Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lieblingsserie als Kind

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Tellerie, 21. Januar 2005.

  1. Tellerie

    Tellerie Gast

    Welche dieser hier aufgelisteten Serian habt ihr als Kind gerne geguckt?!
    Habt ihr eine Lieblingsfigur, wenn ja welche

    [​IMG]Sesamstraße
    [​IMG]Muppetshow
    [​IMG]Hallo Spencer
     

  2. [​IMG]Hallo Spencer <---------------- die

    Lieblingsfigur:
    Poldi der Drache ^^
     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich habe jeden Abend die Sesamstraße geschaut und oft auch "Hallo, Spencer!".
     
  4. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    Hallo Spencer! meine Lieblingsfigur war der typ mit dem haus mit Aufzug, der Name fällt mir grad nicht ein
     
  5. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Die Sesamstrasse fand ich immer witzig. Dort mochte ich am meisten Ernie und Bert.

    Muppet-Show habe ich nicht so oft gesehen und Hallo Spencer kenne ich gar nicht.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Als Kind war meine Lieblingsfigur Komba,der kleine weiße Löwe.
    Und Verlorene Inseln.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Von den oben genannten war es eindeutig "Hallo, Spencer!" und auch meine Lieblingsfigur war Poldi, der sprachverhinderte Drache ;)
    Muppet Show kam gleich danach wobei ich einfach unglaubliche Angst vor Beeker, dem hektischen Gehilfen von Professor Bunsen hatte... das war immer ein Horror O_O
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Sesamstraße und die Muppet-Show habe ich mir gerne angesehen (die Muppets sehe ich auch heute noch gern :D ), aber "Hallo Spencer" habe ich nie gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf BR3 überhaupt gelaufen ist (in meiner Kindheit hatte man nur drei Progamme! :eek: :D ).
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist damals immer auf ARD gekommen :) Hatten ja auch nur diese drei Programme, aber auf BR3 kams sicher nicht ;)
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Hmmm... vielleicht habe ich auf dem falschen Kanal gesucht. :D Nein, ich hatte gedacht, Spencer wäre nur in den Regionalprogrammen gelaufen. Das die ARD Spencer gesendet hat, ist mir nie aufgefallen. Ehrlich gesagt kannte ich die Sendung erst vom Namen her, als ich aus dem Alter schon raus war. Diese Serie muß in meiner Kindheit irgendwie an mir vorbeigegangen sein (oder ich habe es komplett vergessen... :eek: ).
     
  11. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Von den genannten einfeutig die Muppetshow. Meine Lieblingsfiguren sind/waren die zwei Opas Stadtler und Waldorf (keine Ahnung ob ich die jetztm richtig geschrieben habe)
    Und gleich dahinter die Sesamstraße, die ich zwar öfter gesehen habe, aber die Muppets fand ich viel lustiger.
     
  12. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    @Tellerie Willkommen im Forum, aber einen Thread dieser Art hatten wir erst vor kurzem, um sowas nachzusehen, kannst du die Suchfunktion benutzen ;)
     
  13. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Meine Lieblingsserei war ganz klar "Hallo, Spencer".
    Denn Nepomuk (der im Schloss) und Kasimir (der im Baumhaus), waren einfach super lustige Freunde. Aber nicht zu vergessen der ewige Neurotiker Elvis. Mann, der ist auch echt super gewesen...

    Und damit zurück zu euch *schnipp*. :D
     
  14. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Hallo Spencer,die Serie habe ich wohl jeden Tag angeschaut und war natürlich auch großer Fan davon ;) .
     
  15. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    "Hallo, Spencer" gehörte bei mir zum Tagesablauf. Ich glaube, ich habe fast keine Folge verpasst.
    "Sesamstrasse" habe ich aus häufig geguckt, die "Muppet-Show" eigentlich fast nie, bis auf die Filme, "Baby-Muppets" und "Muppets Tonight"
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Läuft "Hallo, Spencer!" eigentlich noch? Ich würde das zu gerne mal wieder sehen. :D
     
  17. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Sesamstrasse habe ich nie gesehen.
    k.A. wieso, aber mit den Figuren konnte ich nichts anfangen.
    Aber die Muppets waren meine N°1 :D
    Hallo Spencer habe ich auch regelmäßig geschaut...
     
  18. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Hallo Spencer lief bei uns nur Freitags, den Rest der Woche Sesamstr., deshalb hat Hallo Spencer einen Ungewöhnlichkeitsvorteil. Einige meiner frühesten Erinnerungen hängen an Hallo Spencer, der irgendwie immer eine Art Vorbild für mich war.
    Sitzt den ganzen Tag nur zuhause, und beobachtet andere Owellisch über versteckte Kameras...
    Na ja, schönes Vorbild. ;)
    Mein Lieblingscharakter war immer Elvis, wobei ich noch heute glaube, dass er und Lulu keine Beziehung geführt haben, sondern er schwul und heimlich in Spencer verliebt war, und Lulu seine beste Freundin. Irgendwie kam das so rüber...
    Die Folge, wo Elvis die "Königin-der-Nacht-Arie" aus der Zauberflöte singt, ist meine absolute Lieblingsfolge.
     
  19. Onyx

    Onyx Palpetine vernatiker :d

    also was versteht ihr unter kind?
     
  20. Darth Plagueis

    Darth Plagueis Senatsbesucher

    Meine absolute Lieblingskinderserie war Wicki und die starken Männer !!
    Besonder Gorm fand ich klasse das war der "Ich bin Entzüückt" schreier. :D
    [​IMG]
    Etwas später war dann Captain Future für mich nicht mehr zu toppen und meine Lieblingsfigur war Grag der Roboter ! :braue
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen