Lieder.... und was sie mir bedeuten

Original geschrieben von Horatio d'Val
@Dray
Bei Google......... :p ;)
Nein, Spaß beiseite. :D
Hast Du schon einmal in den einzelnen Download-Programmen wie Kaaza, WinMX oder anderen nachgeschaut?

Ich habe das lied geladen (kazaa) habe aber auch winMX,ich will aber das viedo dazu bei Kazaa findet er zwar was aber das ist nicht der Clip zu dem lied.
 
@Hori: ja tatsächlich!:D

Today
Hyperdrive
Leather

das sind songs von Jefferson Airplane die mich irgendwie total emotional stimmen.
"Today" macht mich irgendwie schwermütig und ich muss an die Vergangenheit denken.
"Hyperdrive" klingt für mich nach purer Freiheit.
"leather" macht mich irgendwie nachdenklich
 
uaaaaah , mann, ich hör soooo viel, soooooo unterschiedliche musik, und wenn ich hier alle lieder auflisten würde, die mir was bedeuten, ich bräuchte tage, denn ich verbinde jedes lied irgendwie mit einem bestimmten moment in meinem leben. also, immer wenn ich ein lied höre muss ich an bestimmte situationen denken
 
Original geschrieben von Heulläufer
uaaaaah , mann, ich hör soooo viel, soooooo unterschiedliche musik, und wenn ich hier alle lieder auflisten würde, die mir was bedeuten, ich bräuchte tage, denn ich verbinde jedes lied irgendwie mit einem bestimmten moment in meinem leben. also, immer wenn ich ein lied höre muss ich an bestimmte situationen denken
Das kenne ich, diese Lied/Situation-Assoziationen (ui, ein schwere Wort-Spiel :D ;) ). Nicht unbedingt für alle, aber doch für manche.
Zum Beispiel Liquidos "Narcotic" :rolleyes: (schwelgt in der Vergangenheit :( )

@Heuli und Girlfriend
Da ihr euch auch mit alten Lieder auszukenne scheint, eine Frage:
Ein Lied
Um 1970
Der Sänger hat eine rauhe Stimme
Singt "...Give me a ticket for an aeroplane..."
"...My baby (just) wrote me a letter..." (???)
 
@ Horatio:
THE BOX TOPS
The Letter
( Wayne Carson Thompson)
Gimme a ticket for an aeroplane
Ain't got time to take a fast train
Lonely days are gone, I'm a-goin' home
My baby, just-a wrote me a letter

I don't care how much money I gotta spend
Got to get back to baby again
Lonely days are gone, I'm a-goin' home
My baby, just-a wrote me a letter

Well, she wrote me a letter
Said she couldn't live without me no more
Listen mister, can't you see I got to get back
To my baby once-a more
Anyway, yeah!

Gimme a ticket for an aeroplane
Ain't got time to take a fast train
Lonely days are gone, I'm a-goin' home
My baby, just-a wrote me a letter

Well, she wrote me a letter
Said she couldn't live without me no more
Listen mister, can't you see I got to get back
To my baby once-a more
Anyway, yeah!

Gimme a ticket for an aeroplane
Ain't got time to take a fast train
Lonely days are gone, I'm a-goin' home
My baby, just-a wrote me a letter
My baby, just-a wrote me a letter
 
@Falynn
Gute Frau! Sehr gute Frau!!!!!! :)
*ärgert-sich-das-es-keinen-küsschen-smily-im-PSW-gibt*
remybussi.gif


Ich habe etwa 6 (!!!!!) Jahre nach dem Titel und dem Interpreten des Liedes gesucht, und niemand (!!!) konnte mir helfen.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Falynn
Gute Frau! Sehr gute Frau!!!!!! :)
*ärgert-sich-das-es-keinen-küsschen-smily-im-PSW-gibt*
remybussi.gif


Ich habe etwa 6 (!!!!!) Jahre nach dem Titel und dem Interpreten des Liedes gesucht, und niemand (!!!) konnte mir helfen.
Äh, enttäusche ich dich jetzt, wenn ich dir verrate, dass mich die Antwort nur eine Minute bei google gekostet hat? ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Nö, tust Du nicht......

Ich bin vielleicht einfach zu intelligent, um auf eine so einfache Lösung zu kommen...... :rolleyes: (aber doppelt)
Irgendwie erinnert mich dieser Satz an Ton Phanan...

Ich hätt noch ein Lied: Madonna - American Pie
Es ist nur eine Liedzeile, aber ich denke immer an Vader, Luke und Ben Kenobi, sobald ich die höre: "The three men I admire the most: The father, son, and the Holy Ghost"
 
"American Pie" ist allerdings nicht von Madonna selbst. Sie hats nur (schlecht) gecovert.

Ich hab zig Lieder, die mir viel bedeuten und mich an einiges erinnern. Wobei ich sagen muß, das nur sehr wenige davon gerade neu erschienen/aktuell sind. Gerade die Charts-Musik ist mir oft zu oberflächlich, um dazu irgendeinen Bezug zu entwickeln.
 
Original geschrieben von Falynn
Ich hätt noch ein Lied: Madonna - American Pie
Es ist nur eine Liedzeile, aber ich denke immer an Vader, Luke und Ben Kenobi, sobald ich die höre: "The three men I admire the most: The father, son, and the Holy Ghost"
Mich erinnert vielmehr die Vers. von "American Pie" von "Weird Al Yankovic - The Saga Begins" an SW ;) ..."Maybe Vader someday later..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Jeane
"American Pie" ist allerdings nicht von Madonna selbst. Sie hats nur (schlecht) gecovert.

Ich hab zig Lieder, die mir viel bedeuten und mich an einiges erinnern. Wobei ich sagen muß, das nur sehr wenige davon gerade neu erschienen/aktuell sind. Gerade die Charts-Musik ist mir oft zu oberflächlich, um dazu irgendeinen Bezug zu entwickeln.
@ Madonna: Weiß ich, mir fiel aber der andere Interpret nicht ein und tatsächlich war es die Madonna-Version, bei der ich diese Assoziation hatte. Is ja auch boogie.
Bei meinen "Liedern, die mir was bedeuten", sind auch keine aktuellen Sachen dabei. Vielleicht hab ich in ein paar Jahren einen Bezug zu "Mensch", bis jetzt sind es aber hauptsächlich "alte" Songs, die mich an was erinnern.
 
@Falynn
Jetzt bin ich mal dran ;) :
Das Original von "American Pie" ist von Don McLean (und um einiges länger als Madonnas Version).

Natürlich kann Madonna in diesem Fall nicht mit dem Original mithalten, aber die Cover-Version ist trotzdem klasse!

Und auch die Zeile mit "The three man I admire most, the Father, Son and the Holly Ghost" interepretiere ich zwar nicht mit Vader, Luke und Ben, auf jeden Fall kommt sie aber ziemlich klasse rüber.

Aber kläre mich alten Mann mal mit der Jungendsprache auf:
Is ja auch boogie.
Was heißt das.....egal? :o
 
@Falynn
Danke für die Aufklärung in moderner Jugendsprache! :D ;)

Ein Lied, welches mir viel bedeutet, auch wenn manche hier den Kopf schütteln mögen:

"Could it be magic" von Barry Manilow
Das Lied hat das, was ich immer (musikalische) "Seele" nenne.
Es geht einfach unter die Haut.

Welches auch ein geniales Lied ist ist

"Ich liebe dich" von Clowns & Helden
Wer es nicht kennt, soll es sich mal anhören, dann weiß jeder was gemeint ist....... ;)

Aber ich werde wieder mal sentimental.... :rolleyes:
 
@ice stimmt, tönt sehr geil !!

Millencolin - The Ballad

genau wie ice gesagt hat....sehr geil

SlipKnot - Wait and Bleed

schonmal verlassen worden?

Stone Sour - Orchids

was soll man noch großartig mehr sagen....

SlipKnot - Fuck it all

das beste lied, wenn ihr kein bock mehr auf alles habt!!

Ash - Burn Baby Burn

partyyyy ;)

Disturbed - Voices

wenn Ihr mal so richtig geil drauf seit

System of a Down - Toxicity

das ganze album ist geil
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt bin ich dran :D ich höre sehr viel musik, zu jeder Lebenslage, egal obs mir gut geht oder total beschissen, die musik muss sein, ich werd jetzt hier nur ein paar vorstellen, sonst wird es echt zuviel *löl*


Band ohne Namen - Take my Heart
Also da braucht man nicht viel sagen, man wird verlassen und will sich am liebsten nie wieder verlieben.

Ben - Herz aus Glas
Da braucht man genauso wenig zu sagen *g*

Böhse Onkelz - Nichts ist für immer da
Dieses Lied baut mich immer wieder auf, ob verlorene Liebe, ob Tod.."Nichts hat bestand, nichtmal das Leid, und selbst die größte Scheiße geht mal vorbei"

Böhse Onkelz - Wieder mal 'nen Tag verschenkt
Ja das sagen wir uns alle irgendwann mal: "Ich suche nach dem Sinn in meinem Leben doch ich kann ihn nicht finden[..]..Tage vergehen nichts passiert, nichts ist geschehen und es rebelliert, in den Falten meines Hirns, in den Ecken meiner Seele"

Die Ärzte - Mach die Augen zu..
und küss mich, jeder der verlassen wird, möchte noch einen Abschiedskuss *schnief*

Die Ärzte - Ich weiss nicht ob es Liebe ist
Das kennt wohl jeder von uns, wenn man sich nicht sicher ist ob man jemanden liebt oder nicht

Farin Urlaub - 1000 Jahre schlechten Sex
Wenn man verlassen wird, würde man seiner/seinem Ex am liebsten "1000 Jahre schlechten Sex" wünschen *gg*

Farin Urlaub - Phänomenal Egal
Wenn man seine Gefühle zu einer Person nicht eingestehen will, ist dieses Lied perfekt


so ich glaube das reicht erstmal oder ? :D :D
 
Zurück
Oben