Kuat

- Kuat - Orbit - Shuttle - Teiri Yuga, Paul Fence -

Beim eintreten ins Shuttle hatte Teiri bereits die pure Gänsehaut gepackt. Nun war es endlich soweit. Heute würde er das erste mal an Bord der FRG Argus gehen.
Neben ihm saß Paul Fence. Ebenfalls ein Pilot im ungefähr selben Alter wie er selbst schätzte er.
Wie man nur so ruhig seien kann dachte er sich.
Das Shuttle glitt in den Hangar und als die Motoren zum Stillstand kamen öffnete sich die Tür. Voller Vorfreude betrat Teiri zusammen mit Paul die Argus. Teiris Augen leuchteten.
Es war traumhaft. Hier sollte er nun also in Zukunft dienen.
Leutenant John Crool erwartete sie bereits.

"Paul Fence und Teiri Yuga?"
Die Männer nahmen Haltung an und nickten gehorsamst.
"Ich bin Leutenant John Crool. Wenn sie mir bitte folgen würden"
Paul und Teiri taten wie ihnen gesagt worden war. Raus aus dem großen erhelten Hangar, zu einem Lift hoch auf das Deck mit den Quartieren für die Piloten. Teiri besah sich jedes Detail das er finden konnte. Der auf hochglanz polierte schwarze und graue Stahl aus dem fast das ganze Schiff bestand. Das hallen ihrer Schritte auf den langen Gängen.
Disziplin. Paul und Teiri marschierten im Gleichschritt nebeneinander, immer darauf bedacht einen Meter abstand zu Leutenant Crool zu halten.
Durch eine weitere Tür betraten sie den Pilotenschlafsaal. Stillschweigend wiess Crool ihnen ihre Betten zu und drehte sich um mit den Worten

"Ich erwarte sie morgen pünktlich zum Apel"
Dann ging er. Teiri drehte sich zu Paul um.
"Aufgeregt?"
Paul grinste."Ja ein wenig"
"Ich heiße Teiri Yuga"
Er reichte Paul die Hand. Nun wurden sie beide etwas lockerer
"Paul Fence"sagte der andere
"Wir sollten jetzt versuchen ein wenig zu schlafen"sagte er.
Ja dachte sich Teiri, obwohl er nicht besonders fest daran glaubte wirklich schlafen zu können.
Dafür war er viel zu aufgedreht.
Doch wie so oft auch zuvor hatte sich Teiri auch hier getäuscht. Kaum, dass er 20 Minuten gelegen hatte war er auch schon in einen tiefen Schlaf gefallen. Er träumte jetzt bereits von den vielen Dingen die ihn morgen erwarten würden.


- Kuat - Orbit - FRG Argus - Pilotenschlafsaal - Teiri Yuga, Paul Fence -
 
- Kuat - Orbit - FRG Argus - Gemeinschaftsraum - Teiri Yuga, Paul Fence

Aus dem Komm ertönte Leutenant Crools Stimme.
"Achtung. Bleiben sie bitte alle in ihren Räumen. Wir werden in wenigen Minuten in den Hyperraum eintreten."
Teiri und Paul suchten sich zwei sichere Plätze. Teiri war schon ganz erwartungsvoll während Paul nach wie vor ruhig blieb. Erstaunlich der Mann. Für ihn war das wahrscheinlich nur ein wenig Aufregung an einem Tag wie jeder andere. Mit der Zeit würde es Teiri genauso gehen.
Die Maschinen rörten einen kurzen Moment auf. Für Teiri schien für einen Augenblick die Zeit still zu stehen.
Sie befanden sich nun auf dem Weg nach Yaga Minor.


- Hyperraum nach Yaga Minor - FRG Argus - Gemeinschaftsraum - Teiri Yuga, Paul Fence
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kuat - Kuat City –Tareks Wohnung - Tarek ]

Ein kurzes Krächzen kam aus der Anlage und die Nachricht wurde abgespielt. In den besser gestellten Wohnungen gab es sogar Hologramme, die angezeigt werden konnten doch nicht hier. Die Aufnahmequalität war mies und jedes Hintergrundgeräusch wurde mit aufgezeichnet.
Die ersten Sekunden der Nachricht waren für Tarek nur unverständliches Gerausche. Doch mit der Zeit änderte sich das und er erkannte die Stimme des Vorarbeiters der Lagerhalle, in der Tarek arbeitete.

„….es uns Leid ihnen mitteilen zu müssen, das bisher bestehende Arbeitsverhältnis beendet wi…“ Tarek drückte seufzend auf den Knopf. Schon wieder wurde er rausgeworfen. Jede Arbeit die er hatte verlor er nach einem halben Jahr. Vielleicht war das bei Lagerarbeitern so, vielleicht wurden sie wirklich nur als Aushilfskräfte angesehen. Jedenfalls wusste Tarek nicht, was sonst der Grund dafür sein könnte.
Er lief zum Fenster und sah hinaus. Draußen ging alles seinen Gang, die Sonne ging langsam unter und der übliche Abendverkehr sorgte für eine gewisse Unruhe. Tarek hatte sich jedoch schon längst daran gewöhnt gehabt.

Tarek dachte nach. Er brauchte einen neuen Job. Nicht, dass er arge Geldprobleme bekommen hätte. Dadurch, dass er nebenbei noch Geld durch den Verkauf von Sprengsätzen verdiente, hatte er genug um drei oder vier Monate auszukommen. Auch beim Pazaak hatte er öfters Glück, sodass er eine gewisse Summe in der Rückhand hatte.
Trotzdem musste er sich umsehen. Länger als ein halbes Jahr würde er jedenfalls nicht reichen.
Doch das konnte bis morgen warten. Für heute hatte er erst einmal genug und wollte einfach nur schlafen.
Unbeholfen zog er sein Shirt aus und betrachtete sein künstliches Schultergelenk im Spiegel neben der Nasszelle. Er konnte sich nicht daran erinnern, wie lange der Unfall schon her war, bei dem er seine Schulter verloren hatte. Nur noch dran, dass es genau so ein Andenken an seine Versuche war wie seine Hand und einige Finger.

Erschöpft setze sich Tarek auf sein Bett und wollte sich hinlegen, als er bemerkte dass die Anzeige für das Turnier noch neben ihm lag.
< Pazaak….Auch ne Möglichkeit erstmal an Geld zukommen….> waren seine Gedanken als er die Anzeige in die Hand nahm und sie sich erneut ansah.
< Ich kann ja mal hin gucken…. Ist bestimmt sinnvoller als durch die Stadt zu latschen….>
Dann versuchte er zu schlafen.

[Kuat - Kuat City –Tareks Wohnung - Tarek ]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Orbit - Sophists Dream - Horatio, Sinya ]

Der schrottreife Piratenjäger, den Horatio in den Laderaum gezogen hatte, würde auf dem Markt eines der größten Werftplaneten der Kernwelten sicher einen guten Preis erzielen. Dutzende kleiner Werften kauften auf dem Schiffsmarkt von Kuat-City schrottreife Mühlen und polierten sie zu echten Juwelen der Schiffsbaukunst auf - so ähnlich war auch die Sophists Dream zu ihrer neuen Montur gekommen, allerdings auf einem anderen Planeten.
Noch im Hyperraum hatte Horatio die Transponder ausgetauscht. Namen waren im Register des Imperiums Schall und Rauch, schon allein weil es tausende von Schiffsnamen gab, die doppelt, 20fach oder mehr vergeben waren. Die Transpondercodes jedoch waren einmalig und jedes Schiff hatte nur einen. Theoretisch. Praktisch stimmte das nurnoch für die Chissklaue, weil Sinya nicht wusste, wie der Transponder ausgetauscht werden konnte, und Horatio sicht hütete, es ihr zu verraten. Immerhin wollte er sein Schiff, wenn er es auch formell nicht mehr besaß, wenigsten noch in seiner Nähe behalten.
"Nächster Halt: Kuat-City, Ebene 26, Doch 4-9-7-2, beim Eintritt in die
ahmosphäre erwarten wir leichte turbulenzen auf Gurnd eines Sturms." meldete Horatio und ließ das Schiff dem Erdboden entgegen sinken. Die Dämpfer fingen einen großen Teil der stürmischen Urgewalt ab, dennoch wurden Schiff und Crew, sowie der gefangen gesetzte Pirat aus dem geborgenen Jäger, der in einer kleinen Zelle vor sich hin schmorte, ordentlich durchgeschüttelt. Horatio brachte die Dream unter die Wolkendecke und legte einen flachen Bilderbuchflug über die malerische, halburbane Regenlandschaft hin. Schließlich zog der Chiss eine weite rechtskurve und brachte sein Schiff beinahe zärtlich nach unten. Die Hydraulischen Stützen federten zischend nach, dann stand die Sophists Dream in der Hangarbucht, als täte sie es schon Jahrtausende. "Ich kümmer mich um arbeit, sie zu das du spätestens morgen gegen 18.00Uhr wieder da bist, und versuche bitte, mal nicht die ganze Sabbac-Community des Planeten gegen dich aufzubringen."

[Kuat-City - Sophists Dream - Horatio, Sinya ]
 
[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle - Tarek ]

Tarek stand wie bestellt und nicht abgeholt vor der Tür zur Pazaakhöhle, in welcher der Wettbewerb stattfinden sollte. Irgendwie war sie unscheinbar, von alleine würden sich hier sicher nur die Piloten und Mannschaftsmitglieder vom nahe gelegenen Raumhafen einfinden.
Es machte auch nicht den Eindruck, als wären besonders viele Gäste da. Scheinbar war die Werbung, die Tarek selbst nur durch Zufall entdeckt hatte, nicht besonders wirksam. Denn in der Zeit, in der er vor der Tür stand und die Passanten beobachtete, betraten vielleicht nur ein oder zwei Gäste das Gebäude.

Als Tarek die Pazaakhöhle letztendlich selbst betrat, bestätigte sich seine Vermutung. Einige Piloten saßen bereits and den Tischen und übten schon mal ihre Taktiken, während an der Seite ein paar Vertreter anderer Spezien die Zeit totschlugen. Und…versah sich Tarek in dem Moment? Neben den Tischen lag doch tatsächlich ein Hutte, gut beschützt von seinen Gamorreaner – Bodyguards und einigen anderen übel aussehenden Typen.
Tarek musste schlucken. Er war in dem Moment froh, dass an seiner linken Hüfte sein Vibroschwert bereit hang und sich in seinem Rucksack die Sprengsätze einsatzbereit waren. Innerlich hoffte er aber trotzdem, dass alles friedlich verlaufen würde. Tarek wollte nicht verantworten, dass jemand Schaden nehmen könnte
. << Am besten nicht provozieren…>> dachte er, als seine Hand über seine Weste strich, unter der er die Läufe seiner Blaster fühlen konnte.
Plötzlich riss ihn aber eine Angestellte der Höhle aus den Gedanken.

„Was?...Welches Spiel?“ Tarek wusste gar nicht, dass es neben dem Pazaak auch noch Sabacc angeboten wurde. Allerdings standen die Tische dort sicher nicht nur zur Zierde herum.
Noch einmal ließ er seinen Blick zu dem Hutten und seinen Leuten wandern. Sie standen, saßen…oder wie auch immer man die Position des Hutten beschreiben wollte…direkt an den Pazaaktischen. Und es war wohl unwahrscheinlich, dass sie sich vom Ort bewegen würden. Jedenfalls wenn man sich den Gesichtsausdruck des Hutten ansah.

„Sabacc…“ antwortete Tarek und drehte sich eilig zu der Angestellten um. Vielleicht war das die beste Möglichkeit Ärger zu vermeiden. Gar nicht erst mit ihnen zu tun bekommen. Blieb nur zu hoffen, dass der Hutte oder seine Leute aus Gier an beiden Spielen teilnahmen. Doch das war wohl sehr unwahrscheinlich.

Während Tarek mit dem Rücken an der Wand lehnte beobachtete er die anderen Spieler. Er fand es ziemlich dumm, dass diese Piloten ihre Spielweise schon vor dem Turnier zeigten.
Aber andererseits konnte er gut nachvollziehen, dass sie endlich loslegen wollten. So langsam konnte es doch wirklich anfangen.


[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle - Tarek ]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kuat-City - Sophists Dream - Horatio, Sinya ]

„Keine Angst, ich werd nur ein paar Runden Sabacc oder Pazaak spielen, wird schon nichts passieren, jedenfalls so lange ich keinen Hutt um seine Ersparnisse bring, aber Hutten sind auf Kuat unwahrscheinlich. Pass du nur auf, das du nicht die verkehrten Leute über die Ohren ziehst, wenn du mit ihnen Geschäfte machst.“ Antwortete Sinya, als sie sich gerade auf dem Weg machte das Schiff zu verlassen. <<Ich kenne da schon den Richtigen Ort um ein paar Credits zu verdienen.>>

Es dauerte einige Zeit, bis Sinya ihr Ziel endlich erreicht hatte. Da Sinya Horatio nicht gesagt hatte, wo sie hin wollte, hatte er das Schiff nicht in unbedingter Näher gelandet, aber wie hätte sie ihm Bescheid sagen sollen, wenn sie sich selbst erst nach der Landung an diese Pazaakhöhle erinnerte, in der sie schon manchen Gewinn eingefahren hatte. Dieses Lokal war Ideal um Geld zu verdienen, es kamen zwar nicht allzu viele Personen hier her, aber diejenigen die hier her kamen verfügten über mehr Credits als Talent. Halbwegs erfahrene Spieler konnten hier hunderte Credits in kürzester Zeit gewinnen. Jedoch kam es in diesem Lokal öfter als gewöhnlich vor, das sich Spieler an die Gurgel sprangen, Bisher blieb Sinya davon zwar verschont, aber dieses Glück konnte nicht ewig anhalten.
Die Twi'lek wollte gerade die Pazaakhöhle betreten, als ihr ein Werbeplakat ins Auge fiel.
<<Ein Tunier, ist ja interessant. Vielleicht kann ich heute einen guten Gewinn nach Hause fahren, bei diesem Preisgeld sollte das jedenfalls kein Problem sein. Hauptsache die Anzahl guter Spieler hält sich in Grenzen.>>
Das innere der Pazaakhöhle machte den selben Eindruck wie auf jedem anderen Planeten auch, es gab keine Besonderheiten, vielleicht der Grund warum dieses Lokal immer recht leer gewesen war. Das größte Ärgerniss für Sinya war allerdings nicht das Lokal an sich, sondern der Hutte, der von seinen Leuten umringt war, aber erstaunlicherweise keine Tänzerin aufweisen konnte, da sich diese an den Pazaaktischen befand, beschloss Sinyq es doch lieber mit Sabaac zu versuchen. Sie wusste nicht, ob es in dieser Galaxis schlechtere Verlierer als Hutten gab, aber sie wollte auf keinen Fall testen, wie gut diese Hutt Verluste hin nahm.
Nachdem sie sich für das Sabacctunier angemeldet hatte, begann sie damit die restlichen Gäste zu mustern und wartete darauf, das es endlich losging.


[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]
 
[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]

Es dauerte nicht allzu lange, bis ein Chagrianer mit zwei Noghri an seiner Seite den Raum betrat und fast schon durch seine bloße Anwesenheit Schweigen im Raum verursachte, die letzten Gespräche beendete er jedoch mit seine Ansprache.. Es handelte sich dabei um das übliche Gerede, das vor jedem Pazaak oder Sapacc Turnier gehalten wurde. Wie immer wurde vor unfairem Spielen und dessen Folgen gewarnt.
Nachdem diese scheinbar endlose Rede gehalten wurde, gab der Chagrianer endlich bekannt, wer an welchen Tisch kam und eröffnete des Turnier. Sinya kam an einen Tisch mit zwei Sullustanern, einem Zabrak und drei weiteren Menschen. Alle sechs schienen Raumfahrer zu sein oder zumindest auf einem Schiff angestellt zu sein, jedenfalls schloss die Twi'lek dies aus der Kleidung der anderen. Außerdem schienen sie alle der selben Firma anzugehören, da auf ihren Linken Ärmeln ein und das selbe Symbol zu sehen war.
Noch bevor das Spiel begann und der Droide, der für das Austeilen der Karten zuständig war seine Arbeit aufnahm, begannen die sechs munter miteinander zu plaudern. Lediglich Sinya hielt sich aus diesen Gesprächen heraus, sie wollte Sabacc spielen und nicht tratschen. Gespräche würde sie wenn überhaupt erst später starten, wenn sich gezeigt hatte, wer leicht abzulenken war.
Die ersten runden verliefen recht durchwachsen, Sinya verlor zwar kaum Credits, aber Gewinne konnte sie auch kaum einfahren. Dennoch verabschiedeten sich der Zabrak und einer der Menschen recht schnell aus dem Spiel, da sie einfach zu hohe Einsätze riskierten und sich damit selbst ausschalteten.
Es vergingen etliche runden, in denen nach und nach erst die beiden Sullustaner und ein weiterer Mensch ihren gesamten Creditsvorrat aufbrauchten. Aber nicht nur derren Credits waren alle, genauso wie der Mensch besaß Sinya kaum noch Credits, beide konnten maximal noch zwei Runden spielen, ehe sie sich geschlagen geben mussten. Dies bedeutete, das Sinya das nächste Spiel gewinnen musste, wenn sie im Spiel bleiben wollte.
Die jungew Twi'lek betrachtete missmutig ihr Blatt, ein Idiot, eine -2 und eine elf, also einn Punkt, sollten sich die Werte nicht Verschieben, wird sie wohl oder übel aus dem Rennen fliegen, da ihr Gegner die typischen Fehler machte, wa sie darauf schließen das er ein gutes Blatt hat. Er versuchte zwar das grinsen zu verstecken, aber denoch war es zu erkennen, außerdem schien er sehr nervös zu sein um den Einsatz zu erhöhen. Sinya blieb nichts anderes übrig als auf einen Wertewechsel zu warten und erhöhte den Einsatz. Der Mensch ihr gegenüber ging selbstverständlich mit und würde wahrscheinlich noch höher gehen, wenn er die Credits nicht noch für die nächste Runde brauchen würde.
Der Zufallsgenerator begann zu blinken, während der Mensch leise murmelte, das sich der Wert nicht ändern sollte. Nachdem der Zufallgenerator stehen geblieben war wollte Sinya aufschreien, der Wert hatte sich tatsächlich geändert. Langsam sah sie sich Karte für Karte an. Eine acht, eine Zehn und eine Zwei. Nicht perfekt, aber relativ sicher. Den Einsatz zu erhöhen hielt Sinya für überflüssig, der verliere müsste seinen Restbetrag als strafe zahlen und würde damit ausfallen. Der Mensch begann sein Deck auf den Tisch zu legen und grinste breit, als er den wert bekannt gab: -20. Die Twi'lek offenbarte nun ihr Blatt von insgesamt 20 Punkten, damit war sie als Sieger aus der Vorrunde heraus gegangen, die einzige Hürde zwischen ihr und der Prämie war der Tisch an dem die Gewinner spielen würden und eine Pause, die zwischen beiden Runden stattfand, in der sich Sinya an die Bar setzen würde.


[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]
 
[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]

Am Tisch nebenan schien sich gerade ein Spiel entschieden zu haben. Jedenfalls schien dieser Mensch sich ziemlich zu ärgern. Er fing an fluchen und warf wütend seine Karten zur Seite, während die Twilek grinsend zur Bar ging. Damit stand einer der Finalisten schon fest. Fehlten nur noch die Gewinner der anderen Tische.
Tarek warf einen Blick zu dem Tisch neben den seinen. Scheinbar schien dieser Hutte doch nicht Pazaak sondern auch Sabacc zu spielen. Und das scheinbar mit Erfolg. Jedenfalls verriet sein abartiges Lachen, dass ihm sein Gegenspieler in keiner Weise Leid tat.

“Hey, Kleiner. Wird das heute noch mal was?“
Plötzlich wurde Tarek von dem unhöflichen Geschimpfe eines seiner Mitspieler aus den Gedanken gerissen. Sein Kopf wirbelte zurück und er sah einem Menschen ins Gesicht. Scheinbar war er Pilot oder sowas. Jedenfalls meinte Tarek, dass er ihn vorhin bei den anderen Piloten gesehen hatte, die ihre Spieltechnik schon vorher zeigen mussten.
Er sah ziemlich gereizt aus, vielleicht waren seine Karten so mies, vielleicht lag es aber auch daran, dass Tarek in seiner Nachdenkerei nicht wirklich realisiert hat, dass er am Zug war. Auch die anderen Fünf warfen ihm drängende Blicke zu.

Was...?...A...Achso, ja!“ Eilig sortierte Tarek seine Karten neu und hätte diese dabei um ein Haar auf dem ganzen Tisch verteilt. Dann wollte er sich einen Überblick über das Spielfeld verschaffen.
Vorsichtig schon Tarek mit dem Finger eine Karte zur Seite und zählte durch. !8 Punkte, für den Anfang nicht unbedingt schlecht aber zum Sieg fehlte noch was. Also führte er seine Hand zum Kartenstapel und zog eine. Auf dem Weg zwischen Stapel und Hand hätte die Karte zwar beinahe den Weg zum Fußboden gefunden, doch als Tarek sich die Karte letztendlich ansah, begann sein Puls schneller zu gehen. Eine 5.
Er schluckte. Ein glatter Sabacc ...vorrausgesetzt es würde nichts dazwischen kommen. Andere hätten sich bei diesem Blatt einen Jubelschrei nicht unterdrücken können. Aber bis Tarek sich vollends bewusst wurde, was er da auf der Hand hat, ging die Runde auch schon weiter.
Seine anderen Mitspieler zogen Karten und gaben ihren Einsatz. Scheinbar war noch keiner Bereit, vorzeitig aus zu steigen.
Dieser Typ von vorhin begann plötzlich schelmisch zu Grinsen und warf seine Karten auf den Tisch.

“22...“ sagte er, verschränkte die Arme vor der Brust und ließ sich siegessicher auf seinem Stuhl zusammen rutschen. Die Anderen fingen an zu grummeln und zeigten enttäuscht ihre Karten.
Alle bis auf Tarek. Dieser sah leicht verwirrt auf den Tisch vor sich und zählte den Wert dieser und den Wert seiner Karten durch.

<<19....20...21...22.....>> Er warf dem scheinbaren Sieger einen fragenden Blick zu und legte seine Karten auf den Tisch.“...23!“

Auf einmal spürte Tarek die Blicke aller Anwesenden auf sich und das Gesicht des Piloten verzog sich immer mehr. Sprachlos sah er mit an, wie das gewonnene Geld an Tarek überwiesen wurde.
Dieser stand auf, nahm seinen Rucksack, der neben ihm lehnte und wollte erstmal etwas trinken.
Immer noch haftetet die Blicke an ihm, als er versuchte ganz normal zur Bar zu gelangen.
Natürlich hatte er bemerkt, dass auch der Hutte ihn kritisch mit seinen glubschigen Augen begutachtete.
Er stellte sich neben die Siegerin des ersten Tisches und wartete nun das Finale ab


[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kuat - Kuat City – Sophists Dream - Horatio]

Ein Pirat, ehemals Gefangener auf der Dream, saß nun in einem der Gefängnisse von Kuat. Horatio interessierte nicht, wohin der Mannn gebracht, oder wie lange er fest gehalten würde, er betrachtete einfach nur zufrieden seinen Kontostand. 1500 Credits hatte die Made ihm eingebracht und als er wieder am Schiff ankam, erwartete den Chiss bereits ein Kuati des Mittelstandes, der für eine Tochter von KDY Schiffe ankaufte und nebenbei Informationen für gewisse Gruppen handelte, für die auch der Chiss schon ein oder zweimal gearbeitet hatte. Horatios Beute war eine perfekte Tarnung für das Treffen, dass sonst 'zufällig' in irgendeinem Diner zustande gekommen wäre.

"Ihr wart schon lang nicht mehr hier, Captain Nirauan." grüßte der Mensch den herannahenden Chiss, der ihm seinerseits grüßend zunickte. "Es gab gute Geschäfte zu machen im Rim und in den Kolonien." erklärte der Blauhäutige und schüttelte dem KDY-Vetreter die Hand. Dieser lächelte schmal "Ich hoffe sie haben ein paar davon abbekommen Captain." Horatio winkte ihm."Sicher doch, aber kommen sie bitte herein, ich habe etwas hier, dass für sie von Interesse sein könnte." "Natürlich, ich habe ihr Memo bekommen, schauen wir uns das Ding mal an."

Die Tür öffnete und schloss sich zischend. Die feine, angenehme Mischung aus Sinyas eigenem Körpergeruch und ihrem Parfum lag in der Luft. Der Kuati schnupperte verwundert. "Eine Frau an Bord?" fragte er neugierig. Horatio nickte, sagte aber nichts. Sie durchquerten den Aufenthaltsbereich, die ausgebauten Schlafbereiche und erreichten nach ein paar dutzend Metern endlich den Laderaum, der zum Hangar umgebaut worden war. Die Chissklaue lag unter einer Plane verborgen, da der Chiss seinen Kontakt auf Kuat zwar schätze, ihm aber ebensowenig vertraute wie sonst jemandem. Eine intakte Chissklaue hatte einen kaum ermesslichen Marktwert auf einem Werftplaneten, man musste sie nicht herumzeigen und damit riskieren, dass sie geklaut wurde. "Hier, das ist die Mühle. Soweit ich das gesehen habe, ist sie noch recht gut in Schuss, vom Treffer in den Antrieb abgesehen."
Der Kuati, dessen Blick nuegierig an der Plane hängen geblieben war, riss seinen Blick los und betrachtete die kleinen Jäger. "Mal sehen. murmelte er professionell und machte sich daran, das Gerät zu untersuchen. Horatio schaltete ein paar zusätzliche Scheinwerfer ein und betätigte damit auch einen weiteren Schalter. "Die Dämpfer sind jetzt aktiv, niemand wird uns abhören können. Da ihr persöhnlich gekommen seid, gibt es sicherlich Arbeit.

[Kuat - Kuat City – Sophists Dream - Horatio]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]

Aufmerksam beobachtete Sinya den Menschen, der so eben durch einen reinen Sabacc die Vorrunde bestanden hatte. Er sah eigentlich nicht so aus, als wenn er ein gute Spieler war, aber er wirkte uch nicht so, als wäre es reines Glück gewesen. So wie er sich gab, konnte es nur geplant sein, vielleicht überschätzte sie ihn, vielleicht auch nicht.
Kurz bevor er die Bar erreichte, trank sie den letzten Schluck aus ihrem Glas und setzte dies ab. Die junge Twi'lek wartete einen Moment und drehte sich dann wieder zur Bar und wartete darauf, das der Barkeeper auf sie aufmerksam wurde, was der Erfahrung nach, nicht allzu lange dauern müsste. Als dieser sich ihr endlich zu gewandt hatte, bestellte sie erneut ein Glas Corellianischen Cognac.
In den folgenden Minuten, beobachtete sie genau wie der Mensch, reagierte, wen ein anderer Spieler gewann oder verlor. Sie musste einfach heraus finden, was an diesem Typen dran war. Für ihn würde das ganze zwar nur so aussehen, als würde sie ab und an Augenkontakt herstellen, aber sie konnte lernen, blieb nur zu hoffen, das sie richtig lag.

Es vergingen weitere zwanzig Minuten, bis nur noch ein Spiel am laufen war und es war so, wie es gar nicht schlimmer hätte kommen können, der Hutte würde dieses Spiel gewinne, die Anzeichen waren deutlich. Und tatsächlich gewann diese einen Moment Später da Spiel und zog damit ins Finale ein.

Erneut hielt der Veranstalter eine kurze Rede und rief die Namen der einzelnen Teilnehmer auf. Wieder war es das gleiche Gerede von Fairness und wieder hörte keiner der Anwesenden zu. Vielmehr waren alle damit beschäftigt ihre Gegner zu beobachten.
Nachdem endlich alle darum gebeten wurden ihre Plätze einzunehmen, wartete sinya noch einen Moment, bis der Mensch, der auf den Namen Tarek hörte, an ihr vorbei ging. In genau diesem Moment ging auch sie los und flüsterte ihm von hinten ins Ohr, als sie an ihm vorbei zog.
„Pass nur auf, das dich der Hutte nicht für einen Betrüger hält.“ Anschließend setzte sie sich auf einen der Stühle und tat so, als würde sie Tarek ignorieren.

Das Spiel an sich lief sehr gut für Sinya, sie machte einen guten Gewinn und konnte sich immer bei den besten drei Spielern halten, allerdings konnte sie nie mit Tarek oder dem Hutten Aufschließen, beide waren ihr scheinbar immer einen Schritt voraus.
Es vergingen ettliche Runden, bis nur noch drei Spieler übrig waren: Sinya, der Hutte und Tarek. Mittlerweile waren einige Stunden vergangen, in denen die drei ihre Credits von einer Person zur anderen schoben und wieder zurück.
Es schien sich nichts zu tun, absolut nichts, bis sich doch endlich was zu regen schien ...


[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]
 
[Kuat - Kuat City – Sophists Dream - Horatio]

"Scharfsinnig wie eh und je. lobte der Kuati den Chiss und ließ sich auf einem Stuhl nieder, den Horatio ihm anbot. "Ich kann nicht sagen, dass es dem Syndikat im Augenblick schlecht ginge, allerdings haben wir ein paar kleine Schwierigkeiten auf Smugglers Run." Horatio kniff die Augen zusammen. "Probleme mit den Schmugglern?" Der Kuati lächelte höflich, aber verschlossen. "Geringfügige." gab er zuhaltendrückhaltend zu. "Aber kommen wir zum Punkt: Unsere Niederlassung in Smugglers Run braucht Nachschub, und Sie sollen derjenige sein, der liefert. Wenn sie einschlagen, werde ich ihnen einen Hangar der Firma nennen, dort fliegen Sie hin, um diese Schrottmühle abzuladen. Danach laden wir Ihnen das ganze Schiff voller Nachschub für Smugglers Run und ich übertrage für den Ankauf des Schiffes 25.000 Credits auf ein Konto ihrer Wahlk, natürlich können wir es auch über Cashcard regeln. Sodann machen sie sich auf den Weg nach Smugglers Run, fliegen dort einen Hangar der Organisation an und lassen die Fracht löschen. Vor Ort werden ihnen weitere 50.000 Credits gutgeschrieben."
Horatio lehnte sich zurück. "75.000 Credits für einen einzigen Flug? Wo ist der Haken?" fragte er skeptisch. Der Kuati lächelte schmalllippig. "72.000, um genau zu sein, 3000 Credits kriegen sie für diese Schrotthaufen dort." Sich seine alberne Frisur richtend, fuhr er fort. "Was den Haken angeht: Sie werden ihre Fracht nicht kennen, sie wird von Mitarbeitern der Organisation geladen und gelöscht, sie werden nicht damit in Berührung kommen. Andererseits sollte ihnen klar sein, dass ein Fehlschlag dieser Mission, der Verlust der Fracht oder gar die Sicherstellung der Fracht durch jedwede Behörden, das Ende ihrer Karriere bedeuten würde."
Horatio machte ein grimmiges Gesicht. "Das heißt die Organisation will keine eigenen Jungs bei dem Unternehmen aufs Spiel setzen?" Verständnislose Grimassen waren die Antwort. "Nicht doch, Captain Nirauan. Wir hatten ursprünglich sogar vor, die Fracht durch Männer aus unseren Reihen liefern zu lassen, doch dann tauchten Sie auf, und boten uns eine günstigere Option. Sehen Sie: meine Vorgesetzen schätzen ihren Arbeitsstil, denn Sie sind geradlinig und verlässlich. Wenn sie diese Mission erfolgreich abschließen, stünde auch in Zukunft einer engen Zusammenarbeit nichts im Wege, lehnen sie allerdings ab, würden sie viele Erwartungen enttäuschen, Erwartungen von wirklich wichtigen Leuten." Horatio schnaubte. "Wenn Sie mir sagen wollen, dass ich keine Wahl habe, wenn ich hier noch Jobs finden will, dann tun sies das nächste Mal gleich am Anfang. Und jetzt geben sie mir diese Hangarnummer."

[Kuat - Kuat City – Sophists Dream - Horatio]
 
[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]

“Das gibt’s doch nicht!“ kam es aus den Reihen der bereits ausgeschiedenen Spieler. “Der Kerl hat wirklich gewonnen!“ Ja, Tarek hatte es wirklich geschafft. Er wusste nie wie er so viel Glück haben konnte aber er hat tatsächlich dieses Turnier gewonnen. Über sich selbst überrascht sah er auf die Karten, die vor ihm auf dem Tisch lagen und ihm zum Sieg geführt hatten. Nicht nur, dass er in der Vorrunde schon so viel gewonnen hatte, jetzt auch noch das ganze Preisgeld! Das nächste Jahr bräuchte er sich theoretisch nicht die Füße nach einem Job wund laufen.
Als der Droide das Geld an Tarek überwies, warf dieser einen Blick auf seine Gegner. Der Hutte war mehr als nur sauer und schrie gerade seine Leute an. Und auch das Twi’lek Mädchen sah mehr als nur enttäuscht aus. Scheinbar hatten beide fest damit gerechnet zu gewinnen.
Irgendwie tat Tarek die Twi’lek leid, sie sah wirklich enttäuscht aus. Vielleicht sollte er etwas zu ihr sagen, so was wie ‚Hey du hast gut gespielt!’ oder irgendetwas anderes, was ihren Frust vielleicht vermindern würde. Doch wie Tarek sich kannte würde er es eh falsch rüber bringen oder sich verhaspeln, weswegen er es einfach bleiben ließ.
Nachdem der Droide fertig war stand Tarek vom Tisch auf, suchte seine Karten zusammen und schnappte seinen Rucksack. Hier war wohl alles erledigt.

Während die Blicke der anderen Spieler an ihm klebten, bahnte sich Tarek seinen Weg zum Ausgang. Doch plötzlich fing der Hutte hinter ihm an wie wild in seiner Sprache zu brüllen. Tarek blieb abrupt stehen und drehte sich zu ihm um. Er verstand zwar nicht, was der Hutte wollte aber er legte vorsichtshalber eine Hand an sein Schwert und die andere an einen seiner Blaster, die noch immer gut unter seiner Weste versteckt waren.

“Was hat er gesagt?“ fragte Tarek die Twi’lek, die zufällig neben ihm am Eingang stand. Diese zuckte allerdings nur unwissend mit den Schultern.
Kurz darauf trat einer der Männer des Huttens vor und übersetzte für die anderen Anwesenden.

“Was?!?“ fragte Tarek entsetzt und sah den Hutten ungläubig an.
“Ich soll betrogen haben? Was soll diese Unterstellung?!?“ Irgendetwas lief gerade mächtig schief. Tarek hatte dieses Spiel ehrlich gewonnen und nun warf dieses Ding ihm Betrug vor.
Noch bevor er etwas sagen konnte begann der Hutte wider zu sprechen und wieder übersetzte sein Gehilfe.

“ Hey, warte mal ne Sekunde! Ich kenne diese Twi’lek nicht mal! Wie soll sie meine Komplizin sein??“ Vorsichtig ging Tarek einige Schritte rückwärts auf die Tür zu, stieß aber auf einmal mit dem Rücken gegen den dicken Bauch eines Gamorreaners, der sich direkt hinter Tarek aufgebaut hatte. Scheinbar wollte dieser Hutte ihm wirklich Ärger bereiten. Irgendwie schien Tarek für so was ein echtes Talent zu haben….

Aus den Augenwinkeln heraus sah er, wie auch die Twi’lek, seine angebliche Komplizin beim Betrügen, eingekreist wurde. Es schien irgendwie ironisch, hatte sie ihm zuvor nicht noch davor gewarnt, vor dem Hutten als Betrüger da zu stehen? Nun war sie selbst in diese Situation geraten.
Plötzlich ging alles sehr schnell. Der Hutte gab ein Handzeichen und seine Söldner ergriffen Tarek an den Schultern. Natürlich wehrte er sich und versuchte sich los zu reißen, während der Hutte weiterhin unverständliches Zeug von sich gab.
Zum Glück für Tarek, dein einer der Männer die ihn festhielten wurde dadurch unaufmerksam, wodurch Tarek seinen Arm losreißen und ihm einen kräftigen Schlag mit den Ellenbogen ins Gesicht verpassen konnte. Der Typ taumelte zurück und Tarek nutze den Moment und riss sich vollends von seinen Angreifern los.
Er hatte selbst kaum das Gleichgewicht wieder erlangt, als er plötzlich eine Klinge auf sich zurasen kam.
Hätte er es auch nur eine Sekunde später bemerkt, wäre das wohl das Ende für ihn gewesen. Doch zum Glück konnte Tarek rechtzeitig ausweichen und die erneut anrasende Klinge mit einem einfachen Schlag mit seiner Metallhand von sich weglenken.
Die anderen Spieler waren inzwischen alle panisch raus gerannt und machten es so den anderen Söldnern schwer, sich zu Tarek vor zu arbeiten.

Tarek holte aus und verpasste den taumelnden Schwertkämpfer von eben einen Schlag in den Bauch und trat ihm anschließend die Beine weg, sodass er zu Boden fiel. Von ihm würde so schnell nichts mehr kommen und die anderen waren anscheinend zu dusslig, um etwas zu unternehmen.
Reflexartig zog Tarek sein Vibroschwert und sah sich nach der Twi’lek um.
Seltsamerweise wurde sie auch nicht mehr festgehalten. Ob sie sich selber befreien konnte oder ob Tarek die Aufmerksamkeit voll auf sich gezogen hatte…wer weiß. Jedenfalls konnte sie sich wieder frei bewegen.

“Komm mit!“ schrie Tarek und griff die Twi’lek an der Hand. “Wir müssen weg hier!“
Gesagt, getan. Tarek zog die Twi’lek hinter sich aus der Pazaakhöhle raus und zerrte sie um die Ecke zu seinem Speeder-bike.
Gerade als sie los fuhren, kamen die Leute des Hutten um die Ecken und verabschiedeten sich noch mit einigen verfehlten Blasterschüssen.


[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]
 
[Kuat - Kuat City – Pazaakhöhle – Tarek, Sinya ]

„Hey, lasst mich los, ich hab mit dem Typen nichts zu tun. Ich hab den noch nie gesehen, das müsst ihr mir glauben.“ Gab die Twi'lek von sich, als sie von den Söldnern, die der Hutte um sich versammelt hatte, umringt wurde und einer von ihnen sie von Hinten an den Oberarmen festhielt. Der Griff war zwar nicht sonderlich fest, aber es reichte aus, damit Sinya sich nicht befreien konnte und es trotzdem nicht weh tat. Auch wenn sie bezweifelte, das es dem Typ interessierte, was ihr weh tat und was nicht.
Hektisch versuchte sie sich aus den Griffen des Söldners zu befreien, indem sie sich hin und her windete, aber er ließ einfach nicht los. Nicht einmal die Tritte gegen dessen Schienbein richteten etwas aus.
So Wie es für die junge Twi'lek aussah, würde sie sich wohl nicht so schnell aus dieser Situation befreien können. Wenn sie wenigstens an ihren Kommunikator kommen würde um Horatio zu informieren. Doch Plötzlich löste sich der Griff des Söldners und er riss Sinya zu Boden, sie wusste nicht, warum dieser gestürzt war und sie damit losließ, aber wahrscheinlich hatte ihn jemand anderes umgerissen.
Kaum hatte sie sich erhoben packte auch schon der Fremde, der angeblich ihr Komplize war, ihre Hand und zerrte sie aus der Pazaakhöhle. Sinya wollte sofort nach verlassen des Gebäudes nach links abbiegen, um zum nächsten shutlelandeplatz zu rennen, jedoch zog die Hand des fremden sie in die rechte Richtung und in die dortige Gasse, in der sich ein Speeder-bike zwischen einigen Kisten befand.
Der Mensch ließ ihre hand los und sprang auf das Speeder-bike, um den Motor zu starten. Sinya zögerte einen Moment, als sie jedoch hörte, wie die Söldner angerannt kamen, schwang sie sich auf das Speeder-bike und klammerte sich an Tarek fest, der wiederum sofort Gas gab und unter feindlichem Feuer die Flucht antrat.
Während das immer schneller wurde und die Salven der Blaster immer noch an ihnen vorbeizogen, manifestierte sich nur ein Gedanke in Sinyas Kopf: >hattest du nicht einmal gesagt, du würdest auf mich aufpassen Horatio?<

Es dauerte einige Zeit, bis Tarek endlich anhielt und sein Speeder-Bike in einer Parkbucht abstellte. Als er sich auf den Weg zu dem Gebäude daneben machte, folgte Sinya ihm ohne einen Kommentar von sich zu geben, selbst als sie den Lift benutzten und in eine Wohnung gingen, in der wahrscheinlich er lebte, sagte sie nichts.
Nachdem sie die Wohnung betreten hatte und er die Tür hinter ihr geschlossen hatte, gng sie zum Fenster und warf einen Blick auf die Stadt, leise, aber dennoch gut verständlich brach sie dann das Schweigen.
„Am besten wir warten erst einmal die Nach ab und dann bringst du mich am morgigen Nachmittag zu meinem Schiff.“ >Horatio werde ich morgen früh kontaktieren.<

[Kuat - Kuat City – Wohnungskomplex/Tareks Wohnung - Tarek ]
 
[Kuat - Kuat City –Tareks Wohnung – Tarek, Sinya ]

Leicht verwirrt sah Tarek Sinya an, als sie in seiner Wohnung stand. Eigentlich war es nicht von ihm geplant, dass sie mit zu ihm kam. An sich wunderte er sich, dass sie ihm bis hier her gefolgt war. Er dachte, dass sie sich sofort aus dem Staub machen würde, sobald er anhalten würde. Doch das war anscheinend nicht der Fall.
Aber was soll’s. Ihn störte es nicht weiter, dass sie hier war. Nur, wie sie mit ihm sprach.

„Am besten wir warten erst einmal die Nach ab und dann bringst du mich am morgigen Nachmittag zu meinem Schiff.“ sagte sie so, als ob es selbst verständlich war.
„He, jetzt mach aber mal Halblang, ja?“ sagte Tarek und warf seinen Rucksack in die Ecke. “Ich hab dir gerade geholfen, bekomme ich nicht einmal ein Danke?“
Tarek hätte die Twi’lek sicher zum Hafen gebracht aber aus ihrem Mund klang es so selbstverständlich und befehlend. Außerdem war das immer noch seine Wohnung, in die sie sich gerade eingenistet hatte.
„Wer bist du überhaupt?“ Zwar hatte Tarek mit ihr gespielt, konnte sich jedoch nicht ihren Namen merken. Während er auf eine Antwort wartete, holte er die Blaster unter seiner Weste vor und legte sie auf die Werkbank.
„Sinya.“ Antwortete die Twi’lek und sah zu, wie Tarek das Lichtschwert hervor holte und auf den Tisch legte.
„Also Sinya….Wegen mir kannst du hier übernachten und ich bringe dich morgen früh auch zu deinem Schiff….“ Plötzlich machte Tarek eine Pause und sah Sinya fragend an. „…äh….irgendwas wollte ich doch noch sagen….“ Nachdenklich sah Tarek zu Boden zuckte dann aber gleichgültig mit den Schultern. Er drehte sich weg und legte sein Vibroschwert neben seine Blaster.
„Du kannst auf dem Bett da schlafen wenn du willst.“ sagte er und deutete auf das ungemachte Bett hinter Sinya.

[Kuat - Kuat City –Tareks Wohnung – Tarek, Sinya ]
 
[Kuat - Kuat City –Tareks Wohnung – Tarek, Sinya ]

>Auf dem Bett da soll ich schlafen? Im selben Raum wie ein völlig fremder?? ich glaub bei dem stimmt irgendwas nicht. Aber ablehnen kann ich das Angebot auch nicht. Draußen könnten mich die Söldner finden.< „OK, aber komm nicht auf dumme Ideen.“ sagte sie in einem Tonfall, der deutlich zu erkennen gab, dass dies scherzhaft gemeint war. Allerdings ergänzte sie noch: „Danke, das du mich die Nacht über hier aufnimmst. Die meisten hätten mich schon in der Pazaakhöhle zurückgelassen, aber du scheinst in Ordnung zu sein.“
Sinya wartete einen Moment auf eine Antwort, allerdings kam keine Antwort, sie war sich nicht sicher,ob er verlegen war oder ob er einfach nichts zu sagen hatte, aber zumindest kam kein blöder Spruch von ihm, was schon mal ein gutes Zeichen war.
Die Junge Twi'lek machte es sich nun auf dem Bett bequem, jedoch sah sie davon ab sich zu entkleiden und schlief in den Klamotten, die sie trug. Tarek hingegen schien sich nach einem kurzen Kampf mit einem unbequemen Sessel für den Boden als Schlafplatz entschieden zu haben. Sinya lag einige Momente mit offenen Augen dar, bis sie nach ihrem Kopfkissen griff und es zu Tarek warf, der darauf mit einem kurzen:
„Hey, was soll das?“ Antwortete.
Sinya wartete einen Moment, ehe sie antwortet
. „Ich hab das Bett, also kannst du dir zumindest das Kopfkissen nehmen, damit es etwas fairer wird.“
Sie wusste nicht, ob er darauf noch geantwortet hatte, das nächste, das sie mitbekam, war ein Geräusch, das sie aus den Schlaf gerissen hatte, der zu ihrem erstaunen relativ schnell eingetreten war und das obohl sie die Nacht über eigentlich wach bleiben wollte.

[Kuat - Kuat City –Tareks Wohnung – Tarek, Sinya ]
 
[Kuat - Kuat City –Tareks Wohnung – Tarek, Sinya ]

Verschlafen drehte sich Tarek auf den Rücken und rieb sich müde die Augen. Sein Blick war vom Schlaf noch leicht verquollen, doch so langsam erkannte er unter der vernebelten Schicht die Raumdecke.
Langsam richtete er sich auf und sah sich verwundert um. Eigentlich war er doch auf dem Fußboden eingeschlafen doch jetzt lag er seltsamerweise auf seinem Bett…
Tarek setze sich hin, sah neben sich und erschrak. Die junge Twi’lek lag neben ihm und umklammerte die Decke. Sie schien tief und fest zu schlafen und bemerkte auch nicht, wie Tarek verwirrt gegen den Sessel lief, nachdem er aufgestanden war.
Er sah reflexartig an sich herunter und beruhigte sich. Er hatte seine Hose noch an und auch Sinya war noch voll bekleidet. Erleichtert seufzte er und ging vom Sessel weg.
Da konnte er sich wieder erinnern. Im Schlaf war er aufgewacht hat hatte sich gewundert, warum er auf den Boden liegt und ist ohne weiteres Überlegen wieder ins Bett gekrochen. Scheinbar hatte weder er Sinya, noch sie Tarek dabei bemerkt.
Er versuchte leise zu sein, als er sich streckte und in Richtung Nasszelle ging. Er wollte Duschen gehen solange sie noch schlief um nicht in eine peinliche Situation zu kommen.


< Mist, wo ist mein Shirt?....> überlegte Tarek, als er pitschnass und nur mit seiner Hose bekleidet durch den Raum schlich.
Doch aus versehen rempelte er gegen seine Werkbank und warf sein Vibroschwert dabei herunter, das scheppernd auf den Boden fiel. Tarek zuckte zusammen und warf einen fragenden Blick zum Bett herüber, in dem sich Sinya zu regen schien.
<Oh Mist….> dachte er <….das hat mir grade noch gefehlt> und versuchte so schnell wie möglich sein Shirt oder wenigstens seine Weste zu finden.

Am Nachmittag packte Tarek seine Blaster, sein Werkzeug und alles sonst, was er hatte in seinen Rucksack und setze diesen auf. Er wusste nicht, warum er das alles jedes Mal mit sich herum schleppte aber irgendwie hatte er das Gefühl, dass es bei ihm sicherer wäre als wenn es immer zuhause rum liegen würde.
Er schnallte sich sein Vibroschwert an den Gürtel und warf der wartenden Sinya einen Blick zu, als er an ihr vorbei ging und sein Lichtschwert vom Tisch nahm. Doch im Gegensatz zu seinem Schwert, bekam es keinen Platz an seinem Gürtel sondern gut versteckt unter seiner Weste.

„Können wir jetzt los?“ fragte Sinya, worauf hin Tarek bestätigend nickte.
“Wir nehmen meinen Speeder." bemerkte Tarek und öffnete die Tür.

[Kuat - Kuat City –Tareks Wohnung – Tarek, Sinya ]
 
[Kuat - Kuat City –Tareks Wohnung – Tarek, Sinya ]

Langsam aber sicher erwachte Sinya aus ihrem Schlaf. Nachdem sie ihre Augen endlich geöffnet hatte verharrte sie einige Minuten, ehe sie sich streckte und aufsetzte. Sie befand sich noch immer in der Wohnung von Tarek und es hatte sich nichts verändert, aber was hatte sie erwartet, das sie in einem Palast aufwacht.
Während sie versuchte langsam wach zu werden, setzte sie sich zu Tarek an den Tisch.
„Guten Morgen.“ Dieser nickte jedoch nur zur Antwort, es wirkte so, als wäre er abgelenkt.

Es vergingen einige Stunden, in denen nichts Relevantes passierte. Als Tarek die abreise endlich ankündigte sagte die Twi'lek: „Einen Moment bitte, ich müsste jemanden noch informieren.“
Sie nahm nun ihr Kommunikator und aktivierte eine Leitung zu dem Chiss
„Hallo Horatio, ich habe hier ein kleines Problem. Irgend so ein Hutte hat mir Betrug vorgeworfen, wahrscheinlich ist jetzt ein kleines Kopfgeld auf mich ausgesetzt und einige Söldner des Hutten verfolgen mich, vielleicht auch einige Kopfgeldjäger, ich weiß es nicht genau. Stell dich also schon einmal darauf ein, das ich nicht alleine komme und Verfolger mitbringen könnte.“
Nachdem sie das Gespräch beendet hatte, sah sie zu Tarek, der sie fragend ansah:
„Ich habe dich nicht erwähnt, weil er sich sonst nur unnötige Gedanken macht. Ich denke, wir sollten dann mal aufbrechen.“

Die fahrt zum Horatios Schiff verlief völlig ereignislos. Es schien nicht so, als das sie verfolgt werden würden, aber Sinya war keine Expertin auf diesem Gebiet und konnte sich daher nicht sicher sein, ob das stimmte.
Während Tarek durch die Docks fuhren, bemerkten die beiden immer wieder einige Personen, die verdächtig nach Kopfgeldjägern aussahen. Den Weg rief die junge Twi'lek ihm immer wieder zu, bis sie endlich vor dem Schiff des Schiss halt machten. Sinya erhob sich vom Speeder und sah zu Tarek:
„Danke für das mitnehmen, du hast auf jeden Fall was gut bei mir.“ sie ging auf ihn zu und umarmte ihn. „Irgendwas stimmt hier nicht.“ sagte sie noch, ehe sie die Umarmung wieder löste.

[Kuat - Kuat City – Raumdock der Sophists Dream – Horatio, Tarek, Sinya]
 
[Kuat - Kuat City – Raumdock der Sophists Dream – Horatio, Tarek, Sinya]

Vor dem Schiff stoppte Tarek den Speeder und stieg nach Sinya ab. Dieses Schiff war wirklich groß. Er hatte keine Ahnung, was diese kleine Twi’lek auf einen solchen Schiff verloren hätte. Eher hätte er ein winzig kleines Passagierschiff erwartet oder eine Art Forschungsschiff. Aber so was….
Doch da riss Sinya ihn aus seinen Gedanken und bedankte sich für seine Hilfe.
Tarek war leicht verwirrt als sie ihn umarmte und er wusste nicht, wie er reagieren sollte. Doch noch verwirrter war er, als Sinya ihren Zweifel äußerte.

„Was?“ fragte er und sah sich um aber da war nichts.
Aber plötzlich tauchten auf einmal diese Schlägertypen auf und bauten sich bedrohlich vor Sinya und Tarek auf. Es dauerte einen Moment, doch dann begriff auch Tarek, dass es sich hier um die Kopfgeldjäger des Hutten handeln musste. Jedenfalls erkannte er seinen Angreifer mit dem Schwert wieder, dem er einen kräftigen Schlag in die Magengrube verpasst hatte.
Was folgte, waren die üblichen Androhung von Gewalt, falls Tarek und die Twi’lek sich weigerten mit zu kommen. Doch genau wie Sinya, hatte auch Tarek keine Lust dazu.

„Was haben wir euch denn getan? Nur weil euer Boss ein mieser Verliere ist? Hört mal zu, Leute. Wir haben ehrlich gespielt und gewonnen. Erklärt das diesem Hutten und ihr braucht heute nicht zu arbeiten.“
Die Schläger begannen zu lachen und einer von ihnen trat hervor. Er meinte, dass sie die beiden natürlich gehen lassen würden, aber es war deutlich der Sarkasmus in seiner Stimme zu hören. Natürlich würden sie die beiden im Leben nicht in Ruhe lassen.
Trotzdem fing Tarek an zu lächeln und nickte kurz.

„Schön zu hören.“ Sagte er und drehte sich zu seinem Speeder um. Aber auf einmal zog einer der Kopfgeldjäger einen Blaster hervor und schoss auf Tareks Bike.
„Was soll das denn??“ wollte ihm Tarek schon entgegen rufen, als er bemerkte, dass der Blaster nun auf ihn gerichtet war.
„Ich glaube, wir sollten abhauen….“ Tarek versuchte leise genug zu sprechen, dass Sinya ihn verstehen die anderen ihn aber nicht hören konnten. „Und nimm den Speeder mit rein….“
Um Sinya die passende Gelegenheit zu bieten, trat Tarek trotz auf ihn gerichteten Blaster vor und versuchte mit den Kopfgeldjägern zu reden.
Eine ziemlich blöde Idee von ihm, schließlich ließen sich diese Schläger bis jetzt nicht überreden. Was aber weder diese noch Sinya bemerkten, war eine kleine Nebelgranate, die Tarek an seinem Gürtel hängen hatte. Als er nah genug stand und immer noch auf ihre Feinde einschwatze, machte er diese plötzlich scharf und warf sie zwischen die Männer.
Tarek rannte so schnell er konnte auf das Schiff, Sinya war scheinbar schon drin, und knapp hinter ihm schloss sich die Luke.


[Kuat - Kuat City – Sophists Dream – Tarek, Sinya]
 
[Kuat - Kuat City – Raumdock der Sophists Dream – Horatio, Tarek, Sinya]

Blasterschüsse jagten an Tarek vorbei, als dieser floh und brachten gezielt zwei Söldner zu Boden, noch ehe sich der Rauch vollends verteilt hatte. Vielleicht war es nur dem Schuss Horatios zu verdanken, dass der Kopfgeldjäger, der seine Waffe auf Tarek gerichtet hatte, nicht zum tödlichen Schuss kam. Der Chiss selbst hatte seine Waffen auf Betäuben gestellt und schloss die Einstiegsluke mit einem Schlag auf den Notfallschalter neben dem Einstieg. "Das ist mal wieder typisch." fluchte er. "Sophi, starten." befahl er und die Droidengehirne antworteten wild piepend, ehe sich das Schiff in die Luft erhob.

Als Sinya am Abend nicht aufgetaucht war, hatte Horatio das Schiff beladen lassen und war am Morgen in die Andockbucht zurückgekehrt, in der er vorher gestanden hatte, damit die Twi'lek wieder zu ihm fand. Die Comnachricht hatte ihn aus dem Schlaf gerissen - glücklicherweise.

"Ich habe dir extra noch gesagt du sollst dir nicht wieder den halben Planeten zum Feind machen, und du rückst nicht nur mit einer Truppe Stressmacher an, sondern hast auch noch jemanden im Schlepptau. Das ncähste mal lasse ich die Luke einfach zu." erregte sich der Chiss. "Wer ist das überhaupt?" Horatio war sauer, aber nicht wirklich wütend. Er hätte Sinya aus verschiedenen Gründen nie zurück gelassen, und es ärgerte ihn eigentlich mehr, dass er sie nicht einfach mal ihren Mist selbst ausbaden ließ, als das sie sich jedesmal in solchen hinein katapultierte.

[Kuat - Athmosphäre – Horatio, Tarek, Sinya]
 
[Kuat - Athmosphäre – Horatio, Tarek, Sinya]

Sinya zuckte zusammen. Sie hasste es, wenn Horatio das machte. Er hatte ihr nicht das erste mal angedroht die Luke nicht mehr zu öffnen und irgendwie spürte sie auch, das er es nie tun wurde, aber dennoch löste es ein Gefühl von Trauer und Wut in ihr aus. „Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gerne ich von diesem Planeten abgereist wäre ohne das ich um mein Leben fürchten muss. Du hast den Satz vielleicht schon tausend mal gehört, aber ich bin unschuldig. Ich habe nichts weiter getan als an einem Sabacctunier teilzunehmen. Nur war ich einem Hutten scheinbar zu gut und wurde beschuldigt mit ihm zusammen“ Sinya deutete auf Tarek. „das Spiel manipuliert hätte. Wenige Momente später hat er mir mein Leben gerettet. Ich schulde ihm was, deswegen ist er hier und da wirr die selben Probleme haben, folgt der Rest eben.“
Sinya warf erneut einen Blick auf den Menschen. „Sein Name ist übrigens Tarek. Er scheint ganz in Ordnung und anständig zu sein.“ Die Twi'lek legte eine kurze Pause ein. Wohin geht es jetzt eigentlich?“

[Kuat - Athmosphäre – Horatio, Tarek, Sinya]
 
Zurück
Oben