Episode VII Lieblingszitate aus der ST

R

riepichiep

Gast
Nach dem ersten Film kann es nun natürlich auch wieder um die Zitate/Sätze im Film und den Nachfolgern gehen.

Welche Sätze haben euch (erstmal nur aus "Das Erwachen der Macht") gefallen?

Meine zwei, die ich noch im Gedächtnis habe:
Chewie, wir sind zuhause.
Das war ja mal ein Zitat, dass auch so im Trailer vorkam (selten genug). Einfach eine schöne Szene und irgendwie "das Zitat" zu Episode VII.

Erst flüchten, nachher kuscheln
Im Kino kann ich ja schlecht Zitate richtig gut mitschreiben, so dasss ich manch andere Stellen nicht mehr sicher im Kopf weiß. Dieser kleine One-Liner setzte sich aber im Kopf fest und somit nenne ich ihn (erstmal) auch hier!
 
So, nach dem BluRay-Release wollte ich den Thread nochmal nach vorne holen.

Welches Zitat hat euch (beim erneuten Ansehen) beeindruckt?
 
Ich finde "Chewie, we're home!" immer noch ziemlich cool. Bin mir aber nicht sicher ob es mein Liebling oder das Beste ist. Der Dialog den Finn und Han vor dem Schildgenerator haben, gefällt mir fast noch mehr, speziell das Ende.

Finn: "Solo, wir kriegen das schon hin. Wir nutzen die macht!
Han "So funktioniert das mit der Macht aber nicht!"
Chewie: Heulendes Brummen
Han: Ist das wahr, Dir ist kalt.
Wahrscheinlich einer der lustigsten Dialoge in Star Wars.
 
@riepichiep
Ich mag die Dialogversion im Film aber auch. Gerade im Zusammenspiel mit der Musik bekomme ich regelrecht Gänsehaut.

Ich meine Han sagt im Film:
"Es ist wahr, die Macht, die Jedi, einfach alles. Es ist alles wahr!"

@Mad Blacklord
Das Zitat wollte ich auch gerade nennen. Dabei kann jedes mal wieder herzhaft lachen.
 
"Die Mühle ist doch nur Schrott" fand ich ebenfalls sehr gelungen. :D Mein Lieblingszitat ist aber eigentlich das von Han Solo über die Jedi etc. aus dem Trailer:

HAN
This map's not complete. It's just
a piece. Ever since Luke disappeared,
people have been looking for him.

REY
Why'd he leave?

HAN
He was training a new generation of
Jedi. One boy, an apprentice turned
against him, destroyed it all. Luke
felt responsible... He walked away
from everything.

FINN
Do you know what happened to him?

HAN
There're a lot of rumors. Stories.
The people who knew him the best
think he went looking for the first
Jedi temple.

REY
The Jedi were real?

HAN
I used to wonder that myself. Thought
it was a bunch of mumbo-jumbo --
magical power holding together good,
evil, the dark side and the light.
'Crazy thing is, it's true. The
Force, the Jedi, all of it. It's
all true.​
 
"Zeig sie mir erneut , die Macht der Dunkelheit /Dunklen Seite "

Weiß im Moment den genauen Wortlaut nicht. ^^
Finde der Satz zeigt die Verehrung / Besessenheit von Kylo Ren zu Darth Vader sehr gut.
 
Zurück
Oben