Lianna

Lianna City - Jedi-Basis, Eingangshalle - Keyan, Matthew, Vail und Eleonore

Matthew ging es tatsächlich besser, er sprach es nicht nur aus sondern wirkte ganz anders, gelöster, und begann sogar zu lächeln. Es reichte sogar so weit, dass der Epicanthix einen Scherz in Vails machte, den Eleonore allerdings nicht verstand, weshalb sie dazu schwieg und sich damit begnügte, den Jungen aufgemuntert zu haben.

Sodann wurde er jedoch wieder ernster. Er erzählte, dass es auf seiner Welt viele wie ihn gab, die nichts andere kennen lernten als Gewalt und wollte wissen, ob er vielleicht eines Tages zurückkehren konnte, um zumindest einige von ihnen zu retten. Zwar ging er davon aus, dass der Orden sich nicht ohne gewichtigen Grund einmischen würde, warf jedoch die Frage auf, was mit den Flüchtlingen und Kindern geschah.

„Wenn du einmal deine Ausbildung abgeschlossen hast und du dich in der Lage siehst, den Gefahren, die die Rückkehr auf deine Heimatwelt wie du gesagt hast mit sich bringt, wird dich der Orden nicht davon abhalten.“

Erklärte Eleonore ihm sanft, aber bestimmt.

„Doch möchte ich dich unbedingt zu Geduld mahnen und nicht leichtfertig ein Risiko einzugehen, bevor du nicht in der Lage bist, damit umzugehen. Du hilfst diesen Kindern nicht, indem du gefangen genommen wirst.“

Dabei blickte die Rätin ihm mahnend in die Augen.

„Ich kenne deine Heimatwelt nicht, Matthew, oder wo diese liegt. Auf einer imperialen Welt wäre ein Einschreiten des Ordens in einem derartigen Fall sehr unwahrscheinlich, und auch auf neutralen Welten mischen wir uns für gewöhnlich nur ein, wenn wir darum gebeten werden. Aber wie gesagt gilt das nur für den Orden als solches, du wärst nicht daran gehindert, sofern der Rat dir keinen anderslautenden Auftrag erteilt. Ich hoffe du verstehst, warum dies so ist.“

Schloss die Cereanerin, nickte dem Padawan aufmunternd zu und sah zu Vail, seinem Meister, der noch mit dem Neuankömmling (Keyan) beschäftigt war – immerhin würde er auf absehbare Zeit hauptsächlich bestimmen, was der junge Epicanthix tun und lassen würde.

Lianna City - Jedi-Basis, Eingangshalle - Keyan, Matthew, Vail und Eleonore
 
[Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Droidenanhang]


Imperatrice lenkte ihre Aufmerksamkeit wieder zu Samira als diese zu sprechen begann.

Wenn Du mit einfachem Hinausgreifen nicht weiterkommst, da probier vielleicht mal meine Gefühle zu beeinflussen. Meine Erlaubnis hast du. Dabei müsstest du noch mehr spüren können. Nicht nur durch die Sinnesorgane deines Körpers, sonst auch durch deinen Geist. Vielleicht hast du es auch schon immer so gemacht. Wenn du einverstanden bist, dann werde ich dich dabei beobachten, denn ich kann spüren, solltest du dich mit der Macht verbinden.

Imperatrice nickte und konzentrierte sich auf die Gefühle der Jedi-Ritterin. Ihre Gefühle beeinflussen...sie konnte das zwar nicht in eine bestimmte Richtung lenken,es breitete sich um sie herum aus,eine Wolke aus kaum wahrnehmbaren Duftstoffen eben,aber einen Versuch war es wert. Nur welches Gefühl? Nach kurzer Überlegungszeit entschied sie sich für Euphorie. Also begann ihr Körper mit dem Ausstoß der Pheromone. Ob nun durch die Macht allein oder eben durch diese gelenkt und verstärkt schienen sich die Pheromone vorerst auf Samira auszuwirken,auch wenn dies wohl eher nur eine grobe Richtung war und kein sehr gezielter Einsatz.

[Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Droidenanhang]
 
[Lianna- Lianna City- Jedibasis- Landungsplattform] mit Triggs Penn (NPC)

Kaiba drosselte den Anflug auf die Landepattform der Jedi-Basis, während sein Co-Pilot, ein Lannik namens Triggs Penn, alles weitere für eine problemlose Landung einleitete. Mit einem leichten Ruck kam die "Desert Fox" auf der Plattform zur Ruhe. Triggs begann die Triebwerke auszuschalten, nachdenklich sah Kaiba ihn dabei an.
Seit seiner Zeit bei der Schmugglerbande kannte er Triggs nun und als einziger begleitete er ihn stets auf allen Wegen. Er war mehr als ein Navigator und Co-Pilot, er war sein Freund. Der trockene Humor der beiden hatte sie recht schnell zusammengebracht und seitdem waren sie ein eingespieltes Team. Beide hatten schon viel miteinander erlebt und durchgestanden.


"So... da wären wir, Lianna Jedi-Basis. Du bist dir sicher, dass du das willst?", fragte Triggs ihn.

"Ich habe lange genug darüber nachgedacht und bin mir sicher, dass das mein Weg ist. Ich kann nicht genau erklären warum, aber mein Gefühl sagt mir, dass ich hier richtig bin.", antwortete Kaiba bestimmt.

"Du ein Jedi!", lachte Triggs, "kaum zu glauben. Aber ich habe dir gesagt ich stehe dir zur Seite, egal was passiert und wenn du denkst, dass dies das richtige für dich ist, dann folge ich dir. Was wissen wir denn über die Jedi?"

"Nun ja, mal von den Aufzeichnungen meiner Eltern, den zahlreichen Gerüchten und der nicht wirklich hohen Meinung meines Onkels mal abgesehen... recht wenig. Ich weiß das meine Familie viele Jedi hervor gebracht hat."

Seine Gedanken schweiften zur Familienchronik der Curox, über die vielen bekannten Jedi der alten Tage... aber auch der Sith wie Darth Craven, der aus seiner Familie kam. Er schauderte kurz, fasste sich aber einen Moment später wieder. Triggs blickte ihn fragend an.

"Und das sie keinen Humor haben.", meinte Kaiba zwinkernd.

"Na dann werden sie mit dir ja glänzend zu recht kommen" ,stichelte Triggs.

Der junge Pilot erhob sich, rückte seine Jacke zu recht und machte anstalten, dass Cockpit zu verlassen.

"Bleib besser hier. Ich werde allein mit ihnen reden", wies Kaiba ihn an.

"Aye, wie du willst", entgegnete Triggs.

"Dann wollen wir mal", sagte Kaiba, schnallte sich seinen Gürtel mitsamt Blaster um und betätigte den Schalter für die Ausstiegsrampe.

Er atmete noch einmal tief durch, bevor er die Rampe hinunter, in Richtung Jedi-Basis lief.


[Lianna- Lianna City- Jedibasis- Landungsplattform] mit Triggs Penn (NPC)

[OP: Mein Char wartet darauf, dass ihn ein Meister/Ritter empfängt]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und R3]

Jack konzentrierte sich weiterhin auf die Übung doch ihm gelang es immer noch nicht für die kurze Zeit seine Vergangenheit auszublenden. Er hielt es für angemessen Macen noch nicht zu fragen was er erlebt hat. Er meinte er verstehe ihn gut und weiß wovon er redet. Jack versuchte sich voll und ganz an sein erstes Podrennen zu konzentrieren, an den Moment als er das erste mal die Macht spürte. Er ließ die ganze Zeit die Bilder seines spektakulären Überholmanöver vor seinem geistigen Auge vorbei ziehen. Und da war es! Von einem Moment auf den anderen spürte er für kurze Zeit etwas um sich herum, dass er nicht beschreiben konnte. Es fühlte sich an wie eine Art Energiefeld direkt um ihm herum. Willkürlich streckte Jack seine linke Hand nach vorne aus, um es zu greifen. Er wusste natürlich, dass das nicht gehen würde.

Er erinnerte sich an die Worte von Macen, sich nicht von Wut und Rache leiten zu lassen. Er dachte einen kurzen Augenblick über seine nächsten Worte nach.

"Ich werde mich auch nicht von Wut und Rache leiten lassen, aber da gibt es noch ein paar Dinge auf Tatooine die ich klären muss."

Er fühlte sich hungrig. Jack fragte sich, ob das von der Übung kommt. Aber eigentlich war er immer hungrig. Er dachte darüber nach die Übung zu wiederholen, beließ es aber dabei und beobachtete die anderen Padawane und die Jedi-Ritterin Samira. Er beobachtete auch Macen bei seiner Übung und war sich ziemlich sicher das er kein Padawan ist sondern ein Ritter.

[Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und R3]
 
[Lianne, Stützpunkt, Trainigsraum] Kit ,Korr ;Kard, Tarnis,Raese (NPC), Jarred Als er sich fertig gereinigt hatte, zog er ein kleine Dose aus Tasche und genemigte sich ein Pfefferminz. Er sah sich um.Der blonde Correlianer hatte sich einen Sim geschnappt und übte schon, Der Major sprach mit dem Ugnauht. Dann kam der Shistavaner auf ihn zu. Er salutierte außerdem vermutete er dass der Major seinen Zettel schon erhalten hatte. Aber diesmal täuschte er sich.
Gleiches gilt auch für Sie, Leutnant Ohnaka. Suchen Sie sich einen der Sims und spielen Sie die verschiedenen Simulationen durch. Wenn diese Staffel endlich ihre neuen Sternenjäger erhält, erwarte ich von jedem, dass er den Umgang damit beherrscht. Kit beschloss seine Möglichkeit jetzt wo er sich beruhigt hatee zu nutzen.
Herr Major ich habe ihrem Befehl folgent ihnen eine schriftliche erklärung gesant. Diese scheint allerdigs noch nicht angekommen zu sein. Ersten habe ich keinen Trainigsplan. Oder besser gesagt habe ich ihn verloren . Zweitens besitze ich einen E Wuing Typ A und wollte wissen ob ich diesen wieter fliegen kann , aber dieser braucht noch ein Reperatur für einen starken Schaden am Hyperaum antrieb

[Lianne, Stützpunkt, Trainigsraum] Kit ,Korr ;Kard, Tarnis,Raese (NPC), Jarred
 
Jedibasis – Trainingsraum – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela'a, Jack, Imperatrice, Macen, Eowyn und Samira

Die einzige Reaktion von Imperatrice war ein kurzes Nicken. Samira schloss daraus, dass die Zeltron es auf die von ihr selbst vorgeschlagene Weise versuchen würde die Macht in Verbindung mit ihrer speziesbedingten Fähigkeit, die Gefühle anderer Wesen zu beeinflussen, einzusetzen versuchte. Die Mirialan entspannte sich. Im Moment fühlte sie eine Ruhe und Gelassenheit, wie es bei ihr im Schutz der Jedibasis so üblich war. Es gab schließlich auch wenig Grund sich bedroht zu fühlen. Eine Weile änderte sich daran nichts, so dass die blassgelbhäutige Jedi-Ritterin ihre Augen schloss, um sich mehr auf ihre Gefühle und die Macht konzentrieren zu können.

Irgendwann aber, Samira konnte nicht sagen wie lange es gedauert hatte, spürte sie jedoch eine leichte Veränderung. Sie fühlte sich besser, irgendwie leicht. Ihr war klar, dass ein Teil davon auf die Pheromone der Zeltronpadawan zurückzuführen war, aber die Preisfrage war ja, ob diese dabei die Macht einsetzte. Also konzentrierte sich die Jedi-Ritterin darauf, ob sie mit ihren Machtsinnen eine leichte Veränderung wahrnehmen konnte. Sie fühlte ein leichtes Kräuseln wie wenn jemand in einem Wasserglas ganz sachte mit einem Löffel umrührte. Samira lächelte und öffnete die Augen.


Ich glaube, etwas von dir ausgehend gespürt zu haben. Ich weiß zwar nicht wie genau deine Pheromone funktionieren, die du ausstoßen kannst. Aber kann es sein, dass du deren Wirkung durch die Macht verstärkst?

Dabei sog Samira die Luft tief ein und sie spürte wie erneut eine Welle der Euphorie sie erfüllte. Die Mirialan ließ diese einen Moment wirken, konzentrierte sich und nickte dann langsam.

Ja, du verwendest die Macht, Imperatrice. Meinen Glückwunsch. Aber das ist ein wertvolles Talent, dass du besitzt. Beobachtete dich mal selbst, was du tust, wenn du deine Pheromone einsetzt. Die Macht ist ein Teil von dir und deshalb schätze ich, verwendest du sie irgendwo ganz automatisch. Nur hast du natürlich zu wenig Übung, um sie gezielt und effektiv einzusetzen. Aber je mehr du übst und dich bewusst auf die Macht konzentrierst, desto leichter müsste es dir bald fallen. Aber frage immer vorher, wenn du jemanden damit einnebelst. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass der eine oder andere damit nicht so glücklich wäre so manipuliert zu werden.

Überlegte die Mirialan laut.

Aber versuchs ruhig nochmal.

Ermutigte sie die junge Zeltron.

Jedibasis – Trainingsraum – Joseline, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela'a, Jack, Imperatrice, Macen, Eowyn und Samira

[op]@Imperatrice: Ich hoffe ich hab deinen Post richtig interpretiert. :kaw:[/op]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lianna-System~Lianna~Lianna City~Jedibasis~Einganghalle~Vail, Eleonore, Matthew, Keyan]


Erleichtert nahm Keyan Vails Antwort entgegen. An festen Willen würde es bei ihm nicht mangeln. Die Frage war nur ob der Wille nicht etwas zu fest war. Es wird sich wohl herrausstellen. Er freute sich, dass er jetzt anscheinend bei den Jedi aufgenommen wird. Um ehrlich zu sein, hatte er nicht einmal daran gezweifelt. Die Jedi, jedenfalls Vail, waren freundlich und hilfsbereit. Vail fragte ihn ob er sich dem Training anschliessen wollte, oder ob er lieber sich in sein Quartier begeben will und sich dort ausruhen. Es war verlockend sich nach der langen Zeit ohne Schlaf auszuruhen, aber er wollte nicht als Schwächling dastehen und antwortete daher:
"Ich bin nicht müde. Ich würde mich gerne eurem Training anschliessen."
Sicherlich würden sie gleich irgendwelche Jedi-Rituale durchführen und dann Gegenstände schweben lassen, oder so etwas. Vielleicht würden sie auch schon Lichtschwerter bekommen und dann irgendwie damit rumfuchteln.

Vail gab seine Unfreude an den Quartierdroiden kund. Grinsend beobachtete Keyan wie sich Vail bemühte erin Quartier für ihn zu besorgen. Als er endlich fertig war und meinte, dass in dieser Zeit man eine Welt erbauen könnte musste Keyan sich bemühen den aufkommenden Lacher herunterzuschlucken und sich ernst wieder Vail zuzuwenden. So sehr er sich bemühte entglitten seine Züge und sein Mundwinkel rasten nach oben. Dämlich grinsend nahm er den Lageplan entgegen.
"Vielen Dank", bedankte er sich.
Er freute sich, dass er so nahe bei Matthew und, vor allem, Vail war. Matthew sah nicht unfreundlich aus, aber er war total verängstigt. Vail fragte ihn ob er sich nun ausruhen wollte, oder mit trainieren wollte.
Er überlegte kurz und antwortete dann: "Sehr gerne. Ich würde gerne mehr lernen. Ich schliesse mich euch gerne an." Vorsichtig fügte er jetzt die Frage "Seit ihr nun mein Meister?" hinzu. Er wusste nicht, ob er gerade etwas irre blödsinniges Gefragt hatte. Er wusste ja nichts von den Jedi. Vielleicht hatte der Schmuggler ihn nur auf den Arm genommen und es gab gar keine "Meister". Hätte er bloß mit der Frage etwas gewartet, aber seine Neugier hatte gesiegt.

[Lianna-System~Lianna~Lianna City~Jedibasis~Einganghalle~Vail, Eleonore, Matthew, Keyan]
 
[Lianna - Stützpunkt] Jake


Jake befand sich aufen Weg zum Simulatorraum. Er hatte in erfahrung gebracht das sich seine neue Staffel dort aufhielt. Vermutlich für einige Simulationsübungen. Der Stützpunkt auf Linanna bot keine strukturellen besonderheiten, was es ihm leiecht machte sich zurecht zu finden.
Mit einem kaum vernehmbaren surren glitt die Tür zum Sim-Raum auf und Jake trat ein.

Die hochgewachsene Gestalt des altbekannten Shistavaners fiel sofort ins Blickfeld. Korr befand sich in einem Gespräch mit einem kahlköpfigen, etwas dürren Menschen (Kit). Es waren also noch weitere Piloten der neuen Staffel zugeteilt worden. Den Restlichen Teil der Staffel konnte Jake nicht ausfindig machen. Entweder befanden sie sich in den Simulatoren oder einige der Jake bekannten PIloten waren inzwischen nicht mehr Teil der Staffel.

Jake trat neber Korr und blieb erstmal stumm, es gab keinen Zweifel das der Major dank seiner ausgeprägten Sinne bereits wusste dass jemand hinter ihm stand, wahrscheinlich wusste er sogar das es sich um Jake handelte, es war also unnötig auf sich aufmerksam zu machene solange er sich noch in einem Gespräch befand.


Als sich Korr schließlich umdrehete legte Jake Zeige und Mittelfinger der linken Hand and die Stirn und grüßte.


"Geh ich richtig in der annahme das es sich bei ihnen um....

er legte eine kurze pause ein, als müsste er ernsthaft über den Namen nachdenken

...Major Korr Laiver handelt?"

Jake grinste breit was sehr künstlich wirkte.

"Jake Craban meldet sich zum Dienst. Es freut mich sie wieder zu sehen Major."


[Lianna - Stützpunkt - Sim-Raum]Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Kard + NSC
 
[Lianna : Stützpunkt : Simulatorraum : Jarred, Korr, Kard, Tarnis, Kit, Rease(NPC)]

Während Kit und der Ugnaught (Kard) den Simulator 3 reparierten hob Jarred die Einstiegsluke zu seinen Sim. Er tat sich wie immer etwas schwer mit der Materie. In den letzten Wochen hatte er mit den Krafttrainig "gespart", oder besser gesagt er hatte keine Zeit weil er wie schon erwähnt seine Strafe abarbeiten musste. Als er die Luke schließlich komplett geöffnet hatte seufzte er nur kurz und ließ sich geschmeidig in das Simulatorcockpit gleiten. Letztendlich machte er die klappe wieder zu und betätigte ein paar Knöpfe. Er wollte ein paar zufällige Parameter für die nächste Sim einstellen. Nach einigen AUgenblicken hatte er dann alle Einstellungen fertig und wartete noch eine Weile da immernoch Kameraden einsteigen konnten und sich der Simulation anschließen konnten. der Rest würde dann von der KI übernommen werden.

Es war nun soweit der Sim begann mit der Rechnerei. Es begann wie erwartet mit der Simulation des Hyperraums. Die mystische Erscheinung des Hyperraums konnte einen Verrückt machen oder sogar komplett abhängig, doch die einzige Abhängigkeit die Jarred kannte ist die Adrenalinsucht. Immer wieder den Kick zu haben und am Rande des Unglaublichen zu stehen. Und der E-Wing war für diese Sucht ein geeignetes Spielzeug. Anders als bei den Allroundern und Klassikern der Republik war der E-Wing eine hochentwickelte Kampfmaschine. Das stromlinienförmige Design hat Jarred schon öfters ins Staunen versetzt. Doch noch nie hatte er echten fliegen können. Doch bald würde es soweit sein, dann bekam die Staffel neue Flügel und Jarred war aufgerregt wie ein Banthababy.

Aber bis sie die neuen Jäger bekommen musste fiel geübt werden, also konzentrierte sich der Corellianer wieder ganz auf die Sim und las den Einsatzbericht der verschlüßelt übermittelt wurde und von einer R7-Einheit dechiffriert wurde. Ziel war eine gesicherte Welt im Midrim. Nach den Informationen über das System und die Defensivstreitkräfte fiel Jarred ein das es Corellia ziemlich ähnlich sah. 'Plante die Republik die Rückeroberung? Oder ist das nur Zufall?' Fragen die ihn jetzt nicht weiter beschäftigen durften, denn urplötzlich wurde sein E-Wing aus dem Hyperraum gerissen. Bevor er es wirklich realisieren konnte schoßen grüne Turbolasersalven durch denn Raum und eine Stimme schalte durch den Flottenkom.
"Das ist eine Falle!"

Jarred aktivierte die Waffensysteme seines E-Wings und drehte ihn in die Richtung aus dem das Feuer kam. Dann erspähte er auch schon den Abfangkreuzer von dem aus eine TIE-Fighterstaffel auf ihn zuraste.
"Ok Blau 5 ist einsatzbereit!" brüllte er durchs Komm und gab Schub. Der E-Wing zischte ab und stürmte auf die Augäpfel zu.

[Lianna : Stützpunkt : Simulatorraum : Simulator - Irgendwo im Raum : Jarred]
 
Lianna City - Jedi-Basis, Eingangshalle - Keyan, Matthew, Vail, Eleonore und Kaiba

Etwas unsicher führten Kaibas Schritte ihn direkt zur Jedi-Basis. Was würde ihn dort erwarten? Noch einmal dachte er über die Frage seines Freundes Triggs nach, was er denn über die Jedi wisse. Das allermeiste wusste er von seinem Onkel, der sie nicht sonderlich mochte. Dies lag zum einen Teil daran, dass sich die Jedi überall einmischten und zum anderen daran, dass sein Bruder im Dienste der Jedi gefallen war.

Arrogante, selbstverliebte, dogmatische "Friedenswächter", die öfters im Krieg oder Kampf waren als die Armee der Republik, dass war es was sein Onkel stets über sie gesagt hatte. In dessen Jugend hatte sein jüngerer Bruder, Kaibas Vater, versucht ihn für den Orden zu gewinnen, da auch er stark in der Macht war. Verächtlich hatte er das Angebot abgeschlagen und gemeint, dass er mit jenen Heuchlern des Friedens nicht zu tun haben will.

Kaiba war anders. Sicher er hatte auch nicht das positivste Bild der Galaxis von ihnen, aber er wusste, dass ohne die Jedi die Galaxis schon weitaus früher in die Hände des Imperiums gefallen wäre.

Auf dem Weg zur Basis traf er niemanden, also durchschritt er den Eingang nach leichtem Zögern allein. Eine Halle tat sich vor ihm auf die er erst einmal genau musterte. Eine Gruppe, die aus vier Leuten bestand. Nach kurzem überlegen ging er auf sie zu. Anscheinend waren sie gerade in ein Gespräch vertief.

"Hallo. Mein Name ist Kaiba Curox", stellte er sich vor, "Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll, also entschuldigt bitte, falls ich euch stören sollte. Weiß einer von euch wann und wo ich mit einem Meister oder Ritter sprechen kann? Ich kenne mich hier nicht aus und bin gerade eben erst angekommen"

Erwartungsvoll blickte er in die Runde.

Lianna City - Jedi-Basis, Eingangshalle - Keyan, Matthew, Vail, Eleonore und Kaiba
 
[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und R3]

Nach den Worten von Samira gab sich Breela'a noch einmal dem Versuch hin, es wieder von Vorne zu beginnen. Sie atmete ein paar mal tief durch und begann wieder sich auf die anderen zu konzentrieren. Sie nahm sie ebenso leicht war wie davor.
Das Problem bei dieser Übung war jedoch, das es sich hierbei nicht um eine Jagd handelte, sondern um eine Meditation. Bei der Jagd konnte sie alle Sorgen vergessen, weil es eine Beute gab, weil es eine Umgebung gab, die sämtliche Sinne in Anspruch nahm. Hier gab es nichts. Und wieder kamen die Gedanken in ihr Hoch.
Nun bemühte sich die Fahrgul darum, nicht daran zu denken. Jedoch half es nicht wirklich, denn je mehr sie versuchte daran zu denken nicht daran zu denken, desto mehr Gedanken kamen ihr in den Sinn. Konnte sie diese Übung überhaupt bestehen?

[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und R3]
 
[Lianna-System~Lianna~Lianna City~Jedibasis~Einganghalle~Vail, Eleonore, Matthew, Keyan]



Kaum hatte er sein Gespräch mit Vail Del´Astyne begonnen, unterbrach jemand diese wieder. Ein junger Mann, Keyan schätzte ihn auf um die 20 Jahre, unterbrach sein Gespräch. Wenn er ehrlich sein musste war er ja selber so hineingeplatzt. Keyan musterte ihn kurz. Er besaß braune Haare, die mittellang waren, sehr dunkelblaue Augen, sie waren fast schon schwarz. Er war ein wenig kleiner als Keyan und stellte sich als "Kaiba Curox" vor. Er fragte, ob jemand wüsste wo und wann er mit einem Meister oder Ritter sprechen könnte. Keyan zuckte nur mit den Schultern, da er nur ein paar Minuten länger als Curox hier war und daher keine Ahnung hatte wo hier ein Meister oder Ritter war. Er wusste nur von Elenore, dass sie eine Rätin war. Sonst hatte er keine Ahnung wer hier welchen Rang innehabte. Da sich der Neuankömmling vorstellte hielt er es für höflich sich auch vorzustellen:
"Jedi-Padawananwärter", sagte er, nicht ohne Stolz in der Stimme, "Keyan Norjunker. Ich bin nur seit ein paar Minuten hier, daher kann ich euch nicht weiterhelfen."

"Jedi-Padawananwärter" klang gut. Vor allem das "Jedi". "Jedi" klang irgendwie nach "Behüter der Galaxie" und "Verteidiger des Friedens". Jedi gefiel ihm gut. Er freute sich, dass er die richtige Entscheidung getroffen hatte. "Jedi" klang nach Ruhm, Ehre und Gemeinschaft.

"Jedi" war gut.

[Lianna-System~Lianna~Lianna City~Jedibasis~Einganghalle~Vail, Eleonore, Matthew, Keyan]
 
[Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Droidenanhang]

Imperatrice konnte sich ein erfreutes Lächeln nicht verkneifen als Samira anmerkte,dass Imperatrice die Macht verwendete.Nur wie genau hatte sie das nun gemacht? - Ja,das war die Frage.Wenigstens gelang es ihr hierbei irgentwie ihre Aufmerksamkeit bei der Sache zu behalten und nicht immer wieder abzuschweifen und sich von den weiteren Personen im Raum ablenken zu lassen.

"Aber versuchs ruhig nochmal."

Also nocheinmal.Aber diesmal ein anderes Gefühl,dann würde der Unterschied deutlicher und einfacher zu erkennen sein,hoffentlich auch für Imperatrice selbst.Entschlossenheit sollte es diesmal sein,entschied sie sich.Sie begann sich wieder zu konzentrieren und ließ die Pheromone strömen.Abermals wehten diese,langsam und zäh in Samiras Richtung,mal hier mal dort ein eine Andere Richtung ausbrechend durch einen leichten Luftzug,aber letztendlich doch die Jedi-Ritterin erreichend.

[Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und Droidenanhang]

[OP: War schon richtig interpretiert. ]
 
Zuletzt bearbeitet:
Lianna City - Jedi-Basis, Eingangshalle - Keyan, Matthew, Vail, Eleonore und Kaiba

Aufmerksam musterte Kaiba den jungen Mann, der ihn gerade angesprochen hatte. Keyan Norjunker war etwas größer als er selbst, doch das war nich besonders verwunderlich, denn zu den größten hatte Kaiba nie gezählt. Stolz schwang in seiner Stimme, als er sagte, dass er ein Jedi-Padawananwärter sei.

Kaiba schmunzelte. Er hatte oft gehört, dass es überall in der Galaxis als Ehre angesehen wurde zu den Jedi zu gehören. So war sein Onkel wohl einer der wenigen der bitter enttäuscht gewesen war, als er erfahren hatte, dass sich Kaiba zu den Jedi aufgemacht hatte. Ebenfalls wusste er, das viele Jedi-Anwärter nach Ruhm und Ehre bei den Jedi suchten. Die Aufzeichnungen seines Vaters, die in der Desert Fox enthalten waren, hatten sich da klar ausgedrückt. Nach Ruhm und Ehre verlangt es einem Jedi nicht. Doch konnte er es dem jungen Mann verdenken? Er selbst wollte ein Jedi werden, um am Kampf gegen das Imperium teilzuhaben.

Der junge Ex-Schmuggler vermutete, das Keyan wohl einer seiner Kommilitonen während der Jedi-Ausbildung sein würde. Nachdem dieser sich vorgestellt hatte, nickte er ihm zu.


"Soviel zu unseren Motiven, warum wir Jedi werden wollen", dachte Kaiba und lächelte in sich hinein.

"Tja ich habe auch nicht gerade einen herzlichen Empfang erwartet", sagte Kaiba mit seinem üblichen, nicht böse gemeintem Sarkasmus und sah sich dabei weiter um.

"Eine Rezeption wäre vielleicht mal hilfreich", ergänzte er grinsend

Lianna City - Jedi-Basis, Eingangshalle - Keyan, Matthew, Vail, Eleonore und Kaiba
 
[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und R3]


Nachdem Samira die anderen aufgefordert hat die Übung zu wiederholen, entschloss Jack sich dies auch zu tun. Er entschied sich wieder sich fest auf sein erstes Podrennen zu konzentrieren. Für einen sehr kurzen Moment fühlte Jack größere Entschlossenheit in ihm aufsteigen als er hatte. Doch es verschwand eben so schnell wie es gekommen war. Er schloss abermals die Augen und konzentrierte sich wieder auf sein erstes Podrennen. Er leerte seinen Geist und fühlte erstmal gar nichts. Dann nach einer kurzen Zeit fühlte Jack es wieder. Diese Art Energiefeld, die jeden umgibt. Er konzentrierte sich weiter und hörte auf einmal seinen Astro-Mech Droiden R3 so klar und deutlich als würde er neben ihm stehen. Aber das konnte doch nicht sein! Jack saß doch gute 10 Meter von R3 weg. Er hatte ihn dort am Eingang stehen gelassen um sein Piepen nicht zu hören. Er öffnete die Augen und schaute über seine Schulter. Der Droide stand immer noch am Eingang wo er ihn gelassen hat. Jack fühlte in diesem Moment nur eines: Verblüffung

[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Breela, Imperatrice, Jack und R3]
 
[OP: Ups. Hab in meinem letzten Post dich vergessen. Nicht böse gemeint ;)[/OP]

[Lianna-System~Lianna~Lianna City~Jedibasis~Einganghalle~Vail, Eleonore, Matthew, Raven, Keyan]



Sehr witzig. Der Neuankömmling war einer der witzigeren Sorte. Sofort, innerhalb weniger Sekunden, mochte Keyan ihn schon nicht. Erst kam er hier an und unterbrach ihn und Vail bei einer Besprechung und witzelte er hier sarkastisch herum. Wirklich, sehr witzig. Er hoffte, dass Curox nicht zum Training mitkam und ihre beiden Quartiere nicht alzu nah aneinander lagen. Er wusste, dass jegliche Emotionen wie Hass oder Wut bei den Jedi verboten waren. Aber das hieß ja nicht, dass man nicht von jeder Person die einem über dem Weg läuft gleich der beste Kumpel wird.

Bei genaueren hinhören erkannte Keyan einen leichten Akzent. Er kannte diesen. Einige imperiale Soldaten besaßen ebenfalls diesen Akzent. Also musste Corux wohl aus einer imperialen Welt stammen. Dies machte ihn noch misstrauischer. Wieso sollte ein imperialer Bürger ein Jedi werden? Bei ihm war es, aber ähnlich: Denon war besetzt von dem Imperium und trotzdem ist er zu den Jedi gegangen. Er bezweifelte aber, dass Corux aus einer ähnlichen Situation stammte und ein Widerständler war. Aus Denon kam err schonmal nicht.

Dann fiel es ihm ein. Ein Soldat aus Coruscant sprach mit dem selben Akzent. Es war der erste Imperiale gewesen, den er umbrachte. Daran erinnerte er sich noch genau. Der Soldat brüllte etwas in sein Kom, dann wurde er von Keyan mit einer Vibroklinge erstochen. Schliesslich fand er den Ausweis des Soldaten auf den bei "Herkunft" eindeutig "Coruscant" stand. Coruscant! Das war die Hochburg des Imperiums und daher kommt ein Jedi. Woher wusste er, dass auf Lianna eine Basis war? Vielleicht war er auch ein Spion des Imperiums. Mit stechendem Blick beäugte er Corux genauer. Corux... Hatte er etwas von einer Familie namens Corux gehört? Hat sein Vater auf eine imperiale Familie namens "Corux" geflucht. Nein. Nie. Es könnte natürlich auch ein Deckname sein. Er beschloss ihn weiter im Auge zu behalten und die Sache erst einmal Vail zu überlassen.

Im Nachhinein bereute er Corux seinen Namen verraten zu haben.

[Lianna-System~Lianna~Lianna City~Jedibasis~Einganghalle~Vail, Eleonore, Matthew, Raven, Keyan]
 
Lianna – Lianna-City- Jedibasis- Trainingsraum- mit Cosima Al'taria (NPC)

Nylia beobachtete aus den Augenwinkeln ein wenig eingeschüchtert, wie viele Jedi und Schüler sich in der Zwischenzeit in dem Trainingsraum eingefunden hatten. Sie wollte ihre ersten Versuche nicht vor so vielen Leuten absolvieren müssen. Es kümmerte sich aber niemand um sie, sondern alle gingen nur konzentriert ihren Aufgaben nach. Ermutigt durch Cosimas Bestätigung, atmete Nylia tief durch und griff sich die Figur. Nylia ließ ihre Finger über das Holz gleiten. Es war vollkommen glatt poliert und glänzte so ein wenig. Die Figur war bei näherem Hinsehen erstaunlich detailreich. Nylia versuchte sich genau einzuprägen, wie sie aussah. Lia wusste nicht, von welchem Spiel die Figur war und irgendwann drifteten ihre Gedanken ab und sie dachte weiter darüber nach. Als sie es merkte, schaute sie erschrocken zu Cosima herüber. Tagträumen war sicherlich nicht das, was man von Nylia während des Unterrichts erwartete. Sie stellte die Figur vor sich auf den Boden und schloss wieder ihre Augen. Cosima sagte ihr bald, dass sie sich vorstellen sollte, die Figur zu bewegen. Nylia dachte so fest sie konnte an daran. Es kam ihr vor wie eine halbe Ewigkeit und nichts geschah. Irgendwann kostete es sie mehr Konzentration nicht einfach die Hand auszustrecken und die Figur umzuwerfen, damit diese sich endlich bewegte, als sich auf ihre eigentliche Aufgabe zu konzentrieren. Frustriert schlug Lia die Augen auf und pustete sich eine Haarsträhne aus der Stirn.

„Vielleicht sollte ich mit etwas Leichterem anfangen. Ein Blatt Papier oder eine Feder, vielleicht?“

Nylia versuchte zu scherzen, aber es störte sie sehr, dass die Figur nicht einmal gewackelt hatte.

Lianna – Lianna-City- Jedibasis- Trainingsraum- mit Cosima Al'taria (NPC)
 
- Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum - Cosima Al'taria (NPC) mit Nylia und vielen anderen -

Die Jedi-Meisterin schüttelte den Kopf.

"Das Gewicht oder die Größe spielt dabei keine Rolle, Nylia, aber das wirst du dir sicher denken können, schließlich ist hier keine Muskelkraft sondern allein die Kraft des Geistes gefragt."

Als würde Cosima der jungen Schülerin zeigen wollen, was sie damit meinte, hob sie die Figur mit Hilfe der Macht empor. Sie sah den Gegenstand nicht einmal an. Stattdessen beobachtete sie Nylia und wartete eine Reaktion ab. Die hölzerne Figur drehte einige Kreise, dann konzentrierte Cosima sich und ließ kurzerhand auch noch Nylia schweben. Dies wird die Padawan sicher nicht erwartet haben, doch so konnte die Meisterin zeigen, dass das Gewicht tatsächlich keinen Unterschied machte.

"Siehst du? Du musst erst einmal ein Gespür für deine Umwelt und die Macht bekommen. So wie vorhin, als du mit geschlossenen Augen Schemen gesehen hast. Dann konzentrierst du dich auf den Gegenstand, den du bewegen willst und stellst es dir vor!"

Die Frau ließ Nylia und die Figur langsam wieder runter und lächelte sie an.

"Und jetzt noch einmal!"

- Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum - Cosima Al'taria (NPC) mit Nylia und vielen anderen -
 
[Lianna - Stützpunkt - Sim-Raum] Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Kard + NSC

Aha, also ein E-Wing würde es sein. Damit war eine der vorrangigsten Fragen, die Kard derzeit beschäftigten, beantwortet, nämlich die, was für eine Maschine er in Zukunft fliegen würde. Bisher waren die Informationen über sein zukünftiges Aufgabengebiet sehr dürftig, aus den Versetzungsbefehlen war kaum etwas hervorgegangen. Aber ihm war es grundsätzlich auch recht, wenn die Infos nach und nach hereintröpfelten - Hauptsache, er hatte sie, bevor sein Leben davon abhing.

Wie befohlen, kletterte er in den Simulator. Da der Einstieg deutlich über seiner Kopfhöhe lag, fiel ihm das schwerer als seinen menschlichen oder menschengroßen Kollegen, doch es gelang ohne große Probleme; bei einem echten Jäger war es ja nicht anders.

Äußerlich hatte das Gerät kaum etwas mit einer Jagdmaschine gemein. Aber ihr Inneres war dem Cockpit eines E-Flüglers bis ins kleinste Detail nachempfunden. Sogar der unangenehme Geruch der wasser- und schmutzabweisenden Kunststoffsitzbezüge war derselbe.

Kards erster Schritt, wie stets wenn er einen Jäger bestieg, bestand darin, Sitz und Armaturen für seine Körpermaße einzustellen, was - wie bei allen modernen Modellen - gerade noch im Bereich des Möglichen lag. Der veraltete Z-95-Kopfjäger, mit dem er sein erstes Pilotentraining absolviert hatte, mochte für menschliche Piloten unbequemer sein, doch war sein (einfach, aber flexibel gestalteter) Innenraum für einen Ugnaught besser geeignet. Bei den modernen E-Wings, aber auch dem Vorgängermodell, musste Kard Tonzac mit voll ausgestreckten Armen und einer unbequem aufrechten Sitzposition arbeiten. Aber niemand hatte behauptet, dass das Leben bei den Sternenjägern ein Zuckerschlecken sein sollte.

Nachdem er die bestmögliche Einstellung für alle Geräte gefunden, das OK der Diagnoseprogramme abgewartet und mit seinem (nicht real existenten, sondern von dem Programm simulierten) R7-Droiden Kontakt aufgenommen hatte, war er startbereit. Er aktivierte zunächst ein Einführungsprogramm, das ihn nochmals auf einige Besonderheiten dieses Jägers im Vergleich zu anderen gängigen Modellen erinnerte und wichtige Leistungsspezifikationen nannte. Nun fühlte er sich bereit für einen simulierten Einsatz.


»R7-V1, schalte mich auf Staffelkanal.«

Ein Piepsen bestätigte.
Nun konnten alle Mitglieder der Staffel - in diesem Fall die Insassen der anderen Simulatoren - ihn hören.


»Tag Leute. Ich bin Kard Tonzac. Oder Porky, falls euch das lieber ist. Hat jemand Lust, eine Gruppensimulation zu machen und ein paar TIEs abzuschießen? Ich bräuchte einen Flügelmann.«

[Lianna - Stützpunkt - Sim-Raum] Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Kard + NSC
 
Lianna City - Jedi-Basis, Gänge - Kal-El und Ly'fe

»Bis dann, Kal-El. Wir sehen uns morgen, beziehungsweise nach dem Aufstehen!«

Verabschiedete Ly'fe seinen Schützling auf sein Quartier, bevor er sich selbst zurückzog. Sie hatten einen sehr unterhaltsamen Nachmittag und Abend verbracht, während dem er Kal-El zunächst die Grundzüge der Macht nahegebracht und sich gemeinsam anschließend in einem etwas außerhalb gelegenen Etablissement namens »Bobs Jizz-Bunker« amüsiert hatten. Die Band, ein etwas sonderbar wirkender Haufen Menschen in schwarzen Anzügen und sonderbaren schwarzen Sonnenbrillen, hatte zwar dem fachkundigen Ohr des Bith zufolge wohl noch nie zuvor zusammen Jizz gespielt, doch sie waren gar nicht schlecht (für Menschen) und hatten eine echt witzige Show geboten. Eher ungern hatte er sich in den frühen Morgenstunden, nach dem Ende der Musik, wieder Richtung Basis getrollt. Gut, dass Bith keinen Schlaf benötigten, doch etwas Meditation würde ihm gut tun. Müdigkeit infolge von Anstrengung verspürten sie nämlich genauso wie alle anderen Wesen auch, und der Tag hatte ihn durchaus in Atem gehalten.

* * *​

Als Ly'fe sich wieder erhob, war infolgedessen noch nichts von Kal-El zu sehen, und er beschloss, zur Eingangshalle zu gehen, wo er Vieroh zurückgelassen hatte – zum Glück. Der Droide hätte ihm unter Garantie den ganzen Abend lang mit seiner miesen Stimmung die Laune verdorben.

Als er sie erreichte, war von seinem blechernen und chronisch unmotivierten Helferlein nichts zu sehen, dafür erblickte er Rätin Eleonore, die in einem Gespräch mit einem Jungen (Matthew) verwickelt und obendrein von diversen anderen Jedi und Neulingen umringt war, zumindest sagte ihm die Macht das. Sie schien zu bemerken, dass sein allzu kurzsichtiger Blick auf ihr ruhte (selbst für einen Bith war sie nicht zu übersehen), und sprach ihn prompt an.

»Ritter Jør, habt Ihr gerade viel zu tun? Wenn nicht, würdet ihr euch dann um Kaiba Curox hier kümmern? Ich bin gerade noch mitten in einem Gespräch.«

Zunächst war der Jedi-Ritter etwas verblüfft, dass ein so hohes Tier wie die Rätin ihn mit Namen kannte, und beeilte sich dann, ergeben zu nicken. Natürlich hatte er Zeit.

»Selbstverständlich, Rätin.«

Erwiderte er und begab sich zu der Person, auf die die Cereanerin gedeutet hatte und die sich als Mensch herausstellte.

»Hallo Kaiba, ich bin Jedi-Ritter Ly'fe Jør, du kannst mich aber gerne Ly'fe nennen.«

Sprach er ihn schließlich an.

»Du hast nach der Reise bestimmt Lust, in der Kantine eine kleine Stärkung zu dir zu nehmen, nehme ich an?«

Eigentlich war es eine rhetorische Frage, denn der Bith hatte selbst jede Menge Hunger und Durst und sehnte sich nach seinem verspäteten Frühstück. Im Jizz-Bunker hatte es die Nacht über praktisch nur Ale gegeben, nicht unbedingt das passende Getränk zu guter Musik, wie er fand.

»Hier geht's lang,«

Nahm Ly'fe die Antwort vorweg (es gab ohnehin nur einen Gang, der vom Eingangsbereich wegführte), als sein Blick auf den Blaster an Kaibas Gürtel fiel. Sonst schien der Mensch nichts bei sich zu haben.

»Du reist offenbar mit leichtem Gepäck, hmm?«

Fragte er den jungen Menschen, der sonst nicht viel bei sich zu haben schien.

Lianna City - Jedi-Basis, Eingangshalle - Kaiba, Keyan, Matthew, Vail, Eleonore und Ly'fe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben