Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lichtschwertklingenlänge

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von masternesmrah, 13. August 2002.

  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Mal eine Frage: Wie lang sind Lichtschwertklingen?
    Und EU: Hier sind sie ja verstellbar, wie lang sind die einzelnen Klingen bei z.B. Corran Horns Schwert?
     
  2. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Da die Länge variabel ist (oder sein sollte) denk ich das ist verschieden, je nach akuter Aufgabe (obwohls da auch Grenzen geben sollte - auf 20m Länge durch ne Menschenmenge... ne...). Ich nehm mal an es is eine Standardlänge auf die sich alle geeinigt haben bzw die am praktischsten ist im Nahkampf, auch in der Gruppe. Vieleicht auch durch den Energieverbrauch begünstigt.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Es gab da mal eine Faustregel...
    Blöderweise hab ich die Länge vergessen :rolleyes:. Es müsste aber was um die 1,5m sein.
     
  4. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    1,50m würd ich als höchste Grenze annehmen, ich tät sagen etwas kürzer sind se schon.

    und Faustregeln gibts nur bei den Verpinen :p
     
  5. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Standart länge beträgt 1m ... so weit ich des weiß läst sich das Schwert von Adi Gallia auf 3m ausfahren.
     
  6. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Das müßte dann doch für alle gelten, oder? 3m wäre ja noch okay, nicht allzu gefährlich, vom Gleichgewicht der Kräfte her :D
     
  7. Valius

    Valius Senatsbesucher

    Seit gegrüsst meine treuen Untertanen


    Die Lichtschwertlänge ist genau 1 38cm lang.

    Je nach Wunsch kann man sie auch um 40 cm länger gestalten.
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die folgenden Infos kommen aus dem neuen SW Insider #61 und beziehen sich auf Kieran Halcyons Lichtschwert (ja, richtig, das war der Großvater von Corran Horn): Standart-Länge 1,30 m, maximale Länge 3,00 m.

    Meine Meinung: Die 1,30 m dürften sich auch auf andere Lichtschwerter übertragen lassen als Standartlänge.
     
  9. Valius

    Valius Senatsbesucher

    SEI GEGRÜSST MEIN TREUER UNTERTAN.


    Leider muss ich dich enteuschen. Die orginele Standartgrösse beträgt nich 1.30m sondern 1.38m.

    Es ist aber unmöglich ein Lichtschwert auf 3.00m zu bringen, es sei den es ist ein Doppelschwert, wie dass von Darth Maul und verfügt über 6 Kristalle.
     
  10. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Nur der Richtigkeitshalber:
    1. Es heisst Keiran Halcyon
    2. Ist das ein vor 3- oder 400 Jahren lebender Verwandter von Corran,
    und 3. heisst sein Grossvater Nejaa.

    Sorry! :D
     
  11. Debs

    Debs Gast

    Ich dachte immer das hat was mit der Größe des Jedis zu tun. Yodas Lichtschwert ist ja eindeutig kleiner.
     
  12. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Die Länge dürfte hauptsächlich mit dem Energieverbrauch und der Fokussierung zusamenhängen. Vieleicht is das Verhältnis bei 1,30 grade günstig, oder bis zu diesem Punks, so daß man bei Bedarf die Klinge verkürzen kann - wäre bei Yoda ja sinnlos wenn er sein LS schwingt und im Boden nen Schnitt hinterläßt :rolleyes:

    @Valius: nenn uns noch einmal getreue Untertanen und du bekommst nen Huf dahin wo kein Gras mehr wächst :p
     
  13. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    So ein paar sachen über Darth Mauls Doppelklingen Lichtschwert!!!!!!



    1.Sein griff war nicht wie üblich 24-30cm lang soner einen geriffelten mind. doppelt so langen!!


    2.Alle komponenten(Aktivator,Kontrollverrieglung usws.) waren doppelt vorhanden so dass er immer eine waffe in reserve hatte!!


    3.er bekam es(doppelklingen Lichtschwert) von Lord Sidious als geschenk für seine überragenden leistungen im training!


    4.bereits der dunkle sith lord Exar kun 3996 VSY favoriesierte das doppelklingen lichtschwert!


    5.Das schwert lies sich in der mitte teilen (tatooine gegen qui-gon)

    6.Mauls Lichtschwert (und damit auch die technologie des doppel klingen lichtschwertes??) ging verloren als sein Besitzer und erbauer von OBI-WAN KENOBI getötet wurde!

    7.Das Lichtschwert verbrauchte bloß dann energie wenn es materie durchtrennte!


    So das wahrs erst mal bis denne!
     
  14. IN_vaDer

    IN_vaDer Senatsmitglied


    :confused: aber der hatte doch nur eine klinge ausgefahren das sieht man deutlich. vorallem dan wenn maul gen himmel schaut zu sieht wie sie mit dem schiff abhauen!!:confused:
     
  15. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ja das wollte ich auch noch schreiben (wirklich:rolleyes: )

    aber es lässt sich auch teilen!
     
  16. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Natürlich, im Endeffekt waren es zwei Klingen aneinandergeklebt - wie soll auch ein LS alleine eine Klinge an beiden Seiten produzieren können.

    Auf Tatooine hat er (wie vorher jemand geschrieben hat) nur eine Klinge benutzt - Überraschungseffekt nehm ich an. Beim Kampf mit Obi wird sein LS zerteilt, und ich denke es war reines Glück das Obi genau die Mitte getroffen und nicht die Komponenten eines der beiden LS zerstört hat - das hätte sicher zumindest nen kleinen Knall gegeben.

    Du sagst doch selbst Maul hat es von Sidious geschenkt bekommen, ergo er hat es nicht gebaut. Außerdem, was ist daran "Technologie" zwei LS aneinanderzulöten? Dazu kommt das Maul nur ein Schüler war (und ein ziemlich einseitiger, im Vergleich mit Dooku), er wird wohl kaum der einzige gewesen sein der irgend ein Geheimnis der Sith kannte.

    Beispiel: Kettensäge. Du wirfst sie an, läßt sie aber laufend rumliegen ohne nen baum zu kürzen - verbraucht sie Strom/Benzin? Sicher doch. Das LS leuchtet, allein das kostet bzw verbraucht Energie, außerdem dürfte es unmöglich sein die Klinge ohne Energiezufuhr in Form zu halten.
     
  17. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Er hat irgendsone energie rückkopplung das wirklich nur wenn er materie durschneidet energie verbraut nicht einmal wenn er ein anderes lichtschwert trifft!
     
  18. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Dem Roman zu ANH zufolge sind die Klingen der Lichtschwerter 1 Meter lang. Und das stimmt dann auch mit der Optik überein (vergleicht die Klingenlänge mit den Personen). Auf 1,30 oder 1,38 Meter dürfte man nur mit Griff kommen.

    Das ein Lichtschwert nur Energie verbraucht, wenn es auf Materie trifft ist physikalisch unmöglich, da es Energie in Form von Wärme und Licht an die Umwelt abgibt.
     
  19. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Ganz meiner Meinung. Läd sich die Batterie in einem Ls wieder auf?
     
  20. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    @FTeik: ist Nachahmung nicht das größte Kompliment das man jemandem machen kann? Du scheinst mich ja sehr zu bewundern so oft wie du mich wiederholst :p

    Ich bezweifele das ein LS Batterien im herkömmlichen Sinne hat (nicht wie bei Vader gegen das Dura****-Bunny :D ). Eher sind das Energiezellen die genug speichern können das es für ein Jedileben reicht, oder eine andere Art von Energiegenerator, notfalls was mit Fusion - oder... man kann ne Korbel dranstecken und muß vor jedem Kampf mit nem Dynamo aufladen :cool:
     

Diese Seite empfehlen