Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fan-Art Kylo Rens Lichtschwert (LEGO)

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von riepichiep, 31. Dezember 2014.

  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Seit dem Teaser von Episode VII wollte ich ein LEGO Schwert entsprechend dem Trailer haben.
    Endlich ist es nun fertig!
    Zwei Ziele hatte ich:
    - möglichst ähnlich dem Bild aus dem Teaser
    - möglichst wenig LEGO Steine dafür "zerstören"

    Benutzt habe ich das graue Teil (Light Bluish Gray Bar 1L with Top Stud and Two Side Studs) und zwei rote Lichtschwertstangen - die eine Stange habe ich geviertelt und die andere auf das graue Teil geklebt. Das Ergebnis sieht so aus:
    [​IMG]


    Einziger Nachteil ist, dass ich noch nicht weiß, ob und wie gut der Kleber hält - da muss ich ggfs. nochmal nachkleben. Gibt es Alternativen zum Sekundenkleber?

    Ich habe zwar vor, die Klinge auch in einer Geschichte zu nutzen, aber ob ich das Projekt fertigstelle, ist noch unklar ...
     
    Minza und Master Kenobi gefällt das.
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Zum Verkleben von Lego soll sich Uhu Allplast am besten eignen. Habe ich selbst schon verwendet und der hält wirklich gut. Du musst nur aufpassen, weil der Allplast gerne tropft und Fäden zieht. Am besten einen Tropfen davon auf ein stückchen Papier geben und dann mit einem Zahnstocher o.ä. vorsichtig und sparsam auf das gewünschte Bauteil auftragen.

    Epoxidharz wäre u.U. noch zu empfehlen. Klebt normalerweise bombenfest, soll bei Lego aber angeblich nicht so gut funktionieren wie der Uhu Allplast.

    Und keine Sorge, meine lieben Lego-Fans, ich verklebe meine Legomodelle nicht komplett, sondern nur die Teile, die gerne mal abfallen und dann hinter Möbeln verschwinden. ;)
     
    riepichiep gefällt das.
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Hier im Vergleich nun das Original von LEGO:
    [​IMG]

    Ich habe durchaus das Gefühl, dass meine Version dem Schwert im Trailer näher kommt ...
     
    Mr. Kevora gefällt das.
  4. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Denke ich allerdings auch - das Original sieht aus, als würde die Klinge selbst sich teilen, was selbst nach Star Wars - Realismus unlogisch sein dürfte und auch beim eigentlichen Lichtschwert nicht der Fall ist.
     

Diese Seite empfehlen