Liebe macht schwach...?

Allande

Palpatines Meister
In Episode II springt Anakin auf Coruscant mal eben aus seinem Speeder und fliegt ein paar hundert Meter in den Abgrund...

Doch jammert er, als er sieht, wie Padme in weichen Sand fällt und springt nicht hinterher... wo sind da seine Fähigkeiten? :confused:


C U
 
Er will nicht hinterhergpringen und dann mit einer eventuell schwer verletzten Frau in der Wüste sitzen sondern er will, daß der Pilot das LAAT landet, damit sie Padmé ernsthaft versorgen können... soviel Intelligenz dürfte Anakin trotz allem noch haben ;)
 
Nein er wollte eigentlich, daß der LAAT Pilot ne Landung einleitet... dann hat ihn Obi-Wan angeschnauzt und dann wollte er eventuell mal springen, aber Obi-Wan hat ihn weiter angeschnauzt und dann kam der Gedanke mit der Pflicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap das wollte er ^^ Da hat nur Obi-Wans starke Hand und sein daraufvollgender Anschiss verhindert, daß sein Padwan wieder mal wo runterspringt...
 
Dark Igel schrieb:
Er wollte springen, aber er stand im Zweifel mit seiner Pflicht und seinen Gefühlen. Er hat sich wiederwillig für seine Pflicht entschieden.

Was wiederum meine Theorie erhärtet,daß die Liebe,zumindest in unmittelbarer Nähe zur HKL(Minza zu zwinker),nichts verloren hat.
Dann wäre Padme nicht in dem Boot geweseh,hätte Anakin diesen Zwiespalt nicht erlitten.
 
Jedihammer schrieb:
Dann wäre Padme nicht in dem Boot geweseh,hätte Anakin diesen Zwiespalt nicht erlitten.

Das ist auch einer der Gründe das es einem Jedi verboten ist zu lieben.
Sie handeln dann nicht mehr rational sondern folgen Ihren Gefühlen, was bekanntlich sehr schlimm enden kann.
 
Offtopic: in Extremsituationen machen das aber auch Kameraden für einander, die sich nicht unbedingt lieben :rolleyes: da geht es um Freundschaft und Loyalität... willst du Kameradschaft auch verbieten, wenn sie jemanden in einen derartigen Zwiespalt werfen kann? ;)
 
Minza schrieb:
Offtopic: in Extremsituationen machen das aber auch Kameraden für einander, die sich nicht unbedingt lieben :rolleyes: da geht es um Freundschaft und Loyalität... willst du Kameradschaft auch verbieten, wenn sie jemanden in einen derartigen Zwiespalt werfen kann? ;)


Klar setzt man sein Leben auch für Freunde ein, aber die liebe zu einer Frau kann, (so schön sie auch sein mag) auch den Verstand vernebeln lassen.
An dem Spruch "Liebe macht blind" ist durchaus auch was wahres dran.
 
Minza schrieb:
Offtopic: in Extremsituationen machen das aber auch Kameraden für einander, die sich nicht unbedingt lieben :rolleyes: da geht es um Freundschaft und Loyalität... willst du Kameradschaft auch verbieten, wenn sie jemanden in einen derartigen Zwiespalt werfen kann? ;)

naja, wenn der derzeitige auftrag wichtiger ist als das leben von kameraden, dann muss man halt in den sauren apfel beissen und seine kameraden dafuer opfern. so sah es auch anakin spaeter in gewisser hinsicht. ausserdem @minza, es gibt viele arten von liebe... ;)

mace windu hat das auch schon festgestellt in "shatterpoint"

wenn anakin derjenige ist, der geboren wurde, um diesen krieg zu gewinnen, spielt es keine rolle, ob alle anderen jedi der galaxis sterben

also wuerde mace soviele lebewesen opfern wie es nur noetig ist um das leben des jungen skywalker zu schuetzen...!
 
Dark Igel schrieb:
An dem Spruch "Liebe macht blind" ist durchaus auch was wahres dran.

Wie wahr, wie wahr ! :(

Jedi sein ist aber echt hart, ich könnte niemals einer sein glaube ich dafür bin ich andauert zu sauer* und zu sehr durch den Wind und so :rolleyes:


Sith sind sowieso besser dran :stocklol:

*ein Wort kann schon mein Tag versauen :mad:
 
JimmyBond schrieb:
naja, wenn der derzeitige auftrag wichtiger ist als das leben von kameraden, dann muss man halt in den sauren apfel beissen und seine kameraden dafuer opfern. so sah es auch anakin spaeter in gewisser hinsicht. ausserdem @minza, es gibt viele arten von liebe... ;)

...!

So ist es.
Einen Kameraden zurücklassen zu müssen mag sehr schwer sein,ist aber leider im Kriege an der Tagesordnung.Es ist mit Sicherheit schwer,aber die Liebste zurück zu lassen ist wohl ungleich schwerer.
 
Das kann ich auch nur bestätigen. Ich war Soldat und hätte in einer entsprechenden Situation auf keinen Fall meine Kameraden geopfert - es sei denn es würde anderen Kameraden das Leben retten.
Wenn Analog aber auch das Leben meiner Liebsten auf dem Spiel gestanden hätte... und hätte ich dadurch dass ich sie opfere selbst Milliarden das Leben geretten, dann gäbe es halt ein paar Milliarden weniger.
 
Zurück
Oben