Lebensweisheiten und Zitate

Lilian Moriah

Offizier der Senatswache
Lebensweisheiten und Zitate

Viele von euch hängen am Schluß ihres Post Lebensweisheiten, und Zitate an. Welchen Spruch oder welche Weisheit würdet ihr jemanden mit auf den Weg geben?

Oder welcher ist euer Lieblingsspruch, und von wem stammt er?

Gruß,

Lilian


Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Konfuzius
 
Hey endlich mal ne coole Umfrage...

ich fang mal an, hab da einige

"Amateure bauten die Arche Noah, Profis die Titanic"
(unbekannt)

"Lieber ne Kansas mit Kitt, als ne Bang mit Spots"
(HaJo Oestermann) und ein Insider ;-)

"Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit - beim Universum bin ich mir nicht sicher"
(Einstein)


Es gibt noch soooo viele...aber die reichen erst mal...ich melde mich bestimmt noch mal zu dem Thema ;-)
 
Religion ohne Wissenschaft ist blind, und Wissenschaft ohne Religion ist lahm. - Albert Einstein

Nur Gott kann ohne Gefahr allmächtig sein. - Alexis de Tocqueville (1805-59)

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: sie tun es. - Bertrand Russell (1872-1970)

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. - F. Nietzsche

Ihr aber seht und sagt: Warum?
Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernard Shaw (1856-1950)

Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen, die denken, und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. - H. Mumford Jones

In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. - Kurt Tucholsky (1890-1935)

Seien wir ehrlich, wenn sich Verbrechen nicht auszahlen würden, gäbe es viel weniger Verbrecher. - Laughton Lewis Burdock

Wenn dir jemand erzählt, deine Idee sei verrückt - höre nicht auf ihn. - Michael Dell

Wissenschaft ist nur eine Hälfte. Glauben ist die andere. - Novalis (1772-1801)

Im Hafen ist ein Schiff sicher? doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.

(A ship in the harbour is safe ? But that?s not what the ships were made for.)


"Inter Arma Enim Silent Leges" - "Unter den Waffen schweigen die Gesetze" - Cicero

Eine Wahrheit, die mit böser Absicht erzählt wird, schlägt alle Lügen, die man erfinden kann. - William Blake (1757-1827)

Any Dream Worth Having Is A Dream Worth Fighting For.
 
Nicht Waffen bringenMenschen um, Menschen bringen Menschen um. aus Romeo must die.




Gefangene Vögel singen von der Freiheit,

Freie Vögel fliegen.


You can´t bomb the world into Peace, you only can bomb the world into pieces.


Bombing for peace is like ****ing for virginity.
 
Ich finde meinen Spruch in meiner Signatur gut, sonst hätte ich ihn ja auch nicht. Der ist von James Dean.
 
"Das Leben ist eher breit als lang
Und wir stehen alle mittenmang."
(Erwin Runkel)

"Und lieg' ich dereinst auf der Bahre
Dann denkt an meine Gui - Tare"
Und legt sie mir mit ins Grab"
(Donald Duck)

"Pfrrrzz"
(Das kleine Ar*chl*ch)

:p

C.
 
"Falls Freiheit überhaupt irgendetwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." - Orwell

"Lieber mit einer schönen Illusion leben als mit einer schrecklichen Wahrheit"

"Wir wissen nicht ob unsre Taten vom Mut oder von unserer Dummheit geprägt sind... Wenn wir Glück hatten war es Mut, wenn nicht war es Dummheit..."

"Frieden ist nur die Pause zwischen zwei Kriegen..."

"Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig." - Churchill

"Ich machs auch für 400 !"

"Die Philosophie stellt die Fragen, die wissenschaft sucht die antworten, nur findet die Wissenschaft die Antworten auf Fragen die die Philisophie nie gestellt hat..."

"Man begehrt immer das was man nicht hat..."
 
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit - wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin." - Einstein

Ich weiß, dass es nicht ganz wortgetreu ist... Aber so ähnlich


"Ich machs auch für 400 !"

Ähm... Hä?
 
"Wer nicht wagt der nicht gewinnt,
und wer nicht fickt der kriegt kein Kind!"


"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!" -Tyler Durden (Fight Club)
 
Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich durch Erfahrung! (Finde ich an vielen Stellen sehr passend...)

Die, die wissen, wie etwas NICHT geht, sollten nicht die stören, die es bereits tun.

Besserwisser sind Schlechtermacher.

Wer sein Leben so einrichtet, daß er nie auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Boden kriechen.
 
Da fällt mir noch ein echtes Highlight ein:

"Wer ohne Unschuld ist, der werfe den ersten Stein!"
(Bea Furrer, (sehr) frei nach Jesus Christus)

:p

C.
 
Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen.

Francois de la Rochefoucauld, franz. Moralist (1613-1680)
 
Zurück
Oben