Serie LOST (2004)

Kwijibo schrieb:
Nein du hast dich nich getäuscht. Es ist wirklich eins. Es ist ein Sklavenschiff gewesem. Erfährt man in der nächsten Folge.

Musste dieser Spoiler jetzt sein? Ich denke mal ein Großteil der User ist auf dem Pro 7-Stand, sofern man sich nicht schwarz die Episoden aus dem Netz zieht oder die amerikanische DVD-Box besitzt. :rolleyes:
 
Sigma Vulcanos schrieb:
Musste dieser Spoiler jetzt sein? Ich denke mal ein Großteil der User ist auf dem Pro 7-Stand, sofern man sich nicht schwarz die Episoden aus dem Netz zieht oder die amerikanische DVD-Box besitzt. :rolleyes:

O.O Sry, hab ich ganz vergessen. Nur diese kleine Info ist nur nebensächlich, also ich hab die Folge nicht großartig gespoilert. Jedoch werd ich mich Hüten noch irgendetwas zur Story zu sagen :D
 
Gestern und heute hatte ich einen kleinen Lost-Marathon :p

Das Finale fand ich im großen und ganzen gut, die letzten 15-20 Minuten sehr gut.

Insgesamt war für mich Season 1 von Lost die zweitbeste Serie in diesem Jahr. Galactica fand ich einen kleinen Tick besser (Aber hier entscheiden eher persönliche Preferenzen :) ).

BTW. Laut Quotenmeter könnte die zweite Staffel auf ProSieben bereits im Frühjahr starten und nicht erst im nächsten August.
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11932
 


Ich lad mir season 2 grad auf englisch runter, erstens mal ist die synchro besser und zweitens mag ich nicht so lange warten, auf sf2 waren wir ja auch schon etwas früher fertig :D
 
"Sie wollen den Jungen holen"
Jaja... Da wurden wir und Danielle ja ganz schön an der Nase herumgeführt.

Überraschend ruhig, die Folge. Ich hätte mehr Dramatik erwartet. Am besten war ja: "Du hast da ein Stück Arnst auf dir..." :D

Die Rückblende mit Hurley war auch einfach herrlich. :)

Das Geheimnis um das Monster wird auch immer wirscher. Was war das für ein mechanischer Arm, der Locke holen wollte? Ich glaube immer stärker, dass die Insel ein künstliches Gebilde ist. Darauf weist auch der Schacht hin, der so tief ins Erdinnere führt.
Meine Theorie zum Monster: Auf der Insel scheint aus irgendwelchen Gründen Riesenwuchs zu herrschen. Der Vogel und diese Art Ratte oder was das war sprechen jedenfalls dafür.

Dieser schwarze Rauch, der in der Szene mit dem "Greifarm" durch die Explosion entstanden und wieder verschwunden ist, war aber nicht die beste Animation, die ich je gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein.............. die
. Bitte nicht ausplaudern, denn ich will mir trotz ungewisser Wartezeit die Spannung erhalten und lese keine Spoiler.

Das Finale war jedenfalls top. Spannend inszeniert, mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.... Wer genau sind die "Anderen" und warum sind sie anscheinend immer
? Was waren das für
Diese Cliffhanger funktioneren, denn ich giere nach der nächsten Staffel, alledings nicht erst den dem Finale.
 
Da ist aber auch eine entsprechende Spoilerwarnung auf der ProSieben Seite ;)

Zum Glück kenne ich schon die zweite Staffel... :p

Die DVD der ersten Staffel werd ich mir jetzt sicher besorgen. :cool:
 
Hmmm naja aus verschiedenen Gründe konnt ich leider Lost nie so richtig verfolgen. Dachte aber gestern würde wirklich mehr aufgeklärt werden, aber letztlich bin ich immernoch genau so schlau wie vorher *S*

Aber irgendwie erinnert mich Lost immer an ein Shadowrun-Rollenspiel Abenteuer das ich mal gespielt habe :-)
 
Ein überaus spannendes, wenn auch überraschend ruhiges Finale. Die drei Storys (Babyklau, Floß und Luke) fand ich sehr spannend und konkrete Ergebnisse bei der Luke hab ich sowieso nicht erwartet. Ist halt typisch Lost, man kanns verfluchen oder drüber lachen. Ich hab jedenfalls gelacht. Ein schönes Schlussbild.

Enttäuscht war ich von der Geschichte um Danielle. Kam der Rauch der anderen nicht aus dem Inneren der Insel? Warum steht dann die Feuerstelle am Strand? Diese Story war jedenfalls sinnlos wie ein Kropf. Auch das Charlie auf dieser riesigen Insel ausgerechnet zu dem Flugzeug der Nigerianer gelangen musste, fand ich reichlich unglaubwürdig, aber okay.

Die Effekte waren ein wenig mies. Der Riesenvogel (Adler? Mutierte Krähe?) sah komisch aus und auch der schwarze "Arm" war gewöhnungsbedürftig. Sollte dies am Ende das Monster sein? Schwarzer Qualm?

Egal, die DVD wird sofort geholt und studiert. Und hoffentlich braucht Pro7 nicht so lange mit der zweiten Staffel. Dann geh ich nämlich kaputt oder werde in die Illegalität getrieben.
 
Moriarty schrieb:
[...]Die Effekte waren ein wenig mies. Der Riesenvogel (Adler? Mutierte Krähe?) sah komisch aus und auch der schwarze "Arm" war gewöhnungsbedürftig. Sollte dies am Ende das Monster sein? Schwarzer Qualm?[...]

Hm, also da musst du mich schonmal aufklären! Wo war in der letzten Folge ein Riesenvogel erinnern? Ich kann mich nur an den "schwarzen Qualm" erinnern (welcher wahrscheinlich eher Schatten darstellen sollte), aber an keinen "Adler" oder eine "mutierte Krähe"

Hat jemand eigentlich mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass dieses Monster vielleicht nur eine Art technischer Hokuspokus von den "Anderen" sein könnte, um die Gestrandeten zu verunsichern?
Dieser Gedanke kommt mir deswegen, weil es in der einen Szene, in der Locke durch den Dschungel gezogen wurde, für mich fast so aussah, als ob er einfach an einem Seil über den Boden gezerrt wurde.
Dazu würden auch diese komischen, fast mechanischen Geräusche sprechen, die in diesem Augenblick zu hören waren...
 
Ehrlich gesagt bin ich vom Finale etwas enttäuscht. Hatte mir da mehr erwartet. Eigentlich passiert die ganze Folge über nichts. Erst am Schluss wird's richtig interessant und plötzlich ists vorbei. Da wartet man ne halbe Staffel, dass sie die Luke öffnen und dann gibt's die Antwort erst in Staffel 2. Irgendwie fühle ich mich etwas ver****t.

Hoffentlich dauert das Warten allerdings nicht so lange. IMO ist LOST ne geniale Serie - eine der besten die ich jemals gesehen habe und die beste AKTUELLE Serie (Stargate hat irgendwie etwas von seinem Reiz verloren seit O'Neill nicht mehr dabei und der Kampf gegen die Guald zu Ende ist, Atlantis ist die zweite Staffel auch eher schwach und 24 ließ nach der megagenialen zweiten Staffel auch ziemlich nach).

Überlege mir die DVDs von LOST zuzulegen. Kommt allerdings auf den Preis drauf an und ob es sie bei uns in der Nähe überhaupt zu kaufen gibt.
 
Darth Sol schrieb:
Hm, also da musst du mich schonmal aufklären! Wo war in der letzten Folge ein Riesenvogel erinnern? Ich kann mich nur an den "schwarzen Qualm" erinnern (welcher wahrscheinlich eher Schatten darstellen sollte), aber an keinen "Adler" oder eine "mutierte Krähe"

Im dunklen Territorium, als Hurley diese Bemerkung loslässt.

Hat jemand eigentlich mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass dieses Monster vielleicht nur eine Art technischer Hokuspokus von den "Anderen" sein könnte, um die Gestrandeten zu verunsichern?
Dieser Gedanke kommt mir deswegen, weil es in der einen Szene, in der Locke durch den Dschungel gezogen wurde, für mich fast so aussah, als ob er einfach an einem Seil über den Boden gezerrt wurde.
Dazu würden auch diese komischen, fast mechanischen Geräusche sprechen, die in diesem Augenblick zu hören waren...

Der Gedanke ist mir auch sofort gekommen. Ich glaube aber, dass es was anderes war.
 
@Sol
Das ist eine ganz kurze Szene, als Locke und die anderen das Dynamit zur Luke bringen. Sie laufen durch den Dschungel und plötzlich startet krächzend ein recht großer dunkler Vogel von einem der Bäume und alle sehen hoch. Danach sagt Hurley irgendetwas wie: "Das dunkle Territorium heißt zurecht so." Oder so ähnlich. Wie gesagt, sehr kurz und (bis jetzt) dramaturgisch sinnlos. Aber ich glaub nicht, dass solche Vögel normal auf tropischen Inseln sind, wenn du verstehst, was ich meine.
Und der Effekt des startenden Vogels sah eben ein bißchen komisch aus.

Der schwarze Qualm war garantiert kein Schatten, denn Schatten fliegen nicht zwischen den Bäumen durch.

@Seebi
Wenn du das so behauptest hast du Lost noch nicht ganz verstanden. Es war absolut klar (Lost-typisch) dass es keine Auflösung der Luke geben wird. Wie von mir bereits geschrieben, kann man sich darüber aufregen oder drüber lachen. ich rate dir einfach, es zu genießen. Irgendwann sind wir hoffentlich schlauer.

Edit: Hirnfrost war ne Nanosekunde schneller.
 
Moriarty schrieb:
@Sol
Das ist eine ganz kurze Szene, als Locke und die anderen das Dynamit zur Luke bringen. Sie laufen durch den Dschungel und plötzlich startet krächzend ein recht großer dunkler Vogel von einem der Bäume und alle sehen hoch. Danach sagt Hurley irgendetwas wie: "Das dunkle Territorium heißt zurecht so." Oder so ähnlich. Wie gesagt, sehr kurz und (bis jetzt) dramaturgisch sinnlos. Aber ich glaub nicht, dass solche Vögel normal auf tropischen Inseln sind, wenn du verstehst, was ich meine.
Und der Effekt des startenden Vogels sah eben ein bißchen komisch aus.

Ah, jetzt weiß ich, welche Szene du meinst. Leider kann ich mich aber nicht mehr an den Vogel erinnern, also scheint der Effekt ja nicht sooo schlimm gewesen zu sein. ;)

Moriarty schrieb:
Der schwarze Qualm war garantiert kein Schatten, denn Schatten fliegen nicht zwischen den Bäumen durch.

Ich meinte auch nicht Schatten im normalen Sinn (sprich: Abwesenheit von Sonnenlicht), sondern Schatten im mysthischen Sinne, sprich etwas dämonisches, geisterhaftes, wie Saurons Geist, als er noch im Düsterwald unterwegs war.
 
Hinter den Fallen vermute ich auch etwas technisches. Als Locke durch den Busch geschleift wurde, hörte sich das doch sehr mechanisch an. Obwohl der Gesichtsausdruck von Locke so ziemlich alles zuläßt. ;)

Mal eine kurze Frage an jene, die schon die neuen Episoden kennen: Ab der zweiten Season kommen ja drei neue Darsteller dazu. Ist Michelle Rodriguez wirklich so furchtbar, wie man hört? Ihr Charakter soll ziemlich eindimensional sein (zu 99% wütend, zu 1% traurig) und viele sprechen ihr jedes schauspielerische Talent ab (in "Resident Evil" fand ich sie auch nicht so toll....). Man hört schon Kommentare wie "Ich hoffe, der Eisbär kommt zurück, und reißt ihr den Kopf ab" oder "Wie wäre es, wenn Sayid sie umbringen würde?". :D
 
Master Kenobi schrieb:
Mal eine kurze Frage an jene, die schon die neuen Episoden kennen: Ab der zweiten Season kommen ja drei neue Darsteller dazu. Ist Michelle Rodriguez wirklich so furchtbar, wie man hört? Ihr Charakter soll ziemlich eindimensional sein (zu 99% wütend, zu 1% traurig) und viele sprechen ihr jedes schauspielerische Talent ab (in "Resident Evil" fand ich sie auch nicht so toll....). Man hört schon Kommentare wie "Ich hoffe, der Eisbär kommt zurück, und reißt ihr den Kopf ab" oder "Wie wäre es, wenn Sayid sie umbringen würde?". :D

Eindimensional ist sie bis jetzt (d.h. bis Folge 2x07). Aber die Charaktere bei Lost gewinnen ja durch die Rückblenden, also durch die Szenen die vor dem Absturz passiert sind, an Charakter. Bis jetzt war keine Rückblende von ihr zu sehen.
Ich könnte mir aber vorstellen das eine Rückblende von ihr in den nächsten zwei Episoden kommt. :)
Vom schauspielerischen her... naja, viel an schauspielerischer Leistung gibt es bisher von ihr nicht. Wie du bereits sagtest: 99 % wütend, 1 % traurig ;)
EDIT: Aber als einen nervigen Faktor hab ich sie bis jetzt nicht empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sol
Ja, wenn du das unter Schatten verstehst, dann gebe ich dir recht. Da gibts ja mittlerweile die verrücktesten (und teilweise höchst interessanten) Spekulationen dazu. Und dass da kein Tyrannosaurus durchs Gehölz stapft konnte man Finale doch recht gut erahnen.
Wenn es wirklich der schwarze Dunst ist, dann hatte er eine ganz schöne Durchschlagskraft.
 
Zurück
Oben