Lianna

[Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum - mit Zasuna, Shana, Rand, Tweearl, Adrian, Jon und Tyren]

Allison lächelte Jon an und betrachtete die zweite Kugel. Sie hoffte Adrian hätte nichts dagegen, dass sie zusammen ein wenig üben. Währenddessen wurde ihr wieder mulmig, schließlich war ihr die letzte Übung auch nur gerade so gelungen.

"Ja, wenn du es bist", antwortete sie so optimistisch wie nur möglich und versuchte sich mal wieder zu konzentrieren.

Geduldig wartete die Padawananwärterin darauf das Jon mit der Übung begann und betrachtete nebenbei ihren Partner. Er schien ebenso ein wenig nervös zu sein, aber wem konnte sie es verdenken, immerhin waren sie beide Anfänger und waren gerade erst dabei die Grundkenntnisse zu lernen, ihr war klar, dass noch vieles vor ihnen lag.

[Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum - mit Zasuna, Shana, Rand, Tweearl, Adrian, Jon und Tyren]
 
Lianna - Jedibasis - Eingangshalle - allein

Eine Stunde war vergangen und Alsia war immer noch keinem Jedi begegnet. Das Mädchen war es gewohnt auf Anweisung zu Handeln. Bis jetzt dachte sie, es wäre eine der guten Eigenschaften von ihr gewesen, doch das traf offenbar nicht zu. Alsia wurde immer müder.
''Wenn das noch lange dauert schlaf ich hier bald ein.'', dachte sie. Da vernahm Alsia ein Geräusch. Zuerst hörte es sich an wie eine Art Rauschen, doch wenn man näher hinhörte..
''Es sind Stimmen!'', sagte sie zu sich selbst.

Die Togruta richtete sich auf und folgte dem Geräusch. Sie schritt durch einen langen Gang. Die Stimmen waren zu leise um sie zu verstehen. Nach einer Weile stand Alsia vor einer offenen Tür. In dem Raum hinter der Tür standen acht Personen. Alsia war ünschlüssig. Sollte sie den Raum betreten? Entweder das, oder sie geht zurück in die Eingangshalle. Nein. Sie würde ihre Schüchternheit jetzt ablegen. Sie würde in den Raum schreiten, sich vorstellen und nach einem Jedi fragen. Ja. Das würde sie jetzt tun und niemand kann sie dabei aufhalten.

Voller Tatendrang betrat sie den Raum. Die Gestalten blickten auf, wandten ihre Köpfe nach Alsia und sahen sie an. All der Ehrgeiz der die Togruta eben noch erfüllt hatte, war verschwunden. Stattdessen breitete sich eine Unbehagen in ihr aus.


''G-Guten Tag... äh ich meine Seid gegrüßt... oder so. '', sie fasste sich wieder,''Ich bin Alsia Athan. Eine Togruta von Shili und ich suche einen Jedi.''

Lianna - Jedibasis - Trainingsraum - mit Zasuna, Shana, Rand, Tweearl, Adrian, Jon, Tyren und Allison
 
[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna und Shana]

Jon wollte sich gerade konzentrieren, als er jäh unterbrochen wurde. Eben gerade hatte eine Togruta, die sich als Alsia Athan vorgestellt hatte, den Raum betreten. Er hätte sie zwar gerne begrüßt, aber irgendwie war er sauer, dass seine Konzentration unterbrochen wurde. Er nickte ihr nur zu; er würde sich später bei ihr vorstellen.

Er begann sich wieder auf Allison zu konzentrieren. Er nahm beide Kugeln in die Hand, schloss die Augen und versuchte sie zu Allison hinüber zu levitieren. Der Anfang war relativ leicht, es funktionierte auch, aber eben nur bis zu einem bestimmten Punkt. Als dieser Punkt überschritten war, fiel eine Kugel hinunter, die andere jedoch sollte in Allisons Hand landen.

Etwas niedergeschlagen davon wandte er sich an seine Trainingspartnerin.


" So wie es aussieht, hat meine Konzentration nachgelassen. Wenn du es versuchst, konzentriere dich unbedingt auf beide Kugeln, und zwar nur auf die Kugeln. Mir sind während meiner Konzentrationsphase noch andere Dinge durch den Kopf gegangen..."

Daraufhin zwinkerte er ihr zu, allerdings wusste er nicht warum er das getan hatte. Sein Gesicht wurde daraufhin leicht rot.

[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Alsia]
 
[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Revan, Allison, Alsia, Jon, Rand, Shana, Tyren, Tweearl und Zasuna]

Dem Ei ein Ziel zu geben war leichter gedacht als getan. Warum wollte es nicht gelingen? Dabei gab er sich doch alle Mühe auszudrücken, was er wollte. Aber die Geister verstanden ihn einfach nicht! Also begann er, zu experimentieren. Es in seine Hand Rufen. Schickte es auf den Boden. Rief es zurück und versuchte es auf halbem Weg anhalten zu lassen. Augenblicklich fiel das Ei zu Boden. Warum? Tweearl versuchte es noch einmal. Und noch einmal. Stets fiel das Ei zu Boden. Nach dem achten Versuch stimmte zumindest die Stelle, an der das Ei seine Reise beendete und sich, der Schwerkraft folgend, gen Hallenboden aufmachte. Aber weiter kam er nicht. Wieder und wieder fiel das Ei. Und jetzt dann schlug Adrian die nächste Übung vor: Den Gegenstand zu jemandem anderen fliegen lassen, sodass er oder sie ihn auffangen kann. So etwas traute Tweearl sich jedoch noch überhauptnicht zu. Was wenn er wen verletzte? Sein Felucianischer Lehrmeister hatte ihn vor so etwas gewarnt: Absolute Kontrolle war die Voraussetzung - zu schnell konnte ein übermütiger Schüler in seinem Eifer einen Unfall hervorrufen. Und er hatte deutlich klar gemacht, das er Tweearl nicht gerade für ruhig hielt. Und jetzt unterbrach noch ein weiterer Neuankömmling seine Konzentration. Verdammte Neugier!

[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Revan, Allison, Alsia, Jon, Rand, Shana, Tyren, Tweearl und Zasuna]
 
[Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum - mit Zasuna, Alsia Shana, Rand, Tweearl, Adrian, Jon und Tyren]

Allison lächelte Jon aufmunternd zu als sein Versuch die zwei Kugeln zu ihr herüber zu levitieren scheiterte. Trotz allem landete dennoch eine Kugel in ihrer Handfläche.

"Ach komm schon Jon, das gehört auch zum lernen, mach dir keinen Kopf", versuchte sie ihn aufzumuntern. "Ich werde dann mal auch einen Versuch wagen."

Genau in dem Moment als sie anfangen wollte, kam jemand Neues, die sich als Alsia vorstellte in den Trainingsraum. Allison lächelte ihr freundlich zu, wandte sich dann aber wieder ihrem eigentlichen Vorhaben zu. Sie schloss die Augen und konzentrierte sich wieder auf die Macht, oder zumindest auf dieses Gefühl. Äußerst vorsichtig und unter einer gewissen anstregung hob sie die beiden Kügeln mit der Macht in die Luft und versuchte sie zu Jon schweben zu lassen. Schon auf halben Weg merkte sie, wie ihr eine Schweißperle die Stirn runterrollte, doch sie ließ sich dadurch vorerst nicht ablenken. Und dann - nur für einen kurzen Moment - kam ihr ein Bild in den Sinn, sie wusste nicht woher oder wieso sie es wahrnahm, aber sie tat es. Es war nicht besonderes erschreckend, es war einfach ein Wald und es regnete. Trotzdem, dass genügte um ihre Konzentration zu brechen und beide Kugeln wurden wieder von der Schwerkraft angenommen, sie flogen zu Boden.
Allison stöhnte enttäuscht und öffnete wieder die Augen. Sie fühlte sich extrem ausgelaugt und dieses Bild war ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen, obwohl es doch nichts komisches aufwies.

"Tut mir leid, ich hab mich anscheinend auch ablenken lassen..."

[Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum - mit Zasuna, Alsia, Shana, Rand, Tweearl, Adrian, Jon und Tyren]
 
[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Alsia]

"Macht doch nichts, Allison. Das ist mir doch auch passiert."

Jon versuchte sie auch aufzumuntern, eben wie sie es bei ihm versucht hatte.
Aber war das nicht der Sinn des ganzen Trainings? Sein bestes zu geben und falls dies nicht ausreicht, weiter zu üben und zu trainieren, um über sich selbst hinauszuwachsen? Jon empfand es jedenfalls so. Er wandte sich wieder an Allison:


"Wollen wir es nochmal probieren? Wir sollen es ja üben, und bekanntlich macht nur Übung den Meister", lächelte er.

[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Alsia]
 
Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon

Die Jedi beachteten Alsia wenig. Sie wandten sich wieder ihren 'Tägkeiten' zu. Alsia wusste nicht genau was sie taten, aber irgendeinen Sinn muss es wohl haben. Doch etwas gefiel ihr gar nicht. Sie hatten ihr kaum Beachtung geschenkt. Da Togruta einen sehr starken Rudelinstinkt hatten, waren sie es überhaupt nicht gewohnt zweitrangig zu sein. Tugenden wie Egoismus waren ihnen völlig fremd. Dort wo bei Alsia eben noch die Schüchternheit zu Hause war, regierte jetzt der Zorn. Wie konnten sie es wagen, ihr so wenig Beachtung zu schenken? Alsia fuhr instinktiv mit der Zunge über ihre scharfen Reißzähne(Ein evolutionäres Überbleibsel, da ihre Spezies von Raubtieren abstammte. Vor Außenstehenden verbergen die Togruta ihre Reißzähne aber meistens, um Vorurteile zu vermeiden). Sie hatte schon den Mund geöffnet um ihnen ihre Meinung zu sagen. Schloss ihn dann aber wieder. Alsias Zorn legte sich. Ihr war plötzlich klar geworden, dass ihre gegenüber gar keine Togruta waren. Vielleicht war es bei ihnen gar nicht üblich sich vorzustellen oder möglicherweise konnten sie gar nicht sprechen. Letzteres verwarf das Mädchen sofort wieder, sprechen konnten sie selbstverständlich.

Alsia schritt näher an die Jedi heran, welche angestrengt damit beschäftigt waren...
''Ach sie trainieren!'', sagte Alsia zu sich selbst. Na dann war ja alles klar. Die junge Togruta wusste, dass Jedi ihre Umwelt mithilfe der Macht manipulieren können und dass, das oft große Anstrengung und Konzentration kostet. Alsia schlich noch näher heran und beobachtete die Jedi aufmerksam bei ihrem Werk.


Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum | mit Allison, Zasuna, Alsia, Shana, Rand, Tweearl, Jon und Tyren ]

Adrian hielt die Augen geschlossen und beobachtete das Training „seiner“ Schüler über die Macht. Es war spannend zu sehen, wie sie nach und nach ihre Fühler ausstreckten und begannen auf eine ganz neue Art und Weise zu „sehen“. Der Blick über die Macht würde ihnen schon bald so vertraut werden, wie ihre anderen Sinne. Seine eigenen anderen Sinne vernachlässigte er dafür für einen Moment sträflich. Erneut stieß ein Neuankömmling (Alsia) zu ihnen hinzu, doch es dauerte einige Sekunden, bis Adrian sie und ihre Worte wirklich wahrnahm. Als er die Augen aufschlug, stand eine Togruta nur wenige Meter von ihm entfernt. Er blinzelte sie nachdenklich an, versuchte sich ihre Worte ins Gedächtnis zu rufen, bemerkte dann, das es nicht klappte und machte schließlich einen Schritt auf sie zu.

„Sei gegrüßt. Mein Name ist Adrian Reven, ich bin Jedi-Ritter und leite diese Trainingsgruppe für Padawane. Ähm … ich habe deinen Namen eben nicht mitbekommen.“

Er lächelte entschuldigend. Das durfte ihm nicht noch einmal passieren.

„Schickt Rätin Eleonore dich? Du kannst gerne mitmachen, wenn du willst. Welchen Trainingsstand hast du denn schon?“

Erst jetzt tastete er nach ihrer Aura und bemerkte, dass sie offensichtlich noch recht unerfahren war. Lange konnte sie zumindest noch nicht auf Lianna verweilen …

[ Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum | mit Allison, Zasuna, Alsia, Shana, Rand, Tweearl, Jon und Tyren ]
 
Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon

Alsia beobachtete die Jedischüler neugierig bei ihren Übungen. Sie schienen die Togruta überhaupt nicht wahrzunehmen, so vertieft waren sie in ihr Training. Einige Sekunden ging das so weiter, bis Alsia eine Stimme hinter sich hörte. Erschrocken wich Alsia erst ein Stück zurück. Sie hatte sich schon so daran gewöhnt der Stille Beobachter zu sein, dass sie glaubte, sie wäre unsichtbar. Das Mädchen fasste sich wieder. Ein Jedi stand vor ihr und hatte sie angesprochen. Er schien erfahrener und älter als die anderen. Außerdem war er ein MENSCH. Alsia hatte noch nie zuvor mit einem Menschen gesprochen. Die junge Togruta verbeugte sich.

''Seid gegrüßt Meister Jedi, ich bin Alsia Athan, eine Togruta von Shili. Es tut mir leid, aber ich kenne keine Rätin Eleonore, Ihr seid der erste Jedi mit dem ich spreche. Ich kam nach Lianna um eine Jedi zu werden. Ich habe mich in der Basis umgesehen und schließlich Euch gefunden.'', sprach Alsia und errötete(Also es fühlte sich so an. Wenn man rote Hautfarbe hat ist es eher schwieriger zu erröten).

Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon
 
[ Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum | mit Allison, Zasuna, Alsia, Shana, Rand, Tweearl, Jon und Tyren ]

„Oh, achso.“

entgegnete Adrian und fuhr sich unsicher durch die Haare. Vor ihm stand nur ein junges Mädchen, das selbst ebenfalls eingeschüchtert war, doch sie war völlig neu hier – niemand hatte bisher mit ihr gesprochen. Er war ihre erste Ansprechperson und damit trug er eine Menge Verantwortung. Er musste sich zusammenreißen.

„Also dann. Willkommen im Jedi-Orden, Alsia.“

sagte er feierlich und lächelte sie freundlich an.

„Hast du dir schon ein Quartier zuweisen lassen? Es gibt in der Eingangshalle einen Droiden, der diese Aufgabe übernommen hat. Ansonsten kannst du auch gerne bei uns zusehen – oder mitmachen?“

Adrian runzelte über sich selbst die Stirn. Vermutlich war das hier sowieso alles viel zu viel neues für sie, um alles aufzunehmen. Sie musste sich so fühlen wie er damals bei seiner Ankunft. Fort vom Heimatplaneten, fort von den Eltern, fort von allem bekannten. Nur hatte er noch seine Schwester an der Seite gehabt und kurz darauf hatte sich Chesara um die Zwillinge gekümmert. Aber er war nicht Chesara, er besaß nicht diesen natürlichen mütterlichen Instinkt, zu erahnen, was er mit jungen Padawananwärtern tun sollte. Diese Erfahrungen musste er erst noch machen.

„Oder gibt es irgendetwas anderes, das du wissen möchtest?“

[ Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum | mit Allison, Zasuna, Alsia, Shana, Rand, Tweearl, Jon und Tyren ]
 
Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon

''Mitmachen?'',frage Alsia erstaunt.''Nun, ich würde gerne mitmachen. Ähm.. was genau muss ich denn tun?'', fügte sie hinzu. Die Togruta war ein wenig überrascht, dass ihr der Jedi anbot mitzumachen. Andererseits brannte sie drauf mehr über die Macht und die Jedi zu lernen.



Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon
 
[Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum - mit Zasuna, Alsia Shana, Rand, Tweearl, Adrian, Jon und Tyren]

Allison seufzte trotzdem, auch wenn ihr Jon klarmachte das es ja dazugehörte. Es war irgendwie deprimierend.

"Können wir eine kurze Pause machen?", fragte sie zögernd, weil sie plötzlich bemerkte wie erschöpft sie schon war. Schon seltsam... wie sehr ein mentales Training an ihren Kräften zerrte. Sie lächelte ihrem Partner entschuldigend zu und hoffte er würde ihr es nicht übelnehmen und vor allem nicht abstempeln als 'schwaches' Mädchen.
Währenddessen wandte sie sich dem Gespräch zwischen Adrian und dem Neuling Alsia zu. Ihre Mutter hatte sie stets gutes Benehmen gelehrt und nun hätte Marien sie wahrscheinlich geschimpft, dass sie nicht auf Alsia geachtet hatte. Immerhin war sie auch gerade erst hier auf Lianna, sie kannte das Gefühl nur zu gut neu zu sein.

"Hallo Alsia, entschuldige mein Benehmen, ich bin Allison. Wenn du willst kannst du mit uns ein wenig üben."
Sie hoffte bloß Meister Reven würde es nicht als unhöflich betrachten, dass sie sich in das Gespräch einmischte und vor allem hoffte sie Jon hätte nichts dagegen...

[Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum - mit Zasuna, Alsia, Shana, Rand, Tweearl, Adrian, Jon und Tyren]
 
[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Alsia]

"Natürlich", sagte Jon.
Er merkte, dass Allison sehr erschöpft vom Training war. Aber erst dadurch realisierte er, dass er selbst auch ziemlich erschöpft war. Er hatte dies während dem Training nur ausgeblendet.
"Eine Pause wird mir wohl auch gut tun", dachte er und schloss sich Allison an, um die Neue(Alsia) zu begrüßen. Er streckte seine rechte Hand aus und bot sie ihr zur Begrüßung an.


"Hallo, mein Name ist Jon Antilles, und wenn du Lust hast, kannst du gerne versuchen mit uns zu trainieren", und damit bestätigte er Allisons Frage noch einmal. Allerdings wollte er es ehrlich gesagt nicht, denn das würde bedeuten, dass er sein Lerntempo zurückschrauben müsste und er wollte eben möglichst schnell, möglichst viel Lernerfolg erzielen. Das verbarg er jedoch sehr gekonnt, sodass die anderen ihm dies nicht anmerken sollten.

[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Alsia]
 
Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon

Das Menschenmädchen lächelte Alsia aufmunternt zu, während der Menschenjunge ihr seine Hand entgegenstreckte. Alsia sah den Jungen schief an. Sie blicke abwechselnd zu seiner Hand und dann wieder zu seinem Kopf. Was sollte sie tun? Wie sollte sie reagieren? Sie kannte sich mit menschlichen Sitten wenig aus. Die Togruta wusste nur, das Menschen gerne Schuhe trugen(Bei ihrem Volk war das unhöflich). Mehrere Sekunden vergingen. Unsichter hob Alsia ihre Hand. Sie bewegte sie auf die ihres Gegenübers zu, in der Hoffnung, dass dieser positiv darauf reagieren würde. Er nahm ihre Hand und schüttelte sie. Seine Haut fühlte sich nicht viel anders an als die eines Togruta. Nachdem ihre Hand einige Male auf und ab bewegt wurde ließ er sie wieder los. ''Komische Spezies. Anscheinend wollen sie sich zuerst vergewissern, dass die Hände ihres Gegenübers funktionstüchtig sind, bevor sie die Person näher kennen lernen.'', dachte Alsia. Sie stellte sich den zwei jungen Menschen vor.

''Ich würde gerne mitmachen. Was tut ihr denn hier eigentlich?'', sagte Alsia darauf.

Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon
 
[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Alsia]

Jon merkte, wie verunsichert die Togruta war, als er ihr seine Hand zur Begrüßung hinhielt. Er beschloss aber, nicht weiter darauf einzugehen.

"Nunja, wir sind selbst noch blutige Anfänger, aber wir versuchen Gegenstände zu levitieren, also "schweben zu lassen". Allison und ich haben auch schon versucht mehrere Gegenstände jeweils zum Gegenüber zu levitieren, allerdings hat dies noch nicht ganz wie gewünscht funktioniert.
Was weißt du denn schon über die Macht? Kannst du sie fühlen?"


Jon war auf einmal sehr von sich selbst überrascht: Wurde er gerade zu einem Lehrmeister, oder versuchte er es? Er war selber nicht gerade sehr lange hier und konnte die Macht auch noch nicht sonderlich stark spüren, aber er versuchte schon Neulinge zu lehren? Aber vielleicht zeigte das auch seinen guten Willen und vielleicht würde ja ein Meister darauf aufmerksam werden. Zumindest hoffte er es inständig.

[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Alsia]
 
Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon


Alsia überlegte. Ja. Natürlich konnte sie die Macht spüren. Zumindest glaubte sie das. Sie war sich ziemlich sicher, dass sie die Macht spüren konnte. Nur wusste sie nicht, wie sie das feststellen konnte. Schließlich musste man ja wissen wie sich die Macht anfühlte, um zu wissen, dass man die Macht fühlte. Es war ihr bis jetzt immer nur zu kleinen Ausrutschern gekommen. Einmal, als sie wütend war, zersprang ein Glas auf einem Tisch, als sie ihren Lehrer an schrie. Die Scherben schossen in alle Richtungen und trafen sie am Arm und an ihren Lekku. Seitdem versuchte sie ihre Gefühle in sich einzuschließen, denn sie wollte nicht in Gefahr laufen, andere mit ihren Stimmungsschwankungen versehentlich Schaden zuzufügen.

''Ja, ich glaube ich kann sie fühlen. Als ich klein war, litt ich oft unter starken Kopfschmerzen. Mein Meister meinte, es liege an meiner Machtsensivität. Er zeigte mir einige Übungen wie man seinen Geist beruhigt und sich gegen negative Energie abschirmt. Das half gegen die Schmerzen. Und sonst sind mir nur gelegentlich.. Unfälle passiert. Ich habe einige Male versucht die Macht einzusetzen, aber wirklich viel weiter bin ich nie gekommen.'', gestand die Togruta.

Dann viel ihr eine Kugel auf, die neben Allison unschuldig am Boden lag. Alsia hob die Kugel auf. Sie breitete die Handfläche aus und legte die Kugel darauf. Dann konzentrierte sie sich. ''Heb ab, Heb ab, Heb ab, Heb ab, Heb ab...'', befohl die Togruta in ihren Gedanken. Einige Sekunden tat sich nichts. Dann, ganz langsam, bewegte sich die Kugel. Alsia verwarf alle Triumphgedanken. Wenn sie jetzt nachgebe, würde gar nichts passieren. Die Kugel bewegte sich nach oben. Sie schwebte einige Zentimeter über Alsias Handfläche. Jetzt bemerkte das Togrutamädchen erst, dass es den Atem anhielt. Das lenkte sie ab und die Kugel viel wieder in ihre Handfläche zurück. Alsia schnappte nach Luft. sie bemerkte erst jetzt, wie sehr sie das angestrengt hatte. Sie versuchte sich zu beruhigen. Eins wurde ihr klar. Man durfte nicht mit Worten Befehle erteilen, sondern musste den Befehl selbst durchführen. Es war jedenfalls schwerer als Alsia angenommen hatte. Sie versuchte es erneut. Diesmal legte sie die Kugel auf den Boden und Alsia versuchte sie in ihre Hand schweben zu lassen. Nach mehreren Versuchen konnte sie die Kugel schließlich bis zu den Enden ihrer Lekku fliegen lassen. Doch dann zwingte ihre Erschöpfung sie zu einer Pause.



Lianna - Jedi-basis - Trainingsraum -Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Jon
 
Zuletzt bearbeitet:
[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Alsia]


Jon schaute Alsia beim Training zu, wie sie die Kugel fliegen ließ.

"Das war doch schonmal nicht schlecht", antwortete der Mensch. Aber er fand die Situation immer noch sehr komisch: Er, der selber gerade nicht lange hier war, "unterrichtete" schon die die neueren Schüler und fragte sie, ob sie ein Verständnis von der Macht haben, obwohl er es selber noch überhaupt nicht hatte. Er beschloss, es dabei zu belassen und sein bisher "gesammeltes Wissen" weiterzugeben.

"Versuche dich mehr auf die Kugel zu konzentrieren. Leg sie auf den Boden und versuche sie zu erfühlen, aber ohne sie zu berühren.
Aber überanstrenge dich nicht und mach vorher noch eine Pause."


Jon sah der Togruta an, dass sie sehr erschöpft sein musste. Er setzte sich auf den Boden und ließ ein wenig die Gedanken kreisen.

[Lianna - Jedi-Basis - Trainingsraum / Adrian Reven, Allison, Rand, Tyren, Tweearl, Zasuna,Shana und Alsia]
 
|| Lianna ▫ Lianna City ▫ Jedi - Basis ▫ Summer's & Siva's Quartier || ▫ Vorin ▫ Satrek ▫ Samira & Siva

Da war sie die Natürlichkeit. Sie trainierten hier, besprachen sich und konnten einfach nur von außen zuschauen. Zumindest hinterließ dieses Gespräch in ihm den Eindruck wieder ein wenig mehr vom großen Ganzen zu sehen. Und wenn dies nur daraus resultierte, dass wieder viele Jedi-Schüler im Komplex waren und Corellia - ihre alte Wirkungsstätte - wieder zurückerobert worden war. Sicherlich hatte der Rat dies nicht erzählt um ihn aufzumuntern. Von Coruscant wusste er wohl nichts, jedenfalls nichts was er mitteilen konnte. Über die militärischen Planungen war vermutlich auch der Rat nicht in allen Belangen informiert, wenn überhaupt. Wie war das eigentlich? Soweit er wusste hatte der Orden kein Mitspracherecht in irgendeiner Form, doch völlig aussen vor gelassen wurden sie sicher auch nicht, oder? Hm ... nun. Es brachte relativ wenig darüber zu spekulieren. Sie waren insoweit darüber eingekommen, dass es Sinn machte so formulierte "Schatten" eventuell nach Coruscant zu schicken. Sie konnten schlecht gleichzeitig Präsenz zeigen und im Geheimen agieren. Vorin wusste was der Dunkelhäutige gemeint hatte, doch ebenso hatte sicher dieser seine Worte interpretieren können. Dann war ja im Prinzip alles geklärt.

"Das hoffe ich auch. Lange Zeit herrschte bei mir ein Unsicherheitsgefühl vor. Ossus war zwar zu bestimmten Zeiten gut frequentiert, es war dennoch nur eine Notlösung. Es tut gut wieder eine richtige, belebte Basis zu haben, die auch sicher ist und wir nicht mehr ständig auf der Flucht sind."

Daran konnte sich der Rat sicher auch sehr gut erinnern, sie waren sich dort begegnet. Doch nun war das Thema endgültig beendet und sie wandten sich lokalen und aktuellen Problemen, genauer gesagt Aufgaben zu. Training. Innerlich musste der junge Meister lachen. Daran konnte man sich festhalten, denn es war ein elementarer Aspekt ihres Hierseins. Ob die neugierige Padawan (Siva) genausoviel "Lust" auf Training hatte wie ihr Meister? Er würde es nicht erfahren, denn das Angebot des Ranghöheren musste er freundlich ablehnen.

"Danke, aber ich habe noch andere Dinge auf meiner heutigen Liste, Gespräche und die Suche nach einem Padawan."

Ihm war klar, dass ein Dialog mit Mara unausweichlich war, denn irgendetwas war wieder mit ihr. Dennoch folgte er Satrek bis zu einer Kreuzung, an der es für ihn in eine andere Richtung weiterging.

"Gut, dann kann ich das Thema Coruscant abschließen." Vorin verneigte sich leicht als Zeichen des Dankes, bevor er sich verabschiedete: "Dann wünsche ich noch ein erfolgreiches Training Rat." Gab es noch etwas zu sagen? Nein.

Vorin lenkte seine Schritte in den linken Gang und folgte diesem bis er fast den Eingangsbereich erreicht hatte. Konnte sie draußen sein? Nein, es ging eher in die andere Richtung. Gut, dass er sie gut genug kannte, hier eine nicht bekannte Präsenz auszumachen, war kaum möglich. So landete er denn schlussendlich in der Kantine, in der er seine Freundin an einem Tisch mit weiteren Personen sitzen sah. Auch Markus und sein Schüler (Arkon) waren anwesend. Momentan musste Essenszeit sein. Egal, etwas zu trinken konnte auch ihm nicht schaden, so stellte er sich an und besorgte sich einen Jumasaft mit dem er zu ihrem Tisch hinüber schritt. Die sonstigen Personen kannte er nicht, deshalb nickte er ihnen lediglich nach einer kurzen Begrüßung zu. Doch Moment ... er kannte doch jemanden. Er hatte sie erst nicht erkannt, aber nachdem sie ihn angesehen hatte, erinnerte er sich wieder.

"Hallo Selina. Lange nicht mehr gesehen. Geht es gut?" Sie musterte ihn einen Moment, schien abzuschätzen was sie sagen wollte, ehe sie ihre Antwort gab.

"Hallo Vorin. Ja, mir geht es gut. Dir auch wie ich sehe. Es ist schon eine Weile her. Andere Basis, aber ansonsten hat sich nicht viel verändert." Ein nicht ganz eindeutig kategorisierbares Lächeln umspielte ihre Züge, möglicherweise auf die Untertreibung, die sie gerade von sich gegeben hatte. Es war schon einiges passiert, aber dies war eine Unterhaltung für einen anderen Augenblick.

"Vielleicht das ein oder andere." , entgegnete er, ebenfalls mit einem unterschwelligen Lächeln im Gesicht.

"Wir haben bestimmt noch Zeit darüber zu reden." Selina nickte nur verständnisvoll, offensichtlich hatte sie die Bedeutung seiner Worte sofort verstanden und drehte sich wieder zu den anderen (Rick, Radan). Vorin konnte sich nun auch jemand anderem widmen.

"Na Du?"
Nicht unbedingt die herzlichste Begrüßung, aber irgendwie war ihm gerade nicht nach Gefühlszurschaustellung.

"Ich glaube solangsam werde ich warm mit dem Ort. Wie sieht's bei Dir aus? Schmeckt's?" Eigentlich interessierte er sich nur nebenbei für die Qualität des Essens. Die wichtigen Fragen hatte er nicht gestellt, und das wussten sie beide. Mara wusste mit Sicherheit das er ihr die Führung auf das eigentliche Thema überließ. Immerhin war sie es, die seltsam zurückgezogen reagiert hatte bei ihrer Ankunft. Er nahm einen kurzen Schluck und lächelte das verdammt hübsche Ding (Mara :D) an.

|| Lianna ▫ Lianna City ▫ Jedi - Basis ▫ Cantina || ▫ Vorin ▫ Rick ▫ Radan ▫ Selina ▫ Mara ▫ Markus & Arkon
 
[Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum - mit Zasuna, Alsia Shana, Rand, Tweearl, Adrian, Jon und Tyren]

Allison musste feststellen das Jon richtig in seiner Rolle als 'Lehrmeister' aufging, musste sie sich zusammenreißen um nicht anfangen zu kichern. Sie fand es relativ süß von ihm Alsia dabei zu helfen mit uns auf einen Level kommen zu können, wenn man das überhaupt einen Level nennen konnte. Um die beiden nicht zu stören setzte sie sich wieder zu Boden und spielte ein wenig mit ihrem Stein, es war beruhigend und außerdem half es einfach gegen die Erschöpfung kleinere Übungen zu machen. Sie schloss die Augen und ruhte sich ein wenig aus. Gerade in diesem Moment vermisste sie ihre Mutter, da sie sonst immer mit ihr geredet hatte und sie hatte ihre Worte stets als aufmunternd empfunden. Seufzend ließ sie sich in den alten Erinnerungen treiben und driftete ein wenig ab.

[Lianna – Jedi Basis – Trainingsraum - mit Zasuna, Alsia, Shana, Rand, Tweearl, Adrian, Jon und Tyren]
 
Lianna - Lola Curich - Jedi-Basis, neue Bibliothek - u.a. Jaques und Ly'fe

Ly'fe war sich keineswegs sicher, ob er mit Neimoidianern das richtige verband, doch Kenntnisse über Pilzen zu haben passte zu seinem Bild der Spezies. Allerdings schien diese Person Jaques einiges bedeutet zu haben, die Trauer war dem Miraluka anzumerken, als er von dessen Tod sprach. Das metallene Band vor seinen Augen erschwerte es Ly'fe zwar, Emotionen zu lesen, doch als chronisch kurzsichtiger Bith war es es ohnehin gewohnt, sich auf den Klang der Stimme und auf die Macht zu verlassen.

»Tut mir leid,«

Beschied ihm der Jedi-Ritter nur knapp, da es offensichtlich nicht das glücklichste Gesprächsthema war. Als sie erneut auf die Vision von Corellia zu sprechen kamen, erklärte Jaques, dass der Jedi ein Mensch gewesen war, der vom imperialen Militär festgenommen und scheinbar einem Sith übergeben worden war. Der Hobbymusiker stieß einen Pfiff aus, dessen Ton, wie jeder beschlagenere Jizz-Experte unter den Bith gewusst hätte, aus »Dunkle Wunderkiste« stammte.

»Das ist nicht gut – überhaupt nicht gut. Ich werde alles zusammenschreiben, woran du dich erinnerst aufschreiben, so dass es an die Jedi auf Corellia weitergegeben werden kann,«

Versprach er und erkundigte sich nach der genauest möglichen Beschreibung des Menschen, die der Anwärter ihm geben konnte.

Stunden später begaben sie sich nach getaner Arbeit und mit dem Lob von Meister Nackl in der Tasche auf dem Weg in die Kantine zum wohlverdienten Abendessen. Der Bith war müde, aber zufrieden, denn die Anerkennung des Sullustaners bedeutete ihm viel. Sie verbesserte zudem, hoffte er wenigstens, sein Ansehen unter den Forscherkollegen und seine Chancen, wieder Reisen unternehmen zu können, um als solche empfundene Lücken in der aufgezeichneten Historie des Ordens mit Artefakten zu schließen, bzw. zu belegen – entsprechend hoffnungsfroh war er. Jaques, der bei Ly'fe infolgedessen etwas gut hatte, hatte tatsächlich Fragen, bei denen er ihm weiterhelfen konnte.

»Es ist normal, dass sich die Machtwahrnehmung im Laufe der Zeit verändert, differenzierter wird, als es am Anfang war. Die berühmte Jedi-Meisterin Matreto hat es vor Jahrhunderten in dem, was lange Zeit als Standardwerk in Bezug auf Machtkräfte galt, als Fraktal beschrieben: die Dinge sind, von nahem betrachtet, völlig anders als es zunächst den Anschein hatte. Genügend Erfahrung, Konzentration und Zeit vorausgesetzt, kann man beliebig tief eintauchen, doch bestimmte Muster wiederholen sich immer wieder und wieder. So eine Art Essenz der wirklich wahren Wahrheit, schätze ich, ich tue mir selbst etwas schwer, die Vorstellungswelt einer Thyrsianerin in meine zu übersetzen.«

Ly'fe verzichtete auf weitere Ausführungen, da er das Gefühl hatte, sich bereits genug verfranst zu haben, und versuchte, wieder mehr auf Jaques' ursprünglichen Punkt zurückzukommen.

»Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch auf dich zutrifft, da du als Miraluka schon dein ganzes Leben lang die Umwelt durch die Macht wahrnimmst. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese sich auch bei dir noch weiterentwickelt, da das Verständnis der Jedi von der Macht doch noch ein ganz anderes ist – vielleicht musst du dazu aber auch die Mauern der Gewohnheit durchbrechen und eine andere Herangehensweise an altbekannte Dinge wagen.«

Inzwischen hatten sie die Kantine erreicht, in der es, tageszeitgemäß, sehr belebt war, so dass sie sich zu anderen Jedi an einen Tisch setzten. Als sie beide ihr Abendessen hatten, fuhr der Bith-Jedi fort.

»Was die Häufung deiner Visionen angeht: ich bin kein Experte und müsste erst nachlesen, aber ich denke, dass es damit zu tun hast, dass du die Macht als Padawananwärter jetzt öfter bewusst einsetzt als zuvor, ich denke, über deine gewohnte Machtsicht denkst du ja nicht wirklich nach, oder? Außerdem erleichtert die Präsenz von so vielen Jedi hier auf Lianna die Verbindung zur Macht, was die Wahrscheinlichkeit einer durch die Macht kommenden Vision natürlich verbessert. Möglicherweise liegt es allerdings auch an der Schlacht um Corellia, dass es sozusagen mehr Grund für Visionen gibt. Oder was für einen Weg meintest du?«

Lianna - Lola Curich - Jedi-Basis, Cantina - Diva Minava, Vorin, Rick, Radan, Selina, Mara, Markus, Arkon , Jaques und Ly'fe
 
Zurück
Oben