Lichtschwert-Massenproduktion

Obi-Wan Kenobi im Roman zu ANH zufolge waren Lichtschwerter einst weit verbreitet und sind es in gewissen Teilen der Galaxis immer noch.

Ich halte es für schwer vorstellbar, daß diese alle in Handarbeit hergestellt wurden.

Die Möchtegern-Sith der Schatten-Akademie benutzten industriell hergestellte Lichtschwerter.

Barom Orman Tagge wurde von Darth Vader in einem Lichtschwertduell geblendet (Marvel).

Lichtschwerter sind weiter verbreitet, als man annimmt.
 
Ashlan Boga schrieb:
Eine andere Schule hingegen bleibt auf dem Standpunkt "die Macht ist das Werkzeug, Schwert und Schwertschwinger sind sekundär und austauschbar, solange nur die Wirkung der Macht erhalten bleibt" und da weniger hmmm "Sorgfalt" drauf legen. Das würde zuminest teilweise die Fliessbandschwerter für die Trainingsgruppen erklären (die dann von den "Machtgläubigen" hergestellt werden dürften) und andererseits, warum Obi Wan in einer Ausnahmesituation [über die bereits aufgeführten Gründe wie "welche Wahl blieb ihm denn groß" hinaus] bereit war, ein Massenproduktionsschwert zu ergreifen: es gibt eben kein sacrosanktes Gebot "du sollst dein Lichtschwert und seine Kristalle ehren", sondern das ist so wie fast alles andere im Orden eine Skala mit gaaaanz vielen Stufen zwischen Schwarz und Weiss ;)

Halte ich für gar nicht so verkehrt den Ansatz, denn wie in einem anderen Thread von Minza (glaube ich) schon gesagt wurde, gibt es ja auch Jedi ohne LS, die lieber einen Blaster benutzen. Die können ja nicht einfach zu blöd sein, um ein LS herzustellen. :D
 
Quick Reply Suxx

Man sieht in der Arena auch einige Jedi mit 2 LS kämpfen, vielleicht waren diese Beide 2 von ihnen, und sahen, dass Anakin und Obi-Wan ohne Waffe unterwegs sind, und deshalb gaben sie ihnen ihre ;)
 
Leute ein Jedi baut IMMER sein Laserschwert selbst. Massenproduktion gibt es wie ihr meint vielleicht für die die Schatten-Sith, aber sein eigenes Laserschwert baut jeder selbst.
Es war eben nur für den Kampf, den ein Jedi mit Laserschwert hat bessere Chancen zu überleben.




Zur Info: Luke hat sein Laserschwert in Bens altem Hausgebuat wo auch noch Kristalle und wohl auch Baupläne und teile gibt soweit ich weis.
 
Habt Ihr mal bedacht, dass der Jediorden ja ein paar tausend Jahre existiert hat? Nicht jeder Jedi wird eines gewaltsamen Todes gestorben sein und sein Lichtschwert in irgendeinen Orkus geworfen haben.

Es wird im Jeditempel vermutlich irgendwo eine Waffenkammer geben, wo man die alten Schwerter verblichener Meister aufbewahrt. Schließlich kann es immer mal vorkommen, dass ein Jedi ein Schwert verliert, es zerstört wird oder so. Dann kann man ihn ja nicht erst wegschicken und sagen "Komm wieder, wenn du ein Neues gebaut hast", wenn Gefahr im Verzug ist. Und auch die Padawane fangen ja nicht erst mit dem Lichtschwerttraining an, wenn sie ihr eigenes Schwert fertig haben. Also muss es da zwangsläufig andere Schwerter geben.

Natürlich kämpft man mit einer individuell angepassten Waffe besser. Auch die Samurai hatten üblicherweise persönliche Schwerter, die sie entweder selbst bei Schwertmeistern in Auftrag gaben, oder aber über Generationen vererbt wurden und lange in den Familien blieben. Kleine Heiligtümer sozusagen. Aber wenn mal eins draufgegangen ist, haben sie sich sicher auch erstmal irgendwo einen Ersatz besorgt. Nun sagt mir nicht, dass das nicht zu vergleichen sei; der Zeitaufwand dafür, ein echtes Samuraischwert mit hervorragenden Eigenschaften herzustellen, dürfte nicht wesentlich anders sein als für ein Lichtschwert.
 
Zurück
Oben