[Kult] Dune

Man merkt, dass Trailer 1 eine Kostprobe war. Das wirkt unglaublich gut, Gänsehaut!

Für einen Kenner der Materie zeigt der Trailer allerdings schon fast zu viel.
:sad:

Gebe dir recht, man erhält Einblick in fast jede große Szenerie der zweiten Hälfte, wenn auch teilweise nur für den Bruchteil einer Sekunde. Fands trotzdem überwältigend geil!
 
Gebe dir recht, man erhält Einblick in fast jede große Szenerie der zweiten Hälfte, wenn auch teilweise nur für den Bruchteil einer Sekunde. Fands trotzdem überwältigend geil!

Liegt halt in der Natur der Sache, denk ich. Ich habe den Roman bestimmt schon zehn Mal gelesen, und den Lynch-Film zwanzig Mal gesehen, da ist die Handlung natürlich bekannt. Villeneuve bietet aber ohne Frage die bisher beste Bebilderung des Stoffs, und ich denke nach dem Trailer nicht, dass er mit Teil zwei noch groß verkacken wird.

C.
 
Ich habe gelesen dass der dritte Teil bereits bestätigt wurde. Weiss hier jemand mehr?

Also bestätigt wäre mir neu. Es ist kein Geheimnis, dass Villeneuve und sein Drehbuch-Autor drei Filme machen möchten. "Dune" (Film 1 + 2) und "Dune: Messiah" als letzter Film. So der Plan. Denke bestätigt wird da erst was nach dem Kinostart. Nach "Dune 2" wird sich Villeneuve ja eh erstmal einem anderen Projekt widmen.

Grundsätzlich steht dem aber glaube nicht viel im Weg, da ich es gut für möglich halte, dass Teil 2 erfolgreicher laufen wird als der erste - u.a. aufgrund der exklusiven Kinopremiere und der Tatsache, dass viele Teil 1 erst im Heimkino nachgeholt haben und jetzt angefixt ist.
 
Dann warten wir noch ein wenig... hoffe nur, dass das nichts groß am Gewinn drehen oder einen doch noch möglichen dritten Film beeinflussen wird. Aber den SAG-AFTRA (und WGA) Streik unterstütze ich da so mit meiner Geduld gerne.
 
Dann warten wir noch ein wenig... hoffe nur, dass das nichts groß am Gewinn drehen oder einen doch noch möglichen dritten Film beeinflussen wird. Aber den SAG-AFTRA (und WGA) Streik unterstütze ich da so mit meiner Geduld gerne.
Ist auch mein Gedanke. Die einzige Sorge die ich habe ist dass Warner jetzt Gründe findet, einem 3. Dune Film doch kein grünes Licht zu geben. Ansonsten bin ich ganz auf Seiten der Streikenden und warte gerne etwas länger.
 
Ist auch mein Gedanke. Die einzige Sorge die ich habe ist dass Warner jetzt Gründe findet, einem 3. Dune Film doch kein grünes Licht zu geben. Ansonsten bin ich ganz auf Seiten der Streikenden und warte gerne etwas länger.
Wäre schade, aber die Rechte der Schauspieler (und Schreiber) ist auch da immer noch wichtiger. Es wurden schon "wichtigere" Filme und Serien aus ganz anderen Gründen gecancelt.

Solange bespaße ich mich mit meinem neuen Dune RPG Material :p
 
Ich hatte mich zwar auf einen herbstlichen Kinobesuch gefreut (und auf neue Inspiration für mein Coriolis-Projekt gehofft), aber ich kann auch gerne bis 2024 warten. Zum einen habe ich ja noch den Lynch-Film; zum anderen kaufe ich mir vielleicht sogar noch den ersten Teil der Villeneuve-Adaption.

Grüße,
Aiden
 
Ich hatte mich zwar auf einen herbstlichen Kinobesuch gefreut (und auf neue Inspiration für mein Coriolis-Projekt gehofft), aber ich kann auch gerne bis 2024 warten. Zum einen habe ich ja noch den Lynch-Film; zum anderen kaufe ich mir vielleicht sogar noch den ersten Teil der Villeneuve-Adaption.

Grüße,
Aiden

Joa, wäre bei mir auch prima in den Urlaub gefallen... aber mei, es gibt wichtigeres. Vlt schau ich mir dann auch nochmal die beiden Lynch Versionen an und nochmal die beiden TV-Mini-Serien... haben ja alle ein paar gute Seiten ^^'
 
Äh, Moment Moment. Die beiden Lynch Versionen?
So hören Sie mir also zu, wenn wir über meine Sammlung reden, mein Herr.
Ja, da gibts mehrere Versionen von. Ich bin im Besitz von zweien: der Kino Cut und der Television Cut, der 1988 in zwei Teilen mit insgesamt 186 Minuten ausgestrahlt wurde. In 4:3 und mit ziemlich viel Neumaterial im Vergleich zum Kino Cut (der 137 Minuten hat).
 
Sehr schade, aber veständlich. :( Zum Glück ist der März nicht sooo weit entfernt...

Dann warten wir noch ein wenig... hoffe nur, dass das nichts groß am Gewinn drehen oder einen doch noch möglichen dritten Film beeinflussen wird.

Ach, da bin ich guter Dinge. Immerhin hatte Teil 1 ja schon die Probleme durch Corona und wurde um ein ganzes Jahr nach hinten geschoben.
 
Am schlimmsten ist das eh wieder für die Kinos denen vermutlich noch einige Filme mehr dieses Jahr entgehen könnten wegen den Streiks.
 
Zurück
Oben