Lianna

Lianna - Lianna City - Jedi-Basis, Eingangshalle - Salia und Eleonore

Die junge Togruta grüßte freundlich zurück und nannte sich froh, dass Eleonore sich ihrer annahm, doch auf die Cereanerin wirkte sie nicht ganz so glücklich, obwohl sie nicht den Eindruck hatte, dass es an ihrer Person lag. Vielleicht rührte es von Aredhels urplötzlicher Abreise her, doch dass die beiden sich so nahe gestanden hätten, kam der Rätin seltsam vor. Vielleicht war es auch der Schmerz, von ihm als nicht reif genug für seine Mission angesehen worden zu sein, so weit, wie Togruta und Cereaner genetisch voneinander entfernt waren, war es unmöglich zu sagen, doch dass etwas nicht stimmte, stand außer Zweifel.

Außerdem war es natürlich blöd, eine Padawan unter die Fittiche zu nehmen, nur um sie durch die halbe Galaxis zu schicken, bevor man sich überhaupt richtig kennen gelernt hatte, doch das Schiff würde laut Meldung in weniger als zwei Standardstunden abflugbereit sein, und Sarid und die Talz konnten nicht warten. Am liebsten hätte sie es, das Schiff erreichte Alzoc III ebenso schnell wie eine Komnachricht [:D], doch obwohl es sich laut ihren Informationen um ein schnelles Schiff handelte (Eleonore brachte Technik wenig Verständnis und noch viel weniger Enthusiasmus entgegen), dauerte das alles seine Zeit. Deshalb sollte das Schiff eben möglichst ohne Verzögerung starten, und eben dies hatte auch die Auswahl der in Frage kommenden Jedi so sehr eingeschränkt, obwohl Salia, und ihre aufgeschlossene Art verstärkte den Eindruck, gut geeignet für den Auftrag war – auch wenn sie nur wenig konkretes über die Zustände auf dem Planeten selbst wusste.

Die junge Togruta freute sich offenbar tatsächlich über ihre Mission, was sie sehr von Mya unterschied, die von vornherein Null Bock auf jeden Auftrag hatte, den Eleonore ihr erteilte. Gleichzeitig machte sie jedoch eine Andeutung über ihren persönlichen Zustand, um sich dann jedoch ganz schnell auf die vorliegenden Daten zu stürzen. Sie war tatsächlich sehr gewissenhaft, wie Aredhel gesagt hatte – oder sie wollte einfach nicht darüber reden.

»Vertrauen jenen die Vertrauen verdienen, Salia. Ist alles in Ordnung mit dir?«

Fragte sie in der Zeit als die Padawan das Datapad befingerte. Schließlich sah diese auf, stellte fest, dass das meiste bereits veranlasst war und bat darum, sich – alleine – auf die Mission vorzubereiten.

»Sicher,«

Erwiderte die Cereanerin.

»Du hast noch ein wenig Zeit, bis das Schiff abfliegt. Nutze die Zeit, dich auf das Bevorstehende einzustimmen – aber vergiss nicht, dir bei Radar, dem Quartiermeisterdroiden deine persönliche Schneeausrüstung abzuholen, einschließlich eines Lichtschwerts. Und mach dir keine Sorgen, Sarid ist eine sehr erfahrene Jedi, freundlich und weise, bestimmt kommt ihr gut miteinander zurecht.«

Dabei liegte sie ihr die Hand auf die Schulter zu etwas, das, nach einem kurzen Moment des Innehaltens, eine klassische Jedi-Verabschiedung wurde.

»Möge die Macht mit dir sein, Salia

Lianna - Lianna City - Jedi-Basis, Eingangshalle - Salia und Eleonore
 
Jedibasis – Kantine – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela'a, Jack, Imperiatrice, Niob, Macen und Samira

Etwas betreten vernahm Samira Joselines überraschte Antwort. Wahrscheinlich hätte sie dies wirklich nicht sagen sollen. Deshalb bemühte sie sich recht bald zu einem anderen Thema überzugehen. Dankbar für Summers Frage an die Großmeisterin lächelte Samira dem alderaanischen Mädchen kurz zu. Schicksalsergeben vernahm die Mirialan auch, dass sie - mal wieder - den Neulingen Quartiere zuweisen sollte. Langsam überlegte die junge Jedi-Ritterin, ob sie sich nicht eine direkte Verbindung zu Radar, dem Quartiermeisterdroiden legen lassen sollte. Andererseits hatte Joseline natürlich auch irgendwo recht. Ohne Augenlicht war es logischerweise schwer ein Terminal zu bedienen.

Wenn wir an dem Terminal vorbei kommen bleiben dann bitte Breela'a, Cattara und Jack kurz bei mir. Wir folgen den anderen dann, sobald wir mit dem Daten erfassen und der Quartiervergabe fertig sind.

Erklärte sie den Neuankömmlingen. Es war doch gut, wenn neue Padawananwärter nach Lianna kamen, versuchte sie sich einzureden, um ihre mittlerweile doch markant gestiegene Abneigung gegen diese Tätigkeit zu übertünchen. Zusammen mit den anderen erhob sie sich, nachdem sie ihren Kaff ausgetrunken hatte. An Rinson und Fen gewandt meinte sie noch.

Ihr beide geht dann am Besten gleich mit Großmeisterin Joseline mit. Ich komm dann in Kürze nach.

Zu dem anderen Neuankömmling, einem blonden Menschen (Macen Anrhe) nickte sie kurz hinüber, da sie ihn nicht kannte und sprach ihn trotzdem vorsorglich an.

Wenn du dich unserem Training auch noch anschließen möchtest, dann bist du jederzeit willkommen.

Sicher war sicher. Der Mann hatte jedenfalls nichts gesagt und auf einen mehr oder weniger kam es nun auch nicht mehr an. Samira folgte dann den anderen Jedi und Jedineulingen zum Trainingsraum. Nach zwei Ecken stand das besagte Terminal, an dem Samira schon mehr Padawananwärtern Quartiere verschafft hatte. Die junge Jedi-Ritterin winkte die drei Neulinge zu sich und erklärte dann.

Ich bräuchte dann mal eure Daten und anschließend kontaktiere ich Radar, damit ihr zu Quartieren kommt. Das dauert normalerweise nicht lange, denn dieser Droide hat echt was drauf.

Als die blassgelbhäutige Frau das richtige Menü aufgerufen hatte deutete sie auf die Tastatur.

Hier könnt ihr alles eingeben, Vor- und Nachname, Heimatplanet, Rasse, Geschlecht, Alter und ggf. Beruf. Das ist nicht viel, aber es wäre wichtig. Falls irgendwelche polizeilichen Ermittlungen oder so gegen euch laufen, dann wär das auch wichtig zu wissen.

Fügte sie trocken hinzu. Sie hoffte zwar nicht, aber man wusste ja nie. :-)D)

Jedibasis – Gang – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela'a, Jack, Imperiatrice und Samira
 
[OP]Gerüchte, Gerüchte. Ich habe alle Zeugen beseitigt. :D [OP]


Lianna- Lianna City- Jedibasis- Trainingsraum - Matthew und Vail


Matthew und Vail trainierten eine ganze Weile noch und so langsam bekam Matthew die ganzen Bewegungsabläufe immer besser zustanden.
Am Ende gelang es Matthew Vails Zugriff abzuschütteln und ihn auf Abstand zu halten.



"Hervorragend, Matthew. Du mußt nur noch schauen, daß du ein bißchen mehr Körperkraft aufbaust. Durch das Training wirst du körperlich sehr gefordert werden, aber ein bißchen Übung kann nicht schaden. Und anschließend zeige ich dir den Umgang mit dem Blaster."


lobte Vail den Padawan.


"Aber ich würde sagen, wir reden mit Rätin Eleonore wegen deines Vaters. Ich habe keine Lust, daß er auf einmal in der Tür steht und Probleme macht und niemand weiß Bescheid."


meinte er nachdenklich zu dem Padawan.


"Komm, wir gehen zu ihr."


Es war nicht schwer, herauszufinden, wo sich die Rätin aufhielt. Zielstrebig lenkte Vail ihre Schritte dorthin. Sie fanden Rätin Eleonore mit einer Jedi vor, die scheinbar gerade im Aufbruch war.


"Rätin Eleonore, wenn ihr gleich ein wenig Zeit erübrigen könntet, dann würde Matthew euch gerne ein Problem schildern, daß ihn ziemlich zu schaffen."


fragte er höflich.


Lianna- Lianna City- Jedibasis- Eingangshalle - Salia, Eleonore, Matthew und Vail
 
Lianna – Lianna-City- Jedibasis - mit Cosima Al'taria (NPC)

Nylia zuckte bei dem Lob verlegen mit den Schultern.

„Ich habe ja nicht viel zu tun und ich will nicht nur in meinem Zimmer herumsitzen. Ich lese nur ein paar Sachen und hoffe, dass ich sie überhaupt verstehe. Es gibt so viele Dinge bei den Jedi, bei denen ich noch nicht durchblicke. Ich will nur wissen, was um mich herum geschieht. Ich habe gelernt, dass dies das Wichtigste ist. Wenn man nicht den Durchblick hat, dann geht man irgendwann unter, weil man einen ganz blöden Fehler macht.“

Nylia betrachtete bei ihrer Ankunft die Jedibasis vor sich und versuchte ihre Skepsis zu verbergen. Das sah irgendwie so gar nicht nachdem aus, was sie erwartet hatte. Wenn sie es sich aber recht überlegte, war das Honey House nur auch nicht gerade die Art von Bleibe, die man sich für Jedi vorstellte. Nylia erwartete als sie das Gebäude betraten dennoch beinahe, dass sie das Geräusch von Maschinen hörten würde, so sehr wie die Basis von außen noch nach dem ursprünglichen Zweck der Fabrikhalle aussah. Natürlich war es still und sie lief einen Schritt hinter Cosima, während sie sich neugierig umsah. Die Antwort auf deren Frage, ob sie zunächst in ihr Quartier wollte, nahm Nylia ihr Magen ab. Er knurrte im passenden Moment laut.

„Kantine. Eindeutig zuerst in die Kantine.“


Lianna – Lianna-City- Jedibasis- mit Cosima Al'taria (NPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Lianna - Jedi-Basis - Cosima Al'taria (NPC) mit Nylia -

Cosima konnte nicht anders, sie musste einfach lachen, denn das Knurren von Nylias Magen war einfach unüberhörbar und die beste Antwort auf ihre Frage, die sie überhaupt hätte bekommen können. „Kantine. Eindeutig zuerst in die Kantine.“

"Nun denn... Hierlang bitte! Ich glaube, ich könnte auch eine Mahlzeit vertragen!"

Die Jedi-Meisterin ging voran. Es war nicht weit bis zur Kantine. Momentan hielten sich nicht gerade viele Jedi hier auf, aber sie war ja in guter Gesellschaft. Es galt Selbstbedienung und so schnappte sich jeder von ihnen ein Tablett. Die Auswahl an Speisen und Getränken war nicht ganz so üppig, wie damals auf Corellia, aber zumindest war für jeden etwas passendes zu finden.

"Später suchen wir ein Quartier für dich und dann geht's ab in den Trainingsraum. Dort befinden sich sicher schon einige Padawane und sind fleißig am üben."

, sprach Meisterin Al'taria, als sie sich gemeinsam an einen Tisch setzten. Da fiel ihr noch was anderes ein.

"Oder brauchst du eine Ruhepause? Entschuldige, du musst ja schon ziemlich lange auf den Beinen sein..."

- Lianna - Jedi-Basis - Kantine - Cosima Al'taria (NPC) mit Nylia -

[op]Von mir aus kannst du auch vorspulen - Wie du magst![/op]
 
Lianna – Lianna-City- Jedibasis- Kantine- mit Cosima Al'taria (NPC)

Nylia hörte Cosima zu und belud währenddessen ihr Tablett. Es war zu einer Art Reflex geworden, solche Gelegenheiten auszunutzen. Früher hatte sie nie genau gewusst, ob es ausreichend Essen gab oder ob es ihr einer der anderen Sklaven abnehmen würde. Nylia bemerkte ihr inzwischen unnötiges Verhalten auch erst, als sie gerade den dritten Teller nehmen wollte. Mit einem verlegenen Lächeln zog sie ihre Hand zurück und lief knallrot an. Sie folgte Cosima zu einem der Tische und musterte beim Essen immer wieder die anderen Jedi in der Kantine. Es war ein komisches Gefühl hier zu sitzen. Es erinnerte Nylia an ihre Schulzeit, wenn sie in der Mittagspause dort in der Kantine gegessen hatte. Es fühlte sich daher vertraut an, obwohl sie noch nie hier gewesen war. Es war ein schönes Gefühl, wieder irgendwo dazuzugehören.

„Ich bin nicht müde. Auf dem Flug konnte ich mich ausruhen. Ich bin vielleicht nicht dazu in der Lage, Bäume auszureißen, aber ich komme gerne mit zum Training.“

Nach dem Essen zeigte Cosima ihr ein Quartier, das Nylia beziehen konnte. Es war ein einfacher Raum, aber Nylia reichte es allemal. Sie zog sich nur schnell um und schlüpfte in ein Top und eine Sporthose, dann ging sie mit Cosima in den Trainingsraum. Unschlüssig beobachtete sie die anderen Padawane bei deren Übungen. Sie hatte noch nie trainiert. Bisher hatte sie nur einmal zugesehen. Nylia wusste daher nicht, was sie nun erwarten würde.

Lianna – Lianna-City- Jedibasis- Kantine- mit Cosima Al'taria (NPC)
 
[Lianna - Lianna City - Jedi-Basis - Gang | mit Joseline, Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Droidenanhang]

Nachdem die Gruppe dann die Kantine verlassen hatte und zwei Abzweigungen später erreichten sie ein Terminal.Dort erklärte die Ritterin ihnen welche Daten benötigt wurden.Als auf Anhieb niemand der Anderen Anstalten machte zum Terminal zu gehen trat Imperatrice vor und machte sich an die Eingaben.Als sie fertig war,machte sie zwei Schritte zur Seite,legte ihre Hände hinter den Rücken und ließ ihre Tasche ein wenig hin und her baumeln.

"Bin fertig..."

flötete sie noch hinterher.

[Lianna - Lianna City - Jedi-Basis - Gang | mit Joseline, Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Droidenanhang]
 
[Lianna - Jedi-Basis - Gang | mit Joseline, Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und R3]

Als die Gruppe nun am Terminal standen und Samira ihnen erklärt hatte was sie alles an Daten einzugeben haben wollte er sich gerade daranmachen als ihn Imperatrice vorkam.

Naja, Lady's first.

dachte er sich und war doch ein bisschen froh, dass er nicht so unhöflich war und als erstes an das Terminal ging. Während Imperatrice ihre Eingaben machte schaute Jack sich im Gang um. Es war nicht allzuviel los. Hier und da mal ein paar Leute die an ihnen vorbeigingen und dabei nur kurz "Hallo" sagten. Jack stellte sich an das Terminal und gab recht schnell seine Daten ein, nachdem Imperatrice fertig war und zur Seite ging.


"Bin auch fertig."

sagte er und stellte sich neben Imperatrice.

[Lianna - Jedi-Basis - Gang | mit Joseline, Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und R3]
 
Lianna - Jedi Basis - Eowyns Zimmer, alleine

Eowyn verabschiedete sich von Chesara und kappte die Verbindung von ihrer Seite. Dann blieb sie erstaunt eine Sekunde im Raum stehen, bevor sie sich neben ihren zu zwei Dritteln aufgegessenen Energieriegel aufs Bett setzte. Automatisch griff sie nach diesem und biss etwas davon ab. Sicher, sie war schon lange im Orden, aber schließlich war sie noch nicht so lange wieder zurück im Orden. Sie nahm diese Beförderung auch als Vertrauensbeweis, und es tat ihr gut zu wissen, dass die Räte ihr nicht misstrauten. Sie lächelte leicht und musste an ihre Eltern denken. Sie wären wahnsinnig stolz darauf gewesen, dass ihre Tochter dieses Vertrauen genoss. Sie nahm das Holo in die Hand, dass sie, ihre Mutter und ihren Vater zeigt. Es war vor vielen, vielen Jahren aufgenommen worden, sie war damals noch ein kleines Kind gewesen. Es waren glückliche Zeiten gewesen - und ja, sie war traurig, dass ihre glückliche Kindheit irgendwann so aprupt geendet hatte. Aber dennoch, sie hatte wundervolle Jahre gehabt, und sie hatte auch wundervolle Jahre hier im Orden gehabt. Zwar waren sie nicht alle schön gewesen, immerhin hatte sie viel Leid und Sorgen gesehen. Aber das Gute, was sie gesehen hatte und hatte bewirken können, das wollte sie nicht vergessen.
Sie stellte das Holo weg und aß den Rest von ihrem Riegel. Es wurde Zeit, dass sie endlich unter die Dusche sprang und sich den Trainingsschweiß vom Körper wusch - und dann ins Bett kam.


Sie schlief tief und traumlos - zumindest erinnerte sie sich am nächsten Morgen an nichts. Sie erinnerte sich nur an die Gedanken, die sie vor dem Einschlafen gehabt hatte, einen Satz, den sie gestern zu Chesara gesagt hatte.
Ich verspreche Euch, meine neuen Aufgaben und Pflichten mit bestem Wissen und Gewissen auszuführen. Sie hatte gestern Abend noch viel darüber nachgedacht, was dieser Satz bedeutete, und was ihre neuen Aufgaben jetzt überhaupt waren. Unter anderem hatte sie nun das Recht oder die Pflicht, wie man es auch immer sah, einen zweiten Padawan auszubilden. Mit Joras lief es doch eigentlich ganz gut, und im Prinzip sah sie keinen Grund außer ihren natürlichen Angst, diese Aufgabe nicht auszufüllen. Und da die Ausbildung von Joras vor Kurzem erst begonnen hatte war es wohl am sinnvollsten, auch bald einen zweiten Padawan zu finden. Es konnte nicht schaden, wenn beide ungefähr auf dem gleichen Niveau waren. Wer wusste das schon - vielleicht lief sie ihm schon heute über den Weg.
Sie verließ ihr Quartier und lief zur Kantine. Dort schnappte sie sich etwas zum Mitnehmen (und vor allem einen großen Becher Kaf) und machte sich auf den Weg in den Trainingsraum. Unterwegs stolperte sie allerdings über eine große Gruppe - anscheinend eine Menge neuer Padawane, die sich um ein Terminal und eine Jedi (Samira) scharten. Ein paar andere, darunter Joseline, schickten sich gerade an, in den Trainingsraum zu gehen.
Eowyn lächelte einen jungen Zabrak (Rinson) an, der sich zurückhaltend im Hintergrund hielt.


Dürfte ich mich euch anschließen? Ich bin auch gerade auf dem Weg dort hin...

Lianna - Jedi Basis - Flur, bei Joseline, Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Macen
 
[Lianna - Lianna City - Jedi-Basis - Kantine | Macen ]

Macen überlegte kurz ob er einen aus der Gruppe kannte und musste das für sich selber mit nein beantworten, dennoch nickte er höflich zurück und bedanke sich für die Einladung, welcher er folgen wollte als er mit dem Essen fertig war.
Kurze Zeit späzer war er auch fertig mit dem Essen, stellte sein Tablett in dem Wagen füpr die Küche ab und machte sich auf den Weg zu der Gruppe um sich dem Training anzuschließen.

Es war schon eine Zeit her als er das letzte mal Trainiert hatte aber was man einmal gelernt hatte vergisst man nicht so schnell. Er sah von weitem die Gruppe gehen und legte noch ein wenig an Tempo zu damit er sie erreichte. Dort angekommen stellte er sich vor.


Ich möchte mich nochmal bedanken für die Einladung, mein Name ist Macen Anrhe und bin seit kurzem wieder .... (er überlegte kurz wie er das erklären sollte).... anwesend.

[Lianna - Jedi-Basis - Gang | mit Joseline, Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Eowyn, Jack und R3]
 
- Lianna - Jedi-Basis - Kantine - Cosima Al'taria (NPC) mit Nylia -

Sie aßen ganz in Ruhe. Nylia hatte erklärt, dass sie sich auf dem Flug genügend ausgeruht hatte und daher ganz gerne den Trainingsraum aufsuchen würde. Cosima nickte knapp und holte sich die Informationen über das Quartier nochmal ins Gedächtnis. Sie hatte vorab schon mit dem Droiden gesprochen, der für die Vergabe zuständig war, also konnten sie nach dem Essen geradewegs dorthingehen. Die Jedi-Meisterin wartete vor der Tür, während das Mädchen ihre Sachen auf's Zimmer brachte und sich schnell umzog. Die etwas altmodische Jedi verstand nicht, was die Jugend dazu bewegte nicht mehr die traditionellen Gewänder des Ordens zu tragen, doch sie sagte nichts in der Hinsicht.
Stattdessen machten sie sich zusammen auf den Weg zum Trainingsraum. Dort waren sie nicht allein, denn es waren einige andere mit dem Training beschäftigt. Cosima verschaffte sich einen kurzen Überblick. Dann sah sie Nylia an und lächelte warm.


"Du sagtest, noch an keinem richtigen Training teilgenommen zu haben. Ist das richtig?"

Meisterin Al'taria nickte und deutete auf eine einsame Ecke des Raumes, um wenigstens halbwegs Ruhe zu haben.

"Gehn wir erst einmal da rüber. Es gibt da noch einiges, worüber wir reden müssen!"

Die Frau ging voran und setzte sich in der Ecke einfach auf den Boden.

"Bitte, mach's dir bequem! Erzähl mal, wie stellst du dir einen Jedi vor? Was denkst du, ist die Aufgabe des Ordens?"

- Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum - Cosima Al'taria (NPC) mit Nylia -
 
Jedibasis – Kantine – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela'a, Jack, Imperiatrice, Niob, Macen und Samira



„Gut, dann lasst uns mal reingehen!“

, sagte Rinson, und folgte den Anderen in die Kantine. Er holte sich an der Ausgabe einen Kaf und setzte sich zu den andren an einen Tisch mittig des Raumes. Ziemlich schnell konnte der Zabrak die Charaktere der anderen deuten, aber besonders auffällig war der kleine Jawa. Gute Manieren waren wohl nie seine Stärke, denn er quatschte andauern nur von sich, was Rinson aber- ehrlich gesagt- sehr belustigend fand.

„Ich war schonmal auf Tatooine! Zwei Jahre lang, da habe ich auch gelernt, Jawa zu sprechen“

, sagte er.

Dann fingen Josceline und Samira an, über Padawane zu reden- wer Summer und Ikarr wohl als Padawan nimmt, danach unterhielten sie sich über so eine Rätin- Rinson konnte mit diesen Ausdrücken nur wenig anfangen, und statt mitzureden, trank er seinen Kaf weiter. Doch nach kurzen Momenten war die Kantine randvoll gefüllt mit eigenartigen Kreaturen, angefangen von Menschen, bis hin zu haarigen Wesen, die er noch nie gesehen hatte. Sogar ein Droide, der Rinsons sehr ähnlich sah, war dabei. Der Zabrak hatte kaum mehr Platz, um sich zu bewegen. Von Rechts wurde er von Fen gegen Samira gequetscht, nichtmal die Arme konnte er bewegen, nur gelegendlich mal um an seinem Kaf zu trinken. Endlich machten sie sich wieder zurück zum Trainingsraum, wo sie eine Frau (Eowyn) trafen. Sie lächelte Rinson an. Rinson lächelte zurück.




Lianna - Jedi Basis - Flur, bei Joseline, Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Macen
 
Lianna City - Jedi-Basis - Eingangshalle | Eleonore und Salia

‘Vertrauen jenen die Vertrauen verdienen’, wiederholte Salia den Satz von Eleonore in ihren Gedanken. Sie hatte ja so recht, aber das war einfach leichter gesagt als getan. Wie sollte sie jemandem vertrauen, wenn er jedes Mal früher oder später wieder aus ihrem Leben verschwand? Beziehungsweise ging es weniger darum, wie sie lernen sollte zu vertrauen, sondern vielmehr darum, wozu sich das ganze überhaupt lohnte zu lernen. Einen Moment schweifte die Togruta mit ihren Gedanken ab und grübelte darüber, bevor sie auf die Frage der Cereanerin eine höflich angemessene Antwort suchte.

”Bei mir ist alles soweit in Ordnung, Rätin. Ich kann nicht abstreiten, dass mich die Abreise Aredhels sehr traurig gemacht hat. Er war es, der mir die Basis vertraut gemacht und die ersten Schritte im Leben eines Jedi gezeigt hatte. Es fiel mir schwer, ihn einfach so gehen zu lassen…”

Ihr Blick wurde wieder entschlossener und ihre Stimme fester.

”Aber ich habe ihm versprochen, meine Ausbildung fortzusetzen und bin fest entschlossen, trotz dieses Rückschlags eine Jedi zu werden. Und wer weiß, vielleicht treffe ich ihn ja eines Tages wieder.”

Eleonore ergriff ein letztes Mal das Wort und legte der Padawan mit ihrer ruhigen Art die Hand auf die Schulter. Ein Lächeln huschte über Salias Lippen.

”Danke, Rätin. Möge die Macht mit euch sein!”, sagte Salia und drehte sich um, um zu gehen. Innerlich schlug sie sich die Hand vor die Stirn, denn ihr fiel augenblicklich auf, wie dämlich das geklungen haben musste. Schließlich war sie es, die einen Auftrag zu erfüllen hatte und nicht die Rätin. Mehr verlegen denn respektvoll nickte sie den zwei männlichen Menschen zu, deren Blicke sie kurz streifte und die anscheinend auch zu Eleonore wollten (Vail und Matthew), und verließ dann auf schnellstem Wege die Eingangshalle.

Was hatte die Rätin noch als letztes gesagt? Sie hatte noch ein paar nette Worte über die Jedi namens Sarid Horn verloren und dass sie sich beim Quartiermeisterdroiden eine Schneeausrüstung abholen sollte… Salia war nicht allzu begeistert, dass es sich bei Alzoc III um einen Planeten, auf dem man eine spezielle Ausrüstung brauchte, handelte, aber damit musste sie klarkommen und stellte grundlegend auch kein Problem dar. Doch sie sollte sich noch etwas abholen… ein Lichtschwert! Als Salia dies gehört hatte, wollte sie zuerst noch einmal nachfragen, aber entschied sich dann dagegen, da Rätin Eleonore ganz sicher den Unterschied zwischen einem Trainingslichtschwert und einem normalen Lichtschwert kannte und nicht von einer Padawan darauf hingewiesen werden müsste. Also würde sie tatsächlich das erste Mal ein richtiges Lichtschwert in der Hand halten!

Es war nicht mehr viel Zeit bis zum Abflug des Frachters und so machte sich Salia direkt auf den Weg zu Radar, dem hilfsbereiten Droiden, um die Sachen abzuholen. Danach begab sie sich in ihr Quartier, gönnte sich eine ausgiebige Dusche und begann dann, ihre Sachen durchzuchecken und vertraut zu machen. Nachdem dies erledigt war, packte sie noch und machte sich dann langsam auf den Weg, da sie eh nicht mehr viel Zeit hatte. Als sie das schäbige Gebäude verließ, wartete zu ihrer Überraschung schon ein Gleiter, der sie zum Raumhafen von Lianna City bringen sollte. Zwiespältige Gedanken schossen ihr durch den Kopf, als sie einstieg und ein letztes Mal die Fassade des schäbigen Gebäudes der Basis betrachtete, denn einerseits war die Basis mittlerweile zu ihrem Zuhause geworden, andererseits würde ihr es sicherlich ganz gut tun, nach dem Abschied ihres Meisters erst einmal ein wenig Abstand von diesem Ort zu gewinnen. Als sie den Raumhafen erreichten, war größtenteils alles vorbereitet und der Frachter startklar. Salia war positiv überrascht, mit welchem Respekt sie empfangen wurde und zeigte sich in ihrer Art auch entsprechend dankbar. Es dauerte nicht lange, da hatten alle das Schiff bestiegen und es verließ den Planeten Richtung Alzoc III.


Lianna-System - Frachter Richtung Alzoc III | Salia

[Op]Weiter bei Alzoc III[/Op]
 
[Lianna - Jedi Basis – Flur | Joseline, Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Macen]

Es hatte sich nun eine richtige Gruppe gebildet, die nun von der Jedimeisterin und der Jediritterin angeführt wurden, um in den Trainingsraum zu gehen. //Wow, kaum hier und schon bekommen wir ein richtiges Jeditraining? Unglaublich! Ich bin schon richtig aufgeregt!//
Jedenfalls war sie es, bis ihr der Gedanke an ein Lichtschwert den Tod wieder vor Augen führte. War es nicht unfair, dass er wegen ihr sterben musste und sie nun lernen durfte zu kämpfen? Hätte es nicht anders herum sein sollen? Sein müssen?
Natürlich konnte sie das nicht wirklich beantworten, und sie glaubte auch, dass es sein Wunsch war, das sie dies lernte, aber dennoch, es war unfair!
An der Konsole, gaben nun alle ihre Angaben ein und Breela'a wartete geduldig, bis sie die letzte war und trug dann ihre Daten ein.
Ihr wurde eine Kammer zugewiesen. /
/Nun ist das mein neues zuhause?//
Sie musste einfach noch einmal fragen, und sei es nur, um ihren Geist mit fremden Stimmen zu füllen: „Sagt, bringen wir jetzt erst unsere Sachen in unsere Kammern, oder trainieren wir erst gemeinsam?“


[Lianna - Jedi Basis – Flur | Joseline, Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Macen]
 
~ Lianna ~ Lianna-City ~ Jedi-Basis ~ Nebenraum ~ Mit Aila ~


Seine Schülerin hatte also noch kein Quartier, viel erfreulicher war es für den Ritter allerdings das seine Padawan die neue Aufgabe ebenfalls so gut meisterte wie die davor gestellte.
Der Jedi reichte seiner Schülerin die Hand um ihr auf zu helfen, er war trotz des Alters schon eben ein echter Gentleman.

"Wirklich beeindruckend Aila."

lobte er die Gran mit einem strahlenden Gesicht.

"Ich weiß, es ist am Anfang wahrscheinlich noch schwierig für dich, dich komplett in der Macht fallen zu lassen und auch das spüren von Präsenzen dauert bei dir noch einige Minuten, aber das ist ganz normal und mit ein wenig Übung geht das bald viel schneller, diese beiden Techniken kannst du super immer und überall üben."

Der Ritter der seiner Padawan nun aufgeholfen hatte ging in Richtung Tür und blickte auf den Gang. Das nächste was er zu machen hatte, war ein Quartier für seine Schülerin zu finden, er schloß seine Augen und versuchte den Droiden zu erspüren der auf den Gängen seine Runden drehte, nach ein paar Sekunden hatte er ihn auch gefunden, dann aber kam Steven eine andere Idee.

"Ich habe dir doch eben erklärt, die Macht verbindet uns mit allem, ich möchte dich so richtig schwitzen sehen, deshalb werde ich dir nicht zeigen wo der Droide ist, sondern du wirst ihn selbst finden müssen. Ein kleiner Tipp, er läuft gerade alleine auf den Gängen herum."

Ja man lernt nicht aus und Aila würde jetzt am Anfang jede Gelegenheit nutzen müssen, ihren Umgang mit der Macht zu schulen, das selbst die einfachsten Alltagsaufgaben zu Lernübungen werden würden.

"Warte kurz bis ich weg bin, ich laufe schon vor zum Droiden und wenn es zu lange dauert, komm ich suche dich und dann gibts ärger."

mit einem gespielt diabolischen Grinsen versuchte der Ritter seine Schülerin zu motivieren, er wollte den Unterricht auffrischen und nicht so langweilig gestalten, ein Schüler würde nie etwas gut können, wenn er nur langweilig und stupide Theorie lernt.
Nachdem er auf den Gang getreten war, verschloss er die Tür hinter sich, damit Aila nicht sehen konnte in welche Richtung es ging und lief los, immer dem Signal das in der Macht vom Droiden ausging hinterher.

Beim umherlaufen auf den Gängen, spürte der Ritter stärker werdende Präsenzen in der Macht, es war eine große Gruppe von wohl noch frischen Padawanschülern, welche auf einem der Flure standen, es waren alles unbekannte Präsenzen bis auf eine, er hatte die Anwesenheit dieser Person schon einmal auf Coruscant gespürt, noch konnte er sie nicht zuordnen, aber sie oder er hatte eine starke Aura in der Macht.
Ersteinmal galt es den Droiden, dann vielleicht Aila und dann ein Quartier für sie zu finden. Danach würde Steven einmal mit seiner Schülerin in den Trainingraum gehen, dort könnten sie weiter üben und er würde dann wissen von wem die Präsenz ausging.

Aber vielleicht würde seine Schülerin ersteinmal eine Pause brauchen, zum Reden zum Entspannen oder einfach nur um die Basis oder das Gelände zu erkunden, wenn Steven darüber nachdachte hatte er selbst noch nicht viel von Lianna gesehen.
Der Jedi-Ritter rannte immernoch auf den Fluren umher bis er nach der nächsten Ecke den Droiden stehen sah.
Er fragte den Droiden nach einem Quartier für seine Schülerin und tatsächlich war in der Nähe von seinem Quartier noch eines frei, es lag genau 2 Türen neben das des Ritters.
Bestimmt würde Aila das auch besser passen, wer wohnt denn schon gerne neben seinem Lehrer.



~ Lianna ~ Lianna-City ~ Jedi-Basis ~ Gang ~ Mit einem Informationsdroiden ~
 
Lianna - Lianna-City - Jedi-Basis - Nebenraum - Mit Steven

"Danke."

Erwiederte die Padawan mit einem freundlichen Gesichtsausdruck auf das Lob des, sie anstrahlenden, Jedi-Ritters. Es war das erste Treffen der Beiden und das Bild, das Aila von ihrem Ausbilder hatte, wurde mit jeder Minute, die sie gemeinsam verbrachten, klarer. Er schien nicht dieser Art von konservativen Meistern, die ihre Schüler stocksteif aus dem Lehrbuch unterrichteten und keinen Spaß verstanden, anzugehören, sondern durchaus auch mal zu einem kleinen Scherzchen aufgelegt zu sein. Auch hatte er wohl einen guten Geschmack für Humor, das Gefiel der Gran. Man würde wohl mit dem Menschen eine Menge Spaß haben können. Aber jetzt begann der Jedi bereits mit der nächsten Aufgabe für die junge Dame und verliess daraufhin den Raum, um, laufenderweise, irgendeinen Droiden zu suchen.

"Fiesling..."

Rutschte es der Padawan raus nachdem der junge Mann durch die Türe geschritten war. Er, der gemeine, böse und fiese Steven, wollte die arme kleine Aila also schwitzen sehen. Wobei sich die Gran unweigerlich die Frage stellte, ob am Ende nicht er derjenige war, der, mit seinem Lauftempo, komplett ausser Atem bei dem Droiden ankommen würde. Aber so brauchte sie ja eigentlich nur der Präsenz des Jedi zu folgen, er würde sie zu dem Droiden führen. Und das konnte sie, Theoretisch. Also verschloss sie ihre drei Augen und konzentrierte sich ganz auf Steven und dessen Aufenthaltsort in der Basis. Dieses mal brauchte sie, trotz der größeren räumlichen Entfernung, nicht so lange, um seine Präsenz zu erspühren. Als sie ihn so gefunden und fixiert hatte bewegte sich auch die Gran aus dem kleinen Nebenraum, schließlich hatte sie ja alle Zeit der Welt, und Ärger würde sie auch nicht bekommen, da sie sich ja nicht verlaufen, sondern einfach nur ein gemächliches Tempo angeschlagen hatte. Und so kam Aila, langsam gehend und fröhlich vor sich her pfeifend, nach einigen Minuten auch bei dem Jedi und dem Droiden an.

"Da bin ich wieder. Was tuen wir als nächstes, Meister?"

Lianna - Lianna-City - Jedi-Basis - Gänge - Mit Steven und dem Droiden
 
Jedibasis – Gang – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela'a, Jack, Imperiatrice, Macen, Eowyn und Samira

Neugierig wie Samira war lugte sie den Padawananwärtern über die Schultern, während diese ihre Daten eingaben. Sie waren alle noch recht jung - zumindest nach den Begriffen der Mirialan. Anscheinend war es galaxisweit ein beliebtes Alter, um die Entscheidung zu treffen, was der- oder diejenigen beruflich machen wollten. Fen und Rinson hatten ja auch ein ähnliches Alter, nur Summer war aufgrund ihrer besonderen Vorgeschichte etwas jünger. Ikarrs Alter hingegen wagte die blassgelbhäutige Jedi-Ritterin aber nicht zu schätzen. Dafür war der kleine Kuttenträger viel zu exotisch und Samira hatte keinerlei Ahnung was bei Jawas Zeichen für ein höheres Alter waren. Von den Spezies her kannte Samira auch nur die weit verbreiteten Menschen. Von einer Zeltron oder einer Farghul hatte sie noch nie etwas gehört. Klar, das musste nichts heißen, da die junge Jedi bisher auch noch nicht allzu viel Planeten bereist hatte. Als Samira noch in Gedanken die ganzen anwesenden Padawane verglich riss sie die Frage der Padawan mit dem hellbraunen Pelz (Breela'a) nach den Quartieren aus ihren schon fast philosophischen Betrachtungen. Etwas verlegen räusperte sie sich.

Äh, nein. Ihr drei seid jetzt erstmal bei dem Jedi als Padawananwärter registiert. Ich werde jetzt aber gleich noch eine Anfrage an den Quartiermeisterdroiden namens Radar schicken. Dieser weist euch dann in Kürze Quartiere zu. In der Information im Eingangsbereich bekommt ihr dann die Zugangsdaten dafür, sprich wenn ihr jetzt lieber erstmal eure Quartiere beziehen möchtet, dann geht dorthin.

Entgegnete sie achselzuckend und machte kurz die entsprechende Anfrage an Radar fertig.

Ich wär euch diesbezüglich auch gar nicht böse, wenn jemand lieber erstmal sein bzw. ihr Quartier beziehen will. Wer möchte, der kann aber auch gerne mit in der Trainingsraum kommen, um dort schon mal mit den ersten Schritten in der Ausbildung zum Jedi zu beginnen.

Zu denen, die hier blieben und langsam mit den anderen Jedi in den Trainingsraum gingen begann Samira einfach mit etwas Smalltalk.

Es wird euch hier bestimmt gefallen. Lianna ist relativ ruhig, vor allem hier draußen im Industriegebiet am Rande der Hauptstadt. Es mag vielleicht nicht die schönste Gegend sein, aber dafür ist es sicher und die fertigen Jedi können sich hier in Ruhe der Ausbildung ihrer Padawane widmen. Außerdem ist man schnell beim Raumhafen oder der Innenstadt von Lianna City, wo ich aber bisher auch zugegeben noch nicht war.

Sprach sie einfach generell in die Runde.

Was mich noch interessieren würde, warum habt ihr euch dazu entschieden Jedi zu werden? Gibt es dafür besondere Gründe? Das ist nämlich bestimmt nicht der einfachste Beruf und kann häufig auch sehr gefährlich sein. Ihr wisst ja, wegen dem Krieg gegen das Imperium. Aber dennoch, wir sind froh, dass ihr hier seid, wir können jeden mit dem entsprechendem Talent gebrauchen, da der Krieg die Linien der Jedi schon etwas ausgedünnt hat, wenn ihr versteht, was ich meine.

Dabei sah sie etwas bedrückt zu Boden. Es waren auch zwei ihrer Freunde gestorben, eine Mon Calamari und ein Gand, mit denen sie sich seit ihrer Ausbildung gut verstanden hatte. Aber so war das Leben. Dann blieb ihr Blick bei Macen haften, von dem Samira nicht wusste, dass er schon ein Jedi-Ritter war und deshalb annahm, dass er ebenfalls noch zu den Padawanen zählte.

Du bist auch ein Padawan, oder? Von woher kommst du eigentlich?

Jedibasis – Gang zum Trainingsraum – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela'a, Jack, Imperiatrice, Macen, Eowyn und Samira
 
Jedibasis – auf dem Weg zum Trainingsraum – mit Samira, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breelaa, Imperatrice, Niob, Jack und Macen

Jo war sehr froh und dankbar darüber, das Samira die Sache mit der Eintragung der neuen Padawananwärter übernommen hatte. Natürlich wäre auch Jo dazu in der Lage gewesen die Formalitäten selbst zu erledigen. Aber es wäre eben auch ein durchaus erhöhter Aufwand für sie und so wie es jetzt war würde sie sicher auch direkt Zeit finden mit Summer und Ikarr noch schnell einige Worte zu wechseln, bevor sie alle mit dem angekündigten Training beginnen würden. Kurz und dankbar nickte Jo Samira noch einmal zu und wandte sich dann Fen und Rinson zu.

Ich denke, wir werden uns schon vertragen. Auch wenn ihr ein bisschen schweigsam seit. So furchteinflößend bin ich doch eigentlich gar nicht.

Lachte Jo und zwinkerte verschmitzt bevor Samira mit den Anwärtern, sowie einem weiteren Zuwachs (Macen), am Terminal stehen blieb und Jo mit den Anderen den Weg fort setzte.
Gemeinschaftstraining! Das würden sie nun mit den Padawanen machen und es erinnerte Jo doch sehr an jene Zeit als sie Padawananwärter war. Damals auf Coruscant hatten die Meister auch Trainingsruppen gebildet und so ähnlich hatte sie sich das geplante Training heute auch gedacht. Jeder Ritter mehr machte dieses Training aber auch effektiver für die Padawane. Und so war Jo sehr erfreut als sich ihnen noch jemand an schloss. Keine Padawan, das fühlte Jo deutlich.


Oh, ich wäre hoch erfreut, wenn du dich anschließen würdest.
Und ich denke unsere jungen Freunde hier sicher auch! Selbst wenn sie doch recht schweigsam sind!


Jo hoffte sehr auf Eowyn's Mitarbeit. Natürlich nur, wenn ihr das möglich war.

Du kannst, wenn es dir recht ist, gerne bei dem Training der Padawane mitmischen. Jede Hilfe ist willkommen.

Wandte sich Jo zu Eowyn hinüber und lachte kurz und herzlich bevor sie nun die Türe zum Trainingsrau auf stieß und ein trat.

Für einen kurzen Moment müsste ich noch mal allein mit Summer und Ikarr sprechen danach kann es dann los gehen mit dem Training!
Allerdings, haben wir hier jetzt auch durchaus zwei erfahrene Jedi…


In Richtung Eowyn gewandt sprach sie weiter.

Wenn es dein Vorhaben nicht zu wieder läuft, könntest du dich auch schon um Rinson und Fen kümmern…

Bei der Nennung ihrer Namen wies Jo kurz auf Fen bzw. Rinson und erledigte damit wohl auch gleich noch die Vorstellung der Beiden.

…falls dies aber nicht geht, würde ich euch Beiden, Rinson und Fen, vorschlagen ihr wiederholt das, was ihr mit Samira heute schon geübt habt. Wir werden auch bald wieder zu euch stoßen und bis dahin werde ich ein Auge auf euch haben.

Verschmitzt grinste Jo bei diesen Worten. Sie konnte natürlich kein Auge auf die Zwei haben, sie aber mit der Macht im Fokus behalten.
Als sie dies nun erst einmal geklärt hatte bat sie Summer und Ikarr mit einer einladenden Geste an den Rand des Trainingsraumes und ging dann etwas in die Knie um sich der Größe der Beiden an zu gleichen. Einen kurzen Moment schwieg Jo und gab dem Moment so Nachdruck.


Wir drei kennen uns noch nicht so lange. Und doch seid ihr Beiden mir schon sehr ans Herz gewachsen!

Jo hielt noch einmal inne in ihren Worten und atmete tief durch bevor sie weiter sprach.

Eigentlich bin ich nur nach Lianna gekommen um Studien zu betreiben und nun… nun sieht es aus als habe die Macht mich noch aus einem anderen Grund hier her geführt.
Ihr Beiden. … Nun ja, um es kurz zu machen. Ich wäre erfreut eurer beider Meisterin zu werden.
Dies ist aber nicht nur meine Entscheidung! Auch ihr müsst euch sicher sein, dass es das ist was ihr wollt!


Jo hob nun schnell und beinahe belehrend den Finger.

Ihr müsst euch dessen klar sein, dass eine Bindung zwischen Meister und Schüler sehr tief ist und wir werden eine lange Zeit miteinander unterwegs sein. Wir werden nahezu alles übereinander wissen.

Und dann wartete sie ab wie die Beiden reagieren würden.

Jedibasis – Trainingsraum – mit Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Eowyn und Macen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lianna – Lianna-City- Jedibasis- Trainingsraum- mit Cosima Al'taria (NPC)

Nylia betrachtete ein wenig eingeschüchtert, was die anderen Padawane bereits alles für Übungen machten. Sie fühlte sich noch gar nicht wie eine Schülerin, da sie so gut wie noch nichts gelernt hatte. Bei Cosimas Frage kam sie sich dann auch direkt so vor wie bei einer Prüfung, bei der sie bereits die erste Frage verhaute. Wenn sie ehrlich war, hatte sie keine Ahnung was die Jedi taten. Nylia wusste eigentlich nur, dass es die „Guten“ waren, wenn man es so sagen wollte. Es war ihr so unendlich peinlich, dies zugeben zu müssen. Sie gehörte zu ihnen und wusste nicht einmal genau, was sie dadurch werden würde. Als sie darüber nachdachte, wurde sie auch wütend. Tylaar hatte ihr das alles erklären wollen. Das wäre seine Aufgabe gewesen. Er hatte versprochen sich um sie zu kümmern und er hatte ihr gesagt, dass er ihr auf ihrem Weg beistand. Ein dicker Kloß bildete sich in ihrem Hals.

„Ich… Ich habe keine Ahnung. Ich weiß nicht, was der Orden genau macht. Ich weiß nur das, was ich in den Aufzeichnungen gelesen habe, die Jibrielle mir gegeben hat. Ich glaube, dort stand die Jedi sind die Hüter des Friedens. Über solche Dinge wurde bisher nicht viel gesprochen.“

Nylia merkte selbst, wie naiv das klang. Sie schloss sich einem Orden an, von dem sie nichts wusste. Als Tylaar sie gefragt hatte, hatte das alles aber richtig geklungen. Wenn Chesara ihr sagte, dass sie sich freute sie als Padawan bei den Jedi begrüßen zu können, dann wusste Nylia, dass sie von nun an dort hingehörte. Cosima wollte wissen, wie Nylia sich einen Jedi vorstellte. Mit einem Lächeln musste die junge Frau an Chesara und auch an Jibrielle denken, während sie dies beantwortete.

„Ich stelle mir einen Jedi strahlend vor. Ich meine, so warmherzig und helfend, dass man sofort von seinem Wesen in den Bann gezogen wird. Wenn er bei einem ist, dann weiß man, dass er einem hilft. Ich weiß, es klingt irgendwie komisch und ich hoffe, ich kann erklären was ich meine. Wenn ich an die Jedi denke, die ich bisher kennengelernt habe, dann denke ich vor allem an Wärme und an Licht.“

Lianna – Lianna-City- Jedibasis- Trainingsraum- mit Cosima Al'taria (NPC)
 
- Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum - Cosima Al'aria (NPC) -

Cosima schüttelte den Kopf. Sie hatte nicht vor gehabt, das Mädchen in Verlegenheit zu bringen. Nylia war es offensichtlich unangenehm über die Bedeutung des Ordens für die Galaxis ausgefragt zu werden, doch das war überhaupt nicht die Absicht der Jedi-Meisterin gewesen. Sie hatte einzig wissen wollen, was Nylia darüber dachte. Sie hatte sich einfach nur ein Bild machen wollen. Sie sollte einen Vergleich haben von jetzt,da sie ihre Ausbildung beginnt zu später wenn sie zur Ritterin ernannt werden würde.

"Nein Nylia, du hast mich falsch verstanden. Dies ist keine Prüfung - Setz dich nicht unterdruck bloß was Richtiges zu sagen. Ich möchte nur wissen, welches Bild du vom Orden hast. Man macht sich in seinem Leben oftmals ein Bild von irgendetwas. Diese Ansicht wird nach und nach weiterentwickelt oder verändert sich im Laufe der Zeit. Genauso wirst du am Ende deiner Ausbildung auf diesen Moment zurücksehen und erkennen, dass sich deine Sicht mit deiner zunehmenden Reife auch verändert hat. Es gibt hierauf keine falsche Antwort, sondern eine große Anzahl an richtigen Antworten!"

Dann ging die Padawan auf die zweite Frage ein. Es war interessant zu hören, wie sie sich einen Jedi vorstellte und Cosima war klar, dass sie sicher gerade ein Bild vor Augen hatte. Das war auch völlig normal und ok. Mit diesem Bild hatte sie sich ein Ziel gesetzt, wie sie einmal selbst für andere erscheinen wollte.

"Sehr gut, dann wollen wir anfangen. Ein Jedi muss sehr auf seine Umgebung achten. Dazu braucht er aber nicht nur den Sehsinn, sondern vor allem alle anderen Sinne. Unsere Augen erzeugen oftmals Trugbilder. Sie täuschen uns und deshalb musst du lernen auf jedes kleine Detail zu achten. Du musst deine Umgebung anders wahrnehmen. Schließ die Augen und konzentriere dich. Erzähl mir, was du wahrnimmst!"
 
Zurück
Oben