Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblings - Charakter aus dem EU ?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Son of Skyw@lker, 2. April 2003.

  1. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Bin sicher , dass es diesen Thread bestimmt schonmal gab , aber mich würde es trotzdem nochmal interessieren . Welchen Charakter aus dem Eu mögt ihr am meisten und warum ?

    Thrawn , Jade , Katarn , Karrde oder jemand ganz anderes ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2003
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Hmm, reine EU-Charaktere ?
    Also...da wären :

    Callista

    Corran 'Silberklinge' Horn

    Mara Jade

    Callista

    Thrawn

    Callista

    Vielleicht noch die Solo-Kids, abe rdas stellt sich noch raus ...

    Ach ja, hab ich Callista schon erwähnt ? ;)
     
  3. Milana Skywalker

    Milana Skywalker Botschaftsadjutant

    ganz klar Mara Jade :D
     
  4. Toby

    Toby junger Botschafter

    Coran, Mara, Xizor...und die Solo Kids.
     
  5. Legion 1349

    Legion 1349 Schwarzmetall

    hm... kyle katarn
    dann gorc & pic (oder wie die heißen, sind aus JK1, diese dark jedi twins)
    und xizor
     
  6. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    jacen

    mara jade

    thrawn

    karrde

    ghent

    corran
     
  7. Gala

    Gala Jedi Ritter

    Ganz klar Katarn^^ Ach waren das noch schöne Zeiten zu JK 1
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Da das EU größer ist als die Thrawn-Trilogie(n)...

    Jaina, Jacen, Klein-Ani, Garik/Face, Ton, Mara... so gesehn, es gibt wenige die ich nicht mag, Hauptsache sie sehen nicht aus wie Jabba oder beißen wie Crumb ;)

    Bei den "unreinen" Charakteren, also solche die in den Filmen vorkommen aber im EU erweitert werden wären zu nennen Wedge, Wes, Hobbie und Tycho.
     
  9. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Eindeutig Corran Horn.
     
  10. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Mein EU-Liebling ist
    war
    Anakin Solo.
     
  11. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wie oft gabs das schonmal? 10 Mal? 20 Mal? Egal. Mein Lieblingscharakter im EU ist und bleibt Mara Jade (wie man unschwer an meinem PP erkennen kann). Diese Frau ist einfach faszinierend. Sie hat soviel erlebt und mitgemacht. Außerdem ist sie charakterlich eine sehr interessante Persönlichkeit. Einerseits feurig, aber dann wieder kühl, distanziert und scheint fast über den Dingen zu schweben. Und dann in der NJO... *schwärm* :D
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Hat sich nicht viel geändert seit dem letzten Mal, aber das ist auch schon wieder ein halbes Jahr her...

    1. Corran Horn (auch, wenn er sich in letzter Zeit etwas rar gemacht hat)
    2. Jacen Solo (die Zukunft des Jedi-Ordens)
    3. Tahiri Veila (sie wird demnächst sicherlich auch eine entscheidende Rolle spielen)
    4. Anakin Solo (der hat den Bonus)
    5. Nom Anor (der 'Gute' ist mir so richtig ans Herz gewachsen ;))

    Es ist übrigens ganz interessant, mal zurückzublicken, wie die Präferenzen sich im Laufe der Jahre entwickelt haben... Kyp Durron z.B., heute in der Kategorie mit den neun Buchstaben abgelegt, war früher ziemlich weit oben, ähnliches gilt für Obi-Wan.
    Ebenfalls erstaunlich, dass keiner der oben aufgelisteten Charaktere aus dem Prequel-EU stammt. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Die Hauptfiguren des kommenden Klonkrieg-Komplexes sind alle schon aus den Filmen bekannt (mit der Ausnahme von Quinlan Vos und Aayla vielleicht, da muss man halt schauen, wie sich das entwickelt). Hoffentlich erschaffen Perry und Reaves für die Klonkriegsklinik auch einen reinen EU-Protagonisten, Barriss Offee kann meinetwegen auch gerne nur im Hintergrund operieren (;)).

    In der NJO ist sie letztens aber eher schwimmen gegangen :p...
     
  13. Sulligard

    Sulligard 1st imperial Army

    Mal überlegen:

    Da wäre mein derzeitiger Favorit "Vergere"
    die ja nun leider nich mehr ist
    Danach folgen Tahiri, Pellaeon, Mara und, last but not least: Yu'Shaa :cool:

    Aber generell ändert sich die Liste auch wieder, je nach den Büchern die ich lese
     
  14. DashRendar

    DashRendar PSW-Tippspiel-Weltmeister

    Dash
    Thrawn
    Pellaeon
    Tycho
    Jaina
    Flim
    Grodin Tierce
     
  15. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Poli hält als einziger die Comic-Flagge hoch :D

    Also, meine Lieblingscharaktere sind Aayla Secura, Darth Githany, Quinlan Vos... und dann hört's auch schon wieder auf. Denn alle anderen EU-Figuren tummeln sich bei mir einträchtig im Mittelfeld, und mein anderer Lieblingscharakter ist nicht aus dem EU (Muftak, der Talz). :cool:
     
  16. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Bei mir sind's mehr oder weniger die üblichen Verdächtigen:

    Andur/Nomi Sunrider
    Danni Quee
    Anakin Solo (
    *schnüff*
    )
    Capt. Cohl (keine Ahnung wieso, aber irgendwie war mir der Kerl sympathisch)
    Aayla Secura (Sacrifice war einfach genial gezeichnet; außerdem hatte die Frau irgendwas kultiges, als sie in AOTC im Jedi-Tempel herumlief)
    Kyp Durron
    und zuguterletzt DER GANNER... :D
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ach ? Im Tempel auch ?
     
  18. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    hm

    Corran Horn
    Pellaeon
    Myn Donos
    Lara Notsil
    Tenel Ka
     
  19. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Jap. In der Szene, in der Obi-Wan zu Yoda und den Younglings geht, geht er an einem etwas wirren Treppenabgang vorbei. Da läuft der "Enten-Jedi" herum. Dann geht er noch etwas weiter, und huch, dort ist Aayla, die mit ihrem schicken Hauch von einem Nichts bekleidet durch den Tempel spaziert. :eek: :p
     
  20. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Was übrigens im Gegensatz zu Anakins dunkler Gaderobe ein IMHO recht angenehmer Verstoß gegen die Kleiderordnung im Tempel ist :D (Ich weiß, eine feste Ordnung gibt es nicht, höchstens Tradition...). An dieser Stelle möchte ich Aayla mal auf meine Liste dazusetzen, auch wenn ich die Comics bisher noch nicht gelesen hab.
     

Diese Seite empfehlen