Serie LOST (2004)

Das ganze direkt Verrat zu nennen ist ja "noch" übertrieben.
WEr weiß, ob Jack da wirklich SPASS hat oder ob er nur erstmal so tut, um auf eine günstige Gelegenheit zu warten oder eben Informationen zu sammeln etc.

Er hätt ja keinen Nutzen davon, weiterhion so stur und kooperationslos zu sein wie sonst. So seh ich das.
Ich denke kaum, dass Jack seine Inselfreunde verratten hat oder wird.
 
Also die Geschichte mit Jack war richtig geil...Man sieht ihn rennen und denkt vielleicht, er flieht. Doch dann sieht man seinen Mitspieler, der btw Tom heißt;) und irgendwie ist es cool. Ich hoffe fast schon, das Jack übergelaufen ist, da dadurch die Spannung ins unermessliche getrieben wird.

Das Jack und Claire verwandt sind, wusste ich schon bei "zwei für unterwegs"...keine Überraschung für mich.

Ich habe seit der ersten Staffel vermutet, das Locke der Antagonist der ganzen Geschichte wird. Ich glaube, irgendwo im anderen LOST_Thread habe ich das auch erörtert. Noch halte ich an meiner Theorie. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere.

Die Folge waer wirklich gut, aber der Cliffhanger war um einiges besser als der Rest. Schön finde ich, wie die Figuren funktionieren, es war klar, das Kate auf die Idee kommt, zu kletter, denn das ist schliesslich ihr Attribut.
Sayid übernimmt die Führung, Locke hat es irgendwie vergeigt. viele finde, Locke habe sich verändert, aber so stark hat er sich gar nicht verändert. Er hat schon immer fragwürdige Handlungen ausgeführt...Ich glaube eher, das sich die Ansichten des Publikums geändert haben...

Auf jeden Fall fühle ich mich in den erste Staffel flair zurückversetzt, was mir besser gefällt.

Fazit: 8/10
 
Vom zeitlichen Aspekt mal abgesehen, hoffe ich inständig, dass Jack wirklich übergelaufen ist. Alles andere wäre nicht so spannend oder dramatisch. Es ist für mich ein Unterschied, ob ich mit jemandem kooperiere oder gleich mit einem Grinsen im Gesicht im Park spiele.

Seh schön auch der Kontrast Otherville und restliche Insel. Draußen brechen Menschen mit blutspritzenden Ohren sterbend zusammen und innerhalb der Anlage fahren die Leute entspannt mit Fahrrad und spielen Ball. Genial.

Was Locke angeht finde ich nicht, dass er sich verändert hat. Er zieht immer sein Ding durch, von dem er gerade glaubt, dass es für ihn sinnvoll ist und produziert am Ende nur Probleme. War mit dem Flugzeug und Boones Tod so, beim Hatch als er diesen zerstörte und nun mit Mikhail, dessen Wissen die Losties vielleicht ein wenig weitegebracht hätte. Nunja.
 
Es wäre ja auch möglich, dass die Anderen doch nicht so übel sind, wie wir bisher glaubten. :D

Ganz ehrlich... Das glaube ich seit Staffel 2.

Mir schwirren nach jeder Folge immer so viele Gedanken im Kopf rum... Ich versuche das mal etwas zu ordnen:

- Claires Geschichte war nicht so spannend, die Flashbacks aber ganz interessant. Die Szene am Ende war wirklich rührend.
- Charlie war sehr sympathisch. Aber warum sagt er immerzu "ich erzähle dir jetzt die Wahrheit" und lügt dann doch wieder? Mensch Charlie, lass das sein. So führt man doch keine Beziehung (auch wenn er es ja letztendlich gut meint).
- Ich möchte mehr von Desmond sehen, als immer nur seine Bemühungen, Charlie zu retten.
- Jin und Sawyer haben mir trotz ihrer kurzen Auftritte gut gefallen. Jin fängt endlich an Englisch zu sprechen und Sawyer müht sich mit seiner Spitznamen-Sperre ab. :kaw:
- Schade, kein Hurley diesmal.
- Gut, kein Paulo diesmal.
- Danielle tat mir in der Szene mit Kate am Fluss richtig leid.
- Mikhails Tod war genial in Szene gesetzt. Der "Zaun" war ja mal richtig gruselig.
- Ich könnte schwören, dass Mikhail noch am atmen war, als Kate ihn untersucht hat. Wahrscheinlich ist das aber nur ein Filmfehler...
- Locke ist ziemlich badass. Schubst Mikhail in seinen Tod, verheimlicht Sayid das C4... Er war mal eine größere Identifikationsfigur. Jetzt wartet man immer auf seine nächste Dummheit...
- Das Ende mit Jack war wohl einer der größten Cliffhanger in der Lost-Geschichte. Und definitiv einer der coolsten.
 
Locke ist ziemlich badass. Schubst Mikhail in seinen Tod, verheimlicht Sayid das C4... Er war mal eine größere Identifikationsfigur. Jetzt wartet man immer auf seine nächste Dummheit...
Dann war aber schon oft so. Gut, in der ersten Staffel hatter er mehr Sternstunden, aber sein Versagen zieht sich durch die gesamte Lostgeschichte...Trotzdem bliebt er mein Liebling. So schnell gebe ich ihn nicht auf.
- Das Ende mit Jack war wohl einer der größten Cliffhanger in der Lost-Geschichte. Und definitiv einer der coolsten.
Das stimme ich zu.
 
So bin jetzt auch mal aufm neusten Stand.
Was ich mich frag, ob hinter Lockes "Fehlern" nicht mehr stecken. Jagt The Flame ausversehen in die Luft, obwohl er vom C4 wohl gewusst hat, schubst Mikhails durch die Absperrung. Hat Mikhails bezüglich Locke nicht auch ein paar Andeutungen gemacht?
 
Ja, er wurde unterbrochen als er ein Wort aussprechen wollte, das mit "para..." beginnt. Dann haben sich beide länger angeguckt und diese Blicke zeigten, das beide wussten, worum es geht.
Was mich aber wirklich wundert ist, als Locke gesagt hat, ob man ihn daran erinnern könne, warum Mikhail am leben bleibt? Das zeigt schon, das er bereit war, zu töten. Das war er vorher noch nie. Locke war nie ein Mörder, jetzt ändert es sich. Was das angeht, hat es schön eine neue Veränderung gegeben, eine Grenze von Locke wurde überschritten. Früher oder später war diese Veränderung vermutlich die notwendigste, aber sie wirft schon ein etwas neues Bild auf den Locke, den wir kennen. Doch wie gesagt, die Entwicklung dahin war eigentlich vorhersehbar...Ich guck mal, ob ich meine alte Locketheorie noch irgendwo finde...
 
Wieder eine gute Folge , aber auch wieder ein Lückenfüller zum großen Finale.
Die Flashbacks werden meiner Meinung nach immer uninteressanter. Eigentlich ist für mich nur noch ein Flashback richtig interessant und zwar wie Locke in den Rollstuhl kam. Und die Geschichte um Claire und Jack wusste man schon seit der zweiten Staffel eigentlich, aber nur die Bestätigung hat gefehlt.
Der Cliffhangar der letzten Folge war gut, aber ich hatte so etwas schon erwartet. Vielleicht kommt ja wieder so eine Folge, die im Zeitraffer erzählt wird. Dieses mal von Jack bei "den Anderen".
Und Locke weiß wohl etwas, was die anderen nicht wissen. Bin mal gespannt was für Spannungen sich da aufbauen werden.
 
- Das Ende mit Jack war wohl einer der größten Cliffhanger in der Lost-Geschichte. Und definitiv einer der coolsten.
Dito, das war schon ziemlich krass. Hab mir den Cliffhanger aber jetzt noch 2,3 mal angesehen weil mir schon beim ersten mal etwas dabei aufgefallen ist. Mitlerweile bin ich mir fast sicher. Ich persönlich glaube nicht das Jack übergelaufen ist, jedoch auch nicht das er nur so tut. Ich finde in der Szene sieht es viel eher so aus als wäre unser guter Herr Doktor völlig unter Drogen. Weiss nicht ob das nur ein subjektives Empfinden von mir ist, aber schauts euch doch mal an und sagt mal ob ihr das auch so seht. Vielleicht haben sie mit ihm ja auch ähnliches wie mit Alex' Freund gemacht, aber die Zeitspanne in der Jack weg ist, ist fast zu kurz um ihn da schon völlig auf die Seite der "Anderen" zu ziehen.
Ansonsten hat mir die Folge auch ganz gut gefallen, kam wirklich schön Stimmung auf. Sowohl am Strand wie auch in der Gruppe mit Lock, Sayid etc.
Lg Nosi
Punkte gibts von mir 8 von 10!
 
Was ich mich gerade zu ersten Mal frage:
Als die Anderen sich entschieden haben, die Hydra zu verlassen, waren Kate und Sawyer schon geflohen. Warum führt Kate Locke und Sayid also nicht zurück zur Hydra? Sie will schließlich Jack befreien und nicht die Anderen zuhause besuchen.
 
Ich glaube, das liegt einfach daran, das Sayid die Karte gefunden hat. Das hat die Pläne kurzfristig geändert und das doch tatsächlich Jack da war, ist dann ein Zufall gewesen...

@N_osi: Wenn du recht haben solltest, dann wäre ich aber zu tieft enttäuscht. Jack ist der Man of Science, er steht für seine eigene Entscheidung, cih würde es viel spannender finden, wenn er für sich erkannt hat, das die "Anderen" nicht so schlimm sind. Ausserdem, wenn man an das Ende von "Stranger in a strange Land" denkt, dann sollte dir aufgefallen sein, das er relativ zufrieden auf dem Schiff aussah, und da war er definitiv nicht unter Drogen;)
 
Sowohl die Hydra wie auch das Dorf der Others liegen im Norden und mangels Boot haben sie eh keine Chance, zur Hydra zu gelangen (außer das Mini-Kanu von Karl liegt noch irgendwo).
Und Otherville erscheint doch wichtiger, als die Hydra, auch wenn Jack nicht dort zu finden sein sollte.
 
Bald ist es soweit, Premiere strahlt die deutschen Folgen der dritten Staffel aus.
Die erste Folge "die zwei Städte" lief bereits in einer Preview und am 23. März kann man sich dann die ersten beiden LOST Folgen hintereinander angucken.
Gibt es hier welche, die sich die deutschen Folgen bereits auf Premiere anschauen werden?
 
Heute kommt die neue LOST Folge und ich denke, wir dürfen auf eine Antwort gespannt sein, die uns seit Beginn der Serie beschäftigt!

A pros pros Beginn der Serie...ich habe mal meinen ersten Post zur Serie in diesem Forum (im anderen Lost Thread) rausgekramt, um mal zu gucken, wie mein aller erster Eindruck war:

Zitat von mir:
habe bis jetzt nur den piloten gesehen, fand den auch ganz gut wenn auch stellenweise langweilig, aber das ist sehr oft bei piloten der fall. die atmosphäre ist hingegen klasse.
der titelheld ist mir bis jetzt zu perfekt, was ihn in meinen augen etwas eindimensional macht, aber auch soetwas kommt mehr als oft vor.(nur jack bauer verzeih ich diese geschichte (komisch, heissen alle jack))
solche serien leben eben von der charaktervielfalt.
leider werde ich diese Serie nicht gucken können, wie alle anderen auch nicht, weil ich nur am wochenende zuhaus bin und während der woche kein fernseher habe. aber, die serie hat potential. der flugzeugabsturz ist sehr gut gelungen, man konnte echt mitzfühlen...
Find es ganz interessant;) Konnte ja damals noch nicht ahnen, das sich LOST zur absoluten Lieblingsserie entpuppt und sich mein Bild von Serien und deren Bedeutung um 180 Grad ändern würde :D

Wie sieht es bei euch aus?
 
Schon mal vorweg: "The Man from Tallahassee" ist eine großartige Folge, vielleicht sogar die bisher beste der Staffel. Um das endgültig zu entscheiden, muss ich sie aber noch einmal schauen und ggf. "Flashes Before Your Eyes" noch einmal konsultieren. ;) Jedenfalls war Lockes Geschichte toll und seine Szenen mit Ben einfach grandios. Zwischen den beiden Charakteren bestand schon in der letzten Staffel eine gewisse Spannung. Und nächste Folge scheint es ja spektakulär weiterzugehen. Ich freue mich schon auf
. :)

Meine Gedanken zur Folge werde ich noch etwas ausführlicher posten, nachdem ich sie noch einmal gesehen habe. Bis dahin muss ich erst noch meine Eindrücke ordnen. ;)
 
Also wirklich megaspannend diese Folge. Und dazu auch noch keine Filler Folge!

Mein einziges Problem ist nur, dass ich es so schlimm finde was für unglückliche Taten sich Locke aussucht....
Er ist eigentlich mein Lieblingschara, aber mit den Aktionen wie in dieser Folge macht er viel kaputt. Das kann zwischen Locke und Jack ja noch heiter werden.....
 
Zurück
Oben