Lesegewohnheiten

Naja ich hab zwar eine nette kleine Sammlung von Sw Büchern die ich früher mal alle gelesen habe aber mittlerweile fehlt mir das Geld um es so zu "verbrauchen".

Und wenn ich die Bücher lese dann erwarte ich natürlich sehnsüchtig den Auftritt von Nichtmenschen :P Achja und zum nachschlagen habe ich nen lexikon, falls mir was mal unklar sein sein sollte.
 
.soLo schrieb:
Also beim Lesen brauch ich Ruhe, sonst geht da gar nichts, leise das Radio ist da schon das Maximum.

ich weiß nicht wie einige beim lesen musik hören, tvgucken oder was ich auch öffters mal in ders-bahn seh, das leute beim s-bahnfahren und den ganzen lauen geräuschen nebenbei lesen können! :confused:

selbst leise radio hören wie du es tust, das wäre mir schon zu viel, ich brauche absolute stille beim lesen...und wenn es doch jemand wagen sollte mich beim lesen meiner swbücher zu stören, krieg ich wookieerage*gg*

bei solchen sachen hab ich wohl den totalen tunnelblick, selbst kleinste sachen bringen mich beim lesen aus dem konzept.


lg g~izzel
 
ich hab es lieber wenn ich musik höre, oder bei irgend einen lärm(natürlich nciht so ein schlimmer lärm wie bei einer baustelle :d) ein buch lese. bevor ich sclafen gehe und dann noch ein paar seiten lese....da tue ich mir oft sehr schwer.da kommt mien lesezeichen rein und ich leg das buch auf die seite.

aber bei jedem menschen ist es ja immer anders.ich kan überhaupt nicht lesen wenn es so still wie die nacht ist :d
 
Ich höre am liebsten noch Musik dazu.

Nun kommt mir bei jdem stück der Black Eyes Peas die Geschichte von Langdon in Illuminati in den sinn :konfus:
 
Im Moment les' ich leider nicht sonderlich viel Star Wars, das kommt und geht von Zeit zu Zeit ;)

Ich habe eigentlich keine Eigenarten beim Lesen. Wenn ich Zeit und Bock hab, nehm ich mir ein Buch und lese. Musik hören nebenbei geht schon in Ordnung, ist eigentlich normal.

Was ich am liebsten lese... Je mehr Protokolldroiden-Gelaber, desto besser :D Die Trawn-Trilogien habe ich schon sehr genossen, ebenfalls Teile der X-Wing- und EdJR-Sagen. Was mal gar nicht geht, ist das Buch zu Episode 2, das ist ja mal so was von schlecht geschrieben -.-
 
Ja, ich freu mich schon auf den Roman "Allegiance" von Timothy Zahn.... der wird bestimmt erstklassig.
Aber ich hoffe das auch noch ein paar Allstone Romane kommen *schwärm*

(Anmerkung von Lowbacca: bitte auf das Thread-Thema achten...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe in moment 7 ungelesene SW Bücher, 2 ungelesene Comic Sonderbände (Nr. 6 + Nr. 7) und 2 normale SW Comics. Leider habe ich in moment sehr wenig Zeit, sonst würde ich schon mal anfangen mit lesen.

Also Comics sind bei mir Mangelware, da ich die 10 Minuten nach erhalt fertig gelesen habe. Bei Büchern habe ich nicht so kondition, aber ich denke das kommt schon noch ;)
 
ICh lese zur Zeit die X-Wing Reihe durch meistens
entweder im Garten.......egal welche Uhrzeit, und immer vorm Schlafen gehen
lese ich so viel das aufeinmal schon paar Stunden vergangen sind..und mann übelste Müde ist.
 
Lesen tue ich meist abends im Bett. Eine seltsame angewonheit ist es bei mir, dass ich bei SW-Romanen meist nur ca 50 Seiten am stück les, obwohl ich locker mehr schaffen würde
 
Ich lese viel und oft. Meistens SW oder andere Sachen, historisch basierte Romane etc.

Manchmal lese ich in der Schule, während Bio:D:D:D.

Wenn mich ein Buch packt, schaffe ich es auch nach einem bis zwei Tagen. ;)
 
Ich brauche unbedingt meine Ruhe beim Lesen, sonst bin ich ständig abgelengt und im Namen merken bin ich nicht unbedingt der beste, auch wenn ich nicht abgelenkt bin.
Aber wen nicht gerade viel in der Schule los ist lese ich viel und gerne.
Ich hab aber eine Macke und zwar kann ich meine Bücher nicht knicken so das Risse im Buchrücken entstehen. Ich kanns einfach nicht. Naja meine Familie findet das ich mich etwas anstelle weil die Bücher halt zu lesen sind und sie ruhig geknickt werden können. Naja sind ja auch zum lesen da aber ............ geht einfach nicht, das kann man nicht machen.
 
Ja, das mit dem Knicken ist ganz schlimm. Vorallem bei dickeren Büchern ist das nur schwer zu vermeiden. Der Tod für Taschenbücher ist es übrigens, wenn man sie mit in die Schultasche steckt. So hab ich mit die Rückseite des Umschlages von "Der Talisman" zerstört.
Deswegen stecke ich in letzter zeit meine Bücher in die Innentasche meiner Jacke. Da sind sie einigermaßen sicher und immer sofort zur Hand. Problemmatisch wirds da nur bei Büchern von größerem Format.

Werktags lese ich nur schnell, wenn die Bücher sehr fesselnd sind. Bücher, bei denen man etwas nachdenken muss, die also anspruchsvoller sind, kann ich nur gut durchlesen, wenn ich mir am Wochenende oder jetzt in den Ferien dafür Zeit nehme.

Anders war das zum beispiel bei Starship Troopers. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es quasi immer und überall (beim Mittagessen, während des Computerspielens etc) gelesen habe (Leider war das Buch so verdammt kurz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir ein Buch gefällt, wenn es spannend ist, brauche ich meistens einen Tag, um es zu lesen. Und oft lese ich es gleich mehrere Male hintereinander. Manchmal höre ich Musik dabei. Meistens lese ich SW-Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese meist abends, bevor ich unter die Bettdecke krieche ;)
Selten höre ich dazu Musik. Wenn mich ein Buch packt, läuft mir das Geschehene vor den Augen ab (etwa so, wie wenn ich einen Film sehen würde).
Ich lese jedoch nie einfach ein Buch an einem Tag fertig, da brauche ich meist ein bisschen länger ^^
 
Zurück
Oben