Serie LOST (2004)

 
Und schon wieder zwei tolle Folgen...Also wenn ich die Folgen der zweiten Staffel so betrachte, ist ab etwa Folge 13 jede Folge wirklich gut!
Die dritte Staffel ist schon jetzt deutlich besser als die zweite!!!
 
Vielleicht sollten die Links und entsprechende Diskussionen im anderen LOST-Thread verschoben werden, denn hier geht es doch um die Pro7 Gucker...

Liebe Mods, bitte verschieben, oder kannst du das direkt machen, Kenobi?
 
Diese Woche ist es endlich soweit! Im Mai' 07 konnten wir das Ende der dritten Staffel verfolgen bzw ein wenig später auf Premiere, doch die "ABC-Gucker" werden jetzt endlich wissen, wie es weiter geht!!!
 
Wenn Pro7 wie gewohnt weitermacht, dann im Herbst. Würde mich auch nicht wundern, wenn es so kommt. Jetzt laufen bald u.a. Grey's Anatomy und Private Practice, ER müßte bald wieder auftauchen, Jericho evtl. auch, dann kommen ein paar Serien, die nach ca. 4 Wochen wieder abgesetzt werden ;), im Sommer ist dann Sense und im Herbst dürfte LOST wieder im Programm auftauchen. Einzige Hoffnung: Season 4 wird wohl nur acht Episoden haben (leider.... :( ), vielleicht schiebt Pro7 die Staffeln dann im Frühjahr rein.
 
Wenn Pro7 wie gewohnt weitermacht, dann im Herbst. Würde mich auch nicht wundern, wenn es so kommt. Jetzt laufen bald u.a. Grey's Anatomy und Private Practice, ER müßte bald wieder auftauchen, Jericho evtl. auch, dann kommen ein paar Serien, die nach ca. 4 Wochen wieder abgesetzt werden ;), im Sommer ist dann Sense und im Herbst dürfte LOST wieder im Programm auftauchen. Einzige Hoffnung: Season 4 wird wohl nur acht Episoden haben (leider.... :( ), vielleicht schiebt Pro7 die Staffeln dann im Frühjahr rein.
läuft es nicht vorher auf premiere?? werde mir mal die erste folge von season 4 im englischen angucken... wenn ich alles mitbekomme werde ich dann auf englisch gucken... wenn nicht, warte ich!!!
 
Ach so, Du meintest auf Premiere.... da wird die vierte Staffel sicher früher anlaufen. Premiere hab ich nicht, also keine Ahnung, wann es da losgeht....
 
Muss ganz ehrlich sagen dass ich mittlerweile "Lost" gar nicht mehr hier bei uns im Fernsehen brauche. Season 3 habe ich damals komplett auf abc auf englisch gesehen sowie mittlerweile Season 1 & 2 auf englisch auf DVD, und mir fällt es jetzt deutlich schwerer dem geschehen auf Pro7 zu folgen. Erstens weil dauernd Werbung kommt, zweitens weil die Synchronsprecher einfach nicht an das Original kommen. Insbesondere die Stimme von John Locke, an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann, fällt mir doch sehr negativ auf.
 
Also wenn bisher nur acht Folgen gedreht wurden, wie wollen die das dann schaffen? Die werden in der Zeit (8Wochen) niemals die restlichen acht Folgen packen!
 
Hab mal vernommen irgendwo das sie für eine Folge ca. 2-3 Wo. bräuchten.

Wenn sie nun anfangen täten,wäre es möglich vielleicht 4 zu schaffen und
hätten dann logischer weiße wieder 4 wochen für 2 zeit usw. .

Und für die letzte Folge kommt dann der Superbowl dazwischen, oder irgendson Kram. *gg

Aber dem wird wohl nicht sein.:(
 
Lost geht wieder los.
Gerade habe ich die erste Folge der vierten Staffel "Beginning of the End" gesehen!
Ich muss zugeben, das ich mir die Folge ein wenig versaut habe, weil ich mir die Sneakpeaks angeschaut hab, aber all Jene, die dies nicht getan haben, können sich darauf freuen, das es Storytechnisch schlagartig weitergeht, alte Mysterien weiter aufgegriffen werden, und emotional gehts auch wieder heiss her!
Super Folge, die ich mir, wie gesagt etwas kaputt gemacht habe!
Deshalb von mir persönlich

8/10
 
Ja! Endlich wieder Lost schauen!
Irgendwie hab ich die acht Monate doch ganz gut überstanden. Und wenigstens stehen uns jetzt acht spannende Folgen ins Haus.

The Beginning Of The End war die konsequente Fortsetzung des Staffelfinales aus dem letzten Jahr und dadurch allein schon recht spannend. An sich ist die Folge eher unspektakulär, in einem positiven Sinne. Der neue Cast wird nicht gleich mit Pauken und Trompeten eingeführt, sondern erstmal sind noch die Losties dran, sich neu zu orientieren.
Die Aufspaltung der Gruppe bietet sicherlich interessanten Stoff für die Zukunft, nur scheinen sie ja nicht generell auseinander zu gehen, da Hurley offensichtlich von der Insel runterkommt (obwohl er es augenscheinlich gar nicht will).

Negativ fiel mir Naomis "Flucht" und ihr anschließendes Ableben auf. Was sollten uns diese Szene sagen? Auch die Geographie der Insel hat mal wieder arg gelitten. Die überlebenden Strändler folgen Jack und dabei stolpert Hurley mal eben über Jacobs Hütte. Ein wenig zu konstruiert, wobei natürlich dort auch das Highlight der Folge geschah: Was zum Geier macht Christian Shepard auf Jacobs Stuhl? Und wem gehört das Glubschauge? Zusammen mit der genialen Mobisode 13 kommen einem völlig neue Theorien über Shepard in den Kopf.

Hurleys Flash-Forward war natürlich sehr mysteriös. Ehrlich geschockt war ich, als Hurleys Klapsenfreund ebenfalls Charlie gesehen hat. So richtig tot scheint offensichtlich keiner zu sein.

Fazit: Spannend und konsequent. Endlich geht es wieder los!
 
S4 E1 - The Beginning Of The End

Endlich ist Lost wieder da! Die letzten acht Monate kamen auch mir garnicht so lang vor. Seltsamerweise habe ich die Lust an Lost (aka Lostlust) nach dem S3 Finale verloren, aber gerade eben wiederentdeckt. Quasi eine Art Winterschlaf für Serienjunkies... sehr praktisch. :D

Was soll man zu der Folge sagen? Stellenweise sehr emotional und dramatisch, im anderen Moment aber wieder spannend.
Der zweite richtige Flashforeward war nicht schlecht, aber stellenweise doch etwas verwirrend. Warum ist Jack noch so gut drauf und hat noch keinen Bart (Am Ende hören wir ja, dass er sich einen wachsen lassen möchte)? Was passiert, dass Jack zu diesem Wrack macht, das wir aus dem S3 Finale kennen? Was macht Charlie da? Alles schön mysteriös, genau wie wir es von Lost gewohnt sind.


und dabei stolpert Hurley mal eben über Jacobs Hütte. Ein wenig zu konstruiert, wobei natürlich dort auch das Highlight der Folge geschah: Was zum Geier macht Christian Shepard auf Jacobs Stuhl?

Ich habe das so aufgefasst, dass Jacobs Hütte mal hier und mal dort erscheint. In einer Einstellung will Hurley vor der Hütte flüchten, und plötzlich steht sie wieder vor ihm. Eventuell wollte die Hütte von ihm gefunden werden. Wo du da Christian Shepard auf dem Stuhl siehst weiß ich jetzt nicht, für mich könnte das jeder sein.

Hurleys Flash-Forward war natürlich sehr mysteriös. Ehrlich geschockt war ich, als Hurleys Klapsenfreund ebenfalls Charlie gesehen hat. So richtig tot scheint offensichtlich keiner zu sein.

Habe ich eine kürzere Version der Folge gesehen? Wo sieht denn ein anderer Insasse der Irrenanstalt Charlie? Ich dachte Hurley sieht Charlie einmal am Anfang im Supermarkt, flüchtet vor ihm, wird eingeliefert, und begegnet ihm nochmal in der Klapse. Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der ein anderer Charlie gesehen hat.

Von mir gibt es für diese Folge

8 von 10 Vintage Camaro's
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast keine andere Folge gesehen. Nur aufpassen schadet halt nicht. ;)

In Jacobs Hütte sitzt hundertprozentig Shepard auf dem Stuhl. Ist zwar eine sehr kurze Einstellung, aber er ist es eindeutig.

Und als Hurley ein zweites Mal von Charlie heimgesucht wird (am Ende, im Park) weist ihn einer der Inassen auf "den Typen, der dich die ganze Zeit anstarrt" hin. Also kann auch er Charlie sehen und Hurley spinnt nicht.

Was mit Jack passiert? Nun ja, er ändert halt seine Meinung. Wir wissen ja nicht, wieviel Zeit der FF umfasst. Es könnten Jahre sein. Irgendwann sieht Jack dann ein, dass sie wirklich wieder zurück sollten. In Hurleys FF scheint er noch sehr zufrieden mit seiner Situation zu sein, obwohl er wohl etwas zu verheimlichen hat (wie auch Hurley, der auf die Frage nach Ana-Lucia hin lügt).

Deine Theorie von Hurleys Hütte glaube ich zwar nicht, könnte es aber akzeptieren. Nur dann stellt sich die nächste Frage: Warum Hurley? Und wozu? Das Auge hat nicht gerade sehr freundlich ausgesehen.
 
Hab auch gerade die erste Folge der vierten Staffel gesehen und muss sagen ich fand sie gut. Also Schulnoten-Gut.

Negativ fiel mir auch diese Naomi Sache auf. Hallo? Die hat ein Messer in den Rücken gekriegt, robbt dann weg, legt falsche Spuren, versteckt sich in Bäumen...Sorry, ein bisschen mehr Realismus würde auch nicht schaden.
Dasselbe mit Locke, der eigentlich schon halb tot/tot war, aber wenige Stunden rumläuft als wär nichts gewesen.
Jaja, ich weiss die heilenden Kräfte der Insel......

Auch diese ewigen Erscheinungen von "Geistern" oder was auch immer die sind, wird langsam nur nervig. Das hat mich auch schon bei der vierten Nip/Tuck-Staffel genervt.

Was ich jetzt mal als weder positiv noch negativ werte ist, dass ich kaum noch kapiere worum es eigentlich geht. Habe alle Folgen gesehen, teilweise auch mehrmals, aber wenn ich dann einge Theorien lese, denk ich manchmal, dass ich irgendwie die Hälfte verpasst habe.

Postiv sind die Flash Forwards, die der Serie einen (echt nötigen) neuen Kick geben.

Sehr gute Charakterszenen mit Hurley und Claire.

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass in LOST in der Psychiatrie immer alle in Bademänteln und Pyjamas rumlaufen? Ich finde, dass ist echt ein ziemlich albernes Klischee. Habe selbst mal in einer Psychiatrie gearbeitet, und dort sieht es wirklich nicht so aus, und hätte auch eine ziemlich schlechte Aussenwirkung, wenn die Patienten sich nicht richtig anziehen und so den ganzen Tag rumlaufen.
Aber naja, ist halt Fernsehen, und damit alle kapieren dass es eine Klapsmühle ist, muss es halt so aussehen, wie es sich 80 % aller Leute vorstellen.

Es wurde immer von den Oceanic 6 gesprochen. Das bedeutet wohl, dass nur 6 in die normale Welt zurückkehren. Das würde wohl bedeuten, dass der Cast radikal gekürzt wird. Andrerseits könnte es auch nur bedeuten, dass der Rest noch auf der Insel ist, aus welchem Gründen jetzt auch immer.
 
Zurück
Oben