Serie LOST (2004)

Meine momentane Top 8:
1. Confirmed Dead
2. The Constant
3. Ji Yeon
4. The Economist
5. Meet Kevin Johnson
6. The Beginning of the End
7. Eggtown
8. The Other Woman
 
Nach zweimaligem Ansehen der neuen Folge habe ich mich jetzt auch auf einen Platz in der Rangliste festgelegt:

1. The Constant
2. Confirmed Dead
3. The Economist
4. The Beginning of the End
5. Meet Kevin Johnson
6. Ji Yeon
7. Eggtown
8. The Other Woman

Auch wenn die letzten Folgen keineswegs schlecht waren, finde ich es schade, wie sehr die Story an Fahrt verloren hat, sobald alle Charaktere nach "The Economist" an ihrem notwendigen Platz waren. Ich bin allerdings äußerst zuversichtlich, dass sich dies ab der nächsten Folge ändern wird, schließlich haben die Autoren in nur fünf Folgen keine Zeit, sich mit irgendetwas aufzuhalten. :braue
 
Nach zweimaligem Ansehen der neuen Folge habe ich mich jetzt auch auf einen Platz in der Rangliste festgelegt:

1. The Constant
2. Confirmed Dead
3. The Economist
4. The Beginning of the End
5. Meet Kevin Johnson
6. Ji Yeon
7. Eggtown
8. The Other Woman

Auch wenn die letzten Folgen keineswegs schlecht waren, finde ich es schade, wie sehr die Story an Fahrt verloren hat, sobald alle Charaktere nach "The Economist" an ihrem notwendigen Platz waren. Ich bin allerdings äußerst zuversichtlich, dass sich dies ab der nächsten Folge ändern wird, schließlich haben die Autoren in nur fünf Folgen keine Zeit, sich mit irgendetwas aufzuhalten. :braue

Naja, wenn ich ehrlich bin war mir das Tempo bis "Economist" ein wenig zu schnell. Ist schon gut so, dass die Geschichte jetzt wieder beim für "Lost" Verhältnisse "normalen" Tempo angelangt ist.
 
Darum geht es nicht. Das Problem ist das sehr schmale Zeitfenster, in dem Tom überhaupt die Insel hätte verlassen können - und die Frage, wie er sie verlassen konnte.

Wenn man davon ausgeht, dass Tom mit dem Uboot gereist ist (was nicht zwangsläufig so sein muss), dann würde die Szene wohl irgendwann nach dem Verlassen von Michael der Insel und der Zerstörung des Ubootes durch John Locke spielen.

Edit: Glaube übrigens nicht dass die Zeit außerhalb der Insel anders vergeht. Laut Michaels Mutter waren Michael und Walt 2 Monate verschollen.
 
Wenn man davon ausgeht, dass Tom mit dem Uboot gereist ist (was nicht zwangsläufig so sein muss), dann würde die Szene wohl irgendwann nach dem Verlassen von Michael der Insel und der Zerstörung des Ubootes durch John Locke spielen.

Vergiss nicht, dass man Tom von Episode 1 bis 9 und dann ab 12 wieder auf der Insel sieht. Es ist nur knapp eine Woche, in der man Toms Aufenthaltsort nicht kennt.
 
Hab hier auch noch ne Frage bzgl der Zeit, die mich extrem verwirrt und ich mir nicht sicher bin ob ich da ein Denkfehler mache, dies gewollt ist oder es ein gröberer Patzer der Autoren ist. In "Meet Kevin Johnson" sehen wir ja Michael wie er Walt besuchen will. Irr ich mich oder ist da Weihnachten (Deko in der Wohnung)? Wenn ja, dann ist es doch eigentlich unmöglich dass Michael genug schnell aufs Boot und in die Nähe der Insel kommt oder? Irgendwas muss ich übersehen, aber ich hoffe ihr versteht mein Pro blem:verwirrt:
 
In "Meet Kevin Johnson" sehen wir ja Michael wie er Walt besuchen will. Irr ich mich oder ist da Weihnachten (Deko in der Wohnung)? Wenn ja, dann ist es doch eigentlich unmöglich dass Michael genug schnell aufs Boot und in die Nähe der Insel kommt oder?

Da es sich um ein Krankenhaus handelt, kann man wohl einfach davon ausgehen, dass es Dezember ist. In Kaufhäusern z.B. stehen ja auch schon ab November Weihnachtsbäume.
 
Da es sich um ein Krankenhaus handelt, kann man wohl einfach davon ausgehen, dass es Dezember ist. In Kaufhäusern z.B. stehen ja auch schon ab November Weihnachtsbäume.

Eigentlich hab ich die Szene gemeint als er zum Haus seiner Mutter geht die nun Walt aufzieht. Aber mit deinem Schluss könntest du Recht haben, die Weihnachtsbeleuchtung installiert man in der Regel ja nicht erst an Heiligabend :p
 
Vergiss nicht, dass man Tom von Episode 1 bis 9 und dann ab 12 wieder auf der Insel sieht. Es ist nur knapp eine Woche, in der man Toms Aufenthaltsort nicht kennt.

So ist es. Sogar eher weniger als eine Woche. Denn bisher konnte man sagen, dass eine Folge LOST in etwa 1,5 Tage abdeckte (siehe "Die anderen 48 Tage" - Folge 32).

Auch heißt es auf Jacks Frage warum man Ben (wegen dem Tumor) nicht in ein Krankenhaus bringe, dass dies seit sich der Himmel verfärbt hat nicht mehr möglich wäre. Wohl ein Hinweis darauf, dass die Anderen seither auch auf der Insel festsitzen.

Die Tatsache, dass der Frachter erstmals dorthin fahren muss und Naomi bereits bei Folge 66 "Catch 22" auf der Insel auftaucht, dürfte die Zeit zwischen dem Aufbruch der Anderen von der Hydra und der Ankunft von Kate, Locke und Sayid bei deren Dorf der spätestmögliche Termin für Toms Aufbruch sein (davor sah man ihn ja so gut wie jede Folge auf der Hydra).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vor lauter Lost-Flaute und Entzugserscheinungen meine Lieblingsepisoden angeschaut habe stelle ich mir auch mal eine kleine Rangliste der bisherigen Folgen der vierten Staffel zusammen:

1. 07 - Ji Yeon
2. 08 - Meet Kevin Johnson
3. 02 - Confirmed Dead
4. 04 - Eggtown
5. 06 - The Other Woman
6. 03 - The Economist
7. 05 - The Constant (damit bin ich hier wahrscheinlich ne Ausnahme...)
8. 01 - The Beginning Of The End
 
S4E9 - The Shape of Things to Come

"The Shape of Things to Come" war ja mal richtig genial. Ein Nebencharakter stirbt, das Rauchmonster und die Zeitanomalien werden weiter beleuchtet und Michael Emmerson liefert eine schauspielerische Glanzleistung ab.
Ich glaube die Szene mit Ben und seiner Tochter war eine der spannendsten und genialsten der ganzen Serie, sowas sieht man wirklich nur gaaaanz selten... Die letzten Worte die er zu ihr sagt, und dann das Entsetzen nach der Exekution: Gänsehaut pur. Das sind die Momente in denen Ben mir dann wirklich leid tut. Ich bin immernoch ganz perplex.

Ich weiß noch nicht wo ich diese Folge einordnen soll, aber sie spielt definitiv ganz weit oben mit.
 
Super Episode. Unglaublich wie viel man in einer kleinen Episode erfahren oder geschehen kann.
Man weiß wie Sayid unter Bens Fuchtel gekommen ist, man erfährt, dass Ben das Rauchmonster entweder steuern oder irgendwie manipulieren/anlocken kann, die Soldaten sind nun auch da, man bekommt einen ersten kleinen Einblick in dem Konflikt Whitmore - Ben, ob Whitmore einst die Dharma Initiative leitete, warum kennt er den Ort der Insel nicht mehr, wenn sie doch einst seine war, der Doktor des Schiffs wird tot gefunden lebt aber anscheinend noch, Daniel lügt offen und wer weiß ob hinter der unsicheren, freundlichen Maske nicht doch mehr steckt, ach ja Bens Tochter stirbt - hätte ich nachdem letzte Folge schon gestorben wurde wirklich nicht gedacht, ob Ben wohl die Wahrheit sagte als er meinte sie sei nur gestohlen worden, schließlich kann Niemand auf der Insel gezeugt werden, andererseits hat er sie vielleicht mit dem U-Boot einst verlassen und welche Regeln sollen dieses Spiel denn haben.
 
Die Folge war einfach nur episch. Eine der besten der ganzen Serie. Action, Emotionen, Mystery, Ben... Sie hatte alles, was eine gute Folge ausmacht. :)
Ich dachte mir heute, wenn Lost ein Buch wäre, dann würden sich Steven Spielberg und Peter Jackson um die Filmrechte streiten.

Nachdem ich mich schon den ganzen Tag über in diversen Lost-Communities rumgetrieben habe, habe ich aber keine Lust mehr, jedes Detail zu kommentieren. :kaw:

10/10 Dharma-Parkas

Hier meine aktualisierte Rangliste:

1. The Shape of Things to Come
2. The Constant
3. Confirmed Dead
4. The Economist
5. The Beginning of the End
6. Meet Kevin Johnson
7. Ji Yeon
8. Eggtown
9. The Other Woman
 
Ich habe euch eingeholt!!!!!
Endlich kann ich hier mitreden, nachdem ich Lost ab der ersten Folge in den letzten Wochen "gefressen" habe und einfach überhaupt nicht mehr aufhören kann. Die jetzt anstehende Woche Pause wird extrem schwer zu überleben sein ;)

Und ich gebe euch Recht, die Folge war eine der Besten. Die Exekution von Alex ging so unter die Haut und war emotional und schrecklich und gigantisch!
 
Sehr schöne Folge. Hat mich mehr als positiv überascht. Ich hätte mir zwar mehr antworten erhofft und in gewisser weise wirft die folge genausoviele fragen auf wie sie beantwortet, aber darum geht es ja schließlich in lost.

Im großen und ganzen war mir die folge ein bisschen zu krass. angenommen man hätte nur die erste staffel gesehen und sieht dann diese folge... ich glaube das würde einen total umhaun... also es ist jetzt mittlerweile schon ein bisschen sehr abgedreht, aber nichtsdestotrotz absolut hammergeil.

Von mir gibt's heute 9/10 Australias

und natürlich noch meine upgedatete Rangliste ^^

1. 07 - Ji Yeon
2. 09 - The Shape Of Things To Come
3. 08 - Meet Kevin Johnson
4. 02 - Confirmed Dead
5. 04 - Eggtown
6. 06 - The Other Woman
7. 03 - The Economist
8. 05 - The Constant
9. 01 - The Beginning Of The End


PS: The Shape Of Things To Come heißt übrigens auch eine Folge von "The O.C.", genaugenommen eine ziemlich gute, muss wohl an dem Namen liegen *G*
 
Was für eine tolle Folge? Das bisherige Highlight der Staffel. Die Story wird Schlag auf Schlag weitergeführt, es gibt einige Antworten, jede Menge Action und sehr emotional. Zwar war die Strandhandlung mit dem angespühlten Schiffskoch und Jacks aufkeimender Krankheit nicht sonderlich spannend (vom Zeitdifferenzial wussten wir ja schon, ebenso, dass die Frachterleute sicherlich unsere LOSTies nicht retten werden), diese hat jedoch auch nicht sooo viel Screentime eingenommen.

Die Sawyer-rettet-Claire-Szene war einfach wunderschön (wurde fast schon zum Shipper). Außerdem superspannend, da bei LOST ja nicht mal der Maincast wirklich sicher ist. Sieht man ja auch u.a. beim ziemlich harten Tod von Alex. Sehr kompromisslos das ganze. Damit haben die Autoren binnen 2 Folgen drei wichtige Nebencharaktere gekillt.

Die Flashforwards waren diesmal auch wieder sehr interessant. So erfährt man, dass 2005 unsere LOSTies wieder in der Zivilisation sind. Ben kann sich anscheinend irgendwie teleportieren (die Szenen in der Sahara mit den Beduinen etc. waren sicherlich sehr aufwendig). Und wir sehen warum Sayid plötzlich Auftragsmörder für Ben ist (er will sich an Widmores Leuten für Nadias Tod rächen - Widmore dürfte vielleicht auch "the Economist" aus Folge 3 dieser Staffel sein).

Der Schlussdialog zwischen Ben und Widmore hatte ebenfalls etwas. Ben möchte sich an Widmore für Alex' Tod rächen indem er Penny killt. Auch interessant, dass Widmore behauptet die Insel gehöre ihm und Ben habe sie ihm gestohlen und Bens Erwiderung, dass Widmore die Insel niemals finden werde.

Klarer Fall für
10 von 10 Punkten!



1. The Shape of Things to Come
2. Confirmed Dead
3. The Constant
4. Meet Kevin Johnson
5. The Beginning of the End
6. Ji Yeon
7. The Economist
8. The Other Woman
9. Eggtown
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben