Licht(schwert)geschwindigkeit

Teilchen sind so ne Sache - Energie ist nun mal mehr oder weniger äquivalent mit Masse, umgekehrt genauso, und für ein LS stehen desweiteren Felder und Teilchen zur Verfügung. Ich tendiere zu einer Kombination, exotische Teilchen, zusammengehalten von einem exotischen Feld. Wenn wir alles exotisch halten kommen wir auch nicht in Erklärungsnöte :D
 
Original geschrieben von Qui-Gon Sim
Warum heißt das Teil eigentlich Lichtschwert?

warum hat man lange Zeit Walfisch gesagt? Warum benutzt man überhaupt solche Ausdrücke, die nicht zutreffen? Geburtstag zB... wirst du da jedesmal geboren?

laß einer fiktiven Welt doch einfach ihre Wörter...
 
In einem Fact File wird eh beschrieben wie ein Lichtschwert funktioniert. Bei Darth Mauls Lightsaber wenn ich mich nicht täusche.

Wieso schaltet sich ein Lichtschwert im Wasser ab, aber bei Regen nicht?
 
Original geschrieben von Myaha
da hast du ja auch völlig recht damit Obi-Wan *fg*
genauso is nämlich die Erklärung für die Lightsaber-Klinge :)

Dann würden die Schnitte aber nicht Mikrometer dünn sein, wenn die ganze Klinge aus Plasma bestünde. Außerdem würde sich das Plasma mit der Zeit verflüchtigen (überlegt nur, wie lange Anakin Skywalkers Schwert in ANH nicht benutzt wurde). Das Zeug ist ein ziemlich volatiler Stoff.
 
Du stellst da eine schöne Frage?
Hab mir nämlich selbst schon zich tausend mal den Kopf darüber zerbrochen, wie so'n Lichtschwert eigentlich funktioniert und aufgebaut ist.
In vielen SW-Foren und diversen Lektüren hab schon 'ne Menge erklärt bekommen und versucht alles logisch unter unseren physikalischen Gesetzen nach zu vollziehen! ABER, ich hab jetz leider keine Zeit um darauf tiefgründig einzugehen. (Das ist jetz keine Drückerei vor der Arbeit bzw. Angeberei, Protzerei! Bin ja selbst noch nicht so bekannt hier *hihi*)
Werde mal versuchen demnächst einen ultimativen Bericht rund ums Lichtschwert in einem Thread zu erstellen. Aber über die Lichtschwertgeschwindigkeit, so muss ich dir gestehehen, hab ich mir auch noch keinen Kopf gemacht...grübel,grübel
Also halt mal die Augen auf ;)

:windu :yoda :ani ;obi ;plo :lightsabe
 
Zurück
Oben