Serie LOST (2004)

Also was ich bis jetzt von der zweiten Staffel gesehen habe, fand ich auch besser als die erste. Es wird mehr auf die Charaktere eingegangen und ich fand die Folgen auch sehr viel interessanter. Auch cool fand ich so kleine Details die man beim ersten Mal sieht gar nicht bemerkt. Das ist mir öfters passiert und habe es später erst in einen Forum gelesen.
 
Nomi schrieb:
Ich finde es schade, dass sich in einer Episode fast nur noch auf einen Charakter und seiner Story konzentriert wird.
In Folge 2/16 ging es ja hauptsächlich um Sun & Jin, aber in 2/17 wird da überhaupt nicht mehr drauf eingegangen... sondern nur von Locke erzählt.
Ist ja auf der einen Seite sehr interessant, dass so detailiert auf die einzelnen Chars eingegangen wird. Aber mir wäre etwas vielfalt in einer Episode lieber.

Das war doch in der ersten Staffel auch so. :verwirrt:

PS: Arg, antwortet nie auf einen Beitrag mit Spoiler... :o
 
Na ja, eigentlich find ich das nicht unbedingt schlecht. Man muß auch bedenken, das in der Zwischenzeit kaum was passiert. Denn eine neue Folge bedeutet meistens einfach nur ein neuer Tag, meistens sogar noch am selben Tag! Und dann gibt es ja noch Hurley, der dann den Leuten sagt, was die Chars so tun. Also an sich find ich das Kozept schon gut. Damit man sich speziell auf bestimmte Chars konzentrieren kann.
Lockdown, die letzte Folge auf Premiere war übrigens wieder grandios. Ich muß schon sagen, Lockes Vergangenheit berührt mich am meisten. Er hatte es wirklich nicht leicht. Aber immer noch nicht wissen wir, warum er im Rollstuhl saß...
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Das war doch in der ersten Staffel auch so. :verwirrt:

PS: Arg, antwortet nie auf einen Beitrag mit Spoiler... :o

yoaaa :verwirrt:
Aber da kam es mir zumindest nicht so extrem vor.

Wie Michi auch schon sagte, passiert auf der Insel recht wenig und es wird sich viel mehr auf die Rückblenden konzentriert.



Edit:
Die Folge Dave war zwar recht unspektakulär, aber wirft wieder unzählige Fragen auf...
Aber dafür war die Geschichte von Hurley richtig gut
und die Gast-auftritte waren auch richtig klasse. Besonders Senator Kelly :kaw:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, für Doppelpost

:eek:
OMG... das Ende von Episode 20 war ja heftig

 
Zuletzt bearbeitet:
Nomi schrieb:
:eek:
OMG... das Ende von Episode 20 war ja heftig


 
@Nomi:
 
Hollbal schrieb:
@Nomi:

 
Ja, im Moment ist es noch ein wenig witzlos. Aber in wenigen Wochen geht es ja auch in Deutschland los. Da kann wieder fleißig diskutiert werden. Nur dass die Amis dann bereits bei der dritten Staffel sind.

Die verspoilerte Diskussion wurde in exakt derselben Form übrigens auch damals während der Erstaustrahlung geführt. Ist lustig, zu lesen, wie alle Leute irgendwie dieselben Gedanken und Vermutungen dazu haben.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass Michael
. Ich erkläre mir seine Tat so, dass er vermutlich den Auftrag bekommen hat,

Am Mittwoch geht es natürlich Gott sei dank weiter. Ich fand es übrigens gut, das es in dieser Folge überhaupt Storytechnisch weiter ging.
.
Aber das scheint ja jetzt anders zu werden, zum Glück!
 
ok...


Ansonsten hat die Folge - mal wieder - nicht großartig zur Aufklärung beigetragen.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Staffelfinale :kaw:
 
Da ja nun auch bald bei Pro7 die zweite Staffel startet ( Juhu! ;) ) hier mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine Internetseite, die die komplette erste Staffel noch einmal zusammenfasst?
Mitsamt Hintergrunwissen über die Chraktere etc. Ich habe eine Teil der Wiederholungen gesehen, aber um bei möglichst allem wieder mitzukommen, wäre eine derartige Übersicht schon recht praktisch. :)
 
Bei SF-Radio gibt es einen sehr ausführlichen Episodenguide

Es gibt auch Neuigkeiten zur Staffel 2 DVD Box.
Diese wird allerdings tielsmal geteilt.
2.1 ist dann ab dem 7. Dezember 2006 im Handel erhältlich.

lost2.1.jpg
 
Endlich geht es weiter! Dieses ständige Spoiler-Umgehen macht einen ja ganz irre! :D

Dass die zweite Staffel Box aufgeteilt wird, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Muss das sein? Ich hätte die zweite Staffel schon gern komplett als Box - was spricht dagegen? Naja, egal. So oder so hol ich mir die Scheiben ganz sicher.

Lost ist für mich eine der besten Serien der letzten Jahre!
 
ShmiSkywalker schrieb:
Dass die zweite Staffel Box aufgeteilt wird, kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Muss das sein? Ich hätte die zweite Staffel schon gern komplett als Box - was spricht dagegen? Naja, egal. So oder so hol ich mir die Scheiben ganz sicher.

Eine komplette Box wäre mir auch lieber... schon rein optisch im DVD Regal.
Hoffentlich gibt es trotzdem wieder für jede DVD eine einzelne Hülle. Die anderen Systeme gefallen mir nicht so gut.

Einziger Vorteil von der Splittung ist wohl, dass der DVD Release früher stattfindet...
 
Paix Chi'san schrieb:
Da ja nun auch bald bei Pro7 die zweite Staffel startet ( Juhu! ;) ) hier mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine Internetseite, die die komplette erste Staffel noch einmal zusammenfasst?
Mitsamt Hintergrunwissen über die Chraktere etc. Ich habe eine Teil der Wiederholungen gesehen, aber um bei möglichst allem wieder mitzukommen, wäre eine derartige Übersicht schon recht praktisch. :)
http://www.lost-fans.de/
aber vorsicht, stffel 2 is auch komplett nachzulesen also nicht verklicken
 
general-michi schrieb:
Ich bin ziemlich sicher, dass Michael
. Ich erkläre mir seine Tat so, dass er vermutlich den Auftrag bekommen hat,

 
Jetzt gehts ab!!!

. Aber er befindet sich schliesslich in einer Extremsituation.
Was ich frage ist, warum "die Anderen" gerade

Was wird jetzt wohl aus Locke? Ich glaube, dass er

Ich bin echt gespannt, wie es weiter gehen wird in den letzten beiden Folgen. Und dann können wir die zweite Staffel nochmal gucken, denn ab übernächsten Montag geht es endlich weiter:)
Dann ist hier hoffentlich auch mehr los!!!
 
Zurück
Oben