlich auch andere Rassen anwählbar. =)
 
Wenn ich mal so ne Minute in mch gehe, dann möchte ich auch keine Übernahme.
Schließlich wäre es doch genial im 3.Teil zu sehen was geschieht wenn Revan auf den Exil trifft.
Die Vorgeschichte wäre dann, dass man nach seiner Ausbildung zum Jediritter auf einen nicht allzu bekannten Planeten geschickt wird um sich dort mit einer Person zu treffen die unsere Hilfe braucht ( es könnte ja Bastilla sein die uns bittet Revan zu finden und die Geschichte nimmt ihren interessanten Lauf)

Ja auf jeden Fall mehr Roben der Jedi und Sith usw. und wie ich schonmal geschrieben hab wäre eine "keine Aufmerksamkeit erregen" Taste genial, wobei dann unser Held und die anderen in der Party, sofern das geht, ihre Kaputze aufsetzen.
Was ich auch auf jeden Fall besser fände, wär wenn das Lichtschwert im Kampf besser abschneidet als ein Blaster ( z. B.: den Blaster einfach mitm Lichtschwert zerteilen) schließlich sind wir ein Jedi und sind stärker als andere. Sonst könnt ja jeder n Lichtschwert zücken.
Vielleicht könnte man die KI der Gegner noch etwas verfeinern im Kapf, dass es nur ein bischen spannender wird. Denn ich hab auch schon oft Blut und Wasser in nem Kampf geschwitzt als so ne Armada von Blasterschüßen auf mich zukamen.
 
Nabend !
ich sag mal einfach ja.es wird ein kotor 3 geben.es wird im mom aber noch verhandelt wer das spiel programmieren soll entweder wieder obsidian oder bioware oder gar jem anders.joa aber ich denke obsidian wird das rennen machen.naja ich hoffe nur dass es ne anständige story haben wird.die ersten beiden teile waren klasse.nur beim 2 kotor war der boss nen bissel zu leicht.naja wie dem auch sei möge die macht mit uns sein.
 
Also was die Programmierliebe angeht möchte ich dann auf jeden Fall wieder BioWare haben. Die haben wenigstens viel Wert darauf gelegt ein flüssiges Spiel zu programmieren.
Bei Obsidian war vieles nicht bedacht und einfach dahin geklatscht, dadurch sind Fehler und Abstürze entstanden. Einige Fehler hatte ich ja vorher schonmal angesprochen ( Mira ist in deiner Gruppe, aber sie lungert zusätzlich noch auf dem Schmugglermond herum, Hanharr ist tot und ist auch auf dem Mond usw.)
Was die Effekte anging da hat Obsidian die von Bioware verfeinert und verbessert. Man sollte die Effekte etc. von Obsidian und die Story, Programmierung von Bioware machen lassen.
Den großen Daumen über alles hat ja eh Lucasarts, was auch eigentlich gut so ist.
 
Also in diesem Licht würde ich Obsidian nicht sehen, du übersiehst nämlich den entscheidenden Faktor: Den enormen Zeitdruck. Bioware konnte an KotOR 1 noch in großer Ruhe arbeiten und bis zuletzt feilen, und hat somit wirklich ein Meisterwerk fertig gestellt.
Daraus resultierte natürlich wieder eine große Erwartungshaltung und eine ebensolche Fangemeinde, die einem Folgetitel entgegen sehnte. Obsidian hatte nicht mehr beinahe unbegrenzt Zeit zur Verfügung, sondern musste die strengen und strikten Vorgaben einhalten, wodurch der letzte Feinschliff, und viele eigentlich angedachte Elemtene untergegangen sind.
Das war einerseits positiv ( wenn ich da ans Gruppenmitglieder - Sterben denke ), andererseits aber auch negativ, was ja in vielen Unstimmigkeiten und fehlenden Elementen seinen Ausdruck findet.
 
Ok da hast du Recht. Das die Erwartungen an den 2. Teil überdimensional hoch waren, der Zeitfaktor hingegen sehr klein, stimmt schon.
Das was mich gestört hat war, warum es kein Update mit grundlegenden Änderungen gab. Das einzige, was aber sehr gut war, was kam war die überarbeitete Unterstützung für Grafikkarten mit Radeon Chips.
Aber das sollte nicht heißen, dass ich Obsidian nicht mag. Der zweite Teil war einfach genial bis auf die kleine Verwirrung aber wir wissen ja warum.
Die sind echt gut von Obsidian, darum wünsche ich mir ja auch ein Gemeinschaftsprojekt.

Im ersten Teil sind die ja alle in Ohnmacht gefallen wenn die Energie weg war. Jedoch kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie es im zweiten Teil war.
Sind die komplett gestorben ne oder?

Das wäre auch ne nette Frage: Sollten im 3. Teil Mitglieder sterben können?
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
Im ersten Teil sind die ja alle in Ohnmacht gefallen wenn die Energie weg war. Jedoch kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie es im zweiten Teil war.
Sind die komplett gestorben ne oder?

Mit Gruppenmitglieder - Sterben meinte ich eigentlich eher die Teile am Schluss, die dem Zeitdruck zum Opfer gefallen sind. Dort wäre es dann ja noch zu allerhand Duellen gekommen, in denen einige Begleiter gestorben wäre. Und das diese Elemente rausgefallen sind, fand ich sogar positiv, das hätte das Spiel imho verfälscht.

Im 2ten Teil kommt auch eine Meldung im Sinne von "Ihre Gruppe wurde aufgerieben.", und dann muss man erneut laden. Ich bin dagegen, dass manche Mitglieder sterben, es sei denn, es wird auch logisch und und passend erklärt.
 
Joa denn dann würde man sich ja jetzt nicht die Frage stellen was wirklich aus ihnen geworden ist und was mit ihnen geschah.
Klar wenn Mitglieder sterben dann natürlich mit logischer Erklärung usw.
Ich möchte aber nicht dauerhaft auf ein Mitglied verzichten wollen.

Du meinst solche Duelle wie in den Tiefen als man gegen seine Gruppe als Holgramme / Geister kämpft...
 
Im ersten Tei lhat sich ja dieser Officer geopfert, als dieser dunkle Jedi da war, als ihr zu den Rettungskapseln wolltet. Das war schon so ne Sache, obwohl man dann ja denkt: Ui, toll, er is futsch muss ich halt allein weiter. Scheiss drauf, war kein fixer Charakter.
Dann widerrum konnte man Mission, diese ehemals dunkle Jedi vom hain auf Dantooine und diesen älteren Herrn von Kashyyyk am Ende von Teil 1 töten, sofern man auf die dunkle Seite wechselte.
Allgemein fänd ichs cool, wenn man "sehen" würde, wie sich einer opfert, zB. ne Tür geht zu, du hinkst, dein Kollege flitzt, drückt sich zwischen die Türen, du schaffst es durch, aber er wird dabei gekillt, also dass sein lebloser Körper raushängt. Is ja wesentlich harmloser als die ganzen Schlachterein, die du in den anderen Teilen bewerkstelligen musst.
Vllt machen die es auch so, dass man die "Chance" hat, bzw. dass es eingeplant ist, dass der Spieler n Auge verliert, dann so n "Roboauge" eingearbeitet bekommt, was man mit Upgrades aufrüsten kann und was gleichzeitig irgend ne Spezialfunktion hat, zB nen Plus auf Präzision, oder die Sichtweite erhöht sich.
Auch geil wäre es, wenn man -wie im zweiten Teil, je nach Seite- nen entsprechenden Charkter bekommt. Also nicht auf Geschlechter bezogen, sondern ob man jetzt böse oder gut ist - So wie bei Mira/Hanharr.
Und mit vermehrten Jedis hab ich ja schon angesprochen ;o)
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
Du meinst solche Duelle wie in den Tiefen als man gegen seine Gruppe als Holgramme / Geister kämpft...

Nein, ich meine wirkliche Auseinandersetzungen auf Leben und Tod ( ;) ), die aber dem Zeitdruck zum Opfer gefallen sind.
Dabei wäre es zum Duell Atton/Mical beim weiblichen Exile, und zum Duell Brianna/Visas mein männlichen Exile gekommen, da sich einer der Beiden benachteiligt gefühlt hätte, da sich der Exile für Einen entschieden hatte.
Hierbei wäre dann unweigerlich eine(r) der Beteiligten gestorben, ebenso wie bei Auseinandersetzungen mit Traya, bevor der Exile ihr gegenüber getreten wäre.
Doch all dies wurde aufgrund der knappen Zeit weggelassen, was ich aber alles Andere als schlecht finde.
Doch soviel dazu, driftet ja schon wieder alles in andere Themen, die in spearaten Threads behandelt werden, ab. Back 2 topic! ;)
 
@Paix: Alles klaro jetzt hab ich es. Da kann man dir in einer Art Recht geben da es für mich wahrscheinlich schwer gefallen wäre mich zu entscheiden, denn welche wäre die richtige Entscheidung wenn man dem Licht folgen möchte.
Auf der anderen brennt es in mir weil ich ich unbedingt wissen möchte was aus allen anderen Charakteren geworden ist (Teil 1 + 2). Vor allem was Bastilla und Revan angeht.

@ Bio: du meinst diese Cathar oder? Name fällt mir auch nicht ein aber es war nicht Mission, das war die kleine Twillek. Der alte war Jolie Bindo. Aber das wäre vielleicht auch wieder ne Idee für den 3. Teil, dass man sich entweder an einem gewissen Punkt für oder gegen seine Gruppe entscheidet.

Warum muss ich bei der Tür und dem leblosen Körper so an Starship Troopers denken? *grins*
Ein Opfer eines Mitgliedes für dich wenn es nen Anlass dafür gäbe, ok warum nicht aber bitte nicht allzu sadistisch *hehe*

Also ich möchte, dass mein Held noch alle Augen im Spiel hat. Man könnte aber ne andere Methode dafür machen. Einfach n Enhancer fürs Auge oder wenn du ein Roboauge haben möchtest dann vielleicht einen Charakter der so ist..?
Vielleicht sollte man auch seinen Charakter komplett bestimmen können (Haarfarbe, Roboauge, usw.)
 
hmm thema gabs warsch auch schon, forensuche findet hab nix direktes, aber was mich mehr interessiert, wird es nen 4. teil von jk geben?
 
breytex schrieb:
hmm thema gabs warsch auch schon, forensuche findet hab nix direktes, aber was mich mehr interessiert, wird es nen 4. teil von jk geben?

Wenn du jetzt nochmal im Expanded Universe nachschaust wirst du sehen, dass genau unter diesem Thread dein gesuchter ist. Nämlich der JK4 Thread.

Viel Glück beim suchen
 
Obi-Wan&Siri schrieb:
Auf der anderen brennt es in mir weil ich ich unbedingt wissen möchte was aus allen anderen Charakteren geworden ist (Teil 1 + 2). Vor allem was Bastilla und Revan angeht.

Und genau das ist etwas ( um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen ;) ), was für eine Fortsetzung der KotOR - Reihe spricht. Es ist ganz einfach noch einiges an Klärungsbedarf vorhanden, und die Schlusssituationen der beiden Vorgänger waren ja nicht gerade eindeutig.
Wir haben Revan und nun auch den Exile in den unbekannten Regionen, der Eine, weil er dort eine Bedrohung vermutet, und der Andere, weil er Revan gefolgt ist.
Zudem haben Bastila, Carth und Canderous Aufträge von Revan erhalten, die ja noch nicht beendet worden sind. Alles in allem also eine sehr offene Situation, die eine Fortführung quasi erzwingt.

btw: Die Cathar heißt Juhani und der ältere Mann Jolee Bindo. :)
 
Juhani genau jetzt wo du es sagst. Für den kleinen Tippfehler entschuldige ich mich.
Diese ganzen Fragen und offen Sachen die du gerad angesprochen hast sind mir gar nicht mehr so in Erinnerung gewesen. Hast du KOTOR vor kurzem erst wieder gespielt?
Auf jeden Fall ist da ja schon sehr viel was in die Story rein kann und sie hat auch meiner Meinung nach jetzt schon Hand und Fuß.
Der dritte Teil muss kommen und er wird es auch. Ich werd nur verrückt weil ich nicht weiß wann.
Wir müssen uns halt in Geduld üben und uns nebenbei schlau machen.
 
Nein, ich habe KotOR schon eine ganze Zeit nicht mehr gespielt, aber das sind halt alles entscheidend Dinge, die für das Erscheinen von KotOR 3 entscheidend sein könnten, so etwas merkt man sich einfach. ;)
Und ansonsten bleibt wirklich nichts Anderes als warten, wobei ein Erscheinen schon als sehr wahrscheinlich gelten muss, Schwierigkeiten bei der Produktion hin oder her.
Zum einen waren die Vorgänger sehr erfolgreich und ebenso profitabel und andererseits sind da eben noch viele offene Handlungsstränge, die es zu beenden bzw. fortzuführen gilt.
 
richtig, Juhani^^ Naja, nen kompletten Körper bzw. Charkter entwerfen liegt wahrscheinlich nicht in LucasArts' Interesse.
Aber was mir noch als kleiner Bug aufgefallen ist, is die Sache, dass Kreia zwar 1 Hand verliert, aber immer wenn sie n Lichtschwert bzw. n Schwert hält, den handlosen Arm in Richtung des Griffs hebt. Wirkt a bissl komisch. Ahja, wo wir schon bei den Figuren sind: Malak führte sein Lichtschwert IMMER mit einer Hand. Du widerrum führst es IMMER mit beiden Händen, auch wenn du alle Machtfähigkeiten fürs Lichtschwert erlernt hast. Vllt wird ja dran gearbeitet, dass man sein Lichtschwert auch nur mit einer Hand führen kann, das sieht dann gefährlicher aus :D
 
@Paix: ich hätte mir wohl auch viel mehr merken und mich mehr damit beschäftigen sollen. Aber ich lerne ja immer gerne dazu.

@Bio: das war ja nur n kleiner Vorschlag mit der Charakterzusammenstellung wegen deinem "Bioauge"- Wunsch. Aber vielleicht ist allzu viel Freiheit auch nicht gut fürs Spiel was jetzt die Zusammenstellung angeht. Sowas frisst ja natürlich auch sehr viel Speicher.
KOTOR III wird ja wahrscheinlich eh n Platzfresser werden....hab da kein Problem hab ja 120 GB frei, die darauf warten...

Das mit Kreia ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ist das ja nur ihre eigene Macht der Gewohnheit gewesen und sie vergaß, keine Hand mehr zu hahen:verwirrt: . Das ist aber die Theorie, die am weitesten hergeholt ist. Nee die haben das wohl schlicht und einfach vergessen.

Ne Auswahl zwischen 1 und 2 händigen Kampfstilen, bei einem Lichtschwert, finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Ich würd aber bestimmt bei dem 2 Handstil bleiben...
 
was auch geil wär, ist so n gewehr wie aus jk. also n snipergewehr, da die gewehre aus kotor ja alles "standardgewehre" sind, die man zwar mit zielfernrohr aufrüsten kann, aber nicht nach nem snipergewehr aussehen. also kurz gesagt: neue waffen braucht des land xD
 
BioHaZarD schrieb:
was auch geil wär, ist so n gewehr wie aus jk. also n snipergewehr, da die gewehre aus kotor ja alles "standardgewehre" sind, die man zwar mit zielfernrohr aufrüsten kann, aber nicht nach nem snipergewehr aussehen. also kurz gesagt: neue waffen braucht des land xD

Ein Snipergewehr ist imho wohl nicht das Sinnvollste, da sich JK und KotOR hinsichtlich der Kampfabläufe schon sehr unterscheiden.

Außerdem ist das mal wieder der falsche Thread... ;)
 
Zurück
Oben