Episode VII Kylo Ren

wie kann es sein das er eine Gruppe unbekannter Größe von Jedis und Studenten, die sicherlich schon etwas Training im Lichtschwertkampf hatten, umbringt und dann bei Rey so kolossal versagt?:yodaconfused: Entweder hatte er wirklich Hilfe von den Rittern von Ren oder er hat sich mit fremden Federn geschmückt

Weiß auch nicht, wenn der der Anführer oder gar "Meister" der Ritter ist und bei Rey (oder auch Finn) so versagt, will ich nicht wissen was die anderen Typen von dem Orden für welche sind. :D Könnt mir aber auch vorstellen, dass die ne ganze Horde Sturmtruppen im Rücken hatten und die einfach alles niedergeballert haben (wie die Klontruppen nach Order 66). Wenn Kylo das Kommando hatte, wird er dann wohl auch die Lorbeeren für diesen "Sieg" einkassiert haben.

Oder die hatten es nur mit "Kindern" zu tun und das "Jedi-Killer" is ganz große Propaganda. (bzw "etwas übertrieben")
 
Ich befürchte, dass es sich anders verhält. Kylo könnte zwar vielleicht schon Hilfe von den anderen Rittern von Ren gehabt haben, aber ich glaube schon dass er die Hauptarbeit geleistet hat und sich den Namen redlich verdient hat. Meine Befürchtung ist einfach, dass Rey (sogern ich den Charakter auch habe) völlig unbalanciert dargestellt wird und nicht Kylo das Problem an der Geschichte ist
 
Ich befürchte, dass es sich anders verhält. Kylo könnte zwar vielleicht schon Hilfe von den anderen Rittern von Ren gehabt haben, aber ich glaube schon dass er die Hauptarbeit geleistet hat und sich den Namen redlich verdient hat. Meine Befürchtung ist einfach, dass Rey (sogern ich den Charakter auch habe) völlig unbalanciert dargestellt wird und nicht Kylo das Problem an der Geschichte ist

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe keine Probleme mit Kylo, auch wenn ich die Plotfehler in seiner Storyline von TFA durchaus sehe und dafür Mister Abrams die Schuld gebe, aber wieso glaubst du das Rey das Problem in der Geschichte ist?
 
@Jaina81 @Nik Ren Aso das, ... ist jedenfalls sehr seltsam. Als "Jedikiller" sollte er schon mehr Paroli bieten können, als das was wir zu sehen kriegen. Vor allem weil REy nach dem was wir bisher gesagt bekommen haben in Canon-Romanen und Interviews keinerlei Erfahrung mit der Macht und dem Lichtschwert hat, bleibt zu hoffen das dies noch folgen für sie hat, in Episode acht.
 
Wie gesagt, ich kann mir auch vorstellen dass "Jedi-Killer" halt wirklich nur Propaganda oder arg übertrieben ist... um der Galaxis Angst zu machen (ok die Jedi sind ja wirklich scheinbar weg) oder auch Respekt bei den eigenen Truppen zu bekommen.

Weiß ja auch keiner bisher, wieviele Schüler das überhaupt waren. Wird wohl keine ganze Klasse von 30 gewesen sein, vielleicht wirklich nur ne Handvoll. Er ist ja "nur" der Killer, nicht der Vernichter des Ordens. (Luke gibts ja noch :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kylo Ren kämpft begleitet von einer ganzen Einheit der Ritter von Ren und zahlreicher Sturmtruppen gegen ein paar Jedi-Schüler, die ihn im Stil vom Rey ordentlich vermöbeln, bis er es schafft, genau einen bereits verwundeten mit einem Glückstreffer zu erledigen. Prompt wird ihm von Snoke mit viel Fanfare der Titel "Jedi-Killer" verliehen, weil er technisch gesehen ja einen Jedi getötet hat, während der Rest, der die ganze Arbeit gemacht hat, sich mit ein paar warmen Worten begnügen muss*

Ich hoffe mal schwer, dass es sich nicht so abgespielt hat. :D
 
Weiß halt auch nicht, nach dem was er in Episode VII zeigt, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, wie er das das an der Akademie hinbekommen haben soll. ^^ Zumindest dass es furchterregend und heroisch (fürs Imperium) gewesen ist.
 
Fängt diese Diskussion über Rey und den Schwertkampf im Wald schon wieder an?

Wie deutlich sollte man denn noch darstellen, dass er Rey a. nicht töten wollte, b. physisch und psychisch stark angeschlagen war und c. einfach aus Arroganz heraus Rey völlig unterschätzt hat. Er dominiert sowohl Finn, als auch Rey größtenteils. Verlieren tut er den Kampf in einem Moment der Unachtsamkeit und weil Rey ihre Kräfte entdeckt, ja dabei sogar bis an die Grenzen der dunklen Seite geht.

Ich sehe es auch nicht als gegeben an, dass er ein hervorrander Schwertkämpfer ist, wo soll denn die Erfahrung herkommen? Er kann ja scheinbar nicht mal ein vernünftiges Lichtschwert bauen.
 
Fängt diese Diskussion über Rey und den Schwertkampf im Wald schon wieder an?

Wie deutlich sollte man denn noch darstellen, dass er Rey a. nicht töten wollte, b. physisch und psychisch stark angeschlagen war und c. einfach aus Arroganz heraus Rey völlig unterschätzt hat. Er dominiert sowohl Finn, als auch Rey größtenteils. Verlieren tut er den Kampf in einem Moment der Unachtsamkeit und weil Rey ihre Kräfte entdeckt, ja dabei sogar bis an die Grenzen der dunklen Seite geht.

Ich sehe es auch nicht als gegeben an, dass er ein hervorrander Schwertkämpfer ist, wo soll denn die Erfahrung herkommen? Er kann ja scheinbar nicht mal ein vernünftiges Lichtschwert bauen.

Wie gesagt hatte ich mich eigentlich damit abgefunden. Aber wenn er wirklich ein so toller Schwertkämpfer war, darf ihn Rey am Schluss nicht so vorführen dürfen. Da sieht er nämlich gar kein Land mehr. Und es wird ja, wenn ich mich nicht täusche, nicht dargestellt, dass es ihm am Schluss plötzlich viel schlechter geht als zu Beginn des Kampfes, wo er trotz Verletzung die beiden dominiert. Aber wie gesagt, sehe ich das auch eher als eine übertriebene Darstellung von Rey als eine schlechte von Kylo an, da der ja nun mal wirklich ein paar Handicaps in dem Moment hat
 
Wird denn überhaupt irgendwo davon gesprochen, dass er ein sehr guter Schwertkämpfer ist?
Er kommt mir eher wie einer vor, der die dunkle Seite nutzt, weil er sonst nichts gebacken bekommt.

Verzeihung das ist auf meinem Mist gewachsen,:-( @Raven Montclair hatte die deutsche Übersetzung dieser Textstelle gepostet, worraufhin ich mich über das verraten und vernichtet aufgeregt hatte, was einen unnötigen Interpretationsspielraum offen lässt, verraten und ermordet wäre eindeutiger und genauso eindringlich. Zudem werden in einem regulären Kinderlexikon bei historischen Persönlichkeiten wie z. B. Cäsar (erstochen), der Familie Romanow (erschossen), Kleopatra (vergiftet), etc. durchaus das Wort ermordet oder Selbstmord verwendet, es kann also mitnichten der Kinderfreundlichkeit angelastet werden, das hier nicht ermordet steht. Daraufhin fragte @Janus Sturn was denn im Original stünde und da habe ich das Original Zitat gepostet, hier nochmal zur Erinnerung.

Star Wars The Force Awakens Visiual Dictionary Seite 26 schrieb:
Lightsaber Combat The lightsaber skills of Kylo Ren are, ironically, responsible for that elegant weapon and its combat forms remaining unknown to the galaxy at large. Kylo Ren betrayed the other Jedi students studying with Master Luke Skywalker, and is responsible for their destruction. He has well earned the nickname "Jedi Killer", whispered in the First Order ranks, as it was his deadly lightsaber skills that prevented the return of the Jedi Order.
 
Ich sehe es auch nicht als gegeben an, dass er ein hervorrander Schwertkämpfer ist, wo soll denn die Erfahrung herkommen? Er kann ja scheinbar nicht mal ein vernünftiges Lichtschwert bauen.
Das ist sowohl-als auch eine Vermutung. Derlei Fragen betrachte ich immer auf zwei Ebenen.

Luke ist die letzte Person, die bestätigt selbst ein Lichtschwert erbaut hat. Kylo Rens Lichtschwert ist ja rot, wird aber in den Konzeptzeichunungen schon mal als gelb gezeichnet. Das heißt in dem Fall ist das Lichtschwert ein Element, welches den unstabilen Charakter, das Ringen der Figur zwischen hell und dunkel, unterstreicht. So viel zum Input zur Optik des LS außerhalb der Story.

Wenn ich mir das Lichtschwert im Story-Modus anschaue, dann kann dieses spezielle Lichtschwert auf zwei Arten zustande kommen. Entweder kann ers nicht besser, oder er kanns und muss aber mit dem minderen Material arbeiten, das er zur Verfügung hat.

Darksider führen nun mal keine Klingen mit Jedifarben. Und Darth Vaders größter Fan sicher auch nicht. Dass er die Grundzüge des LS-Baus beherrscht, zeigt er schon allein damit, dass diese Klinge trotzdem funktioniert. Vielleicht kann er es ja auch wirklich nicht besser, aber fairerweise muss man schon sagen: Es hakt vor allem am Kristall. Sith- Schüler haben ihre LS-Kristalle von ihren Meistern und die stellen sie (anders als die Jedi) künstlich her. Snoke dürfte da kein Thema sein.

Kylo hat nur einen gesprungenen Kristall, woher auch immer. Trotzdem hat er (s)ein Darksider-Lichtschwert, das absolut funktioniert. Mag sein, dass ich das zu verklärt betrachte, aber sonderlich untalentiert kommt das für mich nicht rüber. Das Talent technisch zu basteln und zu improvisieren hat er imo vom Opa UND vom Vater ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du denn, dass er dieses Schwert in Episode VIII noch hat? Denn ich gehe bis jetzt eigentlich davon aus, dass es zerstört wurde. Es sah für mich zumindest so aus. Dann kann er ja ggf. eh ein Neues bauen.
 
Sein Lichtschwert funktioniert. Er scheint also schon zu wissen wie es geht, sogar mit dem Manko des suboptimalen Kristalls. Es ist eben nur schlampig verarbeitet, was aber mehr was über seinen Charakter als über seine Fertigkeiten aussagt. Seine Klamotten sind ja auch nicht im besten Zustand (s. Umhang XD). Ihm scheint sowas einfach nicht sonderlich wichtig zu sein.
 
Kylo hat nur einen gesprungenen Kristall, woher auch immer. Trotzdem hat er (s)ein Darksider-Lichtschwert, das absolut funktioniert. Mag sein, dass ich das zu verklärt betrachte, aber sonderlich untalentiert kommt das für mich nicht rüber. Das Talent technisch zu basteln und zu improvisieren hat er imo vom Opa UND vom Vater ;).

Sehe ich was das Bastel-talent betrifft ähnlich. Was den Kristall betrifft, der ist ja gesprungen, also beschädigt. Ich habe Aftermath nicht gelesen, weiß aber das dort eine Gruppe erwähnt wird die nach Darth Vaders Lichtschwert sucht. Was wenn diese Gruppe die Ritter Ren waren und das Lichtschwert gefunden haben? Vielleicht ist der Kristall durch die Explosion oder sonst irgendwie beschädigt worden und Kylo Ren hat den Kristall seines Opas erhalten als er sich den Rittern anschloss.

Meinst du denn, dass er dieses Schwert in Episode VIII noch hat? Denn ich gehe bis jetzt eigentlich davon aus, dass es zerstört wurde. Es sah für mich zumindest so aus. Dann kann er ja ggf. eh ein Neues bauen.

Hm... dann wird das Problem sein das er einen neuen Kristall braucht und irgendwie glaube ich nicht das Snoke so einen so leicht rausrückt (war glaube ich bei den Sith und den dunklen Jedi das Geschenk zum Abschluss der Ausbildung) und wenn er ihm keinen gibt muss er einen in einer Höhle finden und die sind nun mal von Natur aus nicht rot. Rot werden sie nur wenn man sie einfärbt oder künstlich herstellt. Das was rot am nächsten kommt wäre das Amethystfarbene von Mace Windu oder ein gelbes. Und wenn ich mich richtig erinnere muss man für einen Kristall in so einer Höhle meditieren ... kann ich mir bei ihm irgendwie nicht vorstellen.:nope:

:rofl: Mir ist gerade etwas eingefallen, technisch talentiert zu sein, bedeutet ja noch lange nicht das man auch chemische Fähigkeiten besitzt und er müsste ja die Farbe zum einfärben des Kristalls selbst herstellen. Ren heißt ja auf japanisch unter anderem Lotus der Lotus in Asien ist Rosa, der in Amerika ist weiß. Stellt euch mal vor Kyl bekommt einen farblosen Kristall, versucht den einzufärben und die Klinge wird nur Rosa:rofl: Ehrlicherweise muss ich zugeben das dies für meine Begriffe der Inbegriff einer dunklen Lichtschwertfarbe wäre ... ich hasse Rosa:devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du denn, dass er dieses Schwert in Episode VIII noch hat? Denn ich gehe bis jetzt eigentlich davon aus, dass es zerstört wurde. Es sah für mich zumindest so aus. Dann kann er ja ggf. eh ein Neues bauen.
Also vom Fangirlie-Standpunkt aus fände ich den Verlust dieses besonderen LS unheimlich schade.

Ich erinnere mich noch so gut was es für einen (negativen) Aufschrei gegeben hat im Fandom, als sie das Schwert das erste Mal gezeigt haben. Ich dagegen (-> Mittelalterfan) hatte da schon Herzen in den Augen in Richtung dieses speziellen LS-Typs. :D

Mittlerweile ist das Design ja canonkonform bestätigt, als auf einem besonderen, jahrtausendealten Design beruhend, nämlich dem der Geißel von Malachor. Das heißt ja auch, dass die besondere Form auch kein Herumgemurks war, sondern vollkommen absichtlich. Lediglich die unstete Klinge wäre zu kritisieren, aber die entsteht eben durch den Sprung im Kristall.

Also wenn schon neu (und ja ich fürchte das LS aus TFA ist tatsächlich hinüber), dann bitte, bitte noch mal das Malachor - Design. <3
 
Zurück
Oben