Lianna

[Lianna - Lianna City | mit Imperatrice, Niob, Jack und R3]

Sie gingen weiter und drängten sich durch die große Menschenmenge die hier unterwegs waren. Jack hörte wie ein paar Rodianer und andere Lebensformen sich zu ihm umdrehten und laut am fluchen waren, da sein Astro-Mech Droide jeden anrempelt der ihm im Weg steht.

"Tut mir leid!", rief er über die Schulter. Aber was sollte R3 denn machen? Er spähte über die Köpfe der Masse hinweg und konnte schon die ersten Gebäude des alten Industrieviertels sehen. Gut, dass er so groß war, dachte sich Jack. Freudig wandte er sich zu Imperatrice.

"Wir sind fast da! Ich kann schon die ersten Gebäude des Industrieviertels sehen. Bald können wir mit der Ausbildung anfangen."

Er schaute nochmal nach hinten. Er glaubte dort zwei Personen zu sehen, die nicht erkannt werden wollen. Vielleicht irrt er sich auch, aber er schaute immer häufiger nach hinten.

[Lianna - Lianna City | mit Imperatrice, Niob, Jack und R3]
 
Jedibasis – Kantine – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson und Samira

Fen hatte eine ganze Weile nur in der Kantine herum gestiert und sich nach einer Weile noch etwas Tee nachgefüllt. Dieser ungewohnte Luxus hatte seinen ganz eigenen Reiz und Fen hatte zwar keinen Hunger, dennoch war der Drang sich einfach noch etwas zu Essen zu holen recht stark. Eine der Marotten aus mageren Tagen.
Statt dessen wandte er sich nun aber seinen Tischgenossen zu und spielte gedankenverloren mit seiner Tasse.
Bei den Worten des Jawa´s musste er grinsen.


"Ein Strand ohne Meer...also eine Wüste. Obwohl Tatooine mir mehr wie ein sandiger Backofen mit Größenwahn vorkam."

warf Fen in humorigem Ton ein und sein Gesicht sagte deutlich, dass er Ikarr´s Heimat nicht verspotten wollte.

"Aber ich war auch nur kurz da, zum Glück sonst wäre ich einfach auf offener Straße vertrocknet. Gibt es denn noch was anderes zu sehen ausser Sand und einem Haufen Steine?"

fragte er nun schon ehrlich interessiert. Bisher war er niemandem begegnet der Tatooine mochte...also war das zumindest schonmal was neues. Auf der anderen Seite hatte Fen auch keine Ahnung von Jawas und wenn man auf so einem Planeten lebte war es sicher nicht ungewöhnlich das Wetter und die Landschaft zu mögen.

Jedibasis – Kantine – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson und Samira
 
Lianna – Jedibasis – Kantine | Breela'a Hahrl; Joseline; Summer; Ikarr; Fen; Rinson und Samira

"Naja, ein Backofen ist ziemlich heiß. Die Temperatur auf Tatooine beträgt aber nur etwa ein Nak*. Das ist ja gerade mal die drei- bis vierfache Temperatur von Lianna!

Und, ja, es gibt noch viel mehr auf Tatooine: Wir haben gleich zwei Sterne und die schöönsten Farben aller Planeten! Die Quarzstrände haben ein schönes gelb, die Wanderdünen strahlen Mittags dagegen in warmen ocker. Nachts ruhen die Dünen dagegen meistens in einem fast gruseligen umbra. Da freust du dich über jedes bisschen sepia!"


Es war schwer, die Padawangruppe von Tatooines Faszination zu überzeugen. Dabei wärs so offensichtlich gewesen, wenn er ihnen hätte Tatooine zeigen können. Der Planet war aber Lichtjahre entfernt. Wenn doch nur.... in diesem Moment entdeckte er aber etwas!

Selbstbewusste tapste er zum Farghul (Breelaa) grüßte kurz und schnell mit einem
"Hallo", stemmte sich dann gegen sie und schob sie, vielleicht nicht sanft, aber so sanft wie gerade möglich oder auch nicht zu der Gruppe.

"So, wenn das hier der große Sarlaac bei Dädal ist,"


Dabei deutet der Jawa auf den Bauchnabel des überrumpelten Farghuls


"dann sind das hier oben die großen Wanderdünen, einmal die westlichen und einmal die östlichen." und strich dem Farghul über die unteren Rippen, jeweils rechts und links.

"Dann kommt das große Nunexgebirge. Es besteht zwar nicht aus zwei großen Halbkugeln, sondern ist eher durchgängig, aber vielleicht könnt ihr es euch ja trotzdem vorstellen."


Der Jawa wollte an den Haaren des Farghuls fortsetzen. Aber obwohl er mit einem großen Sprung versuchte, war er einfach zu klein.

"Sag mal, kannst du dich vielleicht kurz runterbeugen?"


Lianna – Jedibasis – Kantine | Breela'a Hahrl; Joseline; Summer; Ikarr; Fen; Rinson und Samira


*Nak, stolzes Mitglied des Clan Uss auf Tatooine, beschäftigte sich mit der systematischen Untersuchung der Wärmewellen auf Tatooine. Ein Nak entspricht einem Klak pro Hik multipliziert mit der halben Jawakonstante. Kurz: Nak = 0.5Jawa*(Klak/Hik)
 
[Lianna - Lianna City | mit Imperatrice, Niob, Jack und Droidenanhang]

Im Industriegebiet angekommen war es für die Drei nicht wirklich schwer,durch ihren Hinweis standen fanden sie sich dann auch wieder vor der Front des genannten dreistöckigen Gebäudes wieder.Imperatrice musterte es kritisch.Also so hätte sie sich die Basis,geschweige denn den Tempel,der Jedi nicht vorgestellt.Es sah nach außen hin so abweisend und überhaupt nicht prunkvoll aus.Sie betrachtete die Fenster,als könne sie von hier aus hinein schauen um zu ermessen ob es von innen mehr hermachte und ihren Vorstellungen mehr gerecht würde als die äußere Fassade.Jedoch verspürte sie ein leichtes Kribbeln auf der Haut als sie das Gebäude,die Jedibasis,betrachtete.Villeicht war es doch nicht so schlimm wie es aussah.
Sie blickte zu Jack.


"Naja....ich habe mir einen "Tempel" zwar anderst vorgestellt,aber ich denke wir sind hier richtig.

meinte sie zu ihm und schlenderte auf den Eingang zu,hielt kurz vor der Tür inne und warf einen Blick über die Schulter zu den Beiden.Mit einem Lächeln auf den Lippen schob sie die Tür auf und schaute hinein,bevor sie eintrat und die Tür auf hielt,damit die beiden nachkommen konnten.Auf den ersten Blick erkannte sie nur Empfangsdroiden in der Eingangshalle und seufzte kurz.Mit diesen Klappergestellen wollte sie sich nun wirklich nicht herumschlagen.Mit einem Informationsdatapad hätte sie wohl mehr anfangenkönnen.Aber gut,Jack hatte da wohl mehr interesse an Droiden,also würde,wenn nun doch kein Wesen aus Fleisch und Blut in der Eingangshalle auftauchen würde,ihm das Reden mit ihnen überlassen.

[Lianna - Lianna City - Jedibasis - Eingangshalle| mit Imperatrice, Niob, Jack und Droidenanhang]
 
Lianna - Lianna-City - Jedi-Basis - Nebenraum - Mit Steven

"Also habe ich gleich deinen ersten Test bestanden? Super."

Auch wenn sie das fiese Vorgehen ihres Meisters nicht gut hiess, entpuppte sich das Ganze mit den weiteren Worten des jungen Mannes doch noch als ein Erfolgserlebniss für Aila und die Gran liess die lobenden Worte des Jedi-Ritters einen Moment lang auf sich wirken, ehe sie sich wieder an ihn wandt.

"Das fand ich ja jetzt doch schon ziemlich gemein von dir, Steven, aber Du hast Glück, ich werde dir vorerst verzeihen, aber nur weil wir uns erst seit Heute kennen und Du mein Meister bist."

Meinte die junge Frau leicht beleidigt, während sie dem Menschen einen vorwurfsvollen Blick zu warf, wie konnte er nur so lange zu sehen, wie sie sich abmühte und trotzdem zu keinem Ergebniss kam? Das roch gerade zu nach einer Revanche. Allerdings kam sie nich mehr dazu, ihren Racheplan noch weiter zu vertiefen, da der junge Jedi bereits weiter sprach. Allerdings hatte sie da schon eine Idee. Sie würde Steven später zu einem gemütlichen Essen in der Kantine einladen, ihm sagen, dass sie zahlen würde, warten bis man gemeinsam ordentlich gegessen hatte, und dann im richtigen Moment schnell weg rennen, damit er auf der Rechnung sitzen blieb. Ja, das war wahrhaft fies. Ein Lächeln machte sich auf dem Gesicht der Gran breit, so viel Boshaftigkeit hatte sie sich gar nicht zu getraut.

"Okay, dann werde ich es auch mal versuchen, ich hoffe für dich, dass ich diese Aufgabe lösen kann."

Ein kritischer Blick traf Steven, während dieser seine Augen verschloss und tief durchatmete. Enen Moment lang grübelte Aila, ob dieses Mal wieder ein solcher Trick hinter der Übung steckte, kam dann aber zu dem Entschluss die Sache einfach mitzumachen. So schloss auch die Padawan ihre drei Augen und konzentrierte sich. In der ersten Zeit spürte die junge Frau noch kein außergewöhnliches Gefühl. Erst einige Minuten später, die junge Gran hatte nicht mitgezählt wie viel später genau, verspührte sie ein eigenartiges Gefühl, das sie bisher nur selten, oder gar nicht wahr genommen hatte, sie konnte sich nicht mehr richtig erinnern, ob so etwas schon vorgekommen war.

"Ich glaube, ich spüre es jetzt."

Wandte sie sich wieder an den Jedi.

Lianna - Lianna-City - Jedi-Basis - Nebenraum - Mit Steven
 
Lianna - Jedi Basis - Lagerraum - Joras, Eowyn

Eowyn half auch Joras unter dem Flügel hervor. Mittlerweile kam sie in der Dunkelheit auch immer besser zurecht, auch wenn sie sich darauf freute, jetzt bald wieder ins Licht zu treten.
Gemeinsam verließen Eowyn und Joras den kleinen Raum. Immer noch fragte sie sich, was ein Flügel hier in der Basis zu suchen hatte und was seine Geschichte wohl war... Seltsame Wege ging die Macht da manchmal. Jedenfalls hatte das Instrument ihnen eine abwechslungsreiche Unterrichtszeit beschert. Schon bald waren sie an ihrem Quartier angekommen.
Ich wünsche dir einen erholsamen Abend! lächelte Eowyn Joras zu. Oder auch nicht, was auch immer du jetzt vorhast. Oh ja, sie war auch einmal jung gewesen. Sie wusste ganz genau, dass auch in den nun zwar nicht mehr ganz so heiligen aber immer noch strebsamen Hallen der Jedi-Basis nicht immer alle Padawane so brav waren, wie sie manchmal taten. Nun... wenn sie genau war - die Meister ja eigentlich auch nicht.
Bis morgen in alter neuer Frische!
Eowyn grinste ihrem Padawan noch einmal zu, dann verschwand sie in ihrem Zimmerchen.

Der Tag war lang und ereignisreich gewesen. Eowyn verspürte leichten Hunger, hatte aber keine große Lust, jetzt noch in die Kantine zu traben. Zum Glück hatte sie für solche Fälle immer eine Notration Essensriegel in ihrem Zimmer - die geschmackvolle Sorte, selbstverständlich. Ganz so lebensmüde, sich freiwillig von den zwar energiehaltigen, aber abscheulich schmeckenden Energieriegeln für Notfälle zu ernähren, war sie dann doch nicht. Sie öffnete einen, schob ihn in den Mund und wollte gerade in der Dusche verschwinden, als ihr Komlink piepte. Während sie den Rest des Riegels auf ihr Bett schmiss angelte sie ihr Kom aus der Tasche und schluckte schnell den Bissen herunter, bevor sie den Anruf entgegen nahm. Wer bei den Galaxien rief sie mit einer Holoverbindung an? Ihr Grübeln war nur von kurzer Dauer, als sie die Person am anderen Ende erkannte.


Rätin! Was für eine Überraschung!

Lianna - Jedi Basis - Eowyns Zimmer, alleine, Komverbindung mit Chesara
 
[Lianna - Lianna City - Jedi-Basis - Eingangshalle | mit Imperatrice, Niob, Jack und R3]

Die Basis sah von innen ganz anders aus, als von aussen. Hier war alles sauber und geordnet, während draussen der Putz des Gebäudes langsam abfiel. Jack schaute zu den Empfangsdroiden der jetzt auf ihn zukam. Er bemerkte, dass der Droide ein etwas älteres Model der GL-Klasse sein musste. Wahrscheinlich ein Fünfer oder Vierer.

"Herzlich Willkommen in der Jedi-Basis auf Lianna, Sir. Wie kann ich Ihnen helfen?"

Jack drehte sich um. Es war ein anderer Empfangsdroide der mit ihm sprach.

"Hallo, wir sind Neuankömmlinge hier und möchten unsere Ausbildung zum Jedi-Ritter beginnen. Weißt du wo wir hinmüssen?"

Der Droide drehte sich um und zeigte auf eine Tür, danach drehte er sich wieder um.

"Dort drüben ist die Kantine. Da ist immer etwas los und dort dürften Sie jemanden finden der Ihnen weiterhelfen kann. Ich wünsche Ihnen einen schönen Aufenthalt in der Jedi-Basis."

Er bedankte sich mit einem Nicken bei dem Droiden und ging zu Cattara und Niob zurück.

"Nun, dann gehen wir mal in die Kantine. Das trifft sich auch gut, ich habe nämlich großen Hunger. Hoffentlich finden wir dort jemanden der uns weiterhilft."

Mit diesen Worten drehte er sich um und machte sich auf den Weg in die Kantine. Er hoffte wirklich, dass dort jemand ist, denn er hat ein komisches Gefühl und es ist nicht der Hunger. Dieses Gefühl kam zum ersten Mal als er die beiden Personen in der Bar belauscht hatte.

[Lianna - Lianna City - Jedi-Basis - Kantine | mit Imperatrice, Niob, Jack und R3]
 
- - - Kommnachricht für die Mitglieder des Jedi-Rats auf Lianna - - -

Sehr geehrte Mitglieder des Jedi-Rats,
hier spricht Sarid Horn. Ich erbitte um Hilfe beim Abtransport gefangener Piraten von Alzoc III. Die Koordinaten unseres Standortes liegen bei. Diese Piraten haben vielfache Gräueltaten gegen die Talz begangen und sollen der Justiz der Neuen Republik übergeben werden. Eine ausreichende Bewachung, vielleicht auch durch Jedi sollte sichergestellt sein. Eine Zusammenfassung der Taten der Bad Wolf Piraten werde ich mitschicken. Zudem bitte ich, dass mit dem Transporter Nahrungsmittel und Medikamente nach Alzoc III geschickt werden, da viele der bis vor kurzem noch versklavten Talz verletzt und unterversorgt sind. Eine Selbstversorgung durch die Talz ist schwierig, da die Nahrungsvorräte hier sehr begrenzt sind, viele Todesopfer und Invalide zu beklagen sind und Talzdörfer von den Piraten angegriffen und geplündert worden sind. Horn Ende.

- - - Ende der Kommnachricht - - -
 
Kantine – mit Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson

Es war schön zu hören, das Summer in Samira wohl eine gute Freundin gefunden hatte. Eine sehr Gute, und eine der Summer sicher vertraute, auch wenn Samira erklärte, dass sich Summer ihr gegenüber noch nicht so sehr geöffnet hatte, das sie Jo einige Hinweise über die, mit großer Wahrscheinlichkeit vorhandenen, Traumata geben konnte.
So erwiederte Jo den herzlichen Händedruck Samiras, nickte zustimmend bei dem was Samira erzählte und schüttelte nur einmal grinsend ihren Kopf, während die junge Jedi erklärte sich nicht vor stellen zu können, das Jo eine so strenge Meisterin sein könne.


Unterschätze mich bloß nicht.

Meinte sie nur lachend dazu, dachte an ihre „Streiche“ auf Ossus zurück und musste dann doch ernsthaft an die durchaus vorhandenen Dispute mit Mara Selaren denken.
Aber jetzt war nicht die Zeit grübeln daran zurück zu denken und die Erwähnung von Rätin Masters lies Jo auch sofort wieder schmunzeln.


Also, was das betrifft kann ich auch nicht wirklich mitreden! Rätin Masters war auch bei meinem Eintritt in den Orden bereits Rätin!
Um genau zu sein war es sogar Rätin Masters, die damals jene, sehr aufgeregte und vor Nervosität ohne Punkt und Komma redende, junge Frau im Jediorden willkommen hieß, die jetzt als Meisterin neben dir sitzt.


Jo grinste breit bei dem Gedanken an die Zeit damals und erklärte dann noch.

Allerdings, hielten sich auch damals schon hartnäckige Gerüchte über die glorreiche Ausbildungszeit der Rätin! Sie war eben schon für uns damals ein leuchtendes Beispiel!

Leise glucksend lehnte sich Jo etwas zurück und bekam dabei auch mit, das es nun bei den Padawanen auch etwas lebhafter zuging als noch gerade eben! Vor allem Ikarr taute auf und bezog dann sogar einen Neuzugang (Breelaa) gleich in seinen Bericht über seine, im wahrsten Sinne des Wortes, heiß geliebte Heimat!
Jo konnte sich, ob dieses Schauspiels, nicht verkneifen daraufhin, gespielt verzweifelt die Hände zu heben und trotz aller Versuche ernsthaft zu klingen, doch deutlich mit amüsierter Stimme zu fragen.


Hm, Samira, habe ich mich wirklich gerade darüber beschwert, das die Padawane „zu brav“ sind? Na, ich denke zumindest Ikarr wird wohl die glorreiche Tradition der Meisternervenfetzendenpadawane aufrecht erhalten.

Schelmisch grinste Jo, nickte dann aber freundlich in die Richtung der soeben als Landkarte „missbrauchte“, bevor Jo sich noch einmal kurz und leise an Samira wandte.

Nun gut, was Summer betrifft, wird sie sich sicher auch von selbst öffnen. Und was die Freunde angeht, egal wie es vorher ausgesehen hat, hier wird sie sicher noch viele davon finden. Ebenso wie so etwas wie eine Familie.
Wir werden uns einfach alle Zeit lassen die notwendig ist.


Mit diesen Worten war für Jo diese mehr oder weniger geheime Besprechung mit Samira dem Ende nahe und zwinkernd wand sie sich wieder ganz dem Geschehen am Padawantisch zu.

Wir sollten darüber nachdenken sie bald in den Trainingsraum zu schaffen. Ich fühle noch mehr Präsenzen näher kommen und ich denke, wenn ich Ikarr nicht stoppe bildet er hier mit ihnen bald eine Pantomimengruppe um die Entstehung des Outer Rim nach zu stellen.

Mit den Worten nickte sie auch in die Richtung in der sie eine neue kleine Gruppe (Imperatrice, Niob und Jack) in die Kantine kommen spürte.

Kantine – mit Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breelaa und etwas entfernt Imperatrice, Niob sowie Jack
 
[Lianna - Lianna City - Jedibasis - Eingangshalle| mit Imperatrice, Niob, Jack und Droidenanhang]

Nachdem Jack sich mit dem Empfangdroiden unterhalten hatte und ihr mitteilte,dass sie wohl in der Kantine jemanden antreffen würden,folgte sie ihm zu Selbiger.Dort angekommen blieb sie in der offenen Tür stehen und betrachtete den Innenraum und die Anwesenden.Auch wenn die Gestalt in der Kutte sehr klein war,so fiel sie ihr doch als Erstes ins Auge.Ebenso wie die Farghul,welche gerade für irgenteinen Vortrag des Kuttenwesens herhalten musste.

"Hallo..."

warf Imperatrice in den Raum hinein und spielte mit ihrer Linken an den Spitzen einer ihrer Haarsträhnen.Nun war sie doch nervös.Die Freude über die Ankunft hier reichte nun mittlerweile nicht mehr aus um ihre Nervosität zu verdrängen.Wieder ließ sie Jack den Vortritt etwas zu sagen.Immer noch huschten ihre Augen hin und her um die Einzelheiten der Anwesenden neugierig einzufangen.

[Lianna - Lianna City - Jedi-Basis - Kantine | mit Joseline,Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breelaa.Imperatrice, Niob, Jack und Droidenanhang]
 
[Lianna - Jedibasis - Kantine] Summer mit Joseline, Samira, Ikarr, Fen und Rinson

Ikarr stellte weiter wildeste Vermutungen und Spekulationen darüber an, was die beiden ausgebildeten Jedi so geheim zu besprechen hatten. Er glaubte, sie würden leuchtende Schwerter bekommen. Im gleichen Atemzug antwortete verneinend auf Summers Frage. Er hatte also vorher noch nichts mit der Mirialanerin zu tun gehabt. Erst als die beiden zusammengestoßen waren. Im gleichen Atemzug sprach der kleine Kuttenträger auch noch eine Empfehlung für Tattooine aus, die jeden anderen Planeten in einem Reiseführer in den Schatten stellen würde. Die Alderaanerin musste lachen. Fen meldete sich daraufhin, dass er kurz einmal da gewesen wäre.

"Bei Gelegenheit, werde ich mal vorbeischauen.", sagte sie außergewöhnlich fröhlich.

Joseline und Samira redeten wirklich viel, aber unterbrachen das Geheimgespräch immer wieder, um einen Blick auf die vier Padawane zu werfen. Summer war die Henne im Korb unter den vier Padawanen. Und nicht zu vergessen Mylo saß natürlich auch am Tisch. Ikarr warf einen Blick auf ihn und fragte schließlich, ob er schon eine Flugmaschine habe und wenn nicht, dass wir ihm eine bauen müssten.


"Wofür brauch mein Teddy denn eine Flugmaschine, wir reisen immer zusammen. Er lässt mich nie allein.", sagte sie ernst und senkte den Blick herunter zu dem alten zerknuddelten Stofffreund, der ihr durch so viele schlechte Zeiten geholfen hatte. Unterdessen kamen noch weitere Leute in die Kantine. Ein katzenartiges Wesen (Breelaa Hahrl), Summer kannte die Bezeichnung dieser Spezies nicht, betrat die Kantine und gesellte sich zu ihnen.

"Hallo, du! Ich heiße Summer und wer bist du?", löcherte sie die Neue direkt mit Fragen, doch bevor diese antworten konnte, wurde sie von Ikarr zu anderen Zwecken missbraucht. Sie stellte nun Tattooine dar. Welch eine Ehre.

Die Alderaanerin schaute immer wieder zu der blinden Jedi und ihrer "Schwester" herüber. Ihr Gespräch schien sich einem Ende zuzuwenden. Und schließlich machte Joseline einen für die Katzenfrau rettenden Vorschlag. Denn der Jawa würde bestimmt nicht einfach aufhören. Er befand sich gerade in einer Phase von höchstem Enthusiasmus. Seine Augen funkelten vor Begeisterung bei der Aufgabe den anderen seine Heimat näher zu bringen.


"Gehen wir dann gleich unserem geplanten Tagesablauf nach?", fragte sie ein wenig neugierig bei der Großmeisterin nach. Sie hatten schließlich noch viel vor an diesem Tag. In den Trainingsraum und zur Bibliothek wollten sie noch. Sonst noch wohin? Das Gespräch mit Samira und ihre Vorstellung waren abgehakt, genau wie das ausgiebige Frühstück, dass sie zusammen mit Ikarr und Joseline genossen hatte. Schließlich betraten noch drei weitere Gestalten (Imperatrice, Niob und Jack) die Kantine, blieben aber zunächst unter sich.

[Lianna - Jedibasis - Kantine] Summer mit Joseline, Samira, Ikarr, Fen, Rinson, Breelaa, Imperatrice, Niob und Jack
 
[Lianna - Jedi-Basis - Kantine | mit Imperatrice, Niob, Joseline, Samira, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Jack und R3]

Jack folgte dem Blick von Imperatrice und sah dort an einem Tisch eine Gruppe Jedis. Ihm fiel als erstes der Jawa auf der dort wohl irgendetwas zu erzählen hatte. Jack ging auf den Tisch zu gefolgt von Imperatrice und R3. Niob meinte noch zu ihnen er würde sich erst einmal schlafen legen und ging dann aus der Kantine raus.

"Hallo!" , sagte Jack zu der Gruppe und lächelte freundlich. "Mein Name ist Jack Skyvold und das sind Imperatrice und R3-D3. Wir sind neu hier und eben in der Basis angekommen. Könnt ihr uns sagen an wen wir uns wenden müssen um unsere Jediausbildung zu beginnen?"

Jack hoffte das einer von ihnen weiß an wen sie sich wenden müssen. Inzwischen standen auch schon Imperatrice und R3 neben ihm. Immer noch lächelnd wartete er jetzt deren Reaktion ab, während R3 zur Begrüßung piepte.

[Lianna - Jedi-Basis - Kantine | mit Imperatrice, Joseline, Samira, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Jack und R3]
 
Lianna- Lianna City- Jedibasis- Trainingsraum - Matthew und Vail

Matthew hatte es gewusst. Sein Angriff hatte sicher keinen Erfolg. Er war nur ein Schüler und Vail war beim Militär gewesen. Das legte die Vermutung nahe das dieser einige Schlachten. Matthew mochte nicht an Krieg denken. Sicher er hatte keinen wirklichen Krieg erlebt. Er konnte sich jedoch auch nicht vorstellen wie man sich gegenseitig das Leben nehmen konnte. Das wäre sicher keine Frage die man einen Soldaten stellte oder einen Helden. Einen Helden wie Vail. Den wenn Vail etwas in seinen Augen war dann war er ein Held. Matthew lauschte den Worten von Vail.- Den Worten nach einer Schwachstelle und zu seinem eigenen Fehlern.

"Dann sollte ich wohl einfach lernen"

Sagte Matthew ruhig. Er wollte lernen. Matthew hatte auch das Gefühl das er von Vail sehr viel lernen konnte. Sicher Matthew kannte nicht viele Jedi. Eigentlich hatte er nur einen anderen richtig kennengelernt. Marcus war der erste Jedi gewesen den er hier gesehen hatte und der ihn willkommen hieß. Das hier würde Matthews Zuhause werden. Dessen war er sich sicher. Matthew warf die Gedanken beiseite und konzentrierte sich wieder. Er sollte Vail vielleicht nicht enttäuschen. Matthew mit einen Schritt noch etwas Distanz zwischen sich und seinen Meister. Das Gewicht verlagerte der Padawan auf seine Beine. Er hob seine Arme zur Verteidigung. Matthew verstand zumindest durchaus was davon. Das schwierige war es sich zu überwinden. Hier ging es um den Willen seines Vaters. Das war das Problem. Eines das Matthew lösen würde. Er hatte zu lange den Kopf davor eingezogen was sein Vater wollte. Zu oft hatte er Schläge zugelassen. Das musste ein Ende haben. Es erstaunte Matthew das die Jedi ihn aufgenommen hatten den immerhin schafften sie sich damit Probleme. Verteidigten sie wirklich einen Fremden? Matthew würde Vail diese Frage stellen. Den er konnte sich nicht vorstellen das sie jedem im Orden ein Asyl geben würden.

Lianna- Lianna City- Jedibasis- Trainingsraum - Matthew und Vail
 
[Lianna - Jedi-Basis - Quartier | Macen ]

Macen befand sich in einem tiefen Schlaf und er wusste nicht wie lange er schon darin lag, das spielte auch keine Rolle den er hatte viele zu verarbeiten gehabt. Es waren ereignisse die in tief geprägt hatten und in manches mal auf seinem Weg ins wanken brachte. Doch das war alles vorbei, er wusste wo er hin gehörte und das war das wichtigste

. PIEP PIEP PIEP.... PIEP PIEP PIEP

Dieses ständig ansteigende gereuch weckte Macen mit einmal auf und noch was anderes brachte ihn dazu wieder aufzuwachen. Er war nun also wieder bereit und erholt, besser gesagt Macen fühlte sich mit sich selber im reinen.
Ein leichter blick zum Chrono ließ seine Mundwinkel nach unten fallen. Allen anschein nach war er nicht nur mehrere Monate weg gewesen nein sogar über ein Jahr. So fühlte es sich auch an als er aufstehen wollte. Er musste es ganz langsam versuchen und er konzentrierte sich darauf wieder zu stehen.
Nach einiger Zeit gelang es ihm auch und er machte seine ersten schritte seit über einem Jahr und der ging als erstes zum Spiegel welcher im deutlich zeigte das eine Rausur mehr als angebracht war.

So kannst du dich wieder sehen lassen. sagte er zu sich selber als er in den Spiegel schaute.

Er zupfte sich noch einmal zurecht und schritt dann durch die Tür seines Quartiers und schlenderte erst einmal ein wenige durch die Basis, jedoch mit einem Ziel die Kantine.


[Lianna - Jedi-Basis - Flure | Macen]
 
[Lianna – Jedibasis – Kantine | Samira; Summer; Ikarr; Fen; Rinson; Breela'a; Imperatrice; Niob; Jack]

Es war nicht gerade leise in diesem Raum. Doch war das verständlich, bei so vielen Personen. Die Ohren zuckten leicht, wann immer jemand mit dem sprechen begann oder aufhörte. Ihre Nase war von den Gerüchen bereits taub und ihr Magen wünschte sich Ruhe und bat um einen freien Tag.
Der kleine Kerl (Ikarr), den sie schon vorher bemerkt hatte, war nun auch auf sie aufmerksam geworden. Breela'as Ohren waren sehr gut, verglichen mit denen eines Menschen, doch obwohl sie fast auf die Gruppe Padawane geachtet hatte, hatte sie nichts verstehen können, von dem, was sie untereinander besprachen.
Der Jawa nahm sich nun jedenfalls den Farghul vor. Eine kurze Begrüßung und schon wurde sie zu der Gruppe gestoßen.
//Ob die hier immer so schnell sind wenn sie jemand neuen sehen?//, dachte sich Breela'a, im Naiven glauben das verhalten des Kurzen wäre dem Versuch sie zu begrüßen und aufzunehmen geschuldet.

Dann erkannte sie ihren Irrtum. Das freche Kerlchen benutzte ihren Körper um irgendetwas darzustellen! Natürlich gab es genug an ihr zu sehen, doch wollte sie sich nicht so präsentieren.
Unter dem ganzen geplapper, verstand sie nicht einmal, ob sie eine Land- oder Sternenkarte, ein Sonnensystem darstellen sollte, oder ob sie nun zum vermitteln der Sprache vom kleinen verwendet werden sollte. Genau genommen war das Mädchen auch noch gar nicht soweit zu reagieren, da ihr Geist erst langsam ankam.
Erst als Ikarr sie bat sich zu ihm runter zu bemühen, damit er weiter erklären konnte, war sie wieder voll da.
Verzweifelt warf sie nun ein: „Moment mal, was ist denn hier eigentlich los?“

Endlich zeigte sich Rettung! Als die Meisterin zu der Gruppe kam, wurde es ruhiger. Diese Gelegenheit nutzte sie um so gleich zu sagen: „Ah, schönen guten Tag, ich bin Breela'a Hahrl! Es freut mich, euch kennen zu lernen!“ dabei machte sie eine artige Verbeugung, um ihrem Respekt Ausdruck zu verleihen.
Jetzt wo sich ihre Gedanken sammelten, konnte sie auch aufnehmen, dass sich eine der Anwesenden bereits als Summer vorgestellt hatte. Es war ihr eigentlich peinlich nicht sofort darauf reagiert zu haben, aber sie war ja leider abgelenkt.


[Lianna – Jedibasis – Kantine | Samira; Summer; Ikarr; Fen; Rinson; Breela'a; Imperatrice; Niob; Jack]
 
Holo-Verbindung von Naboo nach Lianna

"Hallo Eowyn."

Ich hoffe es geht dir gut. Wir haben uns lange nicht mehr gesehen. Der Orden scheint in alle nur erdenklichen Winkel der Galaxis zerstreut zu sein. Wie du anhand de Verbindung sehen kannst, bin ich gerade auf Naboo, allerdings auch nicht mehr lange. Wir sind kurz davor wieder abzureisen. Vorher müssen wir beide jedoch noch eine Kleinigkeit besprechen. Der Rat hat deinen Weg beobachtet und beschlossen, dass es Zeit ist, dir seine Anerkennung auszusprechen.

Der Rat der Jedi überträgt dir hiermit, ab dem heutigen Tage, die Verantwortung und die Aufgaben einer Großmeisterin. Deine Taten für die Republik, die Galaxis und den Orden sollen nicht unerwähnt bleiben. Herzlichen Glückwunsch."

Holo-Verbindung von Naboo nach Lianna


Original Post siehe hier
 
Lianna - Jedi Basis - Eowyns Zimmer, alleine

Eowyn war einerseits sehr überrascht über Chesaras Anruf, freute sich aber. Seit sie sich zuletzt gesehen hatten war eine sehr lange Zeit vergangen.
Sie hörte sich an, was die Rätin ihr zu sagen hatte. Auf Naboo war sie? Oh ja, sie hatte vollkommen Recht, der Orden
war weit verstreut. Was für Zeiten das waren!
Je länger Chesara sprach, desto erstaunter wurde sie. Und als die Rätin die Beförderung aussprach wurde Eowyn sogar ein kleines bisschen rot.
Wie eine junge Padawan! dachte sie seufzend. Hoffentlich war das Bild auf Chesaras Seite genauso klein wie auf ihrer...
Mir so einer Nachricht hatte sie irgendwie nicht gerechnet. Ja, sie war schon eine ganze Weile bei den Jedi, aber... nun ja. Wer dachte schon an so etwas? Die Räte, anscheinend, gab sie sich sofort selbst die Antwort. Nichtsdestotrotz freute sie sich sehr über diese Nachricht.
Sie lächelte, als sie Chesara antwortete.


Ich danke Euch sehr, Chesara! Ich bin ehrlich überrascht, aber es ist mir eine große Ehre. Auch wenn Ihr mich ganz schön überrumpelt habt, ich verspreche Euch, meine neuen Aufgaben und Pflichten mit bestem Wissen und Gewissen auszuführen. Und ich werde das Vertrauen in mich nicht enttäuschen. Diesmal nicht, schwor sich Eowyn im Stillen.
Ihr seid schon wieder am Aufbrechen? Dann wünsche ich Euch viel Erfolg bei der Aufgabe! Vielen Dank, dass Ihr mir trotz des vollen Terminplanes die Nachricht persönlich überbracht habt.


Lianna - Jedi Basis - Eowyns Zimmer, alleine
 
Holo-Verbindung von Naboo nach Lianna

"Wir werden uns bestimmt schon bald wieder sehen. Ich werde nicht lange weg sein und bald wieder zurück nach Lianna kommen. Bis dahin möge die Macht mit Euch sein, Großmeisterin Eowyn."


ENDE der Holo-Verbindung von Naboo nach Lianna


Original Post siehe hier
 
Jedibasis – Kantine – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson und Samira

Die junge Mirialan Samira war erstaunt, dass Rätin Masters anscheinend schon im Jedi-Rat war als die junge Joseline als Padawan zu den Jedi gestoßen war. Überrascht riss sie die Augen auf.

Ist Rätin Masters schon so alt? Ich hätte sie jünger eingeschätzt...

Platzte sie heraus, was ihr im nächsten Moment schon wieder peinlich war. Andererseits hatte Samira noch nicht lange genug unter Menschen gelebt, um sicher sagen zu können wie diese optisch jetzt genau alterten. Sicher, sie kannte generell junge und ältere Menschen auseinander, aber das genaue Einschätzen des Alters von Menschen aufgrund des Aussehens fiel ihr nach wie vor etwas schwer. Mirialan sahen ganz anders aus. Außerdem war bei ihnen in den meisten Fällen die Größe der sichtbaren Tätowierungen ein relativ sicherer Hinweis bezüglich des Alters des Trägers und nur die ganz jungen Mirialan hatte gar keine Tätowierungen. Aus dem Grund ließ sie dieses Thema recht schnell falten, auch aus Angst, dass sich die Großmeisterin irgendwie angegriffen fühlen konnte. Manche Frauen waren in der Hinsicht ja recht empfindlich, auch wenn sie Joseline anders einschätzte, aber sicher war sicher.

Als dann ein katzenartiges, elegant wirkendes, pelziges Wesen zu ihnen in die Kantine kam musste Samira breit grinsen. Denn sobald sich die nach ihrer Optik zu urteilen Frau ihnen näherte wurde sie sogleich von Ikarr als Modell für Tatooine vereinnaht. Dieser Jawa war schon so ein sprichwörtlicher Sonnenschein. Er hatte der katzenartigen Frau kaum eine Gelegenheit gegeben sich überhaupt vorzustellen und dem entsprechend war diese auch erstmal etwas überrumpelt. Immer noch grinsend schüttelte die junge blassgelbhäutige Jedi-Ritterin ihren Kopf.


Ja, ich schätze mit Ikarr wird es bestimmt nicht langweilig. Aber zur Begrüßung von Neuankömmlingen ist er noch nicht sooo geeignet wie man sieht. Aber für Summer kann er mit seinem offenem, einnehmendem Wesen durchaus von großer Hilfe sein. Seine Fröhlichkeit steckt einfach an.

Raunte sie schmunzelnd der Jedi-Großmeisterin zu, die dann die Gelegenheit nutzte und der pelzige Frau einen Ausweg aus der für diese wohl unangenehmen Situation anbot. Samira tat es zwar irgendwo leid Ikarrs goldige Beschreibung Tatooines zu unterbrechen, aber sie wollte der katzenartigen Frau ebenfalls helfen, da sie sich sichtbar unwohl fühlte.

Jedi-Padawan Ikarr hat anhand Ihrer Anatomie seinen Heimatplaneten Tatooine beschrieben, denke ich mal. Das war bestimmt nicht beleidigend gemeint, wohl eher im Gegenteil.

Fügte sie immer noch schmunzelnd hinzu. Als es dann resultierend durch Joselines Intervention ruhiger wurde konnte sich die pelzige Frau schließlich auch vorstellen und dabei verbeute sie sich elegant.

Willkommen in der Jedibasis auf Lianna, Breela'a Hahrl.

Begrüßte auch Samira sie. Während sie noch sprachen kamen noch einige weitere Personen in die Kantine, eine rothäutige mirialanähnliche Frau, die auf männliche Wesen vermutlich sehr attraktiv wirkte und zwei schlanke junge menschliche Männer, wie die Mirialan vermutete. Die Rothaut :-)D) begrüßte sie mit einem schüchternen hallo und einer der Männer stellte sich kurz darauf als Jack Skyvold vor. Den Droiden ignorierte Samira vorerst.

Hallo! Und ich bin Samira Noble, eine Jedi-Ritterin!

Gab sie die Begrüßung zurück.

Sind Sie etwa alle hier, um Jedi zu werden?

Fragte Samira ehrlich überrascht. Dass auf einmal soviele frische Jedianwärter kamen war doch sehr positiv. Insgeheim freute es sie auch, denn die Mirialan musste nicht mal die Jedibasis verlassen, um irgendwelche Wesen anzuschleppen wie es ihr alter Meister immer so "vorteilhaft" genannt hatte. Allein sich in der Kantine aufzuhalten reichte völlig aus. Aber Joselines Vorschlag sich bald in den Trainingsraum zu begeben machte jetzt umso mehr Sinn.

Du hast völlig recht. Esst und trinkt fertig, dann gehen wir wieder in den Trainingsraum.

Jedibasis – Kantine – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela'a, Jack, Imperiatrice, Niob und Samira
 
[Lianna - Lianna City - Jedi-Basis - Kantine | mit Joseline,Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breelaa.Imperatrice, Niob, Jack und Droidenanhang]

Imperatrice folgte Jack langsam zu dem Tisch und nickte in die Runde.

"Imperatrice Cattara Yalawar ist mein Name..."

Sie hielt kurz inne und neigte höflich ihren Kopf vor der Jedi.

"Ja das sind wir....also wir beide zumindest."

meinte sie und deute auf Jack und sich selbst.Nach der Aussage der Jedi-Ritterin,dass sie sofort in den Trainingsraum gehen würden war sie überrascht und vor allem nun noch nervöser.Sie hatte sich das etwas anderst vorgestellt.Eine Einführungszeremonie oder Ähnliches.Etwas zu Essen würde sie nun bestimmt nicht mehr herunterbekommen.Von leichter Unruhe überkommen,verlagerte sie ihr Gewicht immer wieder von dem einem Bein auf das andere.

[Lianna - Lianna City - Jedi-Basis - Kantine | mit Joseline,Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breelaa.Imperatrice, Niob, Jack und Droidenanhang]
 
Zurück
Oben