KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Ja mal schauen wie der dritte Teil, wenn er raus kommt heißen wird, vielleicht auch irgendwas wie the Fate of Revan, siehe ie Fanfiction von Darth Kigon und vanHellsing. Also der Titel könnte natürlich auch anders lauten aber so in der Art denke ich wird es schon sein.
 
Eine Nachricht, die ich mit gemischten Gefühlen aufnehme. Einerseits kommt eine klare Meldung, dass derzeit nichts in Planung ist, wobei dann aber wieder im 2. Abschnitt gesagt wird, es sei noch durchaus wahrscheinlich, dass es letztlich doch zu einer Veröffentlichung kommen könnte.
Da war sich der Author wohl nicht ganz einig mit sich, und es ist schwer herauszulesen, wo dieser nun selbst interpretiert und seine eigene Meinung geäußert hat.
Deswegen betrachte ich diese Meldung durchaus skeptisch, wenngleich ihr Kern schon eindeutig negativ zu sein scheint.
 
Schon, aber man sollte beachten, dass diese "Nachricht" vom April ist, und bis heute kann sich ja doch einiges geändert haben, nicht oder? :)
 
BioHaZarD schrieb:
Schon, aber man sollte beachten, dass diese "Nachricht" vom April ist, und bis heute kann sich ja doch einiges geändert haben, nicht oder? :)
Das wollte ich noch nachschauen... :konfus:
Zum damaligen Zeitpunkt gab es ja die Unklarheit, die aber inzwischen wieder längst verschwunden sein kann... :D
 
Hi Leute, war ein paar Tage mal offline. Man hier hat sich ja doch was getan...
Diese alte Nachricht von gamezone würde ich gar nicht mal so ernst nehmen und ihr keine große Beachtung schenken. Wenn man das genau ließt, und ich kenn die Nachricht schon sau lange, dann erkennt man, dass weder das eine noch das andere klip und klar gesagt wird: es ist kein 3. Teil zur Zeit in Planung, aber es wird auch nicht gesagt, dass es niemals einen 3. Teil geben wird.
Darum darf man weiter hoffen und gespannt sein. Meine Überzeugung, dass es einen Teil 3 geben wird, ist dadurch nicht getrübt worden.
 
@Obi Wan
Naja, es könnte ja durchaus sein das bereits dran gewerkelt wird, nur weil in einer Zeitschrift nichts geschrieben steht, heisst es ja nicht das nicht daran gearbeitet werden. Meistens wird es ja entweder von vornerein bekannt gegeben oder wenn zumindest schon was zum präsentieren (wenigstens Screenshots/ordentliche Skizzen) da ist.^^
 
Naja, durch diese Gerüchte kommt es LucasArts eigentlich zu Gute, da sie "in Ruhe" arbeiten können, und nicht -wie bei Teil2- nen Termin einhalten wollten/mussten. Wir können also gespannt sein :)
 
Wahre Worte hast du da geschrieben Bio. Die Jungs sollen ganz in Ruhe einen 3. Teil machen, der uns sowohl von der Programmierung als auch von der Geschichte umhauen wird.

@Seth: da bin ich auch deiner Meinung, nur kann man es nicht beweisen ob sich im Hintergrund schon was regt oder nicht. Ich persönlich bin was das angeht ja sehr optimistisch.
Darum abwarten :)
 
Ich denke, das reicht dann auch. "Wird es einen Teil 3 geben?" wird im Threadbetreff gefragt. Die Frage kann man getrost mit "vielleicht irgendwann mal" und "nix genaues weiß man nicht" beantworten. Ich glaube nicht, dass es nötig ist, sich weitere acht Seiten darüber auszutauschen, wie toll es doch wäre, wenn Teil 3 schon in Arbeit wäre, und vielleicht ist er's ja schon, aber LucasArts schwindelt die Fans nur an, hachja, das Spiel kommt bestimmt schon zu Weihnachten raus. Vielleicht. Belassen wir es dabei, bis tatsächlich handfeste Informationen veröffentlicht werden.
 
Es ist doch wohl logisch, dass aus einem Forum ,was diesen Titel trägt, auch Ideen zu einer möglichen Fortsetzung ausdiskutiert und ausgeschmückt werden oder nicht?

Sonst hätte man das Forum ja dann nach einer Antwort wieder schließen müssen.

Das hätte dann wie folgt ausgesehen: Wird es einen 3. Teil geben? Hmm vielleicht irgendwann mal. Forum zu oder wie?

Ich find das hat sogar richtig Laune gemacht hier zu schreiben. Zu lesen wie sich andere die Fortsetzung vorstellen etc. aber warten wir jetzt mal bis zur nächsten Info ab.
 
Das find ich allerdings auch^^ Zudem denk ich, das man den Threadnamen auch ggf. umbennen könnte, so zB. Ideenthread KoTOR3 oder oder. Denn wie siri schon sagte, des war und is lustig sich auszutauschen, und da bietet PSW die ideale Plattform dafür. :)
 
BioHaZarD schrieb:
Zudem denk ich, das man den Threadnamen auch ggf. umbennen könnte, so zB. Ideenthread KoTOR3 oder oder. Denn wie siri schon sagte, des war und is lustig sich auszutauschen, und da bietet PSW die ideale Plattform dafür. :)

Wie bereits von mir mehrfach genannt, gibt es hier die Plattform, die du verlangst. ;)
 
Wir können uns natürlich auch ab jetzt hier, im von Paix genannten Thread, treffen...
Das wäre vielleicht auch der beste Kompromiss damit sich keiner aufregt, auch wenn die Ideen im anderen Thread mir etwas zu wünschen übrig lassen.

Hier ists irgendwie gemütlicher...
Werd nachher mal nen Versuch im anderen Thread probieren.
 
Also ich schließ mich der Meinung von BioHaZarD an. Solange LucasArts nicht klipp und klar sagt ob Sie einen dritten Teil bringen oder nicht, ist diesbezüglich nichts Entschieden. Da können wir noch so lange spekulieren.

Aber wenn Ihr meine Meinung hören wollt. Ich glaube das die Beiträge im Net alle nur eine Art - sagen wir mal... Ablänkungsmanöver sind. Hört sich zwar blöd an, aber das ergibt auch einen Sinn. Denn. Teil eins und zwei waren ja ein riesen Erfolg. Und in der Gamewelt gilt: Was Erfolg hat - wird fortgesetzt. Da gibt es unzählige Beispiele.

Teil zwei wurde trotz des riesigen Erfolges viel Kritisiert. Am meisten beschwerte man sich darüber das das Spiel zu schhnell und unbedacht Produziert wurde. Ich glaube diesmal will man uns in dem glauben lassen - das es keine Vortsetzung in absehbarer Zeit geben wird - damit die Entwickler nicht unter Druck stehen und ganz in Ruhe ein für die Fans zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können.

Das ist meine Meinung. Und ich glaube das ein dritter Teil sehr wohl in Planung ist. Aber nichts desto trotz, sollten wir geduldig sein.
 
In Geduld müssen wir uns auf jeden Fall üben. Es bleibt uns ja auch eigentlich keine andere Wahl...

Ich teile diese Meinung, weil ich dies auch schon angedeutet habe, dass LucasArts mit ihrem "es ist derzeit keine Fortsetzung geplant"- Statement sich nur mehr Zeit verschaffen wollte, damit der 3. Teil von Kotor auch so gut wie seine Vorgänger wird-vielleicht sogar noch besser als Teil 1...
 
Wann kommt star wars knights of the old rebublic 3?

Hallo Jedis und Krieger wisst ihr wann Star wars Knights of the old rebublic 3 rauskommt?

Bitte helft mir !!


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

:) :) :) :)
 
Jetzt bist du zwar im richtigen Unterforum aber hier gibt es bereits einen Thread der sich damit beschäftigt. :)
Und es ist leider noch nicht bekannt wann und ob KotOR 3 erscheinen wird.
 
ich bin zufällig beim googlen auf eure seite gestoßen und hab natürlich als kleiner kotor-anhänger den thread verschlungen wie andere leute bücher und wollte daher mal meinen senf zu dem thema abgeben. :D

die meisten punkte wurden ja schon genannt, das zuviele fragen noch offen sind zu dem verbleib der beiden hauptcharaktere und deren begleiter, fehlerkorrektur in punkto zerschnittenes ende durch zeitdruck, das offene bekunden von interesse beider seiten die serie fortzusetzen. etc pp.
da die beiden kotor teile auf der neverwinternights 1 engine basieren, kann man wohl frohen mutes sagen das ein dritter kotor teil rauskommen wird.
denn ich meine mal irgendwann in einem forum (entweder war es das von bioware oder das forum von lucasfiles.com) gelesen zu haben, das wenn ein dritter teil rauskommen wird, der wohl auf der engine von neverwinter nights 2 basieren wird, der, wie wir alle wissen, kurz vor dem goldstatus steht. was mich zu dem schluss führt das es nur eine frage der zeit ist, denn die neue NWN engine bietet einiges an möglichkeiten zur gestaltung des ganzen unterfangens. und bis dahin bin ich eh mit NWN2 beschäftigt. ;)
wie dem auch sei, ich rechne fest mit einer bekanntgabe das es rauskommt spätestens gegen ende 1tes quartal 2007 (sollte sich NWN2 nicht noch weiter verzögern).

just my 2cents.

PS: ich hoffe nicht das man einen der charaktere aus den teilen 1 & 2 spielt. ich möchte ne frische story die bestenfalls mit der story aus 1 & 2 verknüpft wird um zu einem gelungenem abschluss der reihe zu kommen. denn auch wenn sich viele eine weitere fortsetzung der reihe wünschen, es spricht doch nichts dagegen das neue star wars RPGs in dem stil rauskommen, aber ich denke das man dieses kapitel zumindest danach fürs erste ruhen lassen sollte, da diese zeitperiode sonst zuviel gewicht bekommt. es würde jedoch nichts dagegen sprechen wieder irgendwo dazwischen einen interessanten zeitpunkt zu wählen für eine weitere trilogie. (wie wir alle wissen hat mr. lucas es doch mit den 3 teilen bei seinen geschichten. ;) :D). was sicher auch interessant wäre, wäre eine umsetzung in spielform der 3 kapitel die nach episode 6 spielen, da diese teile mit ziemlicher sicherheit nicht mehr verfilmt werden. (auch wenn das bedauerlich wäre)
 
ich denke mal das Kotor3 aufjedenfall rauskommen wird, da die ersten beiden teile ein riesen erfolg waren.Die Frage ist dann: Wann kommt es raus. Und nachdem was ich hier so gelesen habe kann es ja nochwas dauern.
 
Aber KOTOR 3 war schon vor längere Zeit in der Entwicklung wurde dann aber gestoppt, weil LucasArts leute entlassen hatt. Deswegen warten wir. Sonst wäre das spiel schon längst raus!
 
Zurück
Oben