"Lasst Ihn gehn"

Japp, das macht Sinn. Im Laufe der Umstrukturierung hat Palpatine dann letztendlich auch mundane Befehlshaber verschwinden oder von Vader öffentlich beseitigen lassen, ich wüßte jetzt aber von keinem, der der ganzen Order 66 Welle mit zum Opfer gefallen wäre.
Ich hoffe, da kommen mal genauere Infos zu raus ^^
 
@Aus dem Jediorden austreten:
Es waren jämmerlich wenige Jedi, die sich darum Gedanken gemacht haben. Das erschreckendste dabei ist, daß es immer die jungen Jedi wahren, die es gestört hat. Die hohen Nasen im Jedirat hat es, wenn überhaupt, weit weniger gekümmert und war dem großen Ziel unterzuordnen.

Vielleicht mag es daran liegen, dass man den Sinn für Schrecken verliert, wenn man sein Leben lang dazu trainiert wird keine 'schlechten' Gefühle aufkommen zu lassen? Wenn es nicht kümmert wenn, ein paar über die Klinge springen, warum sollte es dann interessieren, daß tausende sterben?
 
Afaik war da Mace Windu schon nicht so begeistert von dem ganzen Konzept... insofern würde ich da nicht von einem unbeteiligten Rat reden.
 
Warum auch? Der Befehl lautet ja nicht "Alle Jedi ohne Gnade hinterrückts abschnetzeln und damit Verrat begehen", sondern "im Falle eines Verrats von Seiten der Jedi, diese eleminieren und die Republik schützen".

Das passt dann allerdings nicht,da die Klone den befehl onhe Fragen ausgeführt haben,obwohl keinerlei Beweise für einen Verrat von Seiten der Jedi vorlagen.
Obi-Wan wurde einfach auf Befehl,und dieser Befehl wurde von Palpatine nicht begründet,"weggeblassen"
 
Die Klone empfangen Befehle und sind nicht wirklich dazu angehalten, erstmal nach dem Rechten zu sehen und zu überprüfen, ob diese Befehle ihre Richtigkeit haben... aaaaber es waren sehr wohl einige Klone dabei, die diesen Befehl angezweifelt haben und ihren Jedi Generälen zur Flucht verhalfen und ähnliches.
Diese Klone wurden dann auch hart bestraft.

Warum soll ein Soldat von seinem Lord auch einfach so einen Befehl in Frage stellen, der die Untergebenen des Lords betreffen?
 
Warum soll ein Soldat von seinem Lord auch einfach so einen Befehl in Frage stellen, der die Untergebenen des Lords betreffen?


Wenn dem so ist,dann darfst Du allerdings auch nicht sagen,der Befehl 66 beziehe sich nur auf Verrat von Seiten der Jedi.

Wenn er den Befehl ohne Fragen ausführt,dann ikst es egal,warum er diesen befehl erhält.
 
Es wurde nunmal gesagt, daß Order 66 im Fall eines Verrats der Jedi ausgeführt werden würde. So habe ich das jedenfalls aus den ganzen Quellen rausgelesen. Insofern würde in einer Ausbildungsbroschüre für den baldigen Klonsoldaten in etwa folgendes stehen:

eventueller Text schrieb:
[...]und zwar mit viel Zwiebeln.


Order 66:
Im Falle eines Hochverrats der Jedi an der Republik oder dem Obersten Kanzler wird die sofortige Eleminierung der Jedi als gesammten Orden eingeleitet.



Order 67:
Im Falle eines Zimmerbrandes bei jährlichen Betriebsfeier im Senat [...]
 
@Minza
Das mag ja sein.
Aber wenn Die Klone den Befehl ohne Rückfragen akzeptieren,dann ist es egal,ob die Order 66 nur bei Verrat der Jedi Anwendung finden soll oder nicht.
Dann wird die Order ausgeführt,egal warum.
 
@Minza
Das mag ja sein.
Aber wenn Die Klone den Befehl ohne Rückfragen akzeptieren,dann ist es egal,ob die Order 66 nur bei Verrat der Jedi Anwendung finden soll oder nicht.
Dann wird die Order ausgeführt,egal warum.

Das ist klar... so war das auch geplant.
Nur haben eben dann doch nicht alle Klone diesen Befehl einfach so ausgeführt... und das wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen.
 
Eine Einheit Clone Commandos (das Ion Squad) wurde zum Beispiel von Vader zur Rede gestellt und zwei dieser Soldaten hingerichtet, während die anderen fliehen konnten. Vader befahl seinen Soldaten jedoch, die flüchtigen Commandos lebendig zurückzubringen.

Sprich: die wurden exekutiert.
 
Zurück
Oben