Lichtschwertklingenlänge

Irgendwo habe ich gelesen, daß das ganz gewöhnliche Energiezellen sind (so wie in den Blastern) aber das ein Lichtschwert so wenig Energie verbraucht, daß sie ein Leben lang halten.
 
Original geschrieben von Druid
Irgendwo habe ich gelesen, daß das ganz gewöhnliche Energiezellen sind (so wie in den Blastern) aber das ein Lichtschwert so wenig Energie verbraucht, daß sie ein Leben lang halten.
Ja. Das stand entweder in SotE oder in der JAT oder in I,J oder in der YJK (ich tendiere zu letzterer).
Wobei das wohl nur für Friedenszeiten gilt, und nicht für die NJO... für die Klonkriege vielleicht schon, wenn ich mir anschaue, wieviele Lichtschwerter Obi-Wan und Anakin in TPM und AOTC so verheizen ;).
 
Original von Valius
Es ist aber unmöglich ein Lichtschwert auf 3.00m zu bringen, es sei den es ist ein Doppelschwert, wie dass von Darth Maul und verfügt über 6 Kristalle.

:o Halbbildung ist auch 'ne Bildung... :p

Lies "Der Kampf des Jedi", da taucht dieses Lichtschwert mit variabler Klinge auf.

@Astryn: Ok, sorry, ich hab's gerade nachgeschlagen: es heißt tatsächlich Keiran. ;) Aber ich kann dafür nichts, denn im SW Insider #61 gibt es einen Druckfehler und deshalb heißt er da Kieran. Daß es doch "nur" ein entfernter Vorfahre war, hab ich jetzt auch gemerkt... aber wer kann sich schon alle EU-Details merken. :p
 
Original geschrieben von Druid
Irgendwo habe ich gelesen, daß das ganz gewöhnliche Energiezellen sind (so wie in den Blastern) aber das ein Lichtschwert so wenig Energie verbraucht, daß sie ein Leben lang halten.
Ein schwert muss doch länger als ein leben lang halten
weil luke hat doch in anh das von anakin gekriegt
oder war vader da noch in der normalen lebenslänge
also so ungefähr 80-90 Jahre


anakin war doch schon tot also wär das Ls auch kaputt *ggggg*
 
Original geschrieben von SWPolonius


:o Halbbildung ist auch 'ne Bildung... :p

Lies "Der Kampf des Jedi", da taucht dieses Lichtschwert mit variabler Klinge auf.

@Astryn: Ok, sorry, ich hab's gerade nachgeschlagen: es heißt tatsächlich Keiran. ;) Aber ich kann dafür nichts, denn im SW Insider #61 gibt es einen Druckfehler und deshalb heißt er da Kieran. Daß es doch "nur" ein entfernter Vorfahre war, hab ich jetzt auch gemerkt... aber wer kann sich schon alle EU-Details merken. :p

Ich grüsse dich mein Untertan.

Da hast du vollkommen recht. Leider muss ich dir mitteilen,dass dieses Schwert 6 Kristalle benützt und dreimal so viel Energie verbraucht.

Ich hoffe aber dir trozdem geholfen zu haben.

Bis bald, mein ergebener Freund.
 
Original geschrieben von Darth Croon

Ein schwert muss doch länger als ein leben lang halten
weil luke hat doch in anh das von anakin gekriegt
oder war vader da noch in der normalen lebenslänge
also so ungefähr 80-90 Jahre


anakin war doch schon tot also wär das Ls auch kaputt *ggggg*

??! In episode III wird Ani wieder ein Neues haben. Und während der Zeit in der das LS bei Obi-Wan war ist es ja wohl nicht benutzt worden. Und wenn ein LS nicht benutzt wird kann es auch keine Energie verbrauchen. Und nur weil Ani "stirbt" muss das LS nicht kaputt gehen.
 
Stimmt.

Wenn das Lichtschwert bei Anakins "Tod" vernichtet worden wäre, hätte es Obi-Wan wohl kaum Luke geben können.:D

Auch wenn es schon einmal erwähnt wurde, Lichtschwerter verwenden keine Batterien sondern Energiezellen (obwohl das möglicherweise das Gleiche ist, eine Batterie ist nicht mehr als das Transportbehältnis für Speicherzellen). Dem ANH-Roman zufolge die kleinste, die Luke Skywalker jemals gesehen hat.

Außerdem scheint es keinen Verschleiß oder "Schwund" (im Sinne von Abwärme) der gespeicherten Energie zu geben, das Ding lag vielleicht 20 Jahre nur in Obi-Wans Truhe herum und in TESB war der Schnee in dem das Lichtschwert steckte nicht geschmolzen.

Die verlängerbare Klinge aus JAT und I, Jedi und die Sache mit den Kristallen (die angeblich für die Farbe der Klinge verantwortlich sind) kommentiere ich lieber nicht.
 
Was hab ich bisher über LS gelesen? Die Standardklingenlänger ist 1 m. Bei einem LS à la Corran Horn (mit drei Edelsteinen) ist sie auf 2 und 3 m verlängerbar, wenn ich mich recht entsinne. Außerdem verwenden LS Energiezellen, die lediglich Energie einbüßen, wenn sie durch anderes Material schneiden. Fragt mich nicht, wie das funktionieren soll, aber so wurde es beschrieben... :D
 
Es kommt immer darauf an, wie das Schwert konstruiert ist, ob man die Klingenlänge verändern kann oder nicht. Ich glaub wenn mehrere Edelsteine eingebaut sind, kann man die Klingenlänge regulieren. (siehe Gantoris)
 
Ich güsse euch meine Treuen.

Ich glaube wenn das Schwert all zu lang ist, hat man viel weniger kontrolle, weil man weiter weg von der Spitze ist.

Wenn es aber länger sein muss, braucht es mehr Kristalle.

Bis bald
Bye
 
Zurück
Oben