[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Keanu Reeves haben wir allerdings schon für Kyp Durron besetzt. Da die beiden in der gleichen Ära auftreten und auch gemeinsame Szenen haben, wird's etwas schwierig :konfus:, selbst wenn man die Regeln bezüglich Doppelbesetzungen dehnbar auslegt.

Micah
Oh, da habe ich nicht nachgeschaut :(

Ein anderer fällt mir leider momentan nicht ein, ich habe schon lange überlegt bis Reeves rauskam :p
 
Bradley Cooper
BradleyCooper.jpg

Russell Crowe
e2z47tkx.jpg

Diego Luna
upload_2017-6-3_12-5-57-jpeg.22634

Nick Blood:
nick-blood-as-lance-hunter-130479.jpg

Gerard Butler

gb_18.jpg

Hugh Jackman
hugh-jackman-cast-blackbeard-pan.jpg

Chris Pratt
1200px-Chris_Pratt_by_Gage_Skidmore_2.jpg

Keanu Reeves

Keanu-reeves.jpeg

Abstimmung bis Montag, ~12h.
 
Russell Crowe-8 Punkte
Bradley Cooper-7 Punkte
Hugh Jackman-6 Punkte
Chris Pratt-5 Punkte
Gerard Butler-4 Punkte
Keanu Reeves-3 Punkte
Nick Blood-2 Punkte
Diego Luna-1 Punkt
 
Gerard Butler ~ 8 Lichtschwerter
Bradley Cooper ~ 7 Lichtschwerter
Russell Crowe ~ 6 Lichtschwerter
Chris Pratt ~ 5 Lichtschwerter
Diego Luna ~ 4 Lichtschwerter
Hugh Jackman ~ 3 Lichtschwerter
Keanu Reeves ~ 2 Lichtschwerter
Nick Blood ~ 1 Lichtschwert


Gerard Butler viel mir als erstes ein, aber hielt ihn wie Crow zu alt für die Rolle, da ich der falschen annahme erlegen bin, das ein Kyle in den 30er gesucht wird :D daher bin ich dann auch auf Cooper umgestiegen. Dennoch bleibt Butler für mich die ideal Besetzung :)
Bradley Cooper würde es schon ordentlich machen, auch wenn er noch nicht so einen Charakter Typ gespielt hat, aber da ich es eh nicht wirklich verstehe Schauspieler zu nehmen, nur weil sie schon mal einen ähnlichen Character gespielt haben (wenn man sowas macht, kommt sowas wie bei J. Depp dabei heraus), viel mehr sollte man ihnen die Chance geben neue Charaktere zu spielen ;)
Pratt und Luna würde ich zwar die Rolle abkaufen, aber ich sehe sie doch eher in andere SW Rollen, für Pratt wäre ein Schmuggler das wahre :)
Jackman kann ich einfach nicht als Katarn und Reeves hat seine Rolle schon, auch wenn er mein Favorit für Revan bleibt :P
Und Blood kenne ich bewusst leider nicht.
 
Hugh Jackman - 8 Punkte
Gerard Butler - 7 Punkte
Russell Crowe - 6 Punkte
Bradley Cooper - 5 Punkte
Nick Blood - 4 Punkte
Keanu Reeves - 3 Punkte (soll/darf/kann es ja eh nicht werden, fände ich aber trotzdem besser als Pratt und Luna :p)
Crisp Rat - 2 Punkte
Diego Luna - 1 Punkt
 
da ich der falschen annahme erlegen bin, das ein Kyle in den 30er gesucht wird :D
Wurde denn kein Kyle in den 30ern gesucht?:verwirrt:
Ausgehend vom Bild bin ich jetzt von Jedi Outcast bzw. Jedi Academy ausgegangen, da war Kyle 34 bzw. 36 Jahre alt.
@Geist Könntest du das gesuchte Alter bitte noch etwas präzisieren? Je nachdem was gesucht wurde würde ich logischerweise auch anders abstimmen.
 
Chris Pratt - 8 Punkte
Nick Blood - 7 Punkte
Gerald Butler - 6 Punkte
Hugh Jackman - 5 Punkte
Russel Crow - 4 Punkte
Keanu Reeves - 3 Punkte
Bradley Cooper - 2 Punkte
Diego Luna - 1 Punkt
 
Wurde denn kein Kyle in den 30ern gesucht?:verwirrt:
Ausgehend vom Bild bin ich jetzt von Jedi Outcast bzw. Jedi Academy ausgegangen, da war Kyle 34 bzw. 36 Jahre alt.
@Geist Könntest du das gesuchte Alter bitte noch etwas präzisieren? Je nachdem was gesucht wurde würde ich logischerweise auch anders abstimmen.
Ich hätte Kyle auch auf die 40er geschätzt in den Jedi-Spielen, wegen dem grau melierten Haaransatz. Aber ich bin da nicht in Daten bewandert, wenn er also erst Mitte 30 ist, dann bitte in diesem Alter.
 
Diego Luna - 8
Bradley Cooper -7
Gerald Butler - 6
Hugh Jackman - 5
Nick Blood - 4
Russel Crowe - 3
Keanu Reeves - 2
Chris Pratt - 1
 
Chris Pratt - 8 Punkte
Nick Blood - 7 Punkte
Bradley Cooper - 6 Punkte
Gerald Butler - 5 Punkte
Keanu Reeves - 4 Punkte
Hugh Jackman - 3 Punkte
Russel Crowe - 2 Punkte
Diego Luna - 1 Punkt

Unterm Strich sehe ich Nick Blood und Chris Pratt als am geeignetsten an. Cooper und Butler würde ich die Rolle auch zutrauen, aber schon mit einem kleinen Abstand dahinter. Jackman, Crowe erscheinen mir nach der Klarstellung von Geist als zu alt. Reeves wiederum würde ich zwar noch einen Enddreißiger/Anfangvierziger abnehmen, aber er wurde hier schon für eine andere Rolle besetzt. Der eine Punkt für Luna ist nicht gegen Luna selbst gerichtet, ich kann ihn mir nur nach seiner Darstellung in Rogue One in keiner anderen SW-Rolle mehr vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich zu meiner Wertung komme: Das ist doch tatsächlich schon unsere 45. Besetzung! Nach Nr. 50 werde ich eine kleine Auswertung machen, wer bisher der erfolgreichste Manager ist und am häufigsten seinen Klienten eine der begehrten SW-Rollen verschaffen konnte. :D Für den Moment nur soviel, dass es an der Spitze ganz schön eng zugeht. :braue

Auch interessant fände ich ja, welche/r Schauspieler/in bisher am häufigsten nominiert war, aber das zu ermitteln ist mir zu aufwändig. Gefühlt ist es Russell Crowe, der bei fast jeder männlichen Castingrunde verschiedenster Charaktertypen und -alter vorgeschlagen wird. :kaw: Ist ja schön für ihn, dass ihm ein so vielfältiges Rollenspektrum zugetraut wird - ergattern konnte der Ärmste allerdings noch keine einzige... Und mit Kyle Katarn scheint es auch wieder nichts zu werden.

Dazu jetzt meine Reihenfolge:

Gerard Butler: 8 Punkte
Hugh Jackman: 7 Punkte
Bradley Cooper: 6 Punkte
Chris Pratt: 5 Punkte
Russell Crowe: 4 Punkte
Keanu Reeves: 3 Punkte
Nick Blood: 2 Punkte
Diego Luna: 1 Punkt


Es konnte mich kein anderer Vorschlag mehr überzeugen als mein eigener Kandidat, also steht Gerard Butler vorne. Ich finde, er hat das passende "mittlere" Alter um sowohl die jüngere als auch ältere hier zur Debatte stehende Kyle-Version geben zu können. Für mich ist er außerdem der richtige Typ "markig-männlich" und Action ist ihm natürlich auch nicht fremd.

Hugh Jackman erfüllt diese Kriterien auch, schneidet für mich aber etwas schlechter ab, weil er schon so stark durch andere Rollen geprägt ist (namentlich Wolverine).

Auf Bradley Cooper wäre ich nicht gekommen, aber ihn könnte ich mir auch noch gut vorstellen. Sein Kyle wäre aber sicherlich deutlich "smoother" als der von Butler und Jackman.

Chris Pratt wäre für mich, die ich Kyle doch eher aus NJO-Zeiten kenne, ein wenig zu jung und irgendwie ist er mir auch zu sehr der "Love Interest"-Typ.

Russell Crowe, ja bis vor ein paar Jahren wäre er ein guter Vorschlag gewesen, aber er ist halt schon über fünfzig und was noch bedeutender ist, man sieht's ihm im Gegensatz zu manch anderem auch deutlich an.

Bei Keanu Reeves habe ich das Problem, dass er für mich schon immer so sehr Kyp Durron ist, dass allein der Versuch, ihn mir als Kyle (oder einen sonstigen SW-Charakter) vorzustellen, unweigerlich zum Systemabsturz meines Vorstellungsvermögens führt. :kaw: Aber ansonsten sehe ich keinen rationalen Grund, warum er ihn nicht spielen können sollte, daher lässt er die beiden anderen noch hinter sich.

Nick Blood ist mir nun definitiv entschieden zu jung und auch irgendwie zu "bubihaft". Nein, das ist kein Kyle Katarn...

Auch Diego Luna geht völlig an meiner Vorstellung vorbei, schmächtiges Bürschchen, das er ist.


Auch wenn das jetzt ein Monsterbeitrag wird, möchte ich noch ein paar Punkte zu den älteren Castings von Kyp Durron und Cade Skywalker loswerden, die ich zwecks Kompaktheit mal in Spoiler setze:


Micah
 
Chris Pratt: 8 Punkte
Gerald Butler: 7 Punkte
Russel Crowe: 6 Punkte
Bradley Cooper: 5 Punkte
Hugh Jackman: 4 Punkte
Nick Blood: 3 Punkte
Keanu Reeves: 2 Punkte
Diego Luna: 1 Punkte


Der Schauspieler den ich ursprünglich hätte nominieren wollen, war schon nominiert und so kam ich nach kurzen Überlegen als Alternative auf Chris Pratt, einfach auch weil ich gespannt war wie er sich schlagen würde.
Letztlich bin ich in einer knappen Entscheidung in meinem eigenen Ranking dann doch bei ihm hängen geblieben. Optisch finde ich ihn gut passend und schauspielerisch hat er mich in "Passengers" überzeugt (in den anderen Filmen, die ich von ihm kenne, finde ich seine Leistungen "ok"), da geht sicher noch was und so traue ich ihm auch den unkonventionellen Jedi zu. Im Vergleich zu manchen anderen in der Liste wäre er sicher eine etwas leichtere, hellere, humorvollere Variante und das ist mit ein Grund wieso er letztlich auch den ersten Platz bekommt, ich finde das passt einfach gut zu Kyle.
Die etwas schwerere aber auch coole Variante wäre dann Gerald Butler. Ihn hätte ich nominiert, wenn er nicht schon nominiert gewesen wäre. Pratt und Butler sind hier die beiden Schauspieler, denen ich jeweils mit ihrer eigenen Interpretation Kyle voll abnehmen würde. Gegenüber Pratt hatte Butler den vielleicht entscheidenden Nachteil, dass ich ihn persönlich noch mehr als Kir Kanos sehen würde.
Auf Platz 3 kommt Russel Crowe, der für mich letztlich der Grund für die Nominierung von Butler gewesen wäre. Es ist eben so wo immer man den früheren Russel Crowe für eine Rolle im Kopf hat, passt der aktuelle Gerald Butler als Alternative ziemlich gut.
Russel Crowe wäre früher wirklich mal ein toller Kyle gewesen, aber die Betonung liegt eben auf früher .... wenn man ehrlich ist, wenn man an Russel Crowe in so einer Rolle denkt, sei es Kir Kanos oder jetzt eben Kyle, man denkt an den Gladiator-Crowe + vielleicht 5 oder 6 Jahre ... jetzt hat er schon seit geraumer Zeit nicht mehr die nötige Fitness um eine derartige Rolle überzeugend umzusetzen ohne von zumindest einen Teil des Publikums Mitleidslächeln zu bekommen. Dass er hier trotzdem den dritten Platz ergattern kann, ist dem übrigen Teilnehmerfolge geschuldet.
Bradley Cooper kenne ich aus "Alias", wo er mir unheimlich auf die Nerven ging ... auch er ergattert sich seine Position im Ranking über das Ausschlussverfahren, ich würde ihn zwar nicht als Kyle sehen wollen, aber er wäre wohl dennoch noch passender als die hinter ihm platzierten.
Wenn Hugh Jackman irgendwann mal für Kyle gepasst haben sollte, würde ich sagen, dass es auch schon ein paar Jahre her ist ... er ist zwar jetzt nicht unbedingt zu alt oder nicht fit genug, aber dennoch ich würde sagen wenn dann hätte eine jüngere Version von ihm gepasst. Letztlich aber habe ich den Eindruck, dass er zwar ein paar Kyle Eigenschaften hat und diese auch rüberbringen könnte, aber als Typ liegt er doch irgendwie daneben. Ich sehe hier auch ein paar Schwierigkeiten wirklich mit der Rolle zu verschmelzen.
Und es geht weiter mit dem Ausschlussverfahren ... Nick Blood kenne ich nicht (bin bei Agents of Shield ärgerlicherweise noch nicht über die erste Staffel hinaus gekommen) und für eine optische Ähnlichkeit muss man schon einiges an guten Willen aufbringen, aber gegen Reeves und Luna kann er sich auf jeden Fall durchsetzen.
Bei Reeves sehe ich nämlich überhaupt keine optische Ähnlichkeit und ich kann es mir schauspielerisch auch nicht vorstellen, er ist imo für gänzlich andere Rollen bekannt.
Rogue One ist Teil meines persönlichen Canons und daher ist Diego Luna schon Cassian Andor. Allein deswegen kommt er für mich schon nicht in Betracht, aber ich empfinde ihn auch ansonsten nicht als passend für die Rolle.
 
MV5BMjE4NDMwMzc4Ml5BMl5BanBnXkFtZTcwMDg4Nzg4Mg@@._V1_UY317_CR6,0,214,317_AL_.jpg


Der Sieger ist Gerard Butler mit 51 Punkten... und damit geht die nächste Runde an @micah ;)

Gerard Butler - 51
Bradley Cooper - 45
Chris Pratt - 42
Hugh Jackman - 41
Russell Crow - 39
Nick Blood - 30
Keanu Reeves - 22
Diego Luna - 18

Ich habe mich einer Stimmenabgabe enthalten, da mein Voting (für Russell Crow) am Ausgang eh auch nichts geändert hätte und ich mir somit ersparen konnte, die Darsteller gegeneinander eingehender abzuwägen ;)
 
gb_18.jpg


Der Sieger ist Bradley Cooper mit 51 Punkten... und damit geht die nächste Runde an @micah ;)

Gerard Butler - 51
Bradley Cooper - 45
Chris Pratt - 42
Hugh Jackman - 41
Russell Crow - 39
Nick Blood - 30
Keanu Reeves - 22
Diego Luna - 18

Ich habe mich einer Stimmenabgabe enthalten, da mein Voting (für Russell Crow) am Ausgang eh auch nichts geändert hätte und ich mir somit ersparen konnte, die Darsteller gegeneinander eingehender abzuwägen ;)

Bradley Cooper sieht Gerard Butler aber verblüffend ähnlich. ;)
 
Cool! :cool:

Zwecks Ausgewogenheit sollten wir ja eigentlich mal wieder einen weiblichen Charakter besetzen, aber ich habe jetzt - leicht masochistisch angehaucht - Lust auf was anderes. :braue

Deswegen rufe ich jetzt das Casting aus für Jacen Solo / Darth Caedus - der Sithname weist darauf hin, dass wir ihn als Erwachsenen besetzen.

jacen_vs_caedus___wip_by_saith100.jpg


(Ja, das ist "nur" ein Fanbild, aber zum einen ist das die Abbildung, die mir am besten gefällt, zum anderen gibt sie beide Seiten des Charakters in einem wieder.)

Leicht masochistisch angehaucht ist das ganze deswegen, weil ich wie schon bei Kyp Durron auch hier einen Schauspieler habe, der für mich "schon immer" Jacen war. In diesem Fall rechne ich aber nicht ernsthaft damit, dass ihn jemand nominiert, geschweige denn er gewinnt, weil er nämlich mittlerweile doch ein ganzes Stückchen älter ist, als die Figur (leider :() je werden durfte. Daher werde ich am Ende dieser Castingrunde wohl mit einem Jacen leben müssen, der nicht genau meiner Vorstellung entspricht. Aber wer weiß, vielleicht könnt ihr mich ja mit dem ein oder anderen Vorschlag auch total umhauen. :)

Natürlich werde ich meinen Wunschkandidaten, sollte er wie vermutet nicht nominiert worden sein, am Ende noch in den Ring werfen. Und wenn ich mit der Nominierung sang- und klanglos untergehe. Der muss da rein! ;)

Also dann, ich bin höchst gespannt auf eure Vorschläge! :)

Micah
 
Zurück
Oben