"Lebe wohl, alter Freund"

Lotus2003 schrieb:
Ok, ich hab im Roman gerade nachgeschaut, da steht auch "Auf Wiedersehen, alter Freund". :confused:

Also Threadersteller, woher hast du das "Lebe wohl"??


Sorry, kann ja schonmal vorkommen, dass man sich vertut! Ich hab mir EPIII auch schon länger nicht mehr angesehen. Zumindest wusstet ihr ja alle, worum es geht.
 
da ich mir die szene eben angeguckt hab, kann mich da nur dem anschließen was minza gesagt hat, sie hat es malwieder genau auf den punkt gebracht...


lg g~izzel
 
Das mit dem "Lebe Wohl" ist doch wohl egal. Allerdings glaube ich er sagt
Lebe Wohl, weil er denkt dass sie sich vielleicht nicht mehr sehen werden. (Er könnte sterben)
 
Yoda (Jedi Master) schrieb:
Das mit dem "Lebe Wohl" ist doch wohl egal. Allerdings glaube ich er sagt
Lebe Wohl, weil er denkt dass sie sich vielleicht nicht mehr sehen werden. (Er könnte sterben)

obi-wan sagt nicht lebe wohl sondern: "auf wiedersehn, alter freund...";)


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
obi-wan sagt nicht lebe wohl sondern: "auf wiedersehn, alter freund...";)


lg g~izzel

Auch das könnte man wiederum so aufgreifen, dass er zu Anakin "als alten Freund" lebewohl sagt...
Ich hatte die Szene wohl auch mit "Lebe wohl" in Erinnerung, wahrscheinlich hab ichs mir selbst einfach so suggeriert, weil es wie gesagt ja am besten passst.
 
Grossmufti Tarkin schrieb:
Auch das könnte man wiederum so aufgreifen, dass er zu Anakin "als alten Freund" lebewohl sagt...
Ich hatte die Szene wohl auch mit "Lebe wohl" in Erinnerung, wahrscheinlich hab ichs mir selbst einfach so suggeriert, weil es wie gesagt ja am besten passst.

kann ja sein das es anders im roman oder im drehbuch steht, aber im film sagt obi-wan zu anakin:"auf wiedersehn, alter freund! möge die macht mit dir sein!"


lg g~izzel
 
Zurück
Oben