Serie LOST (2004)

Hey,

vielen Dank für die Antwort! :-)

Bekomme grad ne Gänsehaut. Wie heftig, oder? Echt, die Wochen werden auch immer länger. Jede Folge wird spannender!

:-)
 
Wow... das heute war großes Fernsehen... :eek:

So soll eine Fernsehserie sein... die Handlung, die Charaktere und die Beziehung zueinander entwickelt sich :)

Hmm... vielleicht kaufe ich mir doch die DVD....
 
Jo war eine richtig gute Folge.

Hier mal eine sehr coole Lost Seite. Sehr schon gemacht.

http://www.channel4.com/entertainment/tv/microsites/L/lost/main.html


Naja ich muss 3 Wochen warten bis ich weiss wie es bei Lost weitergeht. ;)

Hab was interrsantes auf der Seite gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.... das war eine anstrengende Episode und mal wieder eine sehr gute. Der
war tragisch, aber unglaublich gut gemacht. Wahnsinn, was das für eine Serie ist.... die muß unbedingt in meine DVD-Sammlung.
 
Das ist so eine Folge, da bleibt man vorm Fernseher sitzen und kann nicht so recht verarbeiten, was man soeben gesehen hat.

Man merkt deutlich, dass die Serie aufs Staffelfinale zusteuert. Mit jeder Folge steigert sich die Dramatik.

@ Scud: Von Locke wirst du wohl in der nächsten Folge genug sehen. ;)
 
Meine Fresse, dass war gestern das Traurigste was ich seit langem im TV gesehen habe. Was für eine super Serie! Ich hoffe nur, dass ich von der ganzen Auflösung irgendwann nicht enttäuscht bin.
 
Mich würde mal interessieren, wie es mit euren lieblingscharakteren aussieht, mit welchen ihr weniger anfangen könnt, lieblingsfolge, welche beziehungen ihr am spannendsten findet, was euch an der serie gefällt, was nicht ect.

Also auf platzt 1 steht bei mir ganz klar John Locke.
Sein schicksal ist derartig "pregnant", seine mysteriöse ausstrahlung und seine weishaeit aber auch sein wahn (wegen der luke) machen ihn so vielschichtig. vorallem, wie er Michaels sohn behandelt, als er ihn trainieren wolte, oder als einziger gewusst hat, das er es war, der das boot angezündet hat...also von ihm kann man noch viel erwarten, denke ich
2. Sawyer: er ist der bad guy, leider kommt er oft zu kurz, aber seine präsenz ist es, die mich fasziniert. ich denke, wenn sein eis bricht, werden viele überrascht sein, was ihn als sehr eindrucksvollen charakter werden lässt (leider hab ich "seine" folge nicht gesehen, kann jemand vielleicht beschreiben, was da ab ging?

die bis jetzt beste folge war meiner ansicht nach die mit den lotto zahlen...

als beziehung unter einander finde ich Sawyer und Kate ziemlich spannend, ich weiss nicht, ob sich da was entwickelt, aber da wäre schon konfliktpotential, vor allem in hinblick auf Jack.
 
Meine Lieblingscharaktere sind Locke (aus den bereits genannten Gründen), Charlie und Hurley (weil die einfach sympathisch sind).

Irgendwie hätte man sich denken können, dass Boone als erster geht. Denn einen interessanten Charakter hatte der eigentlich nicht.
 
general-michi schrieb:
2. Sawyer: er ist der bad guy, leider kommt er oft zu kurz, aber seine präsenz ist es, die mich fasziniert. ich denke, wenn sein eis bricht, werden viele überrascht sein, was ihn als sehr eindrucksvollen charakter werden lässt (leider hab ich "seine" folge nicht gesehen, kann jemand vielleicht beschreiben, was da ab ging?

die bis jetzt beste folge war meiner ansicht nach die mit den lotto zahlen...

als beziehung unter einander finde ich Sawyer und Kate ziemlich spannend, ich weiss nicht, ob sich da was entwickelt, aber da wäre schon konfliktpotential, vor allem in hinblick auf Jack.
Ich finde Sawyer auch ziemlich interessant. Und ich stimme dir zu, ich bin auch echt gespannt ob sich da was entwickelt. Was das Konfliktpotential mit Jack angeht, so bin ich mir da noch nichtmal sicher. Vielleicht hab ichs auch falsch mitbekommen, aber es wurde doch gezeigt, dass er verheiratet ist? :D also hatter pech gehabt *g*

Ansonsten mag ich Charlie und Claire noch recht gern. Allein schon die Art und Weise wie er sich um sie kümmert und um sie sorgt ist rührend ^ ^
 
Ich hab gestern auf Nacht Lost the Journey gesehen. Hab die Serie noch nie zuvor angesehen da ich den Anfang verpasste, werd sie mir aber jetzt wahrscheinlich auch öfters ansehen.
 
Lost ist eine der wenigen Serien, in der alle Charaktere interessant sind. Nur Boone war/ist meiner Meinung nach etwas weniger interessant.

Mein Favorit ist auch John Locke. Ich finde seine Hintergrundgeschichte einfach gut und er ist auch ein wenig undurchschaubar. Ansonsten finde ich Hurley und Sayid ziemlich interessant, aber im Endeffekt finde ich alle wirklich alle gut. Mir ist ehrlich gesagt egal, auf welchem Charakter der jeweilige Schwerpunkt einer Folge liegt, weil wie erwähnt einfach alle gut sind.
 
Master Kenobi schrieb:
Lost ist eine der wenigen Serien, in der alle Charaktere interessant sind. Nur Boone war/ist meiner Meinung nach etwas weniger interessant.

Mein Favorit ist auch John Locke. Ich finde seine Hintergrundgeschichte einfach gut und er ist auch ein wenig undurchschaubar. Ansonsten finde ich Hurley und Sayid ziemlich interessant, aber im Endeffekt finde ich alle wirklich alle gut. Mir ist ehrlich gesagt egal, auf welchem Charakter der jeweilige Schwerpunkt einer Folge liegt, weil wie erwähnt einfach alle gut sind.

Mal ehrlich ich find das au das alle Charakteren interessant sind;) :D
Was Boone betrifft das hat sich dann wohl erledigt seit der letzten Folge:p aber ich fand das der irgendwas hatte das ihn interessant wirken ließ
 
Den Inselplot fand ich heute eher durchschnittlich: 6/10 Punkten.
Den Charakterpolt fand ich hingegen sehr gut: 8/10 Punkten...

Bin noch immer am überlegen, ob ich ca. 50 Euro für die DVD ausgeben soll... Zweifle bei der Serie noch, ob sie einen Wiedersehfaktor hat, oder ob nicht durch die vielen kleinen Cliffhanger beim zweiten Durchlauf die Puste ausgeht. :-/
 
Im Gegenteil, viele Folgen muss man mehrmals sehen, da man vieles bereits wieder vergessen hat, wenn es wieder aufgegriffen wurde.
Zum Beispiel hatte ich völlig vergessen, dass Sayid beim Aufstellen der Sender niedergeschlagen wurde. Oder was genau in der erstes Charakterfolge von ihm passiert ist.
Wenn man endlich die Folgen ohne wöchentliche Zwangspause anschauen kann, entdeckt man bestimmt noch mehr Anspielungen und Verknüpfungen.
 
Zurück
Oben