Lianna

[Lianna - Lianna-City] allein


Die junge Miraluka war auf Lianna angekommen. Sie wusste bereits von der Existenz der Jedi-Basis, die von Ossus hierher verlegt worden war. Sie vermisste die anderen schon sehr. Nachdem sie Dorin verlassen hatten, gingen sie getrennte Wege, wo Dhemya wohl jetzt war. Keine Ahnung. Wyn war zu ihrer Familie zurück gegangen und sie selbst wollte die Ausbildung beenden und erinnerte sich daran, dass ihre ehemalige Meisterin Lianna mal erwähnt hatte. Wie es jetzt weitergehen sollte wusste sie auch nicht, aber es würden sich ja sicherlich irgendwelche Jedi hier befinden.

Sie schlenderte ungewöhnlich sicher, wie sonst auch durch die Straßen, allerdings ziellos. Lianna war wieder ein Planet, den sie bisher das erste Mal betrat. Die Planeten, die sie schon etwas kannte, waren ihr Heimatplanet Alpherides, Corellia, wo Visas' Tante lebte, Ossus, Alderaan und Dorin. Sie erinnterte sich gerne an die Zeit mit Dhemya zurück. Wohin es Vincent nun verschlagen hatte, wusste sie auch nicht. Bei den Gedanken an die Vergangenheit, kullerten ein paar Tränen über ihre Wangen, besonders bei dem Gedanken an ihre erste Übung mit der Macht.

Sie schlenderte weiter, sollten sich hier Jedi aufhalten, würden diese ja bald auf die Blinde aufmerksam werden.

[Lianna - Lianna-City] allein
 
Lianna - Lianna City - Qui-Gon

Qui-Gon streifte durch die Stadt auf der Suche nach einer für ihn seriös wirkenden Person. Als er so die Straßen entlang ging viel ihm eine junge Frau (Visas) auf. Als er vor ihr stand grüßte er die Frau.

Ich grüße Euch junge Dame. Ihr kennt Euch nicht zufällig hier etwas aus?

Der Jedi wartete auf eine Antwort der jungen Dame. Während er dies tat beäugte er sie von oben bis unten, von ihr ging eine große Präsenz in der Macht aus, er hatte vieleicht einen Glückstreffer. Vieleicht kann ihm diese junge Frau weiter helfen.

Lianna - Lianna City - Visas Qui-Gon
 
[Lianna - Lianna City] mit einem Fremden (Qui-Gon)


Es lies nicht lange auf sich warten und man sprach sie an. Sie wusste nicht, um wen es sich handelte, aber anscheinend schien er genauso rat- und ziellos zu sein wie Visas selbst. Sie drehte sich in seine Richtung und erkannte mit Hilfe der Macht relativ schwach die Umrisse seines Körpers.

"Es tut mir wirklich Leid, aber ich bin selbst vor kurzem erst hier angekommen. Es ist für mich wieder einmal ein Unbekannter Planet. Ich weiß nicht, ob sie sehen, dass ich ihnen wohl am wenigsten weiterhelfen kann, da mir mein Augenlicht fehlt. Es ist so um einiges schwieriger hier herumzuirren."

Auf dem Gesicht drückte sich ihre Ratlosigkeit aus, gefolgt von einem freundlichen Lächeln.

"Entschuldigen Sie bitte, es war sehr unhöflich von mir mich nicht vorzustellen. Ich bin Visas Culu und komme ursprünglich von Alpherides."

Ebenfalls das blinde Mädchen bemerkte die Präsenz ihres Gegenüber in der Macht, sie hatte selbst in so kurzer Zeit viel von Dhemya gelernt. Sie war eine großartige Lehrerin gewesen, wo sie nun wohl steckte? Ihr Lächeln verschwand wieder bei dem Gedanken an ihre ehemalige Meisterin.

"Wohin müssen sie denn guter Herr? Vielleicht finden wir es ja zusammen."


[Lianna - Lianna City] mit einem Fremden (Qui-Gon)
 
Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Garten - Andor,
Saahir, Tom, Tomm


Andor freute sich über das Lob von Tomm. Er schien ein ruhiger, starker und doch freundlicher Jedi zu sein. Andor fühlte sich fast klein neben ihm.

Dann sagte Tomm etwas von Beweglichkeit und Geschmeidigkeit.
Andor schaute kurz zu Saahir und zuckte die Schultern.
Doch er konnte sich gut vorstellen, dass die Jedi ihre legendäre Kraft und Geschwindigkeit nicht nur durch die Macht nahmen, durch sie wurde diese vielleicht verstärkt. Aber allein daher kam sie sicher nicht.
Also tat er es dem Jedi und Saahir gleich, legte seinen Mantel ab und lief hinterher.

Sie sprinteten in lockerem, aber schnellem Tempo durch die Jedi-Basis, erklommen Treppen in Stockwerke, in denen Andor noch nie oder nur kurz gewesen war.
Nach mehreren Stockwerken kam Andor ins Keuchen, versuchte es sich jedoch nicht anmerken zu lassen.
Er sah zu Saahir und dem Meister, dachte daran, dass er ein Jedi werden würde... er würde ein Jedi werden!
Zudem machte ihm das lernen totalen Spaß... was ihm neue Kraft gab und mit einem Lächeln auf den Lippen rannte er schneller als zuvor.
Wenn Tomm ihn durchschauen konnte, dann würde er sicher Andors plötzlichen Anflug von Freude bemerken.

So liefen sie immer weiter, Andor wartete mit Pause machen, bis der Jedi-Meister stoppen würde. Doch angesichts dessen schier unerschöpflicher Ausdauer könnte dies noch ein bisschen dauern.


Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Gelände (allgemein) - Andor, Saahir, (Tom?), Tomm

[OP: Ob wir vielleicht eine Möglichkeit finden könnten, meinen Char nach Mon Calamari zu verfrachten? Mich würde dort ein Meister erwarten... vielleicht per Com Nachricht, Holo-net oder so...? Wäre zumindest nett, wenn jemand eine Idee hätte...
 
Orbit von Lianna- an Board der Hope- Macen und Dace

Es ging ein ruck durch das Schiff dies war das Zeichen das sie nun endlich wieder in den normalen Raum zurück gefallen waren.
Als Dace das Cockpit betrat sah er auch direkt den Planeten Lianna durch die Scheiben.
Sie waren also an ihrem Ziel es würde nicht mehr lange dauern und sie waren in ihrem neuen zuhause. Dace war heil froh das sie nun endlich angekommen waren. Hier würde er nicht so viele Gedanken an Dalen haben und sich mit Arbeit ablenken.
Was genau er tun würde wusste er nicht er wollte nur den Orden helfen wieder aus dieser Krise heraus zu kommen. Tomm würde vielleicht wissen was zu tun würde.
Sie müssten ihn auf jeden fall als erstes aufsuchen der Rat wollte Macen, wenn er denn die Prüfung besteht, zum Ritter befördern.

Sein noch Schüler hatte das Schiff sanft im Raumhafen gelandet und sie beide Verließen nun durch die Luke das Schiff.

Ja ich werde dich das nächste Mal daran erinnern wenn wir zusammen Fliegen.
doch am besten ist es du machst es relativ Zeit nah damit du es nicht vergisst.
Außerdem müssen wir noch mein Schiff ausladen wenn ich nicht mit dir Fliegen sollte.
Doch lass uns nun die Basis suchen.

Macen gab die Richtung vor doch Dace schaute noch einmal in sein Com-Nachricht daran war eine Karte mit dem richtigen weg angehangen.

Ja Macen du hast recht dann lass uns gehen.

Die beiden in Zivil gekleideten Jedi marschierten nicht alt solange durch die Stadt von Lianna sie kamen bald zu einem Industriegelände auf dem sich allen Anschein auch die Jedibasis befand.

Dace blieb vor dem Gebäude Komplex stehen und Musterte ihn ein weile.
Es war klar zu sehen dass es nicht wie Corellia war doch dies musste es auch nicht.
Es war befestigt und ein Ort an dem sich die Ordenmitglieder treffen konnten.

Der Ritter sah das sich mehrer Personen über das Gebäude Bewegten und ihm beschlich das Gefühl das eine Person davon die war die sie aufsuchten wollten oder sollten.

Komm Macen ich glaube wir müssen auf das Dach hinauf.
Siehst du die Personen dort oben bzw. die Umrisse der Personen.
Mich beschleicht da so ein Gefühl das wir dort oben auf Tomm Lucas treffen werden.


Das Meister und Schülerduo nährten sich nun der Basis und traten in sie ein.
Der erste druck den der Jedi-Ritter von außen hatte bestätigte.
Das Fabrik Gebäude wurde spontan zur Jedibasis und dies war noch deutlich zu sehen.
Aber es reichte für den Zweck und dies war das wichtigste.
Dace ging durch die Flure und suchte eine Treppe schon bald fanden sie eine und gingen das Treppenhaus bis ganz nach oben nun kam ein kleiner schmalere Treppe nicht einmal sie führte nur noch gerade hoch und eine kleine Tür war am Ende.
Als Dace dies aufmachte fand er sich auf dem Dach wieder ging ein paar Schritte vorwärts Macen folgte ihm.

Etwas weiter entfernt sah er schon das Tomm und seine Freund (Andor, Saahir und Tom) auf sie zugelaufen kamen.
Der Ritter war froh dass es so war und sie nicht den anderen Jedi hinterher Rennen mussten.
Zumal er momentan kein Lust verspürte zu Joggen oder andern körperlichen Aktivitäten.

Ich hoffe doch das Meister Lucas uns jetzt nicht über den Haufen läuft und stehen bleibt um uns zu begrüßen.
Na ja andererseits ist er gerade im Training nun ja wir werden sehen.


Es blieb ihnen also nur noch übrig auf den Jedi-Rat zu warten.






Lianna City, Jedibasis, Dach, Dace und machen und etwas entfernt Tomm Lucas Andor, Saahir und Tom
 
Lianna City, Jedibasis, auf dem Dach, mit Andor, Saahir, Tom, Dace und Macen

Sie waren gerade oben angekommen und seine Schützlinge noch nicht annähernd so außer Atem, wie Tomm sich das vorstellte, als vor ihnen zwei alte Bekannte auftauchten, Macen und Dace. Sie liefen direkt auf sie zu. Vermutlich dachten die beiden, daß Tomm jetzt anhalten würde. Ein Grinsen zeichnete sich auf seinem Gesicht ab, das Tomm zu einem freundlichen Begrüßungslächeln umwandelte. Mit einer Geste nach vorne zeigend forderte Tomm die Neuankömmlinge auf mitzulaufen. Ohne sich weiter umzudrehen, ob sie das wirklich taten, lief er weiter. Vor ihnen endete das Gebäude. Eine kleine Wand, kaum kniehoch, bildete den Abschluß. Dahinter lag ein weiteres Gebäude, zwischen diesen führte nur eine schmale Einfahrt entlang. Man brauchte kein Jedi sein, um diesen Sprung zu schaffen. Mit Hilfe der Macht war es aber noch um ein Vielfaches einfacher. Als Tomm drüben war, blieb er stehen und sah sich um. Falls es doch jemand nicht schaffte, konnte er so eingreifen.
An eine Pause dachte er jedoch noch keineswegs, sobald alle drüben waren, würde er sofort weiterlaufen und das Tempo ein wenig erhöhen. Es warteten noch einige Überraschungen auf seine Begleiter...


Lianna City, Jedibasis, auf dem Dach, mit Andor, Saahir, Tom, Dace und Macen
 
Lianna - Lianna City - Gewerbegebiet - neue Jedi-Basis - auf dem Dach - Tom, Tomm, Saahir, Andor

Tom war hinter den drei anderen hinterhergelaufen. Dank seinem Training war er nicht außer Atem als er oben auf dem Dach ankam. Als weitere Personen auf dem Dach auftauchten war Tom kurz verwundert, aber lief dann weiter hinter Tomm her. Erst als dieser über eine Mauer hinweg auf ein angrenzendes Dach sprang, zögerte Tom. Er wurde langsamer und blieb mit einem Fuß auf der Mauer stehen. Es war nicht so, dass Tom Höhenangst hatte, die Häuserschluchten Coruscants waren nicht vergleichbar hiermit, aber runterfallen wollte er auch hier nicht. ‚Wähle jeden deiner Schritte so, dass sie dich nur dahin führen, wo du weist was dich erwartet’ hatte ihn sein Vater gelehrt. Also war es vielleicht schlau erst einmal nachzusehen wie weit es bis zum anderen Dach war. Es schien zu schaffen zu sein. Also nahm er erneut Anlauf. Er sprintete auf die niedrige Mauer zu und nutzte die Mauerkrone als erhöhten Absprungspunkt. Bei der Landung federte er in den Knien ab und nutzte die Vorwärtsbewegung aus dem Sprung für eine Rolle vorwärts. Aus der Rolle lief er noch ein Stück weiter und kehrte dann zu Tomm zurück und wartete bis es weiter ging. Das Training war bis jetzt nicht zu anstrengend, aber Tom hätte in besserer Form sein können.

"Wer ist das?" fragte Tom interessiert zwischen zwei Atemzügen. Entweder trafen gerade neue Jedi oder neue Padawane ein. Beides war in so fern interessant, dass dadurch mehr Abwechslung in dieses Gebäude kommen würde, das nur mit ihnen vieren ziemlich leer sein würde.

Lianna - Lianna City - Gewerbegebiet - neue Jedi-Basis - auf dem Dach - Tom, Tomm, Saahir, Andor
 
[Lianna - Lianna City] mit einem Fremden (Qui-Gon)

Der Jedi sah die junge Miraluka an und bemerkte ihren Gesichtsausdruck. Erbemerkte wie die junge Frau in ihren Gedanken wo anders war.

Ich habe mitbekommen das ihr kein Augenlicht habt junge Dame, es freut mich trotzdem Euch kennen zu lernen. Meine Name ist Qui-Gon Jinn, ich stamme von Yaga Minor.

Der Ritter sah Visas an und lächelte ebenfalls.

Ich danke Euch für Eurer Angebot und nehme es gern an. Ich hörte von einem alten Freund, das es auf diesen Planeten so etwas wie eine Jedibasis geben soll. Ich muss zu dieser Basis.

Der Ritter sah sich um und wartete auf eine Antwort seiner Gegenüber. Er hoffte die junge Frau weis wo die Basis ist, er muss zu einen Meister und mit ihm sprechen was mit Blau Dor geschehen ist, danach würde er weiter sehen. Vieleicht teilt der Rat ihm ja sogar einen neuen Padawan zu.
Seine Gedanken schweiften wieder zurück zu dem Gespräch.

[Lianna - Lianna City] mit einem Fremden (Qui-Gon)
 
[Lianna - Lianna City] mit Qui-Gon


Der Fremde offenbarte Visas seinen Namen und komischerweise auch, dass er ein Jedi sei. Anscheinend war dies hier ein sicherer Ort und Sammelpunkt für die Jedi. Er schien schon etwas erfahrener zu sein im Umgang mit der Macht, doch glaubte die Blinde, dass er Dhemya nicht das Wasser hätte reichen können. Immer wieder erinnerte sie irgendwas an ihre damalige Meisterin.

"Oh, dann sind wir ja bereits zwei. Ich suche ebenfalls diese Basis. Ich wollte mich dorthin begeben, um meine Ausbildung weiter fortzusetzen, da meine alte Meisterin verschwunden ist. Von wem haben Sie denn die Information, dass die Jedi-Basis hier existiert?"

Wenn wir die Quelle seines Wissens identifizieren könnten, dann würden wir vielleicht auch jemanden als Ansrprechpartner haben. Visas war recht schlau und ehrgeizig für ihr Alter.

"Können Sie denn eventuell Kontakt zu Ihrem alten Freund aufnehmen, der Euch über die Existenz dieser Basis wissen ließ?"

Vielleicht hatte er wie die verschwundene Rätin auch immer einen Commlink dabei, mit dem er kommunizierte oder er beherrschte es Nachrichten über seine Gedanken zu versenden. Wie dem auch sei. Sie würden wohl oder übel noch etwas warten müssen. Denn die Miraluka war nicht die einzige, die nicht wusste, wo die Basis der Jedi war.


[Lianna - Lianna City] mit Qui-Gon
 
Lianna - Lianna City - Visas und Qui-Gon

Der Ritter hörte geduldig zu.

Den direkten Namen wird er Euch denke ich selbst nennen können. Es müsste reichen Euch zu sagen das er mal mein Schüler war.

Qui-Gon sah sie lächelnt an.

Ich hoffe das krenkt Euch nicht, aber ich werde ihn eine Naricht zu kommen lassen.

Er nahm sein Com herraus und begann hastig zu tippen.

Comnaricht an Dace Valton

Dace wenn du auf Lianna angekommen bist könntest du mir vieleicht zeigen wo sich die Basis befindet, ich werde in einem Cafe am Raumhafen warten.

Möge die Macht mit dir sein.


Der Jedi schob seinen Com wieder in die Tasche und sah zu der Miraluka.

Wir werden am besten zum Cafe am Raumhafen gehen und dort auf eine Antwort warten.

Er lächelte wieder und wartete auf einen Wiederspruch oder eine Einwilligung Visas

Lianna - Lianna City - Visas und Qui-Gon
 
Lianna City, Jedibasis, auf dem Dach, Tomm Lucas Andor, Saahir, Tom, Dace und Macen

Der Rat und seine Begleiter rannten nun genau auf sie zu und Dace konnte ein lächeln auf dem Gesicht des anderen Jedi erkennen. Er hatte sie also erkannt doch anstatt anzuhalten kam das was der Ritter befürchtet hatte. Lucas machte nicht die geringsten Anstalten stehen zu bleiben, stattdessen forderte er sie auf ihnen zu folgen.
Der junge Jedi wollte eigentlich nicht folgen doch wollte er ein Gespräch mit Tomm haben.
Das hieß sie mussten auf das Spielchen des Jedi-Rates eingehen ob Dace Lust dazu hatte oder nicht.
Doch genau jetzt Piepste auch noch sein Com.

Macen folge bitte den anderen ich komme gleich nach
Schnell holte er sein Com-Gerät aus der Tasche und las die Nachricht seines ehemaligen Mentors Er fand nicht zur Basis und wollte abgeholt werden.
Doch leider hatte Dace selber keine Zeit dafür ein Karte müsste reichen schließlich hatten Macen und er auch damit hier her gefunden.

Verschlüsselte Nachricht an Qui-Gon-Jin.

Hallo Qui,
leider habe ich keine Zeit dich selber abzuholen doch im Anhang befindet sich eine Karte mit der du zur Basis findest. Ich muss auf dem Dach der Basis Meister Lucas hinterher rennen.
Was tut man nicht alles um mit einem Rat zu reden.


Bis bald Dace

Verschlüsselte Nachricht an Qui-Gon-Jin.


Nachdem bestätigt worden war dass die Nachricht verschickt wurde ließ er das Com wieder in seine Tasche gleiten und rannte den anderen hinter her.
Sie hatten schon ein wenig Vor Sprung doch dies machte Dace nichts er konnte sie wenigsten s noch sehen.

Er Sprang über den Abgrund wie die Läufer vor ihm es ebenfalls gemacht hatten jedoch mit eine Größen und Machtverstärkten Sprung damit er die anderen Jedi noch aufholen konnte.

Er hoffte zumindest das Meister Lucas nicht alt zu lange noch diese Hindernisstrecke laufen würde.



Lianna City, Jedibasis, auf dem Dach, Tomm Lucas Andor, Saahir, Tom, Dace und Macen
 
- Lianna - Lianna City - mit Qui-Gon


Visas wusste nicht genau, ob sie auch offenbaren sollte, dass sie die Macht in sich trug, Naja, vielleicht hatte der Jedi vor ihr das ohnehin schon bemerkt. Er kramte in seinen Sachen und zog ein Commlink hervor. Er tippte ein Nachricht ein. Die Blinde wusste nicht, für wen die Nachricht gedacht sei sie erkannte auch gerade mal, dass es sich um einen Commlink handelte.

"Habt Ihr Euren Informanten benachrichtigt?"

Sie konnte sich eigentlich denken, dass er es getan hatte, nachdem sie ihn darauf hingewiesen hatte. Dann überlegte sie eine kleine Weile lang und entschloss sich schließlich auch, dass sie Qui-Gon offenbaren sollte, dass sie bereits eine Ausbildung zur Jedi begonnen hatte.

"Nun ja, es gibt da etwas, das sollten Sie noch wissen. Vielleicht haben sie es schon bemerkt. Aber ich trage ebenfalls die Macht in mir und habe auch bereits eine Ausbildung begonnen. Unglücklicherweise ist meine Meisterin verschwunden und so bin ich nach Lianna gekommen."

Normalerweise hielt sie lieber den Mund und ließ die anderen sprechen, so war es immer gewesen. Wyn hingegen konnte ihre Zunge nicht zügeln, sie sprach häufig und war überhaupt nicht schüchtern. Nur jetzt ging das mit dem sich Bedeckthalten nicht mehr, sie war alleine unterwegs.

Eine Weile später, ertönte der Commlink. Anscheinend hatte der Jedi schon eine Antwort erhalten.Visas fragte neugierig nach.

"Und was hat der Informant geantwortet? Hilft es uns vielleicht weiter?"


- Lianna - Lianna City - mit Qui-Gon
 
Lianna City, Jedibasis, auf dem Dach, Tomm Lucas Andor, Saahir, Tom, Dace und Macen

Macen blickte ein wenig erstaunt als der Jedi Meister und die anderen an ihnen vorbei rannte und die Hindernisstrecke weiter lief. Dace und Macen sahen sich kurz an und folgten ihm dann stumm. Der Sprung über das Dach empfand er dennoch nicht als schwer, jedoch kam Macen ein wenig aus der Balance beim landen die er aber schnell wieder fand das nächste mal würde er sich sicher abrollen.
Als Dace stehen blieb dachte Macen kurz nach ihm dies gleich zu machen, doch als dieser ihm sagte das er den anderen folgen sollte kam er dem nach und setzte sich wieder hinter den Versen der anderen, konnte ziemlich gut mithalten, doch fragte er sich wann dieser Lauf sein ende haben würde.
Er sah als er sich kurz um wandte das Dace ihnen schon wieder fast gleich auf war, Macen grinste und gab dann noch einmal ein wenig mehr Tempo dazu.


Lianna City, Jedibasis, auf dem Dach, Tomm Lucas Andor, Saahir, Tom, Dace und Macen
 
Lianna City, Jedibasis, auf den Dächern, mit Andor, Dace, Macen, Saahir und Tom

So schnell hatte Tomm eigentlich nicht vorgehabt, das Training zu beenden, daher lief er noch insgesamt zwei Runden über die Dächer. Nachdem alle den ersten Sprung gemeistert hatten und er niemanden vor dem Herunterfallen hatte bewahren müssen, steigerte Tomm das Tempo mit jeder der beiden anschließenden Runden relativ deutlich. Außerdem gab es auf dem zweiten Gebäude ein Stockwerk, welches nicht den gesamten Grundriß des Hauses nutzte, so daß hier neben Sprungvermögen auch ein wenig Klettern gefragt war bei denjenigen, die sich noch nicht so gut mit der Macht behelfen konnten. Nach den insgesamt drei Runden blieb Tomm dann stehen an der Kante des ersten Hauses, der Jedibasis, selbst ein wenig außer Atem, jedoch nicht vollkommen ausgepowert. Es war ein gutes Aufwärmtraining gewesen. Die Gruppe hatte sich mit der Zeit etwas auseinandergezogen, so daß Tomm auch noch Gelegenheit hatte, die anderen ein wenig zu beobachten.
Als endlich alle bei ihm angekommen waren, blickte Tomm an der Fassade herunter in den Garten. Nein, soweit waren sie noch nicht, daß er mit ihnen den kurzen Weg nehmen konnte, dazu waren noch einige Lektionen notwendig, dachte er sich.


Fragen? Klagen? Verletzungen?

Tomm sah von einem zum anderen, musterte alle genau, bevor er sich dem nächsten Thema widmete, nachdem niemand etwas sagte.

Schön, daß ihr da seid!

begrüßte er kurz Dace und Macen.

ich habe euch herbeordert, weil ich denke, daß es für dich, Macen, an der Zeit ist, die Prüfung zum Ritter abzulegen. Da ihr hier seid, gehe ich auch davon aus, daß ihr keine Einwände hast, Ritter Dace? Sollte dem so sein, wird der zweite Teil der Prüfung in einer Standardstunde im provisorischen Ratssaal beginnen. Bis dahin haben alle genügend Zeit, sich vorzubereiten. Ich erwarte, daß jeder pünktlich dort ist, möglichst in standesgemäßer Kleidung. Solltet ihr keine haben...

er blickte Andor und Saahir an,

... und welche benötigen, ...

sein Blick fiel auf Tom,

dann treffe ich euch in einer halben Standardstunde unten vor dem Trainingsraum. Bis dann! Seid pünktlich!

Abschließend wandte er sich nochmal Saahir zu.

Du kommst erstmal noch mit mir mit, bitte.

Dann ging Tomm die Treppe voran hinunter in sein Quartier. Er bedeutete dem Jungen, einzutreten.

Lianna City, Jedibasis, Tomms Quartier, mit Saahir
 
Lianna - Lianna City - Gewerbegebiet - neue Jedi-Basis - auf dem Dach - Tom, Tomm, Saahir, Andor, Dace, Macen

Tom folgte immer den drei anderen, wobei er sich einfacher Weise ein Tempo heraussuchte, das ihn nicht zu weit zurückfallen lies und ihn aber auch nicht so sehr auspowerte. Davon abgesehen, dass das Training von jedem mit halbwegs ordentlicher Fitness bewältigt werden konnte. Bei einigen kleineren Hindernissen kam ihm seine Erfahrung in diversen Trainingsmethoden - auf der Militärschule hatte eiserner Drill geherrscht - zu Gute. Er schaffte es trotz seiner ungeeigneten Kleidung wenn auch als letzter immerhin fast ohne zu schwitzen ans ‚Ziel’ zu kommen. Auf Tomms Frage nach Verletzungen, Fragen und Beschwerden hin musste er leicht grinsen.

Er hörte sich an was Der Jedi zu den beiden Neuankömmlingen sagte, und zog seine Schlüsse. Die Namen die Tomm nannte waren informativ, aber wer jetzt wer war, wusste er nicht zu zuordnen. Die Zugehörigkeit der beiden war immerhin geklärt. Es waren Jedi. Nachdem Tomm fertig war, verzog Tom sich. Seine Jacke hatte er im Hof liegengelassen. Der Tag war noch Jung, und so wie es aussah hatten die Jedi irgendwas Zeremonielles vor. Das hieß, er würde sich die Stadt ansehen. Vielleicht fand er ja irgendeinen interessanten Zeitvertreib. Als er in den Hof trat, sah er sich noch einmal um.


„Das ist doch alles Wahnsinn … absoluter Irrsinn!“ murmelte er mehr zu sich selbst. Er ging zu seiner Jacke hinüber und schwang sie sich über die Schulter. Er hoffte, dass es auf diesem Planeten einen Vergnügungssektor gab. Denn irgendwie ahnte er, dass ihm Vergnügung in Zukunft sehr fehlen würde. Zumindest das was er unter Vergnügen verstand. Bestimmt hatten die Jedi sehr viel ‚Spaß’ bei was auch immer sie den ganzen Tag machten. Für Tom würde es einfach nur anstrengend werden.

Lianna - Lianna City - Gewerbegebiet - neue Jedi-Basis - Garten - Tom
 
Liana - Liana City - Jeditempel - Übungsparkour ==> Saahir , Tomm, Tom , Andor , Dace und Macen


Immer wieder holte Saahir tief Luft durch die Nase und versuchte so kontrolliert wie möglich zu atmen um der Belastung standzuhalten. Die Treppen waren ein leichtes gewesen und auch der Sprint die geraden Strecken entlang war reine Gewohnheitssache. Der Sprung hingegen hatte im etwas abverlangt. Er war kurz stehen geblieben und hatte hinab geschaut, dann etwas zurückgerannt , hatte Anlauf genommen und einen Satz über die kleine Kluft gemacht.

Als sie zwei Fremden entgegengerannt kamen hatte Saahir keine Zeit um sich über die Beiden seine Gedanken zu machen und auch Meister Lucas hatte wohl nicht im Sinn sie überschwenglich zu begrüßen. Er wechselte eher im vorbeigehen ein Wort mit ihnen und dann war er auch schon an ihnen vorbeigerannt. Saahir lehnte sich etwas nach vorne und nahm die Verfolgung wieder auf um nah an Meister Lucas zu bleiben. Sie kamen an eine kleine Mauer und abermals kam Saahir seine Vergangenheit zu gute. Während der Meister die Mauer zu Saahirs Irretation mühelos übersprang, sammelt Saahir die Kraft erst in den Beinen und stürzte auf die Mauer zu. Er setzte erst den einen, dann den anderen Fuß ans Mauerwerk und drückte sich dann hoch. Dann griff er oben an die Kante und schwang sich gar recht gekonnt herüber. Auf der anderen Seite angekommen
verschnaufte er kurz und zog die Luft tief ein, bevor die anderen auch über die Mauer schossen. Dann sah er zu Meister Lucas der kurz lächelte und dann schon wieder losrannte. Saahir spuckte etwas Speichel zur Seite weg, wischte sich den Schweiß von der Stirn und nahm abermals die Verfolgung auf. "Bei dieser Übung scheitere ich nicht !" spornte er sich selber an.

Nach Beendigung der nächsten zwei Runden, kamen sie alle zum stehen. Saahir hob die Hände hinter den Kopf und zog die Luft tief und kontrolliert ein um Seitenstichen vorzubeugen. Dann befeuchtete er die trockenen Lippen und wischte sich mit den Lumpen den Schweiß von der Stirn. Zwar raste sein Herz und auch der Puls, aber er hatte schon Fluchten hingelegt als er deutlich jünger gewesen war und wo ihn der reine Überlebenswille angetrieben hatte, weil er Häscher mit Blastern im Nacken gehabt hatte.

Als sie alle beisammen standen, wandte sich Meister Lucas an die beiden Fremden. Macen und Dace. Der eine Schien ein Jediritter zu sein, der andere dessen Padawan. Dann weitete Saahir überrascht die südländischen Mandelaugen. "Alle Achtung". Eine Prüfung...noch heute. Das würde wahrlich interessant werden. Dann wandte sich Meister Lucas an ihn und Andor und zu seinem Unbehagen musste Saahir feststellen, das er nichts weiter zum anziehen besaß als diese Lumpen. Er zwang sich zu einem peinlich berühten Lächeln und meinte.


"Ich habe nur was ich trage.."

Abermals hob Saahir kurz eine Augenbraue an als Meister Lucas ihn bat mitzukommen. Hoffentlich würde er nun nicht gescholten werden wegen der schwachen Leistung bei der Machtlektion oder seiner Kleidung. Saahir bediente sich der Ausdrucksform die er bei Andor abgeschaut hatte und neigte höflich den Kopf.


"Sicher wie ihr wünscht ."

Dann folgte er Tomm hinab in dessen Quartiere und sah sich kurz um, bevor er sich auf einen Wink von Tomm, sich niederlass. Er zog es vor zu warten bis der Meister das Wort erhob.

Liana - Liana City - Jeditempel - In Tomms Quartier ==> Saahir & Tomm
 
Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Gelände (allgemein) - Andor, Saahir, Tomm, Macen & Dace

Als der Jedi-Meister Tomm Lucas endlich anhielt, war Andor vollkommen aus der Puste. Er hatte schon lange keinen Dauer-Lauf mehr gemacht und er zweifelte nicht daran, dass der Jedi seine Ausdauer aus der Macht nahm.

Nun waren da noch zwei andere Gestalten, die Meister Lucas als Macen und Dace begrüßte. Andor nickte den beiden höflich zu, dann hörte er auf das, was der Jedi-Meister sagte. Angemessene Kleidung? Woher sollte er die denn haben?
Das einzige, was er noch hatte war, was er am Leibe trug und sein Mantel.
Also nickte er Meister Lucas zu und drehte sich und ging in die Richtung seines Apartments.

Dort angekommen ließ er sich erstmal auf sein Bett fallen. Er seufzte.
Er sah aus dem Fenster und betrachtete einige Zeit lang das geschäftige Treiben der lebendigen Außenwelt vor der Jedi-Basis. Zumindest das, was er davon sehen konnte. Und er dachte nach.

Nun war er schon eine Weile bei den Jedi... er erinnerte sich daran wie zielstrebig er sie gesucht hatte, um endlich ausgebildet zu werden.
Und nun verschwendete er seine Zeit mit umherlaufen und Steinchen schweben lassen! Moment! Was dachte er da? Das gehörte schließlich alles dazu oder?

Doch... musste man ihn so lange warten lassen? War es nötig, dass er so weitermachte? Dann würde die Ausbildung bestimmt Jahre dauern!
Würden sie ihm wenigstens mehr beibringen... würden sie ihm ein Lichtschwert geben, damit er zeigen konnte...
Nein! Was waren das für Gedanken? Andor hielt sich den Kopf.
Natürlich dauerte es seine Zeit, doch er wollte das so gerne und hat sich den Weg bis hierher so hart erkämpft... da konnte er jetzt nicht aufgeben oder versuchen die Sache sinnloserweise voranzutreiben.
Ob ein Sith aufgrund solcher Gedanken auf die dunkle Seite wechselte?
Möglich wäre es zumindest.

Da Andor nicht wusste, was er machen sollte, hüllte er sich in seinen Mantel, fuhr sich durch die Haare und ging wieder hinaus. Er spazierte noch etwas ziellos durch die Jedi-Basis, bis er schließlich vor dem Trainingsraum stehen blieb.
Nun hieß es wieder einmal... sich in Geduld üben.
Denn er war mal wieder zu früh da.


Lianna - Lianna City - Basis der Jedi - Vor dem Trainingsraum - Andor
 

Lianna - Lianna City - Visas und Qui-Gon


Qui-Gon erfuhr von Visas das was er bereits erwartet hatte, nur hatte er nicht gedacht das sie ein Padawan ist.

Das Eure Meisterin verschwunden ist tut mir leid. Der Rat wird sicherlich einen neuen Meister für euch finden.

Das Com des Ritter piepste und er hollte es aus der Tasche. Er las die Naricht durch und öffnete die Datei mit der Karte. Er sah sie sich gut an, während dessen fragte ihn Visas ob das sein Informant gewesen war.

Ja, es war mein Informat, mein ehemaliger Padawan. Er hat uns eine Karte mit dem Weg zur Basis geschickt.

Er packte sein Com wieder in die Tasche.

Kommt Visas lasst uns gemeinsam zu Basis gehen.


Lianna - Lianna City - Visas und Qui-Gon
 

Lianna City, Jedibasis, auf den Dächern, Tomm Lucas Andor, Dace, Macen, Saahir und Tom

Der Rat setzte sein Training fort nachdem Dace wieder aufgeholt hatte bildete er das Schlusslicht der Gruppe. Was ihn aber nicht störte wenn er wollte konnte er die Padawan überholen doch es war nicht Sinn und Zweck der Übung schnell zu sein.
Da Dace auch nicht wusste wie lange Tomm noch laufen wollte beschloss er wenn es sein musste den Restesammler zu machen und diejenigen die nicht mithalten konnte aufzusammeln.
Doch dies war nicht nötig der erfahrenste Jedi machte nur noch 2 weitere runde, steigerte zwar jedes mal das Tempo doch jeder kam mit.

Als Meister Lucas nun endlich stehen bleib und auch Dace und Macen bei ihm angekommen waren wurden sie von ihm begrüßt.

Nun erläuterte der Jedi-Rat noch einmal wieso die beiden überhaupt hier her gekommen sind. Für den jungen Ritter war dies nichts Neues doch für Machen waren es Neuigkeiten, denn Dace hatte ihm seine Prüfung bis jetzt verschwiegen

Schön euch wieder zusehen Meister Lucas, ja ihr seid richtig in der Annahme dass ich keine Einwände habe. Ich denke Machen ist bereit die Prüfung abzulegen.

Er schaute zu Macen packte seine Schulter und grinste ihn an.


Wir werden uns dann in 1ner Stunde vor dem Ratsaal treffen.

Genauso schnell wie sich die Gruppe gefunden hatte ging sie wieder auseinander nur noch Dace und Macen auf dem Dach standen.

Du hast es gehört Macen du hast in einer Stunde die Prüfung zum Ritter.
Ich denke du bist so weit. Die Nachricht erhielt ich schon Auf Tatooine.
Doch habe ich dir nichts gesagt damit du nicht alt so nervös wirst.
Ich schlage vor d suchst die jetzt genauso wie ich ein Quartier und ruhst dich ein wenig aus und ziehst dir andere Sachen an.
Entspanne dich wir sehen uns in einer Stunde vor dem Ratsaal.
Ich bin sich du schaffst es mein Freund.


Nun drehte sich Dace weg und ging wieder zu ihren Taschen die auf dem Dach nach ihrer Ankunft abgelegt hatten.
Er nahm sie auf und ging wieder hinunter auf in den Eingangbereich wo er sich ein Zimmer geben ließ und eine kleine Karte mit den wichtigsten Räumen.

Es dauerte nicht sehr lange bis er sein Zimmer erreichte.
Als er die Tür öffnete ah er ein kleines Spartanisch eingerichtetes Zimmer.
Mit einem Bett sowie einen Tisch und einen Stuhl.
Mehr brauchte er hier auch nicht.
Es reichte zum Leben und lange hielt er sich hier eh nicht auf.
Dann stellte er seine Sachen ab und begab sich zur Cantina.


Lianna City, Jedibasis, auf dem weg zur Cantina Dace,
 
***Nachricht an Saahir Yazir***
***Lianna - Lianna City***
***verschlüsselt***
Hallo Saahir. Wie geht es dir? Es kommt mir vor, als wären es schon Wochen, die ich von Lianna weg bin, dabei sind es kaum ein paar Tage. Es ist so viel geschehen. Ich bin gut auf Mon Calamari angekommen. Die Suche nach meiner Meisterin war allerdings weniger leicht. Naja, ich will dich damit nicht langweilen, aber ich hab sie gefunden. Es ist toll...ich hab das Gefühl dass jetzt alles gut wird. Ich werde ausgebildet.
Wie läuft es bei dir? Wie ist die Ausbildung auf Lianna? Ich hoffe es geht allen gut.
Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Mach es gut.
***Absender: Fey'la Chun***
 
Zurück
Oben