Lieblings Auto-Songs

Khabarakh

chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen
Angelehnt an einen kürzlich eröffneten Thread, kommt hier meine Frage:

Was ist euer absolutes Lieblingslied, wenn ihr Auto fahrt?

Oder generell: Was hört ihr so im Auto?

Ich finde, dass es richtig Spaß macht, wenn man "Sie hat nen Motor" von den Onkelz hört. Das geht voll ab. Die Scheiben runter und richtig laut - da kommt mir das Grinsen.

Also, ich bitte um eure Empfehlungen. :D :konfus:
 
Khabarakh1186 schrieb:
Angelehnt an einen kürzlich eröffneten Thread, kommt hier meine Frage:

Was ist euer absolutes Lieblingslied, wenn ihr Auto fahrt?

Oder generell: Was hört ihr so im Auto?

Ich finde, dass es richtig Spaß macht, wenn man "Sie hat nen Motor" von den Onkelz hört. Das geht voll ab. Die Scheiben runter und richtig laut - da kommt mir das Grinsen.

Also, ich bitte um eure Empfehlungen. :D :konfus:

das kommt auf die Stimmung und auf die Länge der Strecke an.
Im Sommer, wenn ich gemütlich über die Landstrassen tucker laufen Lieder wie "Born to be wild".
Auf längeren Autobahnfahrten Klassisches oder Soundtracks aus Filmen.

Auf dem Weg zur Arbeit meist nur Radio, selten mal ne CD.
Generell eher 80er Musik. GTA-Vice City hat mich damals so infiziert, daß ich seitdem nur noch die 80er drin habe, wenn ich durch die Stadt fahre.
 
Ich geb euch einen Tipp, damit machen wir, wenn ich mit meiner Familie Auto fahr immer meine Mutter fertig: Das Märchen Doktor Allwissend. Das bockt sich so, sag ich euch.
Das ist zwar keine Musik, aber immerhin ;)
 
General Grievous schrieb:
Ich geb euch einen Tipp, damit machen wir, wenn ich mit meiner Familie Auto fahr immer meine Mutter fertig: Das Märchen Doktor Allwissend. Das bockt sich so, sag ich euch.
Das ist zwar keine Musik, aber immerhin ;)

Thema verfehlt ? :rolleyes:
 
Super Automusik ist find ich Falco, Lenny Kravitz und Bob Marley.

Mein geliebte Rockmusik hör ich aber natürlich auch gern beim fahren - kommt immer auf die Laune drauf an ^^
 
Ljíara schrieb:
Super Automusik ist find ich Falco, Lenny Kravitz und Bob Marley.

Mein geliebte Rockmusik hör ich aber natürlich auch gern beim fahren - kommt immer auf die Laune drauf an ^^



Äh,darfst Du schon Auto fahren ?


Ich höre beim fahren am liebsten "Longsome Loser" von der Little River Band
 
Hmm... Ich habe so viele Lieder, die ich im Auto hören und da gibt es auch keine besondere Stilrichtung, die ich bevorzuge. Aber spontan fällt mir "the beautiful people" von Marylin Manson ein. Das Lied ist echt klasse im Auto. Sonst gibt es bestimmt noch viele andere gute Lieder zum Fahren... ;)
 
Beim Autofahren muss es auf jedenfall eine CD sein die ich mitsingen kann. Ich fahr zwar noch nicht selber (jedenfalls nicht außerhalb des VÜP), aber wenn ich mal wieder mit meinem Dad nach Koblenz oder so gurke, oder ich mit meiner Mutter arbeiten fahre, und dann im Auto ne Stunde auf sie warte, muss das einfach sein.

Im Moment läuft bei uns eigentlich pausenlos die neue Best Of von Robbie Williams.

Radiosender sind sonst immer "Radio Rur" (92,7), Antenne AC (107,8), oder SWR 3...

kommt halt immer drauf an... Radio Rur ist halt hier sehr lokal, alle halbe Stunde Blitzer und Staudurchsagen, dazu die beste Musik aus den 80ern, 90ern und von heute (*fg*), Antenne AC ist immer gut in die Richtung Aachen, wenn plötzlich Radio Rur nur noch Rauschen von sich gibt, und SWR 3... wenn man außerhalb von gut und böse ist *fg*
 
Ein Lied was man auf jeden Fall auf der Autobahn hören muss ist doch Tke a look around von Limp Biskit( Auch bekannt aus MI2)
Dann gehts richtig ab :D
 
Seit ich bei Meister Reinhold auf dem Beifahrer-Sitz Platz nehmen darf, kriege ich im Auto nur noch eines zu hören: DAB-Radio in allen Variationen. Manchmal läufts mir echt zu den Ohren raus, obwohl Bayern Mobil ganz guten Sound on air schickt.

Als ich noch selber Auto gefahren bin, habe ich mir vorzugsweise Italo-Songs u.a. von Eros Ramazotti und Drupi reingezogen. Aber auch die Sound Tracks aus STAR TREK und STAR WARS haben mich sehr oft auf der Strasse begleitet. Aber auch Oldies von Glenn Miller ziehe ich mir auf der Fahrt sehr gerne rein, z.B. In the mood.

Aus Deutscher Sicht finde ich das Repertoire von Reinhard May die ideale Geräuschkulisse beim Fahren.

Gruss, Bea
 
Jedihammer schrieb:
Äh,darfst Du schon Auto fahren ?


Ich höre beim fahren am liebsten "Longsome Loser" von der Little River Band
Ich dürfte schon Auto fahren, und am Land tu ichs auch manchmal, aber bis jetzt hab ich mir noch ned die Zeit genommen, den Führerschein zu machen.
Musik hören kann man aber auch am Beifahrersitz :D ;)
 
Zurück
Oben