Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Literatur für Anfänger

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Mutidi, 7. Juli 2002.

  1. Mutidi

    Mutidi Zivilist

    Moin Moin!
    Da ich im Star Wars Universum noch ziemlich verloren bin (Unendliche Weiten... ;)) möchte ich hier mal ein paar Fragen stellen.
    Ich hoffe ich bin hier in diesem Board richtig, oder gehört das eher zu Allgemeines oder zur Community :confused:
    Na ja, jedenfalls würde ich gerne wissen, welche Literatur ihr so für Anfänger empfiehlt. Es geht mir vor allem darum, einen Überblick über Geschehenisse (chronologisch), Raumschiffe und Personen zu bekommen.
    Vor allem interessieren mich die Raumschiffe und Bodenfahrzeuge, da würde ich gerne technische Daten (Länge, Bewaffnung usw.) erfahren.
    Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ich blicke bei den ganzen Publikationen nämlich noch nicht so richtig durch.
    Gruß,
    Mutidi
     
  2. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Wenn du Bücher etc. nach den Filmen möchtest, empfehle ich dir die Thrawn-Triologie. Das ist ein klasse Einstieg! Schau mal auf www.noghri.de.vu vorbei. Dort gibt es auch eine Timeline zu den Büchern.

    Wenn du technische Daten zu den Filmen haben möchtest, empfehle ich dir die Risszeichnungen etc. , also Sachbücher!
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Alternativ dazu könntest Du in einem der zehntausend Themen zu Deiner Frage nachlesen, wie zum Beispiel hier, hier, hier oder hier. Nichts für ungut. ;)
     
  4. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    hier gibts auch ne timeline, wobei ich dir raten würde vielleicht mit den büchern um Ep. 4 anzufangen... frag mich nicht wieso :p
     
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Da die von Aaron angebrachten Themen die Sachbücher leider übersehen, hier eine kleine Liste dazu...
     
  6. zekk

    zekk Abgesandter

    Wisst ihr was ,mir kommt es so vor las ob die anzahl der " Was soll ich lesen threads?" langsam den Thread " In welchem Buch kommt der Klon Imperaror vor?" vom thron der "Am meisten und immer wieder unnötiger weise eröffneten Threads" wirft!

    @Mutidi: Nichts für ungut,aber wozu gibts denn die Suchfunktion? ;)
     
  7. Mutidi

    Mutidi Zivilist

    Danke für die vielen Links!
    Die Timeline war auch sehr hilfreich :cool:
    Ich denke ich werde bei den Romanen mit der Thrawn-Trilogie anfangen, mir zum Überblick das Buch "Star Wars: Die ultimative Chronik" holen und mir für die technische Seite den Essential Guide: Vehicles & Vassels anschaffen (gibt es den eigentlich auf deutsch :confused: )
    Zur Suchfunktion: Was hätte ich denn da eingeben sollen, etwa "Literatur für Anfänger"?
    Bis ich mich da dann zurechtfinde (vieles ist dann ja auch aus dem Zusammenhang gerissen) frage ich doch lieber direkt nach.
    Wenn mir dann mit ein paar Links geholfen wird ist das doch ok, oder nicht :confused:
     
  8. zekk

    zekk Abgesandter

    Und wenn du die suchfunktion nicht magst dann hättest du doch einfach die ersten drei seiten dieses forums anschauen müssen,dabei hättest du auch das gefunden wonach du gesucht hast! Und es gibt noch mehr suchbegriffe als "Literatur für anfänger" !!
     
  9. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Hi Mutidi, willkommen in der wunderbaren Welt der Star Wars Literatur. Du wirst Dich sicher bald besser zurecht finden. ;)
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Die Frage kommt in letzter Zeit wirklich sehr oft, das stimmt. Und die Such-Funktion ist nicht allzu schwer zu benutzen, da kann man doch auch einzelne Worte wie "Buchempfehlung" oder so eingeben. Wie gesagt, man muß nicht wegen jeder Frage einen neuen Thread eröffnen, sondern darf ruhig auch in einem bereits existierenden Thema ähnlicher Art seine Frage stellen! :)
     
  11. Mutidi

    Mutidi Zivilist

    Ihr habt ja recht!
    Ich hatte nur gerade keine Lust, alle 8000 Themen nach meiner Frage zu durchforsten! Aber ich weiß schon, Suchfunktion... ;)
    Sorry Leute, dann werde ich mich in Zukunft erst besser informieren, bevor ich eine Frage stelle.
    Bis denn,
    Mutidi
     
  12. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nein; nur das, was auf meiner Seite rechts steht, gibt's auch auf Deutsch...
     
  13. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich werde es, wie vorgeschlagen, mit Dringlichkeitsstufe 1 an den OSWFC weiterleiten ;)
     
  14. Jeane

    Jeane -

    Wie gut, daß wir jemanden mit Kontakten zum Fan-Club im Board haben! :)

    @ Mutidi: Wir haben echt nix dagegen, wenn jemand hier Fragen stellt, aber wenn man sich nicht so auskennt, dann kann einem die Suchfunktion schon ganz gut helfen, häufig gestellte Fragen zu vermeiden.
     

Diese Seite empfehlen