Luke oder yoda??

Das EU ist eh der größte Mist, den es gibt wie ich finde.

Yoda soll eine Legende bleiben, einfach DER MEISTER.

Ich finde Disskussionen über "mögliche" Kämpfe innerhalb der Filme ok, aber alles außerhalb ist Schwachsinn, das nimmt einfach dieses Feeling.

Fakt ist, Yoda ist der mächtigste Jedi.
Fakt ist, Sidious ist der mächtigste Sith.
Fakt ist, Anakin ist der Auserwählte, eine Vergenz, grauer Jedi bzw. er kennt beide Seiten der Macht, hat sich aber dann letztendlich doch für die gute entschieden.
Fakt ist, das Luke sein Sohn ist und seinen Vater nicht durch seine Fähigkeiten der Macht, sondern durch seine Liebe "besiegen" bzw. bekehren konnte.

Genauso ist das mit Windu und seinem Vapaad Unsinn, ich find die Idee ziehmlich geil usw. aber, Fakt ist, dass es nicht in den Filmen erwähnt wurde und somit kann man net sagen, ja hier Windu war der beste Schwertkämpfer, alles Quark und bloße Spekulationen.

Seit doch einfach zufrieden mit den Filmen und seid stolz das ihr diese wunderbare Zeit mit den Filmen miterleben konntet und genießt es und lasst Star Wars ein Mysterium und ein Märchen bleiben.


Danke.
 
hawkins, ich glaube du vergisst, dass das hier das EU-Unterforum ist. D.h. hier sind ein Haufen Leute, die das nicht als "Quark" ansehen. Außerdem wurde ausdrücklich gesagt, dass das EU mitspielen soll. Tut mir leid, aber hier hast du als Filmpurist mit deiner Argumentation schlechte Karten!

Luke ist the one and only Superjedi!!!!!!!!!
 
Also ich denke das Luke am Ende von NJO sowohl was Macht angeht, wie auch die Weisheit mit Yoda ebenbürtig ist. Yoda hat schätzungsweise 600 Jahre Jedi - Seins hinter sich da hat man soviel erlebt und soviel kennengelernt, das können wir uns garnicht vorstellen. Und selbst wenn wir davon ausgehen das er von dieser Zeit nur 400 Jahre genutzt hat, in denen er aktiv Dinge getan hat und neue Wege gesucht hat, ist das unglaublich enorm.
Schon alleine wenn ich mich ansehe, zum dem wie ich jetzt denke und zudem wie ich vor fünf Jahren gedacht habe ( ich will jetzt nicht sagen das ich weise bin oder so, ihr wisst was ich mein' ).
Und das Ganze mit dem Faktor 10 multipliziert, das ist nicht zu unterschätzen.
Er erhält Ansätze durch die Sith, Dathomiri, Jensaari und Fallanassi. Das macht ihn definitiv weiser!
Ich denke damit gleicht er Wissen und Einsichten aus, die Yoda nur durch die Zeit erlangen konnte, wenn überhaupt. Er wird einiges Wissen/ ergründen können was Yoda nicht weiss, aber anders herum wird er das eine oder andere mit seiner kurzen Lebensdauer anders bewerten als vielleicht Yoda. Ich schätze mal das beide zu diesem Zeitpunkt bis auf kleine Verschiedenheiten bezüglich Macht und Weisheit gleichzusetzen sind.

Man könnte jetzt ganz pedantisch sein und sich auf die Rollenspielwerte schmeissen. Beide sind Stufe 20. :rolleyes: :p
 
Zurück
Oben