Letzte Gedanken Obi-Wans

D

Debs

Gast
Hallo,

jemand hatte hier mal in seiner Signatur die letzten Gedanken Obi-Wans vor seinem Tod, ich nehme an das war aus dem Roman zu Episode IV A New Hope. Es wäre schön wenn jemand das noch mal hier posten könnte (möglichst Englisch).

Danke
 
Du meinst wahrscheinlich , die lezten Geadanken von Anakin (?)

Nun, im Roman zu ROTJ steht, das er sich noch kurz wünschte Yoda für all das Danken zu können was er (Yoda) Luke beigebracht hat.


Obi-Wan´s lezte Gedanken sind, so weit ich weiß, nicht überliefert.
War wohl auch nichts wichtiges, irgendwas wie " Aua...das tut ja weh " oder sowas in der Art.
Möglicherweise auch 'Ätsch, Darth. Angeschmiert"
 
Original geschrieben von TC_Alejnu
Nein, das war schon etwas ernsthafter. Egal, denke ich mir eben was aus.
Ich hoffe, du bist nicht sauer.
Es ist ja nicht so, das wir deine frage nciht ernstnehmen, nur scheint das tatsächlich nicht überliefert zu sein.

Was mal erwähnt wurde, ist der lezte Gedanke von Darth Bane ( als er von seinem Schüler ermordet wird)
"So war das nicht gedacht....."

Aber das war wohl auch eher ein Scherz ;)
 
Original geschrieben von saham wahto

Was mal erwähnt wurde, ist der lezte Gedanke von Darth Bane ( als er von seinem Schüler ermordet wird)
So war das nicht gedacht....."

Oh dazu hätte ich jetzt fragen (sorry das ich vom thema ablenke)
1)In welchem Buch komt das vor ?
2)Wie heist der Schüler von Darth Bane ?
 
Original geschrieben von Dray


Oh dazu hätte ich jetzt fragen (sorry das ich vom thema ablenke)
1)In welchem Buch komt das vor ?
2)Wie heist der Schüler von Darth Bane ?
Ich glaube du hast mich falsch verstanden :) das war ein ausdrücklicher Scherz :)

Damals ging es um die 2er Regel bei den Sith, wie sie endstanden ist usw.
Irgendwann kam das Gespräch darauf, das die 2er Regel zwangläufig bedeutet, das jeder Sith-Schüler früher oder später seinen eigenen Meister tötet.
Ich glaube , es war Wraith Five, der dann diesen rein fiktiven Darth Bane- Gedanken in den Raum gestellt hat.

Der Name von Bane´s Schüler ist unbekannt. Aber ich meine mal gelesen zu haben, es war eine Frau......
 
Es gibt tatsächlich irgend jemanden hier im Forum, der das in seiner Signatur hatte. Hab's nämlich auch schon mal gelesen und mich gefragt, ob das offiziell oder nur gut erfunden ist.

Wie wär's, wenn wir auf den Kerl ein Kopfgeld aussetzen würden?!?! :D

May the force be with you!
Cornholio
 
Auf mich wirkt Obi-Wan nicht so als würde er in diesem Moment etwas denken... Eher so eine reine Konzentrationsphase! Aber wenn er wirklich etwas denkt, dann gelten seine letzten Gedanken vielleicht Luke. So nach dem Motto: "So mein Junge, nun kannst du es schaffen!" Oder so was in der Art..:)
 
Zurück
Oben