Lieblings - Charakter aus dem EU ?

Son of Skyw@lker

Sohn der Macht
Bin sicher , dass es diesen Thread bestimmt schonmal gab , aber mich würde es trotzdem nochmal interessieren . Welchen Charakter aus dem Eu mögt ihr am meisten und warum ?

Thrawn , Jade , Katarn , Karrde oder jemand ganz anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, reine EU-Charaktere ?
Also...da wären :

Callista

Corran 'Silberklinge' Horn

Mara Jade

Callista

Thrawn

Callista

Vielleicht noch die Solo-Kids, abe rdas stellt sich noch raus ...

Ach ja, hab ich Callista schon erwähnt ? ;)
 
Da das EU größer ist als die Thrawn-Trilogie(n)...

Jaina, Jacen, Klein-Ani, Garik/Face, Ton, Mara... so gesehn, es gibt wenige die ich nicht mag, Hauptsache sie sehen nicht aus wie Jabba oder beißen wie Crumb ;)

Bei den "unreinen" Charakteren, also solche die in den Filmen vorkommen aber im EU erweitert werden wären zu nennen Wedge, Wes, Hobbie und Tycho.
 
Wie oft gabs das schonmal? 10 Mal? 20 Mal? Egal. Mein Lieblingscharakter im EU ist und bleibt Mara Jade (wie man unschwer an meinem PP erkennen kann). Diese Frau ist einfach faszinierend. Sie hat soviel erlebt und mitgemacht. Außerdem ist sie charakterlich eine sehr interessante Persönlichkeit. Einerseits feurig, aber dann wieder kühl, distanziert und scheint fast über den Dingen zu schweben. Und dann in der NJO... *schwärm* :D
 
Hat sich nicht viel geändert seit dem letzten Mal, aber das ist auch schon wieder ein halbes Jahr her...

1. Corran Horn (auch, wenn er sich in letzter Zeit etwas rar gemacht hat)
2. Jacen Solo (die Zukunft des Jedi-Ordens)
3. Tahiri Veila (sie wird demnächst sicherlich auch eine entscheidende Rolle spielen)
4. Anakin Solo (der hat den Bonus)
5. Nom Anor (der 'Gute' ist mir so richtig ans Herz gewachsen ;))

Es ist übrigens ganz interessant, mal zurückzublicken, wie die Präferenzen sich im Laufe der Jahre entwickelt haben... Kyp Durron z.B., heute in der Kategorie mit den neun Buchstaben abgelegt, war früher ziemlich weit oben, ähnliches gilt für Obi-Wan.
Ebenfalls erstaunlich, dass keiner der oben aufgelisteten Charaktere aus dem Prequel-EU stammt. Und das wird sich so schnell nicht ändern. Die Hauptfiguren des kommenden Klonkrieg-Komplexes sind alle schon aus den Filmen bekannt (mit der Ausnahme von Quinlan Vos und Aayla vielleicht, da muss man halt schauen, wie sich das entwickelt). Hoffentlich erschaffen Perry und Reaves für die Klonkriegsklinik auch einen reinen EU-Protagonisten, Barriss Offee kann meinetwegen auch gerne nur im Hintergrund operieren (;)).

Original geschrieben von Sarid Horn
Einerseits feurig, aber dann wieder kühl, distanziert und scheint fast über den Dingen zu schweben. Und dann in der NJO...
In der NJO ist sie letztens aber eher schwimmen gegangen :p...
 
Mal überlegen:

Da wäre mein derzeitiger Favorit "Vergere"
die ja nun leider nich mehr ist
Danach folgen Tahiri, Pellaeon, Mara und, last but not least: Yu'Shaa :cool:

Aber generell ändert sich die Liste auch wieder, je nach den Büchern die ich lese
 
Poli hält als einziger die Comic-Flagge hoch :D

Also, meine Lieblingscharaktere sind Aayla Secura, Darth Githany, Quinlan Vos... und dann hört's auch schon wieder auf. Denn alle anderen EU-Figuren tummeln sich bei mir einträchtig im Mittelfeld, und mein anderer Lieblingscharakter ist nicht aus dem EU (Muftak, der Talz). :cool:
 
Bei mir sind's mehr oder weniger die üblichen Verdächtigen:

Andur/Nomi Sunrider
Danni Quee
Anakin Solo (
*schnüff*
)
Capt. Cohl (keine Ahnung wieso, aber irgendwie war mir der Kerl sympathisch)
Aayla Secura (Sacrifice war einfach genial gezeichnet; außerdem hatte die Frau irgendwas kultiges, als sie in AOTC im Jedi-Tempel herumlief)
Kyp Durron
und zuguterletzt DER GANNER... :D
 
Original geschrieben von saham wahto

Ach ? Im Tempel auch ?

Jap. In der Szene, in der Obi-Wan zu Yoda und den Younglings geht, geht er an einem etwas wirren Treppenabgang vorbei. Da läuft der "Enten-Jedi" herum. Dann geht er noch etwas weiter, und huch, dort ist Aayla, die mit ihrem schicken Hauch von einem Nichts bekleidet durch den Tempel spaziert. :eek: :p
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
die mit ihrem schicken Hauch von einem Nichts bekleidet durch den Tempel spaziert. :eek: :p

Was übrigens im Gegensatz zu Anakins dunkler Gaderobe ein IMHO recht angenehmer Verstoß gegen die Kleiderordnung im Tempel ist :D (Ich weiß, eine feste Ordnung gibt es nicht, höchstens Tradition...). An dieser Stelle möchte ich Aayla mal auf meine Liste dazusetzen, auch wenn ich die Comics bisher noch nicht gelesen hab.
 
Zurück
Oben