Kultige Horrorfilme...

Casta

Botschafter
blackbat.gif
Auch, wenn ich diesen Halloween Krams nicht mag...das Fernsehprogram zu dieser gruseligen Jahreszeit ist immer recht kultig.

Es gibt Horrofilme, die ich sehr mag, andere weniger...aber gerade zur Halloween-Zeit, sehe ich sie sehr gern. Habt Ihr bestimmte Horrorfilme, die zu Euren Favs gehören? Wenn ja, empfiehlt mal welche...
blackbat.gif


Casta
 
Halloween, aber auch nur den ersten Teil, der Rest ist nicht erwähnenswert.
Formicula, nen B-Horrorfilm aus den 50ern mit Riesenameisen. Zwar schwarz-weiß, aber um einiges besser als viele Horrorfilme von heute, in denen immer nur das gleiche Schema praktiziert wird.
 
Evil Dead 1&2
Friday the 13th 1-5
Blair Witch Projekt
A Nightmare on Elm Street 1 - 3
Scream
I know what you did last summer
The Burning

Alle genannten Filme natürlich nur in Uncut-Fassungen!

Gibt sicher noch jede Menge anderer, nur fallen mir die gerade nicht ein:D , bzw. sind alle die mir noch einfallen eigentlich reine Splatter und keine Horrorfilme.


Greetz, Vodo
 
Die Standart-Streifen wie Halloween I (Kulkt pur!) und auch Scream I und II kenne ich...mal schauen, wird wohl mal Zeit für Scream III :D

Von den Freddy Filmen kenne ich nur teilweise den II...also auch ne Überlegung wert.

Kennt einer richtig gute alte Horrorstreifen, aus den 60gern oder noch früher? Das ist so die Richtung, die mir komplett unbekannt ist.
 
danke casta, so was wollt ich auch fragen... :D Ich kann halloween zwar überhaupt nicht leiden, allerdings wollen meine freundinnen ne 'grusel'nacht machen, da darf ich doch nich fehlen... :rolleyes: naja, unser problem ist nur, dass wir keine filme ab 16 schauen dürfen.... :( kennt ihr vielleicht einigermaßen gute Gruselfilme, die ab 12 sind? *bittendschaut* Bitte, helft mir!!! :D
 
Original geschrieben von Casta


Von den Freddy Filmen kenne ich nur teilweise den II...also auch ne Überlegung wert.

Die sind auf jeden Fall ne Überlegung wert. Wenn du nur den 2. gesehen hast, dann hoffentlich die Uncutversion.(Geschnitten ist der Film nur halb so gut)
Am besten sind 1+3
4+5 Sind ganz ok
6 ist für die Mülltonne:rolleyes:
7 mal ein etwas anderer Horrorfilm aber ganz in Ordnung


Was ich überhaupt nicht leiden kann sind diese Teenie-Horrorfilme wie Scream,Düstere Legenden oder Ich weis was du letzten Sommer getan hast.:rolleyes: :( Die sind doch alle soooo scheiße...
 
Alle Streifen die oben schon erwähnt wurden sind echt gut, aber ein richtiger Kultfilm ist für mich immer noch John Carpenter´s The Fog - Nebel des Grauens
 
Da er ja vor kuzem wieder mal kam: George A. Romeros "Die Nacht der lebenden Toten", Kultfaktor verdammt weit oben, Gruselfaktor, mittlerweile....naja *gg*!
Das Sequel "Zombie: Dawn of the Dead" können wir auch noch nennen.
Scream der erste Teil, hat was!
"The Fog" und "Halloween" von Carpenter, natürlich!
"Nightmare Reihe" auch von Carpenter!
"Die Omen Trilogie", und "Der Exorzist", sind beide sehr gut.
"Der weisse Hai", der schockt mal richtig!

Hmm, "The Ring" könnte auch noch dazu kommen, hört sich auf jedenfall schonmal gut an!

usw.
 
Mhhhh, also "Kinder des Zorns" ist eine der besten King-Verfilmungen und auch einer der besten Gruselfilme. Das macht sich wohl an meiner manifestierten Angst vor Maisfeldern bemerkbar *gg*

"Der Exorzist"? Ja, ein spitzen Film, den ich einmal und nie wieder geguckt habe :rolleyes: Zu hart für meine schwachen Mädchennerven...

Aber mein Fav im Bereich Horror ist "From Dusk Till Dawn"
Den verkrafte sogar ich
:)
 
@ Eowyn...Bidde Süßä :D

Also The Fog: Nebel des Grauens kenne ich auch...aber da find ich das Ende langweilig. Critters kenne ich noch nicht, das wäre mal was ^^

Kennt einer den Horrorfilm Carrie? Den hab ich damals mit großen Erwartungen geguckt und fand den im großen und ganzen nur schlecht...

Gestern Nacht habe ich noch Leprechaun II (wenn er denn so geschrieben wird) geschaut. Ein irischer Kobold entführt eine Jungfrau und ist die ganze Zeit wie ein verrückter aus der Jagd nach einem verlorenen Goldstück. Da in den USA St. Patricks Day ist und eh alle wie die Iren rumlaufen und auch viele Liliputaner als Kobolde verkleidet sind, fällt er, obwohl er wie ein Monster ausschaut, nicht auf. Gespielt wird er vin Warwick Davis, der uns allen wohl am besten als Knuffel-Ewok Wicket bekannt ist :p
Kennt davon jedem die anderen Teile? Also der zweite war grottenschlecht...

Liebe Grüße, Casta
 
Original geschrieben von Casta


Kennt einer den Horrorfilm Carrie?

Kennt davon jedem die anderen Teile? Also der zweite war grottenschlecht...

Liebe Grüße, Casta

Carrie hab ich auch gesehen. War aber schon ziemlich lange her. An den kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern aber der hat (glaube ich) mir nicht so gut gefallen....(Davon gibts doch auch ne Neuverfilmung oder?)


LEPRACHAUN!!!! OH MEIN GOTT. Die ganze Reihe ist doch so trashig und blöd..ne..ne.. die Filme sind mal richtig schlimm...
 
"Carrie" von Brian de Palma, von 1979 ja der is nit so gut, obwohl der Regisseur genial is *g*. Ich glaube an dem Film kann man sehen was passiert wenn das Budget zu klein is, ich sag nur das Ende, das wurde etwas verkleinert, naja ziemlich verkleinert, aber das ist nur ein Beispiel!
Gibt bessere!
 
Ja, ja, die guten alten Grusel/Hororfilme!
Meine Favoriten sind:
-The Fog
-Bram Stoker`s Frankenstein
-Dracula(das Original)
-Nosferatu(hieß der so?)
-Critters
-Halloween I

Die Leprechaun Reihe ist wirklich absoluter Müll! Aber irgendwie auch witzig ...
 
Von den neuen Horrorfilmen ist Carpenters "Die Mächte des Wahnsinns" total spitze. Aber nichts geht über die alten Gruselstreifen wie "Horror of Dracula" mit Christopher Lee von 1958. Wie gesagt, Gruselfilme. Wer erwartet, daß Blut in Strömen über die Leinwand läuft, ist bei den alten Streifen echt im falschen Film... *g*
 
Och,ich hab mir gestern Abend den Exorzisten reingezogen,und soooo ultrageil war der garnicht.Da hat mir Panic Room mehr gefallen,obwohl,der is ja kein Horror.
Ansonsten mag ich Chucky sehr.
 
Original geschrieben von Jeane
Aber nichts geht über die alten Gruselstreifen wie "Horror of Dracula" mit Christopher Lee von 1958. Wie gesagt, Gruselfilme. Wer erwartet, daß Blut in Strömen über die Leinwand läuft, ist bei den alten Streifen echt im falschen Film... *g*
Hach ja..es war schon schön , nicht wahr ? *seuftz*

An den neueren Filmen gefällt mit 'Sleepy Hollow' , hat den schon jemand erwähnt ?


Gestern hat mir ein Freund übrigens 'Ein Zombie hing am Glockenseil' ausgeliehen.....soll ja ziemlich mäßig sein. Aber anderersseits ein Muss-Man-Kennen-Film, allein um lästern zu können.
Mal gucken wie der so ist.

Ich hab auch ehrlich gesagt nix dagegen, wenn ein wenig..oder ein wenig mehr..Blut fliesst. Aber es muß immernoch eine halbwegslogishce Story dahinter stecken.
'Braindead' z.B. fand ich garnicht soo schlecht , das 'blutgericht in Texas' ist aber eher Schrott.
 
Original geschrieben von saham wahto

Gestern hat mir ein Freund übrigens 'Ein Zombie hing am Glockenseil' ausgeliehen.....soll ja ziemlich mäßig sein. Aber anderersseits ein Muss-Man-Kennen-Film, allein um lästern zu können.
Mal gucken wie der so ist.
Na hoffentlich eine Uncut-Version, die deutsche Fassung ist schrecklich verstümmelt, da fehlt eigentlich alles.
Aber auch uncut ist es kein besonders guter Film, überhaupt kann ich mit Fulci's Filmen wenig anfangen.


Greetz, Vodo
 
Zurück
Oben