Lichtschwerter: Klingen oder einfach nur rund?

Klinge oder einfach nur Rund

  • Klinge

    Stimmen: 19 18,8%
  • Rund

    Stimmen: 75 74,3%
  • irgendwas anderes

    Stimmen: 7 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    101
Ich finde auch das es keine Klingen sind, auch wenn es manchmal als Klinge bezeichnet wird in Bücher die ich gelesen habe. Aber man sieht es ja deutlich in den neuen Filmen das die "Klingen" eher rund sind.
 
Schwer zu sagen, ich denke sie sind rund aber laufen nach vorne hin liecht spitz zu (ähnlich wie eine klinge, den vergleich mit der Nadel finde ich nicht schlecht)
 
also ich habe mal klinge gewählt den Ein schwert ist immer noch ein schwert und bei einem schwert ist es ja egal wie es aussieht den das teil zum schneiden heißt so und so klinge also da ein lichtschwert schneiden kann mehr oder weniger ist es für mich eine klinge
 
Ich bin der Meinzng das es Klingen sind. In den alten Filmen sieht man das genauer als in den neuen. Es macht aber keinen Unterschied ob ich eine stahl Tür mit einer Klinge oder einem Runden "Laser" (ich weiss das es weder Licht noch Laser ist aber ich nehne das mal so) durchschneidet. Beides würde einen sehr schnell Töten egal ob Rund oder Klinge.
 
Zu meinem Vorherigen Beitrag:
Ich habe heute in "Darth Lord - Der Aufstieg des Darth Vader" gelesen ich Zitire von Seite 29 mitte: "Eine Säule blauer Energie schoss aus dem Griff und durchbohrte den Söldner." Damit Wiederrufe ich meine "These" von meinem vorherigen Beitrag und denke das diese Umfrage beendet ist, da es eindeutige Beweise für die Säulenform eines Lichtschwert gibt.
 
Es ist schwer zu sagen was für eine Form die Schwerter haben. Als Lord Vader in ROTJ sein Schwert nach Luke wirft, der auf dem Catwalk steht sieht es eher so aus als wäre es oben breiter als unten. Vielleicht ist die Form aber auch veränderbar.
 
In NJO-13 steht:
"Ein Lichtschwert ist eine interessante Waffe", sagte Vergere beiläufig. "Eine in der Kriegskunst einzigartige Klinge. Ein Paradox, nicht unähnlich den Jedi, die sich dieser Waffen bedienen: diese friedlichen Krieger, die im Dienst des Lebens töten. Ist Ihnen das je aufgefallen? Die Klinge ist rund. Sie hat keine Schneide. Aber es ist ein Lichtschwert - was bedeutet, dass es nur Schneide ist. Es gibt keinen Teil dieser Klinge, der nicht schneidet. Seltsam, nicht war? Symbolisch, könnte man sagen."

Die "Klinge" des Lichtschwertes ist ein enorm dünner Strahl, aber der Strahl glüht, so dass man glaugen könnte, es sei rund.

Die Klinge ist meistens ein Zoll dick. (=2,54cm);)

Das beweist es doch zu genüge, oder?
*hofft*
Die Klinge ist rund. Basta.;):o

M@W
 
Ein Schwert ist IMMER eine Klinge ;) Doch wie sagt man so schön:

"Ausnamen bestätigen die Regel"

Für mich ist das Lichtschwert ganz klar eine säulenförmige, starke Bündelung eines Laserstrahls, der durch den Kristall erzeugt wird. (Und keine Nadel :P)
 
Lichtschwerter sind eindeutig Klingen. Man sieht es sehr genau als Luke es in SW ausfährt,
Als Ben seines aufspannt,
und als Vader kurzt ein ganz dünnes Ding ibn der Hand hat ( die Klingenunterseite ).
 
trooper_01 schrieb:
hast du für diese these auch einen beweis, oder woher nimmst du diese zahl?
replicas...?

Ich denke, er bezieht sich auf die FX Lichtschwerter, bei denen die Klinge 1 Zoll dick ist. Diese Maße kann man IMHO auch auf die Filme sehr gut übertragen.

Und für mich sind es eindeutig "oben abgerundete Besenstiele"^^
 
@ Ryo Zabuza

aber auch nicht defenitiv rund. in alten technischen schemates kann man auch eine Einstellmöglichkeit finden für die Modulation des Schwertes (Länge etc.) Vielleicht lässt sich damit auch im gewissen Umfang die Form ändern.
 
Lichtschwerter sind eindeutig Klingen. Man sieht es sehr genau als Luke es in SW ausfährt,
Als Ben seines aufspannt,
und als Vader kurzt ein ganz dünnes Ding ibn der Hand hat ( die Klingenunterseite ).

Schon mal von veralteten Special Effekts gehört? ;)

Die Klinge ist eindeutig rund. Wie sollten die auch sonst runde Löcher erzeuchen wenn sie irgendwo hinein gestoßen werden? Müsste ja ansonsten nen schlitzförmiges Loch entstehen. Außerdem braucht ein Laserschwert ja keine echte flache Klinge, da es sich aufgund der Temperatur durchbrennt und nicht weil es scharf ist. Dann sind da noch die Klingenemitter mit iher runden Form (wie soll nen runder Emitter ne flache Klinge erzeugen?). Bei den Dreharbeiten wurden auch immer stabförmige Requisiten benutzt. Davon, dass in unzähligen Büchern von einer runden klinge die rede ist, wie oben schon bewiesen wurde, wollen wir erst gar nicht reden. Ausserdem: Wenn die Klinge flach wäre, wieso sieht man das dann nie? Man sieht immer nur die selbe Form, egal von welcher Seite man das Lichtschwert sieht (von ein paar schlechten Special-Effekts-Einstellungen aus den 70ern mal abgesehen und die halten sich glücklicherweise auch in Grenzen)

Fazit: Die Klinge ist eindeutig rund und nicht flach. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung ;)
 
@trooper_01
Ich beziehe mich auf die FX-Lichtschwerter, wie carextwo schon sagte, und auf das Verhältnis Klinge zum Griff. Außerdem kann ein Kristall die breite einer Klinge ändern, und somit ist fast jede unterschiedlich dick, denke ich.

@Darth Sauron
Du sagst es.^^
Da ist nichts mehr hinzuzufügen.:kaw:

M@W
 
Zurück
Oben