Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Letzte Gedanken Obi-Wans

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Debs, 28. September 2002.

  1. Debs

    Debs Gast

    Hallo,

    jemand hatte hier mal in seiner Signatur die letzten Gedanken Obi-Wans vor seinem Tod, ich nehme an das war aus dem Roman zu Episode IV A New Hope. Es wäre schön wenn jemand das noch mal hier posten könnte (möglichst Englisch).

    Danke
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Du meinst wahrscheinlich , die lezten Geadanken von Anakin (?)

    Nun, im Roman zu ROTJ steht, das er sich noch kurz wünschte Yoda für all das Danken zu können was er (Yoda) Luke beigebracht hat.


    Obi-Wan´s lezte Gedanken sind, so weit ich weiß, nicht überliefert.
    War wohl auch nichts wichtiges, irgendwas wie " Aua...das tut ja weh " oder sowas in der Art.
    Möglicherweise auch 'Ätsch, Darth. Angeschmiert"
     
  3. Debs

    Debs Gast

    Nein, ich meine Obi-Wan. Vielleicht hat es sich derjenige auch nur ausgedacht...
     
  4. Light Saber

    Light Saber junger Botschafter

    Der New Hope Roman ist aus der Sicht Lukes geschrieben. Also daher nicht... kA wos stehen könnte ???
     
  5. Yodas Brother

    Yodas Brother Im the all-singing, all-dancing crap of this world

    "Verdammt! Ich hab den Herd daheim nicht ausgeschalteee..." :D
     
  6. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Vielleicht auch
    "Jezt weiß ich, wie sich dieser Darth Maul gefühlt hat...."

    oder
    "Ich habs doch gewußt! Damals in dieser Bar hab ich´s gewußt!"
     
  7. Debs

    Debs Gast

    Nein, das war schon etwas ernsthafter. Egal, denke ich mir eben was aus.
     
  8. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Wie wäre es mit:" Wo ist denn bei dem Bewußtsein von diesem Jungen die Hintertür?"
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich hoffe, du bist nicht sauer.
    Es ist ja nicht so, das wir deine frage nciht ernstnehmen, nur scheint das tatsächlich nicht überliefert zu sein.

    Was mal erwähnt wurde, ist der lezte Gedanke von Darth Bane ( als er von seinem Schüler ermordet wird)
    "So war das nicht gedacht....."

    Aber das war wohl auch eher ein Scherz ;)
     
  10. Dray

    Dray junger Botschafter

    Oh dazu hätte ich jetzt fragen (sorry das ich vom thema ablenke)
    1)In welchem Buch komt das vor ?
    2)Wie heist der Schüler von Darth Bane ?
     
  11. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden :) das war ein ausdrücklicher Scherz :)

    Damals ging es um die 2er Regel bei den Sith, wie sie endstanden ist usw.
    Irgendwann kam das Gespräch darauf, das die 2er Regel zwangläufig bedeutet, das jeder Sith-Schüler früher oder später seinen eigenen Meister tötet.
    Ich glaube , es war Wraith Five, der dann diesen rein fiktiven Darth Bane- Gedanken in den Raum gestellt hat.

    Der Name von Bane´s Schüler ist unbekannt. Aber ich meine mal gelesen zu haben, es war eine Frau......
     
  12. ImperialeLeibgarde

    ImperialeLeibgarde Podiumsbesucher


    Ich weiß nicht, ob sie schülerin von ihm war, aber is des nicht Rain aus dem Jedi vs Sith-Comic?
     
  13. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Es gibt tatsächlich irgend jemanden hier im Forum, der das in seiner Signatur hatte. Hab's nämlich auch schon mal gelesen und mich gefragt, ob das offiziell oder nur gut erfunden ist.

    Wie wär's, wenn wir auf den Kerl ein Kopfgeld aussetzen würden?!?! :D

    May the force be with you!
    Cornholio
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ja. Die kleine Rain wurde zu Banes erster Schülerin. Das ist eine der erschreckenden Wendungen in "Jedi vs. Sith". Ihr Sith-Name ist aber leider nicht überliefert.
     
  15. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Auf mich wirkt Obi-Wan nicht so als würde er in diesem Moment etwas denken... Eher so eine reine Konzentrationsphase! Aber wenn er wirklich etwas denkt, dann gelten seine letzten Gedanken vielleicht Luke. So nach dem Motto: "So mein Junge, nun kannst du es schaffen!" Oder so was in der Art..:)
     
  16. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Das war GILLY BOY

    bin mir sicher hab ich nämlich auch gelesen und Gutgefunden ..:cool:
     
  17. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Äh... wirklich?
    Kann mich da nicht dran erinnern...
    Berufskrankheit ;).
     
  18. Debs

    Debs Gast

    Einen User mit dem Namen gibt es leider nicht :(
     
  19. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Doch... Gil Galad.
     

Diese Seite empfehlen