Lianna

[Lianna : Stützpunkt : Simulatorraum : Jarred, Kard, Alastor, Korr, Jake, Luger, Yvanna, Kit]

Nun erhellten die Gespräche die sonst grauen Räumlichkeiten. Sein gegenüber gab sich als Alastor Craven zu erkennen, einen Corusanti. 'Mhhh... Alastor Craven?! Klingt adlig? Ob er es ist?' kopfschüttelnd riss er sich aus seinen Gedanken und sah wie der Corusanti eine erquickliche kleine Rede hielt wonach er anschließend grinste. Jarred hielt Alastor seine Hand zum Grüße entgegen.

"Darauf will ich dein Wort haben, Alastor!"

Weiterhin hörte Jarred noch Gesprächsfetzen der anderen Unterhaltungen. Und als er den Ugnaught (Kard) von Spielchen reden hörte hielt er nicht mehr an sich und lachte herzhaft und laut. Ihm war sicher irgendwo in seinen innersten bewusst das der Major ihn dafür rügen wird doch in diesen Moment war ihm das egal. Er hielt sich den Bauch beim lachen und bevor ihn die anderen mit einen entflohenden Nervenheilanstaltspatienten verwechselten nahm er sich zusammen, erhob die Faust und begann zu sprechen.


"Hey Leute, ich hab da grad was von Spielchen gehört? Dem kann ein Corellianer doch nicht abgeneigt sein!"
sagte er diesmal in gemäßigter Tonstärke. "Ich denke mal für heute sind wir heri doch fertig Major? Dann zeigen wir den Neuen doch mal ihre Quatiere und das wichtigste auf der Basis, die Cantina!" beendete Jarred breit grinsend seine Ansprache.

Alle standen wohl etwas irritiert da, doch Jarred grinste dennoch weiter. Der einzige der nicht wirklich Regung zeigt war der Major, bei den man annehmen könnte er habe Jarreds flammende Worte nicht vernommen, doch den Corellianer ist bewusst das Wolfsmenschen ein extrem gutes Gehör haben, was ihm nicht zuletzt selbst öfters ärger eingebracht hatte.

[Lianna : Stützpunkt : Simulatorraum : Jarred, Kard, Alastor, Korr, Jake, Luger, Yvanna, Kit]
 
[Lianna | Stützpunkt | Simulatorraum | Yvanna,Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Kard, Luger, Alastor + NSC]

Yvanna schmunzelte leicht als Kard erläuterte das er ebenso wie sie noch keine Möglichkeit hatte sich hier "häuslich" einzurichten.Sie nicktze wärend sie mit dem Sprechen begann.

"Ja,tue ich,zumindest manchmal,aber dann eigentlich keine Pfeife.Eher eine Zigarre dann und wann.Ich denke in der Cantina ist das durchaus erlaubt,hebt ja die Moral."

Sie hielt inne als sich der vorlaute Herr zu ihnen gesellte.

"Stör ich euer ... Treffen?"

fragte Luger und Yvanna schüttelte den Kopf.Luger mochte wohl Vorlaut sein,aber das war wohl nur einfaches machogehabe seinerseits und hoffentlich auch nur spaßhalber gemeint.Zu seiner Hoffnung.

"Nein,kein Problem.Kard hatte wohl doch etwas ganz Ähnliches zu dem Zusammenschweißen vor."

Ein Geselliger Abend in der Cantine würde da wohl viel helfen.Kameradschaft war etwas furchtbar wichtiges in einer Einheit.

[Lianna | Stützpunkt | Simulatorraum | Yvanna,Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Kard, Luger, Alastor + NSC]
 
[Lianna - Stützpunkt - Sim-Raum] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Alastor, Kard + NSC

"Nein,kein Problem. Kard hatte wohl doch etwas ganz Ähnliches zu dem Zusammenschweißen vor."
Luger sah den Ugnaught grinsend an. "Kleiner Mann, Große Pläne" das war eine Faustregel, dachte sich Luger.
"Hey ich bin Luger. Aber verschieben wir das Kennenlernen doch auf ein Bier." kaum zwinkerte er dem Mädchen und dem Ugnaught zu hallte Jarreds laute Stimme durch den Simraum.

"Hey Leute, ich hab da grad was von Spielchen gehört? Dem kann ein Corellianer doch nicht abgeneigt sein! Ich denke mal für heute sind wir hier doch fertig Major? Dann zeigen wir den Neuen doch mal ihre Quatiere und das wichtigste auf der Basis, die Cantina!" "Schönes Ding." Sie waren wohl nicht die Einzigen mit dem Gedanken.

"Corellianer mach ich am liebsten ganz klein, war schon immer so." Luger lief an Jarred vorbei Richtung Ausgang. Yvanna und Kard folgten ihm nach einer kurzen Pause.
Korr sah kurz von dem Holo hoch, wie ein Lehrer der nach seinen Schülern sah und ihr Geschwätz mürrisch hinnahm. "Der kommt schon auch noch" dachte er sich und so setzte der lustige Pulk Piloten sich in Bewegung.
Sie steuerten eher die Cantina an als ihre Quartiere.
Jarred ging vorne weg. Hinter ihm liefen Yvanna und Kard nebeneinander. Terrec und Tarnis waren scheinbar in ein ... erregtes Gespräch verwickelt und ahmten Manöver mit ihren Händen nach. Die Glatze (Kit) schien auch langsam aufzutauen und lief hinter ihm neben Jake von dem Luger eigentlich dachte er wäre kein Pilot. Jedenfalls war er ein ganz cooler Typ.
Luger lief auf einer Höhe mit dem Braunhaarigen Piloten mit dem sich der Corellianer vorher unterhalten hatte. (Alastor). Luger fischte eine Zigarette aus seiner Brusttasche und sah sich verstohlen nach Korr um.
Dann hielt er die Packung dem Typen mit dem furchtbaren Coruscanti Akzent hin. Der schüttelte lächelnd den Kopf.


"Dein Akzent wird mich eines Tages umbringen." Luger grinste ihn an. "Luger Farell, es ist mir ein Vergnügen." Er versuchte garnicht seine kuatische Betonung zu verstecken sondern stellte sie zu Schau als wollte er den Coruscanti damit schlagen.
Er schaute sich wieder um, diesmal nach Sicherheitspersonal und zündete sich den Glimmstängel an.


[Lianna - Stützpunkt - Gänge in Richtung Kantina] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Alastor, Kard + NSC


[op: Hoffe das geht so]
 
[Lianna - Stützpunkt - Sim-Raum] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Alastor, Kard + NSC

Alle Teilnehmer waren mittlerweile ausgeschieden und Korr beendete die Simulation. Wie bereits erwartet hatten es die Piloten es nicht geschafft sich in dem Hinterhalt zu behaupten.
Nun standen seine Untergebenen in der Raummitte verteilt und unterhielten sich über den Einsatz und was ihnen sonst gerade in den Sinn kam. Dabei handelte es sich natürlich um das Offensichtliche. Die Lautstärke der Diskussionen steigerte sich immer weiter und Korr blickte schließlich prüfend auf das Chronometer in seinem Komlink.


"Also gut, Leutnant Darkfire. Unsere Zeit ist fast um. Es wollen auch noch andere Staffeln diesen Raum nutzen. Macht das ihr rauskommt! Alle!"

Sollten die frischen Kampfpiloten ihre Freizeit ruhig nutzen, bald schon würde man sie auf die Schlachtfelder dieser Galaxis schicken. Solange Luger keine Schlägerei mit den Sektortruppen anzettelte, konnte dabei auch nichts passieren.
Korr blieb jedoch vorerst noch in dem Simulatorraum zurück, um die Daten zu sichern und einen Hinweis auf den beschädigten Sim zu hinterlassen.


[Lianna - Stützpunkt - Sim-Raum] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Alastor, Kard + NSC
 
[ Lianne- Basis- Simraum]Kit Kard Alastor jake Jarred Korr
Inzwischen war auch der letzte Pilot ausgeschieden. Wesen aus der gesamten Galaxie waren hier. Vom Major einem Wolfmenschen, über Correlianer, Kard den Ugnauht, einen Bothan, Alastor der aus Couresant zu kommen schien bis hin zu einem Duroc. Viele waren in Gespräche vertieft. Irgendwan kam die Idee auf einen zu heben. Das war Kit nur recht. Sie gingen raus ihn Richtung Flur, nachdem sie einige Meter gegangen waren sties er einen unerwarteten und nich gewollten kleinen Freudenschrei aus. Den was da vor ihm lag war seine Brieftasche. Er hob sie auf und prüfte Geld, Flugschein, Pass, die bestimmte Beschreibung ja und sogar sein Trainingsplan alles war noch da. Er konnte seine Freude kaum fassen. Er stecke es in seine Tasche. In der selben fand er auch den lange vermissten Flachmann. Ich brauche Kleidung mit weniger Taschen fluchte er in Gedanken. Er schraubte den Deckel ab und füllte ihn mit Goldgelber Flüssigkeit. Und trank. Ja der Rum war noch gut. Der Mann vor ihm zündete sich eine Zigarette an. Kit tippte ihm auf die Schulter
Kann ich auch eine im Tausch gegen ein Deckelchen Rum sagte er und grinste.
[ Lianne- Basis- Flur]Kit Kard Alastor jake Jarred Korr
 
[Lianna - Stützpunkt - Sim-Raum] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Alastor, Kard + NSC


"Mein Name ist Kit, Kit Ohnaka. Scheint so. Hoffe du kannst gut Fliegen."

War die Antwort der Glatze. Doch sie befassten sich nicht weiter miteinander. Kit sah sich nach Jarred um und erkundigte sich nach einem Drink.
Der Corellianer war prompt dazu animiert, lautstark wie eh und je, die komplette Staffel dazu aufzufordern, die Cantina aufzusuchen.

Korr stimmt dem sogar zu. Luger lief vorraus, der Rest der Staffel folgte.
Jake lief neben Kit. Jake erschreckte sich als der Mann wie aus dem Nichts einen Schrei austieß und eine Brieftasche vom Boden fischte und diese kurz darauf in eine seiner Zahlreichen Taschen stopfte und dabei sogar noch einen Flachmann entdeckte. Die Aktion wirkte so, als sei Kit ab und zu recht zerstreut. Jake zog eine Augenbraue hoch und sah den Kahlen an, lief dabei jedoch weiter, deshalb stieß er versehentlich gegen den kleinen Ugnaught (Kard).


"Tut mir Leid Kumpel. ich war etwas abgelenkt."

Anscheinend war Jake, was Zerstreutheit anging, nicht besser als Kit. Bei ihm war es allerdings weniger das ihm Sachen abhanden kamen, sondern vielmehr dass er sich zu leicht ablenken ließ.
Schon sein Ausbilder hatte ihm das bis zuletzt angekreidet. Glücklicherweise konnte Jake dieses Manko weitestgehend ausschalten wenn er in einem Jäger saß, aber leider nur weitestgehend, nie komplett. Bestimmt würde er das im Laufe der Zeit noch lernen.



[Lianna - Stützpunkt - Gänge] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Alastor, Kard + NSC
 
[Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Eowyn, Joras, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Imperatrice, Jack und Droidenanhang]

Ok, sie lag also falsch. Schade eigentlich. Jedoch durfte die Katze nicht die Maus aus dem Käse lassen, egal wie viele Löcher dieser hatte!
Erneut fokussierten sich die Sinne der Anwärterin auf das Gebäck. Der Geruch von Schweiß schwang mit dem der Leckereien mit. Doch dieser Duft löste etwas ungeahntes in der Farghul aus.

Ein Raubtier erwachte im inneren der pelzigen Frau zum Leben. Ein knurren endrang sich ihrem Körper und füllte den ganzen Raum aus. Das tiefe, bedrohliche Geräusch hätte wohl jeden Jedi und alle Tiere von ganz Farrfin zu Tode erschreckt, wäre es aus Breela'as Kehle gekommen. Doch es hatte sie im Liebeszentrum der menschlichen Spezies versteckt – dem Magen.

Das war dem Mädchen extrem peinlich und schnell überlegte sie, wann sie eigentlich das letzte mal etwas gegessen hatte. Doch ihr viel es nicht ein. Eigentlich hätte sie seit einer ganzen Weile hungrig sein müssen, doch ihre konfusen Gefühle hatten es ihr verheimlicht. Auch in der Kantine war sie nicht auf die Idee der Nahrungsaufnahme gekommen, weil der Geruch zu intensiv war und es ihr den Appetit genommen hatte.

Schuldbewusst legten sich die Ohren an den Kopf ihrer Besitzerin. Wahrscheinlich schauten nun alle zu ihr. Sie konnte die Blicke fast sehen, die man ihr zuwarf. Was würde man wohl sagen? Wer würde sich als erstes melden?

All diese Gedanken verhinderten es, dass die Anwärterin erneut genug Konzentration fand, um diese Geheimnisvollen Objekte näher zu „betrachten“.


[Jedi-Basis - Trainingsraum | mit Joseline, Samira, Eowyn, Joras, Macen, Summer, Ikarr, Fen, Rinson, Imperatrice, Jack und Droidenanhang]
 
Lianna City - Jedi-Basis, Kantine - Draugir, Kaiba und Ly'fe

»Ah.«

Ly'fe nickte, als der wolfsartige Fremde sich als Draugir vom Planeten Uvena III vorstellte. ›Nie davon gehört‹, dachte er sich und fragte sich dabei, ob seine Reaktion anderenfalls eine andere als vorsichtige Aufgeschlossenheit gewesen wäre. Der Shistavaner verbeugte sich auch; allgemein machte er von seinem Verhalten her einen freundlicheren und zivilisierteren Eindruck, als der Bith es von der Optik her zunächst vermutet hätte. Auf das Angebot, sich etwas zu Essen kommen zu lassen, betrachtete er Vieroh mit demselben abschätzigen Blick, den Droidenreparaturtechniker gewöhnlich für ihn zu erübrigen pflegten. Nur dass er es offenbar als selbstverständlich ansah, seine Nahrung zu
erjagen, gab Ly'fe zu denken.

»Das ist er wahrlich nicht, Draugir. Vieroh kann sich als Droide noch nicht einmal eine Erkältung einfangen, obwohl er sich manchmal so anhört. Ich glaube, er hat sich zu seiner Zeit als Medidroide Symptome abgeguckt,«

Versuchte der Jedi-Ritter die momentane Verlegenheit mit einem Witz zu überspielen. Nur, wenn der Nichtmensch seine Verpflegung tatsächlich auf die altmodische Art zur Strecke bringen wollte, würde das seine Möglichkeiten hier sehr einschränken. Im städtisch/industriell geprägten Lianna gab es nur wenige in Frage kommende Wildtiere, höchstens den immigrierten gemeinen Nachtfalken, und davon abgesehen blieben im Wesentlichen nur die diversen Zoos.

Erfreulicherweise zeigte Kaiba keine großen Berührungsängste, bot dem Neuankömmling gleich seinen Stuhl an und stellte sich als Jedi-Anwärter vor. Allerdings war es Ly'fe etwas peinlich, dass der Orden über keine gut sortierte Auswahl an Sitzmöbeln in seiner Cantina hatte und Draugir sich so mit einem für Humanoide entworfenen Stuhl abmühen musste.

»Im alten Jedi-Tempel auf Coruscant pflegten wir gut auf die Bedürfnisse der verschiedenen Spezies eingestellt zu sein, doch hier auf Lianna befindet sich vieles zu unserem Leidwesen noch in einem Übergangszustand. Möglicherweise kann ich bei Radar veranlassen, dass mehr multispeziestaugliche Sitzmöbel beschafft werden.«

Entschuldigte sich der Jedi für den verbesserungsfähigen Zustand der provisorischen Basis. Der Shistavaner wiederum reagierte auf Ly'fes Angebot etwas zurückhaltend, doch der Jedi hatte den Eindruck, dass er durchaus ganz gerne einen Test durchgeführt hätte, um auf Nummer sicher zu gehen. Davon abgesehen war es eine prima Gelegenheit, Kaiba etwas jedimäßiges zu zeigen. Außerdem fragte der Pelzträger nach, worauf sich die »richtige Einstellung« bezog, von der er gesprochen hatte. Zum Glück lieferte er auch gleich eine passende Antwort mit, denn der Bith erkannte zu seiner Schande, dass er hauptsächlich daran gedacht hatte, keine Mitschüler oder andere vernunftbegabte Wesen zu fressen.

»Äh, genau, und bereit sein, nach den Regeln der Jedi zu leben und sich darüber im Klaren zu sein, weshalb du diese Ausbildung anstrebst, Draugir. Es ist nämlich so, dass ein wahrer Jedi nie in erster Linie nach egoistischen Motiven handelt. Er sucht Wissen und verbessert seine Fähigkeiten um anderen zu helfen oder die Galaxis im Allgemeinen zu einem helleren Ort machen, wie man so schön sagt. Dass du deine Fähigkeiten einsetzt, um anderen zu helfen.«

Erklärte Ly'fe und hoffte, dass der Wolfsmensch keinen unbeabsichtigten Vorwurf in seine Worte hinein interpretierte.

»Und am besten machen wir diesen Test schnell, es ist ja keine große Sache.«

Mit diesen Worten wandte er sich an Kaiba, der geduldig hatte zurückstehen müssen, während der Jedi-Ritter sich um den anderen Neuankömmling kümmerte.

»Dabei kannst du vielleicht auch etwas lernen, Kaiba, und um auf deine Frage von vorhin zurückzukommen, der Unterschied zwischen Lebendiger und Vereinigender Macht ist vor allem ein philosophischer, ich erkläre dir das später gern näher,«

Beschied der Bith-Jedi ihm, der sich im Moment noch gerne in das Thema einsteigen wollte, solange Draugir noch kaum etwas davon verstand.

»Ich werde kurz Draugirs Geist sondieren. Machtsensitive Wesen verfügen instinktiv über stärkere mentale Barrieren als andere, und diese werde ich testen. Man kann auch von der Art wie es sich anfühlt her sagen, ob die Person über Zugang zur Macht verfügt oder einfach nur willensstark ist. Am besten, du konzentrierst dich noch einmal wie vorhin auf die Macht, aber mit einem von uns als Ausgangspunkt, und vielleicht bekommst du bereits eine Idee von dem, was ich mache.«

Erklärte er dem Padawananwärter, um sogleich wieder den Shistavaner anzusprechen.

»Keine Sorge, das ist nicht Gedankenlesen oder irgendwas in der Art, sondern ich werde lediglich kurz deinen Geist in der Macht berühren, dazu muss ich auch kurz deine Stirn anfassen.«

Mit diesen Worten streckte er als Geste ein wenig die Hände aus.

Lianna City - Jedi-Basis, Kantine - Draugir, Kaiba und Ly'fe
 
[Lianna - Stützpunkt - Sim-Raum] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Alastor, Kard + NSC


Alastor liess sich von dem lautstarken Lachen des Correllianers sofort anstecken. Nachdem beide sich etwas beruhigt hatten reckte der Correllianer die Faust in die Höhe und verkündete, dass nun den 'Neuen' die Quartiere und -das wichtigste auf dieser Basis- die Cantina zeigen würde. "Cantina klingt immer gut.", freute er sich. Gegen einen Cantina-Ausflug war nichts einzuwenden. Es war eine hervorragende Möglichkeit die anderen Piloten näher kennenzulernen und eventuelle Freundschaften zu knüpfen. In dieser Staffel würde das ziemlich einfach sein. Er spähte kurz zu dem Wolfsmenschen, der keine Regung zeigte. Keine Regung bedeutete also auch kein 'Es-wird-verdammt-nocheinmal-hier-geblieben-Seid-ihr-Piloten-oder-Saufbolde'-Gemecker. Das war es nähmlich was sein Ausbilder mehr als deutlich bei jeder Frage auf einen Besuch in der Cantina hervorbrachte.

Der fröhlich gemixte Pulk aus Piloten schob sich durch die Tür aus dem Sim-Raum. Der Wolfsmensch blieb alleine dort zurück. Bei diesem Gedränge verschwand der sympatische Correllianer irgendwo in dem kleinen Gewirr aus Piloten. Stattdessen löste sich ein braunhaariger Mann aus dem Pulk und bietete ihm einige Zigaretten an. Er schüttelte grinsend den Kopf. Er war überzeugter Nicht-Raucher. Es erstaunte ihn immmer wieder wie jemand diesen ekligen Geschmack ertragen und geniessen kann. Anschliessend scherzte der Kuati, dass sein Akzent ihn eines Tages umbringen werde. Dies sprach er mit einem Kuati Akzent. Offensichtlich wollte der Kuati ihn zu einem "Akzent-Battle" herrausfordern. "Alastor Craven, das Vergnügen ist ganz meinerseits." Er steckte so viel Akzent in diesen Satz, dass es schon albern klang. Der Kuati zündete sein Glimmstängel an und der Qualm breitete sich in den Gängen der Basis aus. Von hinten tippte "Glatze" dem Kuati auf die Schulter und fragte ob er etwas Rum gegen eine Zigarette eintauschen könnte. Alastor stellte fest, dass die Glatze wohl nicht zu den höflicheren Personen gehörte. Erst schrie er nach einem Drink in ein Gespräch hinein, dann unterbrach er eins um nach einer Zigarette zu fragen.

Er liess die beiden in Ruhe um Zigaretten, beziehungsweise Rum, handeln und beschloss so viel Distanz zwischen dem Zigarrenrauch und ihm zu bringen. Er hoffte, dass sein kurzes Gespräch nicht all zu unhöflich wirkte und schlenderte zu der kleineren Frau (Yvanna), dem noch kleineren Ugnaugt und dem goldfarbenem Humanoiden (Jake) hinüber. Dieser rannte gerade den kleinen schweinsnasigen Humanoiden, dessen rosafarbenes Gesicht mit zwei Keilern eingerahmt war (Kard). Er hielt es nicht für angemessen den Ugnaught und 'den Goldenen' zu stören daher ging er zu der kleineren, schwarzhaarigen Frau, die eine schwere Tasche trug. Höchstwahrscheinlich war sie die Staffelärtztin. "Ich bin Alastor. Sub-Lieutnant Alastor Craven.", stellte er sich vor und musterte die nicht ganz unattraktive Frau vor ihm.


[Lianna - Stützpunkt - Gänge] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard + NSC
 
[Lianna - Stützpunkt - Sim-Raum] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Alastor, Kard + NSC

Als die Piloten den Raum verließen, um gemeinsam zur Kantine zu gehen, nahm Kard den Seesack mit seiner Ausrüstung und den wenigen persönlichen Habseligkeiten an sich, den er vorhin in eine Nische gestellt hatte. Er schloss schnell wieder zu Yvanna auf, um das Gespräch fortzusetzen. Sie erwähnte, dass sie Zigarrenraucherin war. In diesem Augenblick zündete sich einer der Menschen auch schon eine Zigarre an (was hier natürlich verboten war) und ein anderer zog einen Flachmann aus der Tasche (dessen Inhalt hier wahrscheinlich ebenso verboten war). Ja, die Leute waren keine unangenehme Gesellschaft, fand der Ugnaught; mit ihnen konnte er noch viel Spaß haben.
Just in dem Moment, als er den Mund aufmachte um etwas zum Zigarren-Smalltalk beizutragen, wurde er von hinten derb angerempelt. Er stolperte und wäre fast gestürzt. Doch noch bevor er sich darüber ärgern konnte, entschuldigte sich der Pilot bei ihm. Es handelte sich um einen der Menschen; halt, nein. Die goldene Hautfarbe war jedenfalls nicht menschentypisch. Wahrscheinlich gehörte er einem anderen Volk an, auch wenn nichts außer der Pigmentierung darauf hindeutete.


»Schon in Ordnung«, sagte Kard, den Seesack wieder in eine gute Trageposition rückend. »Das passiert öfter als man glauben sollte. Offenbar übersieht mich euresgleichen gelegentlich. Aber man gewöhnt sich dran... Solange es wie ein Versehen aussieht, reiße ich niemandem den Kopf ab.«

Beim letzten Satz setzte er ein verschlagenes Grinsen auf.

»Ich bin Kard Tonzac. Auf der Akademie haben sie mich Porky genannt; auch daran gewöhnt man sich...«

[Lianna - Stützpunkt - Korridor] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard
 
[Lianna | Stützpunkt | Simulatorraum | Yvanna,Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Kard, Luger, Alastor + NSC]

Die Gruppe verließ,schon fast noch bevor der Major es ihnen erlaubte,den Simulatorraum in Richtung der Kantine.Nur ein kurzes Stück den Gang herunter stolperte einer der anderen Piloten über Kard.Sie warf einen kurzen Blick über die Schulter,nicht das sie eventuell die nöchste wäre,so groß war sie nun auch nicht.
Kurz darauf schloss ein weitere dieser "Riesen" unter den Piloten zu ihnen auf und wandte sich an Yvanna.


"Ich bin Alastor. Sub-Lieutnant Alastor Craven."

Yvanna lächelte und nickte Alastor zu.

"Leutnant Dr. Yvanna Gallamby,aber da oben im All könnt ihr mich Janad nennen.

Sie blickte wieder zu Kard.

"Ach und wegen dem Spielen...ich spiele nicht,zumindest nicht um Geld,ich bin grotten schlecht in solchen Dingen,und glaub' mir,egal bei welchen Spielen,mir hilft da auch kein Anfängerglück."

meinte Yvanna scherzend und wechselte ihre Tasche von der einen Hand in die Andere.

[Lianna | Stützpunkt | Simulatorraum | Yvanna,Kit, Jarred, Tarnis, Korr, Kard, Luger, Alastor + NSC]
 
Lianna - Stützpunkt - Cantina - Alleine

Myrdin hatte sich wohl die dunkelste Ecke der Stützpunktcantina ausgesucht und er fand es auch gut so. Nicht zuletzt aus dem Grund, da seine Augen Licht nur sehr sehr schlecht ertragen konnten - nein, es war hier auch wunderbar ruhig, zumindest noch. Dies würde sich aber gewiss ändern wenn die restlichen Mitglieder der Staffel erstmal aus den Simulationen zurück kamen und genau aus diesem Grund, versuchte der Arkanier noch die Zeit bis dahin zu nutzen. Die letzten Monate hatte er hauptsächlich die Schiffe repariert, welche von den Hawks genutzt hatten. Aber jetzt...jetzt hatten sie eine ganze Staffel fabrikneuer E-Wings und Myrdin wäre nicht Myrdin, wenn er sich nicht schon vorher über die technischen Dinge dieser Jäger informiert hätte. Im Moment trug er erneut seine stark abgedunkelte Brille und starrte auf ein kleines Datenpad, auf welchem diverse technische Informationen und Schaltkreisanleitungen der neuen Jäger dargestellt waren. Neben ihm, auf dem grauen viereckigen Tisch stand ein dampfender Becher mit Kaffee - außerdem lag da noch ein Schreibblock und ein Stift. Auf dem Papier selbst war eine Schrift, welche den ägyptischen Hieroglyphen sehr ähnelt, gut zu erkennen und das Blatt war noch nicht vollgeschrieben. Diese E-Wings liesen sich besser tunen, als der Arkanier zunächst gedacht hatte - sofort waren ihm Ideen eingefallen und wie immer hatte er sich diese notiert. Wer konnte schon wissen, für was man so etwas einmal gebrauchen konnte? Das Problem war nur, dass niemand diese Schrift lesen konnte, der nicht arkanianisch gelernt hatte.

Nachdenklich trank Myrdin dann einen Schluck seines Kaffees und legte das Pad kurz auf den Tisch. Vielleicht tat ihm eine kleine Pause ganz gut und so kam es, dass der Arkanier leise seufzte und sich im Raum etwas umsah. Die Cantina war zweifelsohne mehr auf praktischen Nutzen ausgelegt als auf eine angenehme Essensumgebung, wie man sie von unzähligen Restaurants auf den Planeten kannte. Hier gab es keine Fenster, Blumen und Bilder - nein, die Wände waren in einem dristen, dunklen Grauton angemalt (was wohl auch an seiner Brille lag) worden und wießen nicht einmal klein wenige Muster aus, auch der Boden war keineswegs aus Stein. Direkt neben dem Eingang befand sich die Essensausgabe, welche zurzeit von einer Person besetzt war. Es war keine Hauptzeit, demnach war auch recht wenig Betrieb in der Cantina und so hatte Myrdin auch seine Ruhe, um diese für diesen Ort recht ungewöhnliche Arbeit mal weiterzuführen. Immerhin bekamen sie bald schon diese neuen E-Wings und bis dahin wollte der Arkanier schon alles über die Jäger wissen was es zu wissen gab. Was ein Glück hatte er ein hervorragendes Gedächtnis...

Wo blieben eigentlich seine Staffelkollegen? Runzelnd verzog der Arkanier die Stirn über der Brille zusammen und schaute kurz zum Chronometer. Eigentlich hätte die Übung vor 10 Minuten schon vorbei sein müssen...aber vielleicht wurden sie auch einfach aufgehalten. Nachdenklich starrte Myrdin dann in den Raum und trank wieder einen Schluck des Kaffees. Diesmal genoss er ihn, wie er durch die Kehle floss und den Magen wärmte.


Lianna - Stützpunkt - Cantina - Alleine
 
[Lianna - Stützpunkt - Korridor] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard

Kard musste lachen, als Yvanna ihre Einstellung zum Glücksspiel schilderte. Allerdings war es ein freundliches Lachen.

»Keine Sorge,« erwiderte er schmunzelnd, »wir sind hier nicht auf Nal Hutta. Ich spiele zum Spaß, nicht um jemanden in die Schuldknechtschaft zu treiben; da ist es nicht so wichtig, ob du Anfängerglück hast oder nicht. Und man kann ja auch um andere Sachen spielen als um Geld. Um Drinks zum Beispiel, oder Dienstschichten, oder um den besseren Astromechdroiden...«

[Lianna - Stützpunkt - Korridor] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard
 
[Lianna : Stützpunkt : Simulatorraum : Jarred, Kard, Alastor, Korr, Jake, Luger, Yvanna, Kit]

Noch bevor der Wolfsmann die Rasselbande offizell aus der Übung entlies wanderten die meisten schon über die Flure zu den Quatieren. Vorne Weg, Jarred. Jetzt da frei war freute sich der Corellianer auf ein alkoholisches Getränk und eine Runde Karten. 'Ob der Ugnaught (Kard) gut ist?' dachte sich Jarred 'doch das wird sich herausstellen!' und fing erneut an zu grinsen. Er drehte sein Kopf um zu sehen ob die Pilotenbande ihn weiterhin folgte und sah wie der 'gute' Oberleutnant Farell als Vorgesetzter ungeniert das Rauchverbot ignorierte.


"Hey Luger lass dich diesmal nicht wieder erwischen!" rief Jarred dem Kuati zu "Du weißt wie die das ahnden."

Nachdem er das gesagt hatte sah er wie Kit Luger einen Flachmann anbot um eine Kippe zu erhandeln. Wieder lächelte Jarred, denn er hatte nix gegen das Rauchen, er selbst tat es nicht hatte jedoch andere Laster.

"So! Alle mal jetzt mit nach links kommen!" sobald er dies sagte verschwand Jarred hinter der nächsten Einbiegung in einen neuen Korridor.
Nach einigen Metern ereichten sie den Bereich mit den Quatieren.


"Nun gut bevor wir dann weitermaschieren schmeißen die Neulinge ihr Zeug in ihre Zugewiesenen Zimmer und danach gehts weiter zur Cantina!"

Eilig suchten die Neulinge ihre Quatiere und in der Zeit ging Jarred zu seinem Zimmer und holte sich noch etwas Geld.


[Lianna : Stützpunkt : Gänge : bei den Quatieren : Jarred, Kard, Alastor, Korr, Jake, Luger, Yvanna, Kit]
 
[Lianna - Stützpunkt - Gänge in Richtung Kantina] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard + NSC

Die Staffel schien nur so vor Selbstbewusstsein zu Strotzen. Sie zogen die Blicke auf sich wo immer sie um die Ecke bogen. Mein Gott, die Leute schienen sogar vor dem kleinen Kard Platz zu machen.
Jarred, der sich anscheinend besser als Luger hier auskannte brachte alle rasch zu den Quartieren wo sie ihre Sachen ablegen konnten.
Aha der Mann mit dem schrecklichen Akzent hieß Alastor. Und anscheinend wollte er ihn ärgern. Scherzhaft zeigte Luger auf die Rangabzeichen seines Overalls und zwinkerte ihm zu.

Auf dem Weg zu den Quartieren tippte ihm die Glatze (Kit) auf die Schulter.

"Kann ich auch eine im Tausch gegen ein Deckelchen Rum." Er sah Luger nett an und Luger fummelte wieder in seiner Brusttasche herum. Er streckte ihm eine der Stangen entgegen. Den Rum musste der Kuati leider ablehnen. "Du bekommst so eine Kumpel, aber lass dich hier auf dem Gang nicht erwischen..." Luger ging weiter drehte sich dann aber nochmal zu Kit um. "... also ich mein lass dich echt nicht erwischen. In der Kantine ist es wieder in Ordnung." Luger grinste über die Schulter während sich die Glatze mit seinem Feuerzeug abmühte.

Luger holte schnell zu dem führenden Corellianer auf. Dieser warf ihm einen Seitenblick zu während Luger einen flüchtigen Zug nahm.

"Hey Luger lass dich diesmal nicht wieder erwischen!" mahnte ihn Jarred. "Du weißt wie die das ahnden." Als sie bei den Quartieren ankamen setzte Luger einen mütterlichen Ton auf und meinte zu Jarred. "Du weißt wie die das ahnden, SIR." Er meinte das natürlich nicht ernst und hoffte insgeheim, dass sie endlich in der Kantine ankommen würden. Er brauchte etwas flüssiges.

Er drückte die Kippe an der Wand aus und stopfte den Stummel genervt in eine seiner Overalltaschen.


[Lianna - Stützpunkt - Bei den Quartieren] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard + NSC
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lianna - Stützpunkt - Gänge] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard + NSC


Der Ugnaught nahm Jake die Rempelei nicht übel. Jake schmunzelte als der kleine Pilot meinte er würde niemanden den Kopf abreisen, solange es nicht mit Absicht war. Der Gedanke wie dieser um die 1,30 große Ugnaught, einem Menschen von Jakes Größe den Kopf abriss, verkam in Jakes Vorstellung zu einer urkomischen Slapstickeinlage.


"Ich bin Kard Tonzac. Auf der Akademie haben sie mich Porky genannt; auch daran gewöhnt man sich..."

Setzte er noch hinterher.

"Ich heiße Jake Craban. Ich weiß das mich viele Goldie oder so ähnlich nennen, aber in den meisten Fällen nur wenn ich es nicht hören kann.... zumindest wenn sie schlau sind."

In Wirklichkeit störte es Jake nicht sonderlich wenn die Leute ihn so nannten, er mochte es nur nicht damit direkt angesprochen zu werden.
Das einzige weibliche Staffelmitglied wandte sich jetzt auch wieder an Kard. Sie hatte dunkles Haar und war ungefähr 20cm kleiner als Jake.
Es ging um Kartenspiele. Kard versicherte ihr das sie nicht spielten um dem Gegner das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jake hatte während seiner Zeit auf Coruscant oft mit Kartenspielen zu tun gehabt, was aber nicht bedeutete das er gut war.


"Du bist nicht die einzige hier die kein Glück bei solchen Spielen hat. Als ich auf Coruscant war konnte ich nur gewinnen wenn ich geschummelt habe, was nicht immer Gesund ist."

Er hatte wirklich ein paar mal ziemlich viel Stress gehabt, aber anders hatte er sich damals oft nicht helfen können. Er wusste bei vielen Spielen nicht einmal die Regeln, sondern nur wie man sie am besten umgehen konnte ohne das es auffiel. Er hatte also auf die harte Tour lernen müssen, das Betrüger, vorallem bei Kartenspielen, sogar in kriminellen Reihen wenig Gnade zu erwarten hatten.

"Aber das liegt hinter mir. Ich würde nie meine Staffelkameraden betrügen, egal worum es geht."

Dieser Satz war leichter gesagt als getan. Doch in einer Staffel war es wichtig einander zu vertrauen.
Als sie die Quartiere erreicht hatten, wartete Jake draußen da er sein Gepäck bereits bei der Ankunft verstaut hatte.




[Lianna - Stützpunkt - Quartiere] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard + NSC
 
Lianna City - Jedi-Basis, Kantine - Draugir, Ly'fe und Kaiba

Interessierte verfolgte Kaiba das Gespräch zwischen Draugir und Ly'fe. Er hatte keine Angst vor dem Shistavaner, hatte er in seinen Jahren bei den Schmugglern schon unzählige Nichtmenschen von beeindruckender Größe und Form gesehen. Nichtsdestotrotz flößte ihm Draugir eine gewisse Art von Respekt ein. Gespannt wartete der junge Mensch darauf, ob sich die Macht in dem wolfartigen Wesen manifestieren würde.

Kaiba verstand es als eine weitere Lektion, er sollte Geduld zeigen und sich zurücknehmen um anderen den Vortritt zu lassen. Im ersten Moment viel ihm das schwer, aber er fand sich damit ab und bedachte dabei, das dies wertvoll für seine Ausbildung sein könnte. Denn Geduld war keine Gabe, sondern eine Lektion

Behutsam versuchte Ly'fe dem Neuankömmling beizubringen, dass die Jedi selbstlos waren und das erlegen seiner Mahlzeit nicht unbedingt in das Bild eines Hüter des Friedens passte. Anscheinend hoffte der Bith inständig, dass Draugir nicht nur hergekommen war um die Macht zu beherrschen, sondern sich auch den Idealen der Jedi verschreiben würde.

An Kaiba gerichtet merkte der Jedi-Ritter an, dass er aufpassen solle und wohlmöglich etwas lernen könne. Mit der Antwort, dass sie sich Kaibas Frage später widmen würden, konnte er durchaus leben.

Als nächstes sollte sich der Ex-Schmuggler wie zuvor konzentrieren, um einen Eindruck von Ly'fes Tat zu erhalten. Er schloss die Augen und fokussierte sich auf den Bith, da er nicht riskieren wollte, dass sich der Shistavaner wohlmöglich angegriffen fühlen könnte wenn er ihn in der Macht berühren würde. Schon nach relativ kurzer Zeit konnte er wieder die Macht fühlen. Er lenkte sein geistiges Auge auf den Lehrmeister und wartete ab.

Unwillkürlich musste Kaiba schmunzeln, der Gedanke Draugir die Hand an die Stirn zu legen war nicht allzu verlockend und er fragte sich, ob Ly'fe irgendwelche Befürchtungen bei dieser Sache hatte. Schnell schob er den Gedanken beiseite und konzentrierte sich intensiver auf den Bith.

Lianna City - Jedi-Basis, Kantine - Draugir, Ly'fe und Kaiba
 
Lianna - Stützpunkt - Gänge] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard + NSC


Leutnant Dr. Yvanna Galamby. Ah, dann hatte er mit seiner Vermutung wohl recht gehabt. Ärtzte konnte man immer gebrauchen. Vor allem bei dem Ergebnis in den Simulatoren. Die meisten waren, abewr sicher erst wenige Male mit einem E-Flügler geflogen. Sie wandte sich nun zu dem Ugnaugt und damit auch dem goldfarbenem Humanoiden. Als sie erwähnte, dass sie grottenschlecht im Kartenspielen sei nickte er zustimmend. "Bei mir ist es genauso. Apropos spielen", er grinste, "ich verwette meinen Drink darauf, dass der Major auch noch in die Kantina kommt." Alastor lachte laut, als Kard meinte, dass sie nicht auf Nal Hutta seien. Die herrumwuselnden Piloten musste diesen Haufen wohl total duchgedreht finden. Ein Haufen Piloten aus allen Winkeln der Galaxie, der sich lautstark unterhielt und genauso lautstark lachte. Sie mussten wie Patienten einer Anstalt wirken, die sich an der Adresse geirrt hatten. Die herumwuselnden Piloten flüchteten soweit es ging vor dem Pulk Piloten. Wenn der Haufen schon so gut drauf war, wozu brauchten sie denn alkoholische Getränke? Grinsend lauschte er weiter dem Gespräch. Goldie? Kein ungewöhnlicher Spitzname bei dieser Hautfarbe.
"Aber das liegt hinter mir. Ich würde nie meine Staffelkameraden betrügen, egal worum es geht."
"Da haben wir etwas gemeinsam", sagte er nun völlig ernst, "Ich auch nicht."

Nun waren sie bei den Unterkünften angekommen. Sein Quartier lag neben der Glatze und dem Correlianer. Er hatte nichts mehr zu verstauen, da er seine Sachen bereits vor der Simulation in dem Quartier verstaut hatte. Trotzdem betrat er es um einige Credits zu holen. Sein Zimmer war wie er es verlassen hatte: Kleidung im Schrank verstaut, Astromech-Droide vor dem Bett, Credits unter dem Kopfkissen ... . Er nahm seine Credits unter dem standartmäßigen, weißen Kissen hervor und verliess das Zimmer. Erst als er an der Türschwelle stand fiel ihm etwas auf. Astromech-Droide vor dem Bett? Er stürzte in das Zimmer. Er konnte sich nicht daran erinnern einen Droiden besessen zu haben. Um die schwarze Kuppel des Droiden war in Handschrift etwas auf ein Stück Flimsi geschrieben:

Lieber Alastor,
Ich habe immer an dich geglaubt und wusste, dass du eines Tages als Bester meine Ausbildung vollenden wirst.


Er zog ein Braue hoch. "Immer an dich geglaubt". Aha. Die Betonung auf meine Ausbildung war ihm nicht entgangen

Ich hoffe, dass du viel Ruhm in deiner Staffel erreichen wirst und mache dir hiermit ein Geschenk: Eine R7-Astromech Einheit.


Ruhm. Aha. So wie er seinen Ausbilder kannte wünschte der einem nur Ruhm damit er damit prahlen konnte wie toll er ihn doch ausgebildet hätte.

Diese Einheit sind äußerst praktisch und das Beste vom Besten.

Thartan Logoth


Er installierte die Software zum Übersetzen schnell auf seinem Datapad und startete dann die Einheit. Piepsend erwachte er zum Leben. Er sprag auf den Gang und der Droide folgte ihm. "Hey, schaut euch mal das an", rief er grinsend in die Runde.

[Lianna - Stützpunkt - Quartiere] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard + NSC
 
[Gewerbegebiet – Jedi-Basis – Kantine] – Kaiba, Ly'fe, Draugir

Der Shistavaner fixierte den Droiden erneut, das er keine Erkältung bekommen konnte, wusste er ja. Draugir nahm lediglich zur Kenntnis das es sich bei jenem Modell ehemals um einen Medi-Droiden gehandelt hatte. Der Witz den Ly'fe machte überging der Shistavaner nicht, er fasste es schlicht nicht als solchen auf. Oft genug hatte so manch einer nervös vor sich hin gestammelt und wirres Zeug geredet. Wenngleich er zugeben musste, dass sich der Bith weitaus besser hielt als viele. Und der einäugige Nichtmensch gewillt war seinen Kommentar nur widerwillig in der Kategorie des Gebrabbels abzulegen. Da es weitaus wichtigeres als jene Gedanken gab, machte sich das Gehirn des Shistavaners nicht die Mühe solche Überlegungen in die Reichweite kommen zu lassen, auf das sie sich als vollwertige Gedanken niederschlagen würden. Unterbewusst wurden die Informationen aufgenommen, verarbeitet und eingelagert.

Ob des Stuhls mit dem er kurzweilig um ein Arrangment gerungen hatte, hatte der Jedi Ly'fe ebenfalls etwas zu sagen. Der Klang seiner Stimme als er von einem alten Tempel der Jedi sprach, ließ den Shistavaner vermuten, dass eben jenes Gebilde nicht mehr existent war. Sonderlich vertraut mit den galaktischen Entwicklungen war er nicht, da sein Volk in Abgeschiedenheit zu leben pflegte. Doch es drangen genug Nachrichten durch um grob zu wissen, was sich im letzten Jahrzehnt abgespielt hatte. Und da Ly'fe von einem Übergangszustand sprach, lag für Draugir der Schluss nahe, dass sich hier nun das neue Hauptquartier der Jedi eingefunden hatte. Auf Naboo hatte der Jedi es als eine Basis bezeichnet. Ly'fe hatte von einem Tempel auf Coruscant gesprochen... ob es noch andere Einrichtungen gab? Draugir stellte den Gedanken hinten an, da der Nichtmensch zu dem Schluss kam, dass er doch weitaus weniger wichtig war, als die anderen Gründe die ihn hier her geführt hatten. Nicht zuletzt weil Ly'fe sich nun anschickte und erläuterte was es bedeutete zu den Jedi zu gehören. Und die Dinge die der Bith ihm aufzählte machten dem Shistavaner recht schnell klar, dass es sich dabei um weit mehr handelte, als das einfach Lehren wie man mit der Machtmagie umgehen konnte. Ein Jedi zu sein stellte viel mehr einen Lebensweg dar.
Die Frage jedoch war, war Draugir nach dem was er gehört hatte bereit dazu, sich den Jedi anzuschließen? War er sich im klaren darüber, weswegen er die Ausbildung durch einen Jedi anstrebte? Bis zu diesem Augenblick hatte er schlicht angenommen eine weitere nützliche Fähigkeit in seinem Besitz zu wissen, die er ausbilden wollte. Aber jetzt?

Ly'fe hatte auch von einem mehren an Wissen und einem verbessern der Machtmagie um für andere einzustehen. Es war klar das sich manche Personen dazu verpflichtet fühlten anderen zu helfen. Letztendlich waren diejenigen, die sich Planetaren Verteidigungskräften, oder öffentlichen Insitutionen anschlossen auch von dem Gedanken beseelt anderen zu helfen. Oder eben ihre Fähigkeiten nach bestem Wissen und Gewissen einzusetzen. Der Shistavanaer saß noch immer, die Pranken auf dem Tisch liegend da, ohne sich großartig bewegt zu haben. Einzig und allein den Blick seines einen Auges hatte er gesenkt, nachdem Ly'fe offenbart hatte was es hieß ein Jedi zu sein. Im großen und ganzen stellte es für ihn kein Problem dar, sich mit dem zu engagieren was es bedeutete ein Jedi zu sein. Er hatte keine Probleme damit, auch nicht anderen zu helfen. Solange diese Personen auch tatsächlich in der Position waren Hilfe zu benötigen. Waren sie schlichtweg verbittert, oder in ihren Problemen so gefangen das sie keinen Ausweg sahen, dann würde er ihn nicht extra für jemanden offenbaren. Schlussendlich würde er jetzt auch nicht für eine andere Person jagen. Aber es war kein abwegiger Gedanke zu zeigen wie man es richtig machte. Und so kam erneut eines der undurchshaubren Schnauben aus seiner Nase. Der Blick des einen rot glühenden Auges richtete sich wieder auf Ly'fe.


„Das sollte kein Problem darstellen, Jedi Ly'fe. ...Denke ich.“

Als der Bith dann beschied, sie würden den Test schnell vollziehen, wand er sich dann an den Menschen Kaiba, der in den vergangenen Minuten still und ruhig neben ihnen gesessen hatte. Doch als Ly'fe davon sprach seinen Geist zu sondieren, kräuselten sich die beiden Brauen des Shistavaners. Der Gedanke jemanden in seinen Gedanken zu haben war alles andere als angenehm. Das roch verdächtig nach Manipulation, oder einer unlauteren Möglichkeit, sich einen Grund zu beschaffen um ihn abzuweisen. Aber der nichtmenschliche Hüne brachte seine aufbrausenden Gedanken zur Ruhe und wollte abwarten. Sollte Ly'fe keine Erklärung für sein Vorhaben abgeben und er auch nur im kleinsten Detail feststellen, dass er mit seinen Gedanken herum pfuschte, dann würde Draugir für nichts garantieren. Doch all seine Anspannung und all seine Befürchtungen zerstreuten sich, sodass er sich beinahe schon schämte, ob des Misstrauens das er anfänglich gegenüber dieser Methode gehabt hatte. Doch konnte man es Draugir verdenken? Er wusste nichts über die Machtmagie der Jedi. Und letztendlich war ein Teil der misstrauischen Einzelgänger Ader seines Volkes auch in ihm zu finden. Deutlich beruhigt bleckte der Shistavaner einmal kurz die Zähne und beugte dann seinen, verglichen mit seinen beiden Partnern in diesem Moment, massigen Kopf nach vorne. Da irgendjemand irgendwo hinter ihnen etwas fallen ließ, zuckte eines seiner Ohren herum und lauschte von Instinkten getrieben, ob sich noch etwas ereignete auf das er gegebenen Falles reagieren musste. Doch nach ein paar Sekunden, die ruhig verliefen richtete es sich wieder normal aus und Draugir konnte die Hand des Bith spüren, die sich auf das Fell an seiner Stirn legte...

[Gewerbegebiet – Jedi-Basis – Kantine] – Kaiba, Ly'fe, Draugir
 
[Lianna - Stützpunkt - Bei den Quartieren] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard + NSC

Einige der Piloten verschwanden in ihren Quartieren und schmissen ihre schweren Seesäcke auf eines der Betten. Er hatte nicht aufgepasst und wusste nicht wer mit in seinem Zimmer war. Außerdem erwischte er sich kurz bei dem Gedanken wo wohl die Doktorin schlafen würde.
Er hatte einen kurzen Plausch mit Terrec, der ihm schockiert beschrieb wie die Neulinge flogen.
Außerdem nörgelte er an Korr herum... "Die Übung sei viel zu schwer gewesen..." und was er sich dabei denke.

Der Bothaner fragte Luger wie sich die neuen Rangabzeichen anfühlten, als der Alastor aus seinem Zimmer gestürmt kam. Nur wenige Meter hinter ihm kam ein glänzender Astromech herausgerollt. Er schien nagelneu zu sein.
Seine schwarze Kuppel drehte sich als würde er sich umsehen.


"Sieh mal einer an, eine R7 Einheit..." Der Bothaner Terrec schnalzte anerkennend mit der Zunge.

"Der Droide aus dem Hut, oder was? Wo kommt der denn jetzt her?" Luger lachte.

[Lianna - Stützpunkt - Bei den Quartieren] Yvanna, Luger, Jake, Kit, Jarred, Tarnis, Alastor, Kard + NSC
 
Zurück
Oben