LEGO - The Padawan Menace / Die Padawan Bedrohung - Star Wars TV Special

Titel, Inhalt und Sende-Termin wurden nun bekannt gegeben:

Lego Star Wars - The Empire Strikes Out

Kurz nach der Zerstörung des Todessterns erfahren die Rebellen von einer neuen imperialen Bedrohung. Da Luke inzwischen zu einer veritablen Berühmtheit geworden ist, wird sein Versuch, einen Geheimauftrag auszuführen, von seinen Fans vereitelt. Unterdessen kommt es zum Konflikt zwischen Darth Vader und Darth Maul.

ausgestrahlt wird das ganze bei am 26. September auf Cartoon Network.

Quelle: SWU
 
Titel, Inhalt und Sende-Termin wurden nun bekannt gegeben:



ausgestrahlt wird das ganze bei am 26. September auf Cartoon Network.

Quelle: SWU

Dieses Padawan menace war ja noch ein harmloser Spaß und auch ich hab ordentlich gelacht, als Vader dauernd die Szenen geschmissen hat obwohl er laut Drehbuch gar nicht vorkommen soll.

Aber nun wirds ziemlich dämlich wenn die OT in diesem Ausmaß verballhornt wird in Kinderaugen. Kinder wissen nicht was eine Hommage ist und dass dies für Erwachsene eine Art der Huldigung ist. Seth Green war großartig mit ADULT swim.

Doch nun werden Vader, Maul und Luke zu Witzfiguren in den Augen der Kleinsten degradiert. So zieht man sich aber keine langjährigen Fans groß. Diese Kinder werden Star Wars als kindischen, albernen Zeitvertreib einstufen wenn sie älter werden.

just my 2 Cents.
 
und jetzt gibts auch nen richtigen Trailer:

[YOUTUBE]0-cXWv7vL2o[/YOUTUBE]

Auch wenn der Todesstern erst gerade eben explodiert ist, haben Luke, Leia, Han, Chewbacca und die übrigen Helden der Rebellenallianz keine Zeit, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Eine neue imperiale Bedrohung wurde entdeckt, und es gilt, sie schnellstmöglich zu beseitigen. Auf den Jedi in Ausbildung Luke Skywalker wartet indes eine unerfreuliche Überraschung: Als "Todesstern-in-die-Luft-Sprenger" bekannt zu sein, erweist sich als zweischneidiges Lichtschwert, als seine geheime Mission nach Naboo von den unaufhaltsamsten Widersachern überhaupt - seinen Fans! - vereitelt wird.

Auch Darth Vader hat seine Probleme, denn seine Beziehung zu seinem Meister gerät in Gefahr, als wie aus dem Nichts Darth Maul in Erscheinung tritt. Jetzt müssen Luke und Vader sich beweisen und geraten dabei auf einen gefährlichen - und buchstäblichen - Kollisionskurs miteinander und ihrem Schicksal.

Quelle: SWU
 
Dieses Padawan menace war ja noch ein harmloser Spaß und auch ich hab ordentlich gelacht, als Vader dauernd die Szenen geschmissen hat obwohl er laut Drehbuch gar nicht vorkommen soll.

Aber nun wirds ziemlich dämlich wenn die OT in diesem Ausmaß verballhornt wird in Kinderaugen. Kinder wissen nicht was eine Hommage ist und dass dies für Erwachsene eine Art der Huldigung ist. Seth Green war großartig mit ADULT swim.

Doch nun werden Vader, Maul und Luke zu Witzfiguren in den Augen der Kleinsten degradiert. So zieht man sich aber keine langjährigen Fans groß. Diese Kinder werden Star Wars als kindischen, albernen Zeitvertreib einstufen wenn sie älter werden.

just my 2 Cents.

dem stimme ich ganz und gar zu!!!
 
PT-Comedy ist okay, OT-Comedy aber nicht? Seeehr seltsam...

Ich freu mich, dass sie da an der Qualität festgehalten haben. Werd ich mir wieder kaufen, diesmal hoffentlich wieder mit cooler Lego-Figur :braue
 
Die ot kann man auch so machen ja aber irgendwie wirds trotzdemin den kinderaugen anderss sein als man selbst das erste mal die kampfläuferr über hoth laufen geesehen hat und total fasziniert und begeistert war. Die neue generation wird bestimmt alles anders auffassen
 
Die ot kann man auch so machen ja aber irgendwie wirds trotzdemin den kinderaugen anderss sein als man selbst das erste mal die kampfläuferr über hoth laufen geesehen hat und total fasziniert und begeistert war. Die neue generation wird bestimmt alles anders auffassen

Das wäre aber so oder so der Fall.... Es ist einfach eine andere Zeit. Die Kinder werden die Filme wohl auch meist in der Reihenfolge 1-6 und nicht 4-6+1-3 sehen. Schon allein deswegen werden sie die alten Filme anders auffassen, als die "alten Star Wars Fans".

Und ich glaube kaum, dass die Lego-Filmchen großen Einfluss auf die Saga als solche haben. Das ist einfach nur Unterhaltung für zwischenduch. Zumindest für mich....
 
Oh, das Lego-Special. Das einzige, woran ich mich noch erinnere, war der extrem hohe Fremdschäm-Effekt.

Die Lego-Optik hat mir schonmal gar nicht zugesagt, nee danke. Die einzigen witzigen Szenen waren die Feier am Jedi-Tempel, Darth Vader samt GL und die Senatsitzung, beim Rest konnte ich nur den Kopf schütteln.

Mag daran liegen, dass ich nicht so der Lego-Star-Wars-Fan bin. Ich besitze kein einziges der Modelle und daran wird sich aufgrund der Preise bald nichts ändern. Jedenfalls konnte ich mit dem Film rein gar nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kam der neue Teil in meinen Augen gar nicht an Padawan Menace heran... der Humor war anders, ich musste leider nur bei einer Szene wirklich lachen. Schade :(
 
Ich fands klasse! Toll animiert und super lustig! Die Episode I Sprecher von Boss Nass, Jar Jar Binks und Watto sind wieder dabei.

Solche Specials mag ich! Allein der Spruch von C-3PO: "Oh my...Han shot first!" und er trocken: "Of course!" :D herrliche Selbstironie, die LFL hier beweist.
 
Ich fand beide Filme recht witzig und finde es auch voll okay, wenn die OT mal parodiert wird. Jedenfalls erscheinen mir die Lego-Filme besser als das, was ich bisher von SW-Detours gesehen habe.
 
Ich werde sicher auch in SW Detours reinschnuppern, von vornherein lehne ich es nicht ab. Nur was ich davon bis jetzt gesehen habe, fand ich nicht sehr spektakulär.

"Empire strikes out" hat mir allerdings schon Spaß gemacht. Es hatte halt weniger "Niedlichkeitsfaktor", aber so wichtig ist mir der auch nicht.
 
Also auch ich finde, dass man sich von Detours einfach überraschen lassen sollte. Ich persönlich bewerte die Serie auch erst am schlussendlich Gesehenen. *Tja...mal sehen*;)


Zum Lego-Filmchen Teil 2 muss ich allerdings auch sagen, dass er dem ersten Teil nicht das Wasser reichen kann, trotzdem aber Spaß gemacht und unterhalten hat^^
(Irgendwie hatte der erste Teil ein gewisses Etwas, was dem zweiten Part fehlte (?)...);):D

YCiv
 
Hab mir meine Blu-Ray jetzt auch endlich mal angesehen, - ich hätte es schon viel eher tun sollen.

Allein schon wegen der Senatsszene hat es sich mehr als gelohnt:

Bail: "Das ist nicht der Kanzler, das ist ein Sithlord!" :D

Die Szene wandert in meinen persönlichen Kanon. :kaw:
 
Zurück
Oben